Mütter- und Schwangerenforum

~ Augustwunder 2023 ~

Gehe zu Seite:
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
04.02.2023 11:01
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Niji:

Oh ja die Zeit vergeht viel schneller. Ich hab das Gefühl jetzt beim dritten nochmal mehr. Der Alltag zieht an einem vorbei...

Bei uns irgendwie gar nicht. Wie schon die erste Schwangerschaft zieht es sich wie Kaugummi und selbst die 20 scheint noch unglaublich weit weg zu sein
Mir gehts ähnlich... manchmal zieht sich alles wie Kaugummi und manchmal gehts schneller. ich bin da hin und her gerissen
Chrysopelea
15053 Beiträge
04.02.2023 11:02
Die Ergebnisse vom NIPT sind übrigens da. Es ist alles ok, keine Hinweise auf eine Trisomie und es wurde kein y Chromosom gefunden, das Nub Outing wurde also bestätigt
Niji
32928 Beiträge
05.02.2023 14:24
Das ganze Thema NIPT ist mir absolut neu sowas gab es glaub ich vor 10 Jahren noch nicht wirklich. Sehr interessant allerdings.

Ich hab nun das erste Teil für den nachwuchs

Jetzt fühlt es sich nochmal "realer" an irgendwie

Chrysopelea
15053 Beiträge
05.02.2023 14:59
Zitat von Niji:

Das ganze Thema NIPT ist mir absolut neu sowas gab es glaub ich vor 10 Jahren noch nicht wirklich. Sehr interessant allerdings.

Ich hab nun das erste Teil für den nachwuchs

Jetzt fühlt es sich nochmal "realer" an irgendwie

Wie süß wir haben auch schon die ersten Bodys gekauft
Niji
32928 Beiträge
05.02.2023 15:24
Hab die "alten" Schnittmuster rausgesucht und muss mich jetzt bremsen
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
05.02.2023 22:11
Zitat von Chrysopelea:

Die Ergebnisse vom NIPT sind übrigens da. Es ist alles ok, keine Hinweise auf eine Trisomie und es wurde kein y Chromosom gefunden, das Nub Outing wurde also bestätigt

Das freut mich zu hören! Dass man ein y Chromosomen testen kann, wusste ich auch nicht
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
05.02.2023 22:12
Bei mir hat der FA das Geschlecht vergessen zu bestimmen, obwohl ich es angefordert hatte. ich glaub es ja nicht.
bin gespannt, ob sie nachträglich nochmal nachhaken können. Ab welcher ssw kann man es im US erkennen? Manchmal kribbelt mein Bauch schon so, kann das der Krümel sein?
Luna1105
888 Beiträge
05.02.2023 22:30
Zitat von _stonewoman.ina_:

Bei mir hat der FA das Geschlecht vergessen zu bestimmen, obwohl ich es angefordert hatte. ich glaub es ja nicht.
bin gespannt, ob sie nachträglich nochmal nachhaken können. Ab welcher ssw kann man es im US erkennen? Manchmal kribbelt mein Bauch schon so, kann das der Krümel sein?

Oh wie ärgerlich!
Beim nächsten US kann man vielleicht schon eine Tendenz erkennen
Ich merke ziemlich sicher das Baby schon und bin total überrascht! Meine Tochter habe ich erst so ab der 25. Woche gespürt und sie war auch immer sehr ruhig und zaghaft. Ist sie jetzt immer noch meistens xD
Das neue Baby dagegen scheint irgendwie temperamentvoller zu sein
Niji
32928 Beiträge
06.02.2023 08:45
Mir wurde schon beim Ersttrimesterscreening eine Tendenz gesagt. Das US Gerät war aber auch mega gut. Ich denke beim nächsten Termin, wenn es sich nicht versteckt, hast du gute Chancen schon was zu sehen und erfahren.
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
06.02.2023 10:43
Zitat von Luna1105:

Oh wie ärgerlich!
Ich merke ziemlich sicher das Baby schon und bin total überrascht! Meine Tochter habe ich erst so ab der 25. Woche gespürt und sie war auch immer sehr ruhig und zaghaft. Ist sie jetzt immer noch meistens xD

wie weit bist du jetzt? Ich spür es manchmal kitzeln, ob es das Krümelchen is...
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
06.02.2023 10:44
Zitat von Niji:

Mir wurde schon beim Ersttrimesterscreening eine Tendenz gesagt. Das US Gerät war aber auch mega gut. Ich denke beim nächsten Termin, wenn es sich nicht versteckt, hast du gute Chancen schon was zu sehen und erfahren.

danke dir, hab in 1,5 Wochen den nächsten US, bin dann also ende der 16.ssw
Niji
32928 Beiträge
06.02.2023 10:46
Mein nächster Termin ist bei 16+6 ich denke auch, dass wir es danach wissen. Wäre gut weil es sicher dann die restlichen 24 Wochen dauert einen Namen zu finden
Luna1105
888 Beiträge
06.02.2023 13:27

Zitat von Luna1105:

Oh wie ärgerlich!

wie weit bist du jetzt? Ich spür es manchmal kitzeln, ob es das Krümelchen is...

Heute 13+6
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
06.02.2023 14:39
Zitat von Niji:

Mein nächster Termin ist bei 16+6 ich denke auch, dass wir es danach wissen. Wäre gut weil es sicher dann die restlichen 24 Wochen dauert einen Namen zu finden

Mir gehts auch grad so... mein Vorschlag wurde als "geht nicht" abgetan.
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
06.02.2023 14:40
Die Arzthelferin meiner FA rief an. Das Geschlecht liegt vor: Es wird ein Mädchen
Meine Namensideen stießen nur leider auf Ablehnung. Wie geht ihr damit um?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt