Mütter- und Schwangerenforum

~ Augustwunder 2023 ~

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
15053 Beiträge
06.02.2023 14:53
Zitat von _stonewoman.ina_:

Zitat von Niji:

Mein nächster Termin ist bei 16+6 ich denke auch, dass wir es danach wissen. Wäre gut weil es sicher dann die restlichen 24 Wochen dauert einen Namen zu finden

Mir gehts auch grad so... mein Vorschlag wurde als "geht nicht" abgetan.

Bekommt ihr immer einen US? Mein nächster Termin ist bei 17+3, aber der nächste US ist erst in der 20./21. Woche
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
06.02.2023 14:56
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Niji:

Mein nächster Termin ist bei 16+6 ich denke auch, dass wir es danach wissen. Wäre gut weil es sicher dann die restlichen 24 Wochen dauert einen Namen zu finden

Bekommt ihr immer einen US? Mein nächster Termin ist bei 17+3, aber der nächste US ist erst in der 20./21. Woche

Ich war noch nicht so oft bei einem Termin. Zwei reguläre Termine, mit je einen US. Daher weiß ich es nicht ehrlich gesagt.....
Chrysopelea
15053 Beiträge
06.02.2023 15:01

Die Arzthelferin meiner FA rief an. Das Geschlecht liegt vor: Es wird ein Mädchen
Meine Namensideen stießen nur leider auf Ablehnung. Wie geht ihr damit um?

Herzlichen Glückwunsch zum Outing

Wir haben gemeinsam eine Liste gemacht, also jeder durfte erstmal jeden Namen drauf schreiben. Dann haben wir zufällige Namenspaare gebildet und bei jedem Paar kam ein Name weiter, den wir gemeinsam gewählt haben. Dann wurden neue Paare aus den verbliebenen Namen gebildet, bis einer übrig blieb.

Also mal als Beispiel :
Ich wähle

Amalia
Brigitta
Cecilia
Dorothea

Mein Mann wählt

Emilia
Frederike
Gabriella
Hermine

Und man bildet zufällige Paare :

Amalia - Frederike
Gabriella - Dorothea
Hermine - Emilia
Brigitta - Cecilia

Und dann bleiben noch Friederike, Dorothea, Hermine und Cecilia übrig, aus denen dann wieder Paare gebildet werden usw...
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
06.02.2023 15:07
Zitat von Chrysopelea:

Die Arzthelferin meiner FA rief an. Das Geschlecht liegt vor: Es wird ein Mädchen
Meine Namensideen stießen nur leider auf Ablehnung. Wie geht ihr damit um?

Herzlichen Glückwunsch zum Outing

Wir haben gemeinsam eine Liste gemacht, also jeder durfte erstmal jeden Namen drauf schreiben. Dann haben wir zufällige Namenspaare gebildet und bei jedem Paar kam ein Name weiter, den wir gemeinsam gewählt haben. Dann wurden neue Paare aus den verbliebenen Namen gebildet, bis einer übrig blieb.

Also mal als Beispiel :
Ich wähle

Amalia
Brigitta
Cecilia
Dorothea

Mein Mann wählt

Emilia
Frederike
Gabriella
Hermine

Und man bildet zufällige Paare :

Amalia - Frederike
Gabriella - Dorothea
Hermine - Emilia
Brigitta - Cecilia

Und dann bleiben noch Friederike, Dorothea, Hermine und Cecilia übrig, aus denen dann wieder Paare gebildet werden usw...

Hmmm Danke für die Idee.
Bei uns gibts eher total unterschiedliche Namenswünsche. ich finde nordische Namen eher schön, er sehr klare eingesessene Namen.
Der Zweitnamen sind ihm auch egal.
Mal sehen, vielleicht wird's ja noch was.
Niji
32928 Beiträge
06.02.2023 15:28
Also bei meinen beiden war der US am Anfang 2 mal, dann bei 20+ dann Feindiagnostik (nur beim kleinen) und 30+ nochmal. beim kleinen zwischendurch auch nochmal weil er in BEL war und nach FD was kontrolliert werden musste.

Denk nächstes mal ist eher kein US aber die Ärztin ist auch eine andere und letztes mal klang es so als wäre nochmal einer (was ich nicht super sinnvoll finde).

Namen: Die beiden Großen haben in ihren Namen jeweils die gleichen 5 Buchstaben und es wird schwer ein weiteres Anagram zu finden Daher haben wir so gar keinen Plan momentan.
Mallo
7135 Beiträge
06.02.2023 22:28
Zitat von Niji:

Also bei meinen beiden war der US am Anfang 2 mal, dann bei 20+ dann Feindiagnostik (nur beim kleinen) und 30+ nochmal. beim kleinen zwischendurch auch nochmal weil er in BEL war und nach FD was kontrolliert werden musste.

Denk nächstes mal ist eher kein US aber die Ärztin ist auch eine andere und letztes mal klang es so als wäre nochmal einer (was ich nicht super sinnvoll finde).

Namen: Die beiden Großen haben in ihren Namen jeweils die gleichen 5 Buchstaben und es wird schwer ein weiteres Anagram zu finden Daher haben wir so gar keinen Plan momentan.

Ahhhh was sehen meine müden Augen.

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe.
Dann Kugeln wir ja 11 Jahre später nochmal zusammen.
zula
26 Beiträge
06.02.2023 22:34
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Niji:

Ich hatte jetzt von Woche 5-14 insgesamt 5 US jedes Mal mit Bild. Aber ich glaube der nächste ist jetzt erst Ende März, Ende Februar wird keiner gemacht.
Niji
32928 Beiträge
07.02.2023 15:18
Zitat von Mallo:

Zitat von Niji:

Oh Mensch wie absurd und toll! Die auch herzlichen Glückwunsch!
Mallo
7135 Beiträge
07.02.2023 18:04
Zitat von Niji:

Zitat von Mallo:

Zitat von Niji:

Danke dir.
Ich schleiche wieder raus.
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
08.02.2023 11:04
Zitat von Mallo:

Zitat von Niji:

Zitat von Mallo:

Zitat von Niji:

Danke dir.
Ich schleiche wieder raus.

Schön, dass ihr euch wieder kennt. Und nicht ausschleichen, gern immer mal wieder vorbei schauen (daher das gefällt mir, dass du vorbei geschaut hast)
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
08.02.2023 11:12
Ich war gestern am Berg, das tat total gut.
War mit meiner Hündin auf Skitour, meine Hebamme ist letzte Woche fast ohnmächtig umgefallen, als ich erzählte, dass ich wieder mehr Kraft hab ich versteh ihre Panik nicht, ich verstehe die Sorgen. Hab ihr gesagt ich fahre über eine Piste ab, wenn keinerlei Betrieb ist, weil der Hund dabei ist. Da kann mich niemand über den Haufen fahren und ich hab mehr Angst im Straßenverkehr wie ganz easy meine Bögelchen auf der roten oder blauen Piste zu fahren.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich vor der SS wahnsinnig viel Sport gemacht habe, schon seit Jahren und auch gerade im Bereich Mountainbike und Laufen einige Wettkämpfe bestritten hab. Wollte eigentlich im Juni 23 einen Ultra-Berg-marathon laufen (65km 2000hm).... kam aus dem Trainingslager in Elba und wurde schwanger. Also nix da Ultra.
Denke Bewegung ist auch so machbar, da ich im Beschäftigungsverbot bin. bin mal gespannt, was mein Gewicht nächste Woche sagt. ich hab schon was zugenommen, war beim letzten Termin bei 67kg. So schwer war ich noch nie
Niji
32928 Beiträge
08.02.2023 11:50
Toll, dass du die Energie dazu hast

Ich war letzte Woche auch auf dem Wildwasser (nix schweres) und musste feststellen, dass es nun schon so zeitig drauf ankommt in welchem Boot ich sitze und auch nix schwereres geht wegen der Belastungsrichtungen. Da schauen vielleicht auch einige erstmal komisch, aber wenn es etwas ist was man auch vorher viel gemacht hat und eine ausgiebige Einschätzung der Gefahrenlage und "Notausstiegsmöglichkeiten" macht ist das absolut OK. Ich hab das Ski Fahren jetzt abgesagt eben genau weil man nicht allein auf der Piste ist und ich nicht sagen kann ob jemand mich umfährt da steckst ja nicht drin. In deiner Situation war das ja gut abgewägt.

Ich wünschte ich wäre endlich nicht mehr so schnell KO, aber vermutlich liegt das auch am Eisenmangel.
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
08.02.2023 13:03
Zitat von Niji:

Toll, dass du die Energie dazu hast

Ich war letzte Woche auch auf dem Wildwasser (nix schweres) und musste feststellen, dass es nun schon so zeitig drauf ankommt in welchem Boot ich sitze und auch nix schwereres geht wegen der Belastungsrichtungen. Da schauen vielleicht auch einige erstmal komisch, aber wenn es etwas ist was man auch vorher viel gemacht hat und eine ausgiebige Einschätzung der Gefahrenlage und "Notausstiegsmöglichkeiten" macht ist das absolut OK. Ich hab das Ski Fahren jetzt abgesagt eben genau weil man nicht allein auf der Piste ist und ich nicht sagen kann ob jemand mich umfährt da steckst ja nicht drin. In deiner Situation war das ja gut abgewägt.

Ich wünschte ich wäre endlich nicht mehr so schnell KO, aber vermutlich liegt das auch am Eisenmangel.

Danke dir!
WOW du fährst Wildwasser? Na da werden dich auch einige total komisch anschauen, oder? Find ich aber total super, dass du es noch machst - auch wie du sagst mit einer Einschätzung von Gefahr.

ich hab ja super viel vorher gemacht. Ich gehe immer auf einer DAV Aufstiegsroute, oben Hütte mit Suppe oder Tee (also Pause), die Pulsuhr läuft nonstop, dass ich schön im Grundlagenbereich bleibe. Und ich fahre nur und ausschließlich ab, wenn die Lifte geschlossen sind, sodass ich eben mit Hund, meinem Partner oder Freundin(nen) alleine abfahre. Da nehmen alle Rücksicht, dass ich eben langsamer als früher fahre.
Auch auf den eingerichtete Routen kann man meist nach 200hm "aussteigen", entweder noch ne Hütte oder ich würde dann im absoluten Notfall im Betrieb seitlich mit Hund abfahren. Kam aber noch nicht vor soweit.

Ich brauch das irgendwie, mir hat diese Schlappheit so aufs Gemüt gedrückt. Auch dadurch, dass ich ja nicht mehr arbeiten darf und leider mein Arbeitgeber sich gegen Homeoffice als Zuarbeitsdiensten entschieden hat....
Chrysopelea
15053 Beiträge
08.02.2023 13:58
Wow, toll, dass ihr so viel Energie habt.
Skifahren würde ich mich nicht trauen, ich fahr aber auch nicht so gut, auch wenn ich noch nie gestürzt bin, sicher würde ich mich nicht fühlen. Bin aber auch eh super vorsichtig... Vermutlich ubervorsichtig..
Niji
32928 Beiträge
08.02.2023 20:04
Naja normal schaut da keiner komisch, die Kinder fahren ja auch mit (teils selbst, teils im 2er) und man siehts mir ja gerade noch nicht an, vor allem nicht in den vielen Klamotten aktuell
Aber das wird dann jetzt auch nur noch Wanderpaddeln werden die nächsten Monate.

Bouldern auch nur in der Halle, mit Spotter und ganz ganz vorsichtig. Aber nix machen ist eben auch keine Option, dann nehm ich vermutlich massiv zu weil die normale Bewegung fehlt.

Ich glaub ich merke es auch so langsam mit Bewegungen im Bauch bin aber noch unsicher. Immer, wenn ich mich drauf konzentriere ists vorbei.

Ach und die Stoffreste finden gerade gut Verwendung, wenn es so weiter geht hab ich bis zur Geburt alles einschließlich Größe 74 genäht

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt