Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
Jenny_La
493 Beiträge
26.05.2011 17:54
Zitat von Ananas.:

Zitat von stuppsnase84:

@Ananas:Ich habe über den Preis gestaunt. Sie wollte noch 50€ für haben. Ist nämlich von Babyjörn und der soll 107€ gekostet haben.
Die von Marsupi Plus liegen preismäßig ja noch im normalen Bereich. Habe Tante Google gerade mal gefragt

Nee.. auf keinen Fall dieses Teil kaufen!!
Hab meinen Marsupi plus "gebraucht" auf Ebay erstanden (wie neu!!) .. für 30€ ..

Ich habe auch gerade bei ebay nach den marsupi tragen geguckt. welche größe habt ihr denn genommen? meinen die mit der größenangabe die des trägers oder geht man von der größe des kindes aus?
26.05.2011 18:09
Zitat von Honigkeks:

Hallo ihr Lieben

Ich komme vom FA, habe nun ein Rezept für eine dieser ultra schicken Kompressionsstrumpfhosen bekommen, der Doc meinte aber das würde angeblich nicht viel bringen, aber versuchen könnte man es ja Naja, ich probiere es jedenfalls.
Blutdruck war leicht erhöht 150/90, CTG war soweit okay.
Nun habe ich eine Überweisung fürs KH bekommen, Gebrutsplanung, zum einen wegen den Ödemen und zum anderen wegen der Symphyse, mein FA weiß nämlich jetzt nicht ob ich normal entbinden kann und das sollen nun die Ärzte im KH entscheiden (das hat er wortwörtlich so gesagt, er wolle sich jetzt nciht da einmischen... Naja, vllt auch besser so. )

Jedenfalls habe ich morgen einen Termin zur Hebammensprechstunde (Anmeldung) im KH (da muss man hin bevor man das Planungsgespräch bekommt) und dann am Dienstag den eigentlichen Termin mit dem OA. Man drückt mir die Daumen das es kein KS wird!!!

@Fuffel: Oh wei!! Also ich würde mich auch weiter krankschreiben lassen.... Lieber auf Nummer Sicher gehen!

@Claudi: Das ist ja cool. Hab noch nie gehört das des gemacht wird , so eine "Generalprobe" Na dann bist Du ja bestens vorbereitet auf den großen Tag!!!

@Thema Hebi bei Geburt: Meine wollte ungefähr 200 Euro haben, aber das Geld würde ich dafür niemals ausgeben. Mir ist es egal wer da ist, denn wenn ich in den Wehen liegen sollte werde ich die wahrscheinlich alle verteufeln und gleich blöd finden (Mit Ärzten & Co. hab ichs nicht so...zumindest nicht in "Stresssituationen" ) Hauptsache das Kind schlüpft gesund und munter

@Mercedes: Levin ist ein ganz toller Name!!! Den fand mein Freund aber nicht so toll als es hieß das wir einen Jungen bekämen, da hatten wir uns dann auf Elijas einigen können Demnach gefällt mir deine Namenswahl äußerst gut!!!!

Och man, du arme. Jetzt musst du die Strümpfe tragen. ABER ist ja nur noch eine Frage der Zeit.
Drücke dir die Daumen das es kein KS wird. Ich würde es auch nicht toll finden aber hauptsache es kommt gesund auf die Welt. Habe von meiner Hebamme gehört das es durchaus Menschen gibt die absolut keinen KS haben wollen und dann kommen die Kinder mit Hirnbluten etc auf die Welt. Das muss nicht sein.
Ist ein etwas erhöter Blutdruck zum Ende hin nicht normal?
Freu mich aber für dich das alles so weit ok bei euch beiden ist.
26.05.2011 18:10
Zitat von Merle-Perle:

Ein Babybjörn ist glaube ich das schlechteste was man einem Kind antun kann...Nein, ich werde den kleinen nicht den ganzen Tag tragen! Geht ja auch irgendwann auf den Rücken...aber ich denke, dass wir mehr tragen als schieben werden...kommt natürlich noch darauf an, wie der kleine das dann findet!
Ich habe die Marsupi-plus trage auch bei Ebay gebraucht erstanden...das Tragetuch habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen...es gibt hier im Forum einen Thread von den Tragemamas...musst mal die suchfunktion nutzen...da kannst du sonst auch noch deine Fragen posten oder einfach mal bei google "Trageberaterin" eingeben...glaube es gibt so eine Liste nach plz etc...
In Norderstedt gibt es z.b eine Hebammenpraxis, die "tragekurse" anbieten..die zeigen dort auch viele verschiedenen Tragen, genauso wie ihre "anwendung" wie z.b die Wickeltechniken bei den Tragetüchern....

Hey, danke für den Tipp
Schoki10
1872 Beiträge
26.05.2011 18:29
Zitat von Honigkeks:

Hallo ihr Lieben

Ich komme vom FA, habe nun ein Rezept für eine dieser ultra schicken Kompressionsstrumpfhosen bekommen, der Doc meinte aber das würde angeblich nicht viel bringen, aber versuchen könnte man es ja Naja, ich probiere es jedenfalls.
Nun habe ich eine Überweisung fürs KH bekommen, Gebrutsplanung, zum einen wegen den Ödemen und zum anderen wegen der Symphyse, mein FA weiß nämlich jetzt nicht ob ich normal entbinden kann und das sollen nun die Ärzte im KH entscheiden (das hat er wortwörtlich so gesagt, er wolle sich jetzt nciht da einmischen... Naja, vllt auch besser so. )

Jedenfalls habe ich morgen einen Termin zur Hebammensprechstunde (Anmeldung) im KH (da muss man hin bevor man das Planungsgespräch bekommt) und dann am Dienstag den eigentlichen Termin mit dem OA. Man drückt mir die Daumen das es kein KS wird!!!

@Fuffel: Oh wei!! Also ich würde mich auch weiter krankschreiben lassen.... Lieber auf Nummer Sicher gehen!

@Claudi: Das ist ja cool. Hab noch nie gehört das des gemacht wird , so eine "Generalprobe" Na dann bist Du ja bestens vorbereitet auf den großen Tag!!!

@Thema Hebi bei Geburt: Meine wollte ungefähr 200 Euro haben, aber das Geld würde ich dafür niemals ausgeben. Mir ist es egal wer da ist, denn wenn ich in den Wehen liegen sollte werde ich die wahrscheinlich alle verteufeln und gleich blöd finden (Mit Ärzten & Co. hab ichs nicht so...zumindest nicht in "Stresssituationen" ) Hauptsache das Kind schlüpft gesund und munter

@Mercedes: Levin ist ein ganz toller Name!!! Den fand mein Freund aber nicht so toll als es hieß das wir einen Jungen bekämen, da hatten wir uns dann auf Elijas einigen können Demnach gefällt mir deine Namenswahl äußerst gut!!!!

Drück dir die Daumen und berichte uns sofort
Claudiiii
2658 Beiträge
26.05.2011 18:31
Oh Honigkeks, das tut mir ja Leid für dich!!!
Ich drücke dir soooo fest die Daumen, dass du keinen KS bekommen musst. Aber wieso soll der evtl. nochmal gemacht werden?
Weil dein Becken zu klein ist, oder was?
Das wär für mich die Schlimmste Nachricht, die ich bekommen kann!!! Ich wünsche mir soooo sehr, dass mein kleiner Leon auf normalem Weg das Licht der Welt erblickt!!! Natürlich geht die Gesundheit des Kindes vor und wenn es sein MÜSSTE, dann gehts halt nicht anders, aber für mich würde eine Welt zusammen brechen

Und das mit den Strümpfen....versuch es einfach mal, vielleicht hilft es wenigstens ein bisschen. Ich hab auch so Dinger und die sind gegen Lymphödeme und sogar noch dicker, als die normalen und haben noch vorne so ne Öffnung für jeden einzelnen Zeh!!! Egal, lange hose drüber, fertig
Hast es ja bald geschafft, Süße
26.05.2011 18:34
Zitat von Jenny_La:

Zitat von Ananas.:

Zitat von stuppsnase84:

@Ananas:Ich habe über den Preis gestaunt. Sie wollte noch 50€ für haben. Ist nämlich von Babyjörn und der soll 107€ gekostet haben.
Die von Marsupi Plus liegen preismäßig ja noch im normalen Bereich. Habe Tante Google gerade mal gefragt

Hab meinen Marsupi plus "gebraucht" auf Ebay erstanden (wie neu!!) .. für 30€ ..

Ich habe auch gerade bei ebay nach den marsupi tragen geguckt. welche größe habt ihr denn genommen? meinen die mit der größenangabe die des trägers oder geht man von der größe des kindes aus?

Also ich würde den in L nehmen .. da gehts um die Größe der Erwachsenen.
Den Klettverschluss kann man aber sehr eng machen..
Hab auch ne Freundin die is total schmal und klein, und ihr Freund ist ein Riese..
Die sind auch beide super mit dem L klargekommen.. deswegen hab ich den auch genommen.
Jenny_La
493 Beiträge
26.05.2011 18:39
Zitat von Ananas.:

Zitat von Jenny_La:

Zitat von Ananas.:

Zitat von stuppsnase84:

Hab auch ne Freundin die is total schmal und klein, und ihr Freund ist ein Riese..
Die sind auch beide super mit dem L klargekommen.. deswegen hab ich den auch genommen.

gut, dann habe ich die richtige größe bei ebay rausgesucht. bin jetzt fleißig am mitsteigern, drückt mir mal die daumen.

suchen schon länger eine trage und von marsupi habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört.
26.05.2011 18:48
Zitat von Honigkeks:

Hallo ihr Lieben

Oh je.. wieso das denn mit dem KS??
Was hat er denn als Begründung gesagt?
Hört sich ja seltsam an..
Lass dich nicht verrückt machen!! Du kannst bestimmt normal entbinden..
Aber gut das die im KH nochmal genau nachsehen.. du hast ja auch so nen komischen FA wie ich.
Also ich war immer sehr beruhigt wenn ich ne zweite Meinung bekommen habe.
Ich drück dir die Daumen Süsse!!!
Sag dann gleich bescheid.. gell..
Und sie Strümpfe helfen bestimmt.. du musst sie nur morgens gleich anziehen!

26.05.2011 19:06
Zitat von Jenny_La:

Zitat von Ananas.:

Zitat von Jenny_La:

Zitat von Ananas.:

Zitat von stuppsnase84:

gut, dann habe ich die richtige größe bei ebay rausgesucht. bin jetzt fleißig am mitsteigern, drückt mir mal die daumen.

suchen schon länger eine trage und von marsupi habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört.

Dann sind wir die "Marsupi-Truppe" *lach*
http://www.marsupiplus.de/

Dort gibt es auch noch angaben, wegen der größe etc...
Wir haben die Marsupi-Plus natur
Honigkeks
1448 Beiträge
26.05.2011 19:07
Danke Mädels!!

Ja, der meinte halt das man unter Umständen bei Problemen mit der Symphyse nicht normal entbinden könnte Aber ganz ehrlich, ich war total perplex und habe auch nicht großartig nachgefragt, denn das letzte was ich will ist ein KS!! (wenn es nicht anders geht, muss es halt sein, klar) Ich will unbedingt normal entbinden können.... Der FA hat zwar irgendwas erklärt, zumindest hat er es versucht und dann abgebrochen mit dem Satz er wolle sich da nicht einmischen, das sollen jetzt die Ärzte im KH entscheiden und die sollen auch noch genau prüfen inwieweit da mit der Symphyse etwas nicht stimmt...
Wenn ich mich nicht täusche dann kann da sogar irgendwas reißen
Ach keine Ahnung, ich bin einfach nur froh wenn ich am Dienstag im KH bin und einen anderen Arzt vor mir sitzen habe der mir dann genau sagt was jetzt los ist oder eben nicht. Dieses Wirrwarr von meinem FA macht mich langsam irre! Der konnte sich eben nicht mal daran erinnern, das wir bei der letzten VU über meine Beschwerden gesprochen haben Alles sehr fragwürdig....

@Claudi: Hihi eine Zehenstrumphose Lustig! So eine will ich dann auch bitte, die anderen sind dagegen ja langweilig Eigentlich finde ich das ich ein sehr gebärfreudiges Becken habe Also das wird es bestimmt nicht sein Wie oft musst Du deine Strümpfe eigentlich tragen (außerhalb der Ss) ? Auch jeden Tag???

@Ana: Ja ich denke auch das die Dinger helfen, ich meine andere Frauen saugen sich das ja nicht aus den Fingern, oder ? Genau darum bin ich froh am Dienstag den Termin zu haben, eben wegen der Zweitmeinung. Eigentlich kann ich echt froh sein das er mir eine Überweisung gegeben hat..

@Stuppsnasi : Keine Ahnung, aber so sehr erhöht war der Wert ja auch nicht Das die Faruen partout keinen KS wollen und somit das Leben ihres Kindes gefährden ist schon heftig, das dürfte man eigentlich gar nicht zu lassen, finde ich

@Schoki: Danke, ich hoffe sehr das es nicht soweit kommt.

Claudiiii
2658 Beiträge
26.05.2011 20:47
Zitat von Honigkeks:

Danke Mädels!!

Ja, der meinte halt das man unter Umständen bei Problemen mit der Symphyse nicht normal entbinden könnte Aber ganz ehrlich, ich war total perplex und habe auch nicht großartig nachgefragt, denn das letzte was ich will ist ein KS!! (wenn es nicht anders geht, muss es halt sein, klar) Ich will unbedingt normal entbinden können.... Der FA hat zwar irgendwas erklärt, zumindest hat er es versucht und dann abgebrochen mit dem Satz er wolle sich da nicht einmischen, das sollen jetzt die Ärzte im KH entscheiden und die sollen auch noch genau prüfen inwieweit da mit der Symphyse etwas nicht stimmt...
Wenn ich mich nicht täusche dann kann da sogar irgendwas reißen
Ach keine Ahnung, ich bin einfach nur froh wenn ich am Dienstag im KH bin und einen anderen Arzt vor mir sitzen habe der mir dann genau sagt was jetzt los ist oder eben nicht. Dieses Wirrwarr von meinem FA macht mich langsam irre! Der konnte sich eben nicht mal daran erinnern, das wir bei der letzten VU über meine Beschwerden gesprochen haben Alles sehr fragwürdig....

@Claudi: Hihi eine Zehenstrumphose Lustig! So eine will ich dann auch bitte, die anderen sind dagegen ja langweilig Eigentlich finde ich das ich ein sehr gebärfreudiges Becken habe Also das wird es bestimmt nicht sein Wie oft musst Du deine Strümpfe eigentlich tragen (außerhalb der Ss) ? Auch jeden Tag???

@Ana: Ja ich denke auch das die Dinger helfen, ich meine andere Frauen saugen sich das ja nicht aus den Fingern, oder ? Genau darum bin ich froh am Dienstag den Termin zu haben, eben wegen der Zweitmeinung. Eigentlich kann ich echt froh sein das er mir eine Überweisung gegeben hat..

@Stuppsnasi : Keine Ahnung, aber so sehr erhöht war der Wert ja auch nicht Das die Faruen partout keinen KS wollen und somit das Leben ihres Kindes gefährden ist schon heftig, das dürfte man eigentlich gar nicht zu lassen, finde ich

@Schoki: Danke, ich hoffe sehr das es nicht soweit kommt.

Also ich muss die eigentlich jeden Tag tragen!!! Das ist leider eine Krankheit, die angeboren ist und immer schlimmer wird, wenn man daran nix tut. Leute, die im Luafe des Lebens fett werden und das haben, bekommen dann so Elefantenfüße. Deshalb wird das auch je mehr ich zunehme in der SS schlimmer.
Deshalb muss ich bisschen drauf achten, dass das mit dem Gewicht nicht all zu viel wird.
Ich ziehe die Dinger aber meist nur dann an, wenn ich Haare machen muss, also mehrere hintereinander und lange stehen muss. Ansonsten möchte ich auch mal gerne Beine zeigen und ein wenig sexy aussehen
Meinem Ex-Freund hab ich die Dinger irgendwann mal gezeigt, damit er mir die mal anziehen kann, wenn ich das mit dem dicken Bauch nicht mehr so gut kann und er hat da total cool reagiert. Meinte, er zieht mir die dann schon an und es gibt schlimmeres usw.
Fragt auch jetzt immer, warum ich die nicht an habe, wenn wir uns sehen

Also das mit der Symphyse würde mich dann ja auch mal interessien!!!
Ich hab doch auch immer so heftige Symphysenschmerzen
Jetzt hab ich ein bisschen Angst
Aber hab das jetzt zum ersten Mal gehört.
Bitte, bitte lieber Gott, mach dass wir normal entbinden können!!!
26.05.2011 20:55
Also diese Syphysen sind Knorpelverbindungen im Becken.. die weiten sich während der SS durch die Hormone, damit das Baby durchs Becken passt.
Bei manchen Frauen ist diese Lockerung Schmerzhaft.
Heißt aber eigentlich nur, das sie sich zu sehr lockern..
Also von dem her verstehe ich die Begründung mit der Symphyse überhaupt nicht!
Aber bald hast du ja deine zweite Meinung Honigkeks!!
26.05.2011 21:00
hmm... außer sie ist soooooo gedehnt, das sie Angst haben, sie reisst?? Ich weiß es nicht..
Ich bin ja echt geapannt was der Arzt in der Klinik sagt!!
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
LaPusteblume
716 Beiträge
26.05.2011 21:24
huhu ihr süßen, ich meld mich auch mal wieder

@ honigkeks ich drück dir ganz doll die daumen, dass es kein ks wird
@ claudi hoffe dir gehts soweit gut, vertehst dich jetzt wieder besser mit deinem ex?hab das jetzt irgendwie so rausgelesen, auch weil ihr zusammen zum fotoshooting wart..
@ all hoffe es geht euch allen soweit gut

habe heute endlich das babyzimmer fertiggestellt , muss nur noch die lampe angebaut werden

26.05.2011 22:00
Zitat von LaPusteblume:

huhu ihr süßen, ich meld mich auch mal wieder

@ honigkeks ich drück dir ganz doll die daumen, dass es kein ks wird
@ claudi hoffe dir gehts soweit gut, vertehst dich jetzt wieder besser mit deinem ex?hab das jetzt irgendwie so rausgelesen, auch weil ihr zusammen zum fotoshooting wart..
@ all hoffe es geht euch allen soweit gut

habe heute endlich das babyzimmer fertiggestellt , muss nur noch die lampe angebaut werden

Oh.. wie schööööööönn!!!!
Das hast du echt toll gemacht!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt