Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
steffi1981
596 Beiträge
12.05.2011 13:12
Zitat von Brina85:

Zitat von Jenny_La:

Zitat von steffi1981:

hatte vor zwei wochen mein 3 screening, macht euer arzt danach nochmal us, oder war es das jetzt??

Meinst du jetzt die normale Ultraschalluntersuchung? Die wird doch jedes Mal beim FA gemacht, oder? zumindest ist es bei mir so. Mein Arzt meinte, dass er sonst gar nicht sehen könne was im Bauch vor sich geht. Und jedes Mal gibt es ein Bildchen.

Jenny,
das ist aber leider nicht der Regelfall da die Krankenkasse in Deutschland für die gesamte Schwangerschaft nur 3 US untersuchungen vorsieht. Für jede weitere muss man im Regelfall bezahlen. Mein Arzt hat da so eine Pauschale angeboten die ich genommen habe.

sie macht leider auch nur das was die kasse zahlt jedes weiter hat mich extra gekostet.
ich meine nur jetzt zum schluß, wegen der lage sie muß doch eigentlich us machen ob meine maus in sl liegt oder nicht.
oder sehe ich das falsch??
12.05.2011 13:13
Zitat von Brina85:

ich wollte mich auch nur mal wieder melden das ich noch lebe und das ich genauso wie ihr immer mehr wehwehchen habe und ne nörgeltante werde...
war gestern wieder beim arzt muss nun ja wöchentlich zur vororge. Habe leider kein Bild bekommen weil das ding kaputt war aber ich zeige euch mal die letzten 3 US bilder
Hoffe euch allen geht es gut

Die Hände vorm Gesicht und der Mund ist so süß

Die Augen auf und die Nase an der Bauchdecke plattgedrückt *lach*

meine Meinung kennst ja
12.05.2011 13:15
Zitat von steffi1981:

Zitat von Brina85:

Zitat von Jenny_La:

Zitat von steffi1981:

hatte vor zwei wochen mein 3 screening, macht euer arzt danach nochmal us, oder war es das jetzt??

Meinst du jetzt die normale Ultraschalluntersuchung? Die wird doch jedes Mal beim FA gemacht, oder? zumindest ist es bei mir so. Mein Arzt meinte, dass er sonst gar nicht sehen könne was im Bauch vor sich geht. Und jedes Mal gibt es ein Bildchen.

Jenny,
das ist aber leider nicht der Regelfall da die Krankenkasse in Deutschland für die gesamte Schwangerschaft nur 3 US untersuchungen vorsieht. Für jede weitere muss man im Regelfall bezahlen. Mein Arzt hat da so eine Pauschale angeboten die ich genommen habe.

sie macht leider auch nur das was die kasse zahlt jedes weiter hat mich extra gekostet.
ich meine nur jetzt zum schluß, wegen der lage sie muß doch eigentlich us machen ob meine maus in sl liegt oder nicht.
oder sehe ich das falsch??

Die lage könnte man auch ertasten dafür brauch man nicht unbedingt nen us....keine ahnung wie das dann gehandhabt wird......
twenty-8
6729 Beiträge
12.05.2011 13:27
hm...komisch
bei mir haben die den eisenwert noch nie gemessen
12.05.2011 13:29
Zitat von twenty-8:

hm...komisch

Doch haben die sicherlich bei der Blutabnahme gemacht, aber nicht jeder Arzt spricht dich drauf an. Ich denke die machen dich nur aufmerksam wenn dein Eisenwert doof ist.
twenty-8
6729 Beiträge
12.05.2011 13:30
Zitat von Brina85:

Zitat von twenty-8:

hm...komisch

Doch haben die sicherlich bei der Blutabnahme gemacht, aber nicht jeder Arzt spricht dich drauf an. Ich denke die machen dich nur aufmerksam wenn dein Eisenwert doof ist.

die blutabnhame war das letzte mal vor 4 wochen
12.05.2011 13:31
Zitat von twenty-8:

Zitat von Brina85:

Zitat von twenty-8:

hm...komisch

Ist doch okay oder nicht? Mh.... wenn du so unsicher bist, frag beim nächsten Termin kurz nach.
Jenny_La
493 Beiträge
12.05.2011 13:34
Zitat von Brina85:

Zitat von twenty-8:

Zitat von Brina85:

Zitat von twenty-8:

hm...komisch

Ist doch okay oder nicht? Mh.... wenn du so unsicher bist, frag beim nächsten Termin kurz nach.

schau doch mal in deinem Mutterpass nach.... in der Spalte Hb..., oder ist die komplett leer?
12.05.2011 13:38
ich muss gestehen ich habe mich mit meinem Mutterpass noch nie wirklich beschäftigt, eigentlich blöd von mir
Ich werde ihn mir heute Nachmittag mal "zur brust" nehmen und alles genau studieren was da drin steht
12.05.2011 13:45
Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von stuppsnase84:

Guten Morgen

Gestern hatte ich wieder eine VU. War irgendwie wenig spannend. Er hat nur nach dem Kopf und Organen geguckt. Wie jedes mal......Hab kein Gesicht gesehen, nix. War auch voll kurz. Er sagte das er so ca. 750 gr. wiegt und ca. 24 cm. groß sei. Mh......Kein Foto....
Jetzt kommt langsam Leben in meinem Bauch. Spüre ihn immer mehr.

Meinen BV brauche ich laut meiner RA nicht mehr da ich es jetzt schriftlich von meinem Vater habe. Zahlen muss er so oder so.

Heute ist mir tierisch langweilig. Häng hier so zuhause rum.

Habe die letzten Seiten überflogen, habe aber super schööööööne Bauchfotos gesehen. Mädels, wir werden alle ganz schön kugelig. Das ist toll

aber ist doch schön das du ihn mehr spürst und alles iO ist.
Ja wenn der schriebs reicht, passt das ja dann wirklich oder?

Ja das ist toll Sobald ich liege oder Auto fahre macht er sich bemerkbar. Wenn ich auf dem Rücken liege kann man es auch sehen

Ich bin auch beruhigt dass das Schreiben von meinem Vater reicht. Jetzt kann er mich mal.
12.05.2011 13:47
Zitat von Brina85:

ich wollte mich auch nur mal wieder melden das ich noch lebe und das ich genauso wie ihr immer mehr wehwehchen habe und ne nörgeltante werde...
war gestern wieder beim arzt muss nun ja wöchentlich zur vororge. Habe leider kein Bild bekommen weil das ding kaputt war aber ich zeige euch mal die letzten 3 US bilder
Hoffe euch allen geht es gut

Die Hände vorm Gesicht und der Mund ist so süß

Die Augen auf und die Nase an der Bauchdecke plattgedrückt *lach*

Wie süß das letzte Bild ist ultra niedlich
12.05.2011 13:48
Zitat von stuppsnase84:

Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von stuppsnase84:

Guten Morgen

Gestern hatte ich wieder eine VU. War irgendwie wenig spannend. Er hat nur nach dem Kopf und Organen geguckt. Wie jedes mal......Hab kein Gesicht gesehen, nix. War auch voll kurz. Er sagte das er so ca. 750 gr. wiegt und ca. 24 cm. groß sei. Mh......Kein Foto....
Jetzt kommt langsam Leben in meinem Bauch. Spüre ihn immer mehr.

Meinen BV brauche ich laut meiner RA nicht mehr da ich es jetzt schriftlich von meinem Vater habe. Zahlen muss er so oder so.

Heute ist mir tierisch langweilig. Häng hier so zuhause rum.

Habe die letzten Seiten überflogen, habe aber super schööööööne Bauchfotos gesehen. Mädels, wir werden alle ganz schön kugelig. Das ist toll

aber ist doch schön das du ihn mehr spürst und alles iO ist.
Ja wenn der schriebs reicht, passt das ja dann wirklich oder?

Ja das ist toll Sobald ich liege oder Auto fahre macht er sich bemerkbar. Wenn ich auf dem Rücken liege kann man es auch sehen

Ich bin auch beruhigt dass das Schreiben von meinem Vater reicht. Jetzt kann er mich mal.

also meiner macht sich besonders beim arbeiten im sitzen bemerkbar ^^ und gestern hatte er schluckauf ^^
12.05.2011 13:50
Zitat von twenty-8:

Zitat von Brina85:

Zitat von twenty-8:

hm...komisch

Der Wert muss auch nicht jedes mal gemessen werden. 2 mal haben sie es bei mir ausgelassen. Wenn er in der Regel immer gut war dann ändert er sich auch nicht stark innerhalb von 3 Wochen
12.05.2011 13:51
@Fluffelinchen: Wie macht sich denn der Schluckauf bemerkbar?
Jenny_La
493 Beiträge
12.05.2011 13:53
Zitat von Brina85:

ich muss gestehen ich habe mich mit meinem Mutterpass noch nie wirklich beschäftigt, eigentlich blöd von mir
Ich werde ihn mir heute Nachmittag mal "zur brust" nehmen und alles genau studieren was da drin steht

^^ ich hab mir die Abkürzungen auch erst vor 2 Wochen das erste Mal richtig angeschaut und mir mit Hilfe des Internets übersetzt aber auch nur weil der Arzt auf einen Wert gezeigt hat und meinte, dass der bisschen niedrig sei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt