Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
steffi1981
596 Beiträge
11.05.2011 16:38
habt ihr schon mal versucht eure würmer zu ertasten??
versuche es schon den ganzen tag aber ich weiß nicht genau wie, wo , was ist.
ich denke ich habe den po gefunden oder rücken aber dann würde sie quer liegen.
hmmmm..... weiß jemand von euch wie das geht??
Gustel
850 Beiträge
11.05.2011 16:48
Zitat von Ananas.:

Hey Mädels!!
Bin mega enttäuscht von meinem FA..
Hab ihm die ganze Story nochmal erzählt von gestern .. er hatte mich ja ins KH geschickt!
Naja.. auf jeden Fall hat er dann beim US, nachdem ich ihn extra noch gebeten hatte nach den genauen Maßen zu schauen, weil ich mir Sorgen mache sie sei viel zu groß..
(Die Ärztlin gestern hatte gestern sogar einen Kopfumfang der in die 41ssw passt!!! Meinte aber es liegt daran das sie mit ihrer Lage grade so schlecht messen kann.. )
Dann.. misst er den Kopf,
(der Liegt immernoch unten, aber nicht mehr im Becken, sie scheint sich rausgedreht zu haben, deshalb hab ich nicht mehr so starke Schmerzen)
.. auf jeden Fall passt der wieder in die 39ssw !!
Dann.. schaut er noch.. ach.. da links ist der Rücken.. und bricht dann die Untersuchung ab.. wir seien jetzt fertig!! HALLOOO???!!
Was ist denn sooo schwer daran, nach den anderen Maßen zu schauen, damit wir Größe&Gewicht berreichnen können?! Ich finde das schon sehr wichtig.. vorallem weil sie schon so weit ist!!
Dann hat er nur noch seine blöde Drehscheibe rausgenommen, und anhand von dem Maßen vom Kopf, also der 39ssw geschaut wie schwer da die Babys sind.. und wirft mir ein Gewicht von 3500g entgegen.. haha.. total normal in der 35ssw .. vorallem weil er es ja nicht ausgerechtet hat..
Bin echt mega sauer!!
Wie kann man so inkompetent sein???
Hab dann gleich zuhause in der anderen Praxis angerufen, bei dem Arzt, der meinen KS macht, und hab gesagt das ich sehr verunsichert bin, weil das Baby so groß ist und ich gerne noch die Meinung von dem Arzt hätte.
Hab für Montag Nachmittag einen Termin.

das ist aber gar nicht schön! als wenn man als werdende mama nicht schon genug sorgen hätte
aber schön dass du gleich noch nen termin beim anderen doc hast.
hast du für den ks schon einen termin?
Honigkeks
1448 Beiträge
11.05.2011 17:06

@Fuffel: Tolle Bilder von der Kugel (die echt nen Schub gemacht hat ) und dem kleinen Prinzen! Unsere beiden scheinen ja eine gemeinsame Lieblingsposition zu haben

@Ana: Klingt ja fast nach meinem FA! Also geht echt nicht!!! Zum Glück hast Du schnell noch nen Termin bei dem anderen Doc bekommen! Das mit dem Kopf ist ja echt n Ding, also das er soooo weit im voraus ist! Das mein FA nix großartiges dazu sagt das Louisas Köpfchen immer 2 Wochen weiter ist verstehe ich ja noch, weil es im Bereich liegt, aber 4 - 6 Wochen weiter ????? Ich bin gespannt was am Montag bei der Untersuchung raus kommt! Vllt. hälst Du Deine Lia ja doch schon viel früher als gedacht in Deinen Armen
Schön das es Dir heute (von den Schmerzen her gesehen) besser geht!!
Honigkeks
1448 Beiträge
11.05.2011 17:08
Zitat von steffi1981:

Mh wie liegt der Zwerg denn laut FA im Bauch? Schon in SL? Ich kann Dir leider keine Anleitung oder so geben, aber ich denke schon das ich mittlerweile erkennen kann was was ist Ne Garantie gibts natürlich nicht
11.05.2011 17:14
Ach.. ich finds auch einfach unmöglich von ihm!!
Es ist ja wirklich nicht so, das ich sonst so fordernd war oder mir zu viel Sorgen gemacht habe!
Aber wenn der Kopf einfach schon sooo viel weiter ist, als die errechnete ssw.. dann ist doch wohl klar das ich verunsichert bin, oder??
Und mal eben den Bauchumfang und den Oberschenkelknochen auszumessen um das Gewicht ausrechnen zu lassen, ist ja wohl wirklich nicht zu viel verlangt!
Vorallem hab ich ja dafür gezahlt das ich jedes mal einen US bekomme!! Da kann er doch gerade erst nicht bei dem auffälligen Wert sofort die Untersuchung abbrechen. Ich versteh das einfach nicht!
Bin auch froh das ich am Montag gleich nen Termin bei meinem Arzt habe, der den KS macht. Da hätte ich lieber gleich hinwechseln sollen!!
Mal sehen was der dazu sagt.. aber das ist ja auch noch soooo lange hin..
@gustel
Hab meinen KS-Termin am 6.6!
Honigkeks
1448 Beiträge
11.05.2011 17:23
Zitat von Ananas.:

Ach.. ich finds auch einfach unmöglich von ihm!!
Es ist ja wirklich nicht so, das ich sonst so fordernd war oder mir zu viel Sorgen gemacht habe!
Aber wenn der Kopf einfach schon sooo viel weiter ist, als die errechnete ssw.. dann ist doch wohl klar das ich verunsichert bin, oder??
Und mal eben den Bauchumfang und den Oberschenkelknochen auszumessen um das Gewicht ausrechnen zu lassen, ist ja wohl wirklich nicht zu viel verlangt!
Vorallem hab ich ja dafür gezahlt das ich jedes mal einen US bekomme!! Da kann er doch gerade erst nicht bei dem auffälligen Wert sofort die Untersuchung abbrechen. Ich versteh das einfach nicht!
Bin auch froh das ich am Montag gleich nen Termin bei meinem Arzt habe, der den KS macht. Da hätte ich lieber gleich hinwechseln sollen!!
Mal sehen was der dazu sagt.. aber das ist ja auch noch soooo lange hin..
@gustel
Hab meinen KS-Termin am 6.6!

Na klar ist man da verunsichert!! Mal eben kurz die anderen Daten ausmessen wäre echt nicht zu viel verlangt gewesen zumal es ja keine Stunden dauert Naja... Am Montag bekommst Du dann ja noch eine Untersuchung. Machst Du dir jetzt nen sehr großen Kopf? Ich meine bis Montag sinds ja leider auch noch ein paar Tage
Mercedes09
595 Beiträge
11.05.2011 17:54

ich möächte meinen KS auch auf den 6.6. machen nur hat sich meine Hebi ewig nicht mehr gemeldet bei mir sie wollte ja nen Termin machen im KH da ich ja einen Totalen Muttermund verschluss habe der eigentlich in der 37. SSW geöffnet werden soll. Meine Ärztin hat mich auch schon seit SWochen nicht mehr Untersucht zegs dem Muttermund und jetzt ist die auch noch bis zum 27. im Urlaub man ist das alles doof. Das einzige wo ich hin gehe jede Woche ist ins KH zum CTG und nächste Woche noch mal zum Doppler aber die Untersuchungen habe ich trotzdem nicht. Ich könnte Kotzen
Jayce
98 Beiträge
11.05.2011 18:08
Zitat von steffi1981:

Also mein Zwerg tobt fleissig im Bauch umher.. teilweise liegt er so, das ich tatsaechlich nur den Ruecken fuehlen kann, ansonsten liegt er rechts mit dem Kopf und links die Beinchen (da kann ich auch am besten mit ihm kuscheln)
Ab und an dreht er sich so, das die Beine richtung Rippen liegen.

Finde es fast ein wenig doll, wie viel er sich noch bewegen kann, weil mir immer gesagt wird, zum Ende hin hat er nicht mehr so viel Platz..
Mercedes09
595 Beiträge
11.05.2011 18:11
Zitat von Jayce:

Zitat von steffi1981:

Also mein Zwerg tobt fleissig im Bauch umher.. teilweise liegt er so, das ich tatsaechlich nur den Ruecken fuehlen kann, ansonsten liegt er rechts mit dem Kopf und links die Beinchen (da kann ich auch am besten mit ihm kuscheln)

Finde es fast ein wenig doll, wie viel er sich noch bewegen kann, weil mir immer gesagt wird, zum Ende hin hat er nicht mehr so viel Platz..

Ja das kenne ich meiner bewegt sich auch noch richtig doll vor allem die Tritte werden immer stärker und tut auch ab und an ordentlich weh
Aber hat seine schlafphasen jetzt mehr wie vorher.
11.05.2011 18:19
Zitat von Fluffelinchen:

tadaaaaaaaaa

Freitag 06.05.2011 - mein kleiner Prinz

Bauchbild Seite - 07.05.2011 - 26 SSW

Bauchbild vorn - 07.05.2011 - 26 SSW

super schöne fotos!!!
Jayce
98 Beiträge
11.05.2011 18:35
Zitat von Mercedes09:

Zitat von Jayce:

Zitat von steffi1981:

Ja das kenne ich meiner bewegt sich auch noch richtig doll vor allem die Tritte werden immer stärker und tut auch ab und an ordentlich weh
Aber hat seine schlafphasen jetzt mehr wie vorher.

Echt?
Jayce ist aktiver als je zuvor
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
11.05.2011 20:00
Zitat von Claudiiii:

Ich hab grad neue Bilder gemacht...
Man, so langsam muss er mal aufhören zu wachsen! Hab Angst, dass ich noch Streifen bekomme und mein Bauchnabel hat auch nicht mehr viel Spielraum, dann machts "plöpp"...mag das gar nicht

30.SSW

30.SSW vorne

Was für ein schöner Bauch, ach man der ist sooooo toll
susi1177
155 Beiträge
11.05.2011 21:50
so, hoffe es klappt jetzt mit den fotos.
hab das us bild mit der digi cam abfotografiert, leider nicht so berauschend geworden... hoffe ihr könnt was erkennen.

der dazugehörige bauch...
KittyDeluxeBo
650 Beiträge
12.05.2011 00:02
Mein Freund und ich haben uns heute endlich für einen KiWa entscheiden können
dieser ist es geworden:

Lg Katja mit Wochen- & Monats(?)wechsel

Claudiiii
2658 Beiträge
12.05.2011 06:08
@Kleenedine:
Danke Süße
Ich hoffe, es geht dir bald besser!?
@Fluffel:
Echt super schöne Bilder und dein Bauch ist sooooo schöööön gewachsen! Wahnsinn!!!
@Kindslage:
Also ich weiß immer genau, wie mein Kleiner liegt! Er ist seit Wochen in SL und hat den Rücken immer auf der rechten Seite gehabt und an den Rippen die Füße und links am Bauch dann die Hände. Vor 2 Tagen hat er dann mal die Seite gewechselt und liegt jetzt mit dem Rücken links und boxt mir in die rechte Seite
Merke sofort, wenn er sich anders hinlegt!

Habe mich heute auf die Waage gestellt und hab tatsächlich 10kg mehr drauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt