Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
twenty-8
6729 Beiträge
26.05.2011 14:11
Zitat von Fluffelinchen:

@claudii
Ja mich beunruhigt es, weil er letzten Montag (16.5) noch bei 4 cm war *sfz*

@twenty
Jop aber ich hab a bissl Angst, wenn ich jetzt wieder arbeiten geh, das er noch kürzer wird

würde nicht gehen, ehrlich
würde zum anderen arzt, falls der des nciht macht
26.05.2011 14:11
Zitat von Schoki10:

Zitat von Vampirella:

Man ich hab grad voll so nen ziehen vom Kreuz in den Unterleib jetzt zwar ned so stark aber trotzdem, jetzt frag ich mich ob es noch immer Senkwehen sind oder was anderes

Vielleicht tut dir ja eine warme Badewanne gut?!

Ja vielleicht ich leg mich jetzt erstmal auf die Couch und hoffe das es wieder aufhört
26.05.2011 14:22
Zitat von Honigkeks:

@Kleene: Schön Das freut mich für Dich!!!

@Yvonne: Verlängerung? Ich nehme an Du sprichst von den Trägern oder von einer Verlängerung für den Umfang , beides bekommst Du bei H&M.

Dann weiß ich ja jetzt wo ich so was bekomm, danke.
Brauch eine Verlängerung für den Umfang.
26.05.2011 14:22
Zitat von steffi1981:

hallo mädels,

das war wieder ne nacht, um zwei war sie vorbei.
erst fing mein mann wieder an zu schnarchen davon bin ich wach geworden.hatte total kopfschmerzen (habe wohl schief gelegen)
sodbrennen ohne ende und ich musste ständig aufs klo.
liege jetzt auf dem sofa, habe ja ruhe verordnet bekommen.
ich habe die anträge für elterngeld und kindergeld bei der stadt bekommen, also im rathaus.
mein mann macht die ersten zwei monate elternzeit
in der zeit bekomme ich ja noch mutterschaftsgeld(sprich mein gehalt)
und er dann 65% von seinem gehalt.
finanziell kriegen wir das gut hin.
und vielleicht ziehen wir in der zeit auch noch um, gucken uns samstag ne wohnung an.

Dann viel Glück bei der Wohnungssuche. Ist aber eine stressige Angelegenheit wenn das Baby erst mal da ist oder?
steffi1981
596 Beiträge
26.05.2011 14:52
Zitat von stuppsnase84:

Zitat von steffi1981:

hallo mädels,

erst fing mein mann wieder an zu schnarchen davon bin ich wach geworden.hatte total kopfschmerzen (habe wohl schief gelegen)
ich habe die anträge für elterngeld und kindergeld bei der stadt bekommen, also im rathaus.
und vielleicht ziehen wir in der zeit auch noch um, gucken uns samstag ne wohnung an.

Dann viel Glück bei der Wohnungssuche. Ist aber eine stressige Angelegenheit wenn das Baby erst mal da ist oder?

oh ja das denke ich auch aber wenn mein mann dann auch die ganze zeit zu hause ist wird es schon klappen. aber erstmal sehen ob sie was ist.
26.05.2011 16:24
Ich komme gerade vom Eisessen mit einer Freundin. Sie fragte mich ob ich von ihr so eine Babytragetasche haben möchte.
Dann trägt man das Kind direkt vor der Brust. Ihr wisst schon was ich meine oder?
Von einer Bekannten weiß ich aber das sie auch diese Tragetasche benutzt hat und das Kind wollte nur noch mit diesem Ding rumgetragen werden. Auch in der Wohnung. Den ganzen Tag.

Was meint ihr? Lohnt es sich ihr das Teil abzukaufen?
26.05.2011 16:25
Zitat von steffi1981:

Zitat von stuppsnase84:

Zitat von steffi1981:

hallo mädels,

oh ja das denke ich auch aber wenn mein mann dann auch die ganze zeit zu hause ist wird es schon klappen. aber erstmal sehen ob sie was ist.

Ist eure Wohnung denn jetzt zu klein? Ich bin gespannt. Wohnungssuche kann anstrengend sein aber auch spannend. Ich finds toll andere Wohnungen zu sehen.
26.05.2011 16:27
@Fluff: Freu mich voll das es dir und Baby gut geht. Du musst dich schonen
26.05.2011 16:32
Zitat von stuppsnase84:

Ich komme gerade vom Eisessen mit einer Freundin. Sie fragte mich ob ich von ihr so eine Babytragetasche haben möchte.
Dann trägt man das Kind direkt vor der Brust. Ihr wisst schon was ich meine oder?
Von einer Bekannten weiß ich aber das sie auch diese Tragetasche benutzt hat und das Kind wollte nur noch mit diesem Ding rumgetragen werden. Auch in der Wohnung. Den ganzen Tag.

Würde mal spontan sagen, dass es darauf ankommt, was es für eine ist!
Ich werde mit einer Marsupi-plus und einem Didymos-Tragetuch tragen!
Wenn dir beides nichts sagt, einfach mal bei Google reinschmeißen!
26.05.2011 16:36
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von stuppsnase84:

Willst du das dann auch den ganzen Tag in der Wohnung benutzen? Hast du dann nicht Angst das dein Kind dann garnicht mehr ohne will/kann?
26.05.2011 16:46
Zitat von stuppsnase84:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von stuppsnase84:

Willst du das dann auch den ganzen Tag in der Wohnung benutzen? Hast du dann nicht Angst das dein Kind dann garnicht mehr ohne will/kann?

Also "irgendeine Babytrage" würde ich jetzt nicht nehmen.
"Babybjörn" ist zB sehr beliebt, aber mit das schlechteste was man seinem Baby antun kann.. das hängt da sehr unvorteilhaft mit total geradem Rücken drin.
Marsupi-plus ist sehr empfehlenswert. Hab ich auch!
Ich werde mal sehen wie meine Lia so drauf ist.. aber zum putzen oder so, wenn sie mal nicht schlafen mag, Bauchweh hat etc .. ist es sehr praktisch!
Aber ich werde sie bestimmt nicht immer damit rumschleppen. Is ne Frage der Konsequenz wie man damit umgeht.. denke ich.
Sonst werd ich sie wohl meistens, für draußen, in den KIWA packen..
26.05.2011 16:49
@Ananas:Ich habe über den Preis gestaunt. Sie wollte noch 50€ für haben. Ist nämlich von Babyjörn und der soll 107€ gekostet haben.
Die von Marsupi Plus liegen preismäßig ja noch im normalen Bereich. Habe Tante Google gerade mal gefragt
26.05.2011 17:03
Zitat von stuppsnase84:

@Ananas:Ich habe über den Preis gestaunt. Sie wollte noch 50€ für haben. Ist nämlich von Babyjörn und der soll 107€ gekostet haben.
Die von Marsupi Plus liegen preismäßig ja noch im normalen Bereich. Habe Tante Google gerade mal gefragt

Nee.. auf keinen Fall dieses Teil kaufen!!
Hab meinen Marsupi plus "gebraucht" auf Ebay erstanden (wie neu!!) .. für 30€ ..
26.05.2011 17:26
Ein Babybjörn ist glaube ich das schlechteste was man einem Kind antun kann...Nein, ich werde den kleinen nicht den ganzen Tag tragen! Geht ja auch irgendwann auf den Rücken...aber ich denke, dass wir mehr tragen als schieben werden...kommt natürlich noch darauf an, wie der kleine das dann findet!
Ich habe die Marsupi-plus trage auch bei Ebay gebraucht erstanden...das Tragetuch habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen...es gibt hier im Forum einen Thread von den Tragemamas...musst mal die suchfunktion nutzen...da kannst du sonst auch noch deine Fragen posten oder einfach mal bei google "Trageberaterin" eingeben...glaube es gibt so eine Liste nach plz etc...
In Norderstedt gibt es z.b eine Hebammenpraxis, die "tragekurse" anbieten..die zeigen dort auch viele verschiedenen Tragen, genauso wie ihre "anwendung" wie z.b die Wickeltechniken bei den Tragetüchern....

Honigkeks
1448 Beiträge
26.05.2011 17:30
Hallo ihr Lieben

Ich komme vom FA, habe nun ein Rezept für eine dieser ultra schicken Kompressionsstrumpfhosen bekommen, der Doc meinte aber das würde angeblich nicht viel bringen, aber versuchen könnte man es ja Naja, ich probiere es jedenfalls.
Blutdruck war leicht erhöht 150/90, CTG war soweit okay.
Nun habe ich eine Überweisung fürs KH bekommen, Gebrutsplanung, zum einen wegen den Ödemen und zum anderen wegen der Symphyse, mein FA weiß nämlich jetzt nicht ob ich normal entbinden kann und das sollen nun die Ärzte im KH entscheiden (das hat er wortwörtlich so gesagt, er wolle sich jetzt nciht da einmischen... Naja, vllt auch besser so. )

Jedenfalls habe ich morgen einen Termin zur Hebammensprechstunde (Anmeldung) im KH (da muss man hin bevor man das Planungsgespräch bekommt) und dann am Dienstag den eigentlichen Termin mit dem OA. Man drückt mir die Daumen das es kein KS wird!!!

@Fuffel: Oh wei!! Also ich würde mich auch weiter krankschreiben lassen.... Lieber auf Nummer Sicher gehen!

@Claudi: Das ist ja cool. Hab noch nie gehört das des gemacht wird , so eine "Generalprobe" Na dann bist Du ja bestens vorbereitet auf den großen Tag!!!

@Thema Hebi bei Geburt: Meine wollte ungefähr 200 Euro haben, aber das Geld würde ich dafür niemals ausgeben. Mir ist es egal wer da ist, denn wenn ich in den Wehen liegen sollte werde ich die wahrscheinlich alle verteufeln und gleich blöd finden (Mit Ärzten & Co. hab ichs nicht so...zumindest nicht in "Stresssituationen" ) Hauptsache das Kind schlüpft gesund und munter

@Mercedes: Levin ist ein ganz toller Name!!! Den fand mein Freund aber nicht so toll als es hieß das wir einen Jungen bekämen, da hatten wir uns dann auf Elijas einigen können Demnach gefällt mir deine Namenswahl äußerst gut!!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt