Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Sweatdreams
167 Beiträge
08.04.2013 12:49
Hallo Ihr lieben,

hab grad Mittagspause...zum Glück...heute soviel zu tun!!! Das werden wohl heute Überstunden werden Naja egal, dafür scheint die Sonne und ich bin gut drauf

@littlewonder: Toll das alles gut ist bei deiner kleinen Hast du schöne Bilder bekommen? 30 cm wow das ist schon richtig groß (meine Zwergin ist noch 10 cm kleiner)! Wann hast du FD??

Mein nächster Termin ist erst wieder am 02.05. da mach ich dann auch diesen Diabetes Test. Hat den jemand von euch schon gemacht? Muss dafür ne Stunde in der Praxis bleiben, hoffe ich bekomme das Zeug runter, bin immer nicht gut in sowas

Wünsche euch einen sonnigen Tag...ab Mittwoch soll es hier nur noch regnen, aber dafür wird es endlich über 10 Grad warm!

littlewonder2013
339 Beiträge
08.04.2013 13:32
HUHU

Ich hab am 18.04. FD ... = )

Naja die Bildchen sind nicht so toll ,aber ich denke das ich bei der FD schönere Fotos bekomme... Ich hoffe es.. ^^

Ja ich hoffe so sehr das es endlich schöner wird draußen.. das macht einen ja verrückt...

Nee habe noch kein Diabetes-Test gemacht bekommen, aber hab gehört das soll nicht schlimm sein...
pamax
299 Beiträge
08.04.2013 13:48
@littlewonder: Freut mich, dass alle gut ist! Die Größe ist ja ordentlich!
Ich weiß unsere Größe nicht, nur dass er 600 g wiegen soll!

Ich habe heute doch nochmal einen Termin bei meiner Frauenärztin mit meiner Mama. sie wollen ihren Sommerurlaub Absagen, da es ja immer sein kann, dass ich Blutungen bekomme und der kleine früher geholt wird. Dann brauche ich für meinen großen eine Betreuung, denn so flexibel ist mein Mann nicht - arbeitstechnisch! Die Versicherung möchte nun die Diagnose haben.

Dann muss ic ihr och sagen, dass ich mir eine zweite Meinung gehört habe. Hoffe sie is nicht all zu böse!

Heute in d Schule war es so schön! Ich vermisse meine Arbeit so doll. Heute ist es mir wider richtig bewusst geworden! Meine Kinder haben ich auch so gefreut. Werde nächste Woche nochmal mit Kuchen hinfahren und mich richtig verabschieden!

08.04.2013 13:53
Zitat von pamax:

Ich habe heute doch nochmal einen Termin bei meiner Frauenärztin mit meiner Mama. sie wollen ihren Sommerurlaub Absagen, da es ja immer sein kann, dass ich Blutungen bekomme und der kleine früher geholt wird. Dann brauche ich für meinen großen eine Betreuung, denn so flexibel ist mein Mann nicht - arbeitstechnisch! Die Versicherung möchte nun die Diagnose haben.

Dann muss ic ihr och sagen, dass ich mir eine zweite Meinung gehört habe. Hoffe sie is nicht all zu böse!

Heute in d Schule war es so schön! Ich vermisse meine Arbeit so doll. Heute ist es mir wider richtig bewusst geworden! Meine Kinder haben ich auch so gefreut. Werde nächste Woche nochmal mit Kuchen hinfahren und mich richtig verabschieden!

Ich drück dir die Daumen das alles gut wird das ist aber echt lieb von deinen Eltern ich denke nicht das der Arzt böse ist es ist ja dein gutes recht dir mehrere Meinungen einzuholen
pamax
299 Beiträge
08.04.2013 15:08
Zitat von Bienchen2:

Zitat von pamax:

Ich drück dir die Daumen das alles gut wird das ist aber echt lieb von deinen Eltern ich denke nicht das der Arzt böse ist es ist ja dein gutes recht dir mehrere Meinungen einzuholen

Ich bin meinen Eltern zutiefst Dankbat! Dafür habe ich ihnen für Ende Mai 5 Tage Voigtland gebucht! Davon wissen sie noch nichts.........
Sweatdreams
167 Beiträge
08.04.2013 15:52
Ja echt klasse das man sich auf seine Familie so verlassen kann!!! Toll das du eine Überraschung für Sie hast! Das freut sie garantiert
Calie
281 Beiträge
08.04.2013 16:42
@sweetdreams: Ich hab nächste Woche Dienstag diesen Diabetes-Test. Soll da auch bissl früher kommen und nach ner gewissen Wartezeit wird wohl nochmal Blut abgenommen. Ich hoffe, das klappt diesmal - bei der letzten Blutabnahme hat sich die Krankenschwester abgemüht, aber trotz 4x zustechen, hab ich kein Blut hergegeben. Musste dann am nächsten Tag nochmal hin und dann beim 6. Mal pieksen kam immerhin bissl was. Hab wohl zu dünne Blutadern
Sweatdreams
167 Beiträge
08.04.2013 16:52
Hallo Calie,

ach das ist ja Mist. Mit dem Blutabnehmen hab ich zum Glück keine Probleme, habe riesige Venen

Erzähl dann mal wie das Zeug schmeckt!
08.04.2013 17:55
Ich könnte den Test am Mittwoch machen wenn ich Termin habe.
Habe für mich aber entschieden den Test nicht zu machen.
Calie
281 Beiträge
08.04.2013 18:34
@sweetdreams: Ich nehm an, es schmeckt süß

@Veertje: Warum hast du dich dagegen entschieden? Mir wurde es halt wieder vom Arzt aufgedrängt, dass es ja so wichtig sei... aber für überzeugende Gegenargumente bin ich immer dankbar.
08.04.2013 19:01
Ich habe darüber mit meinem Mann und Eltern gesprochen. Das mit der Diabetes kann man wohl auch über den Urin feststellen und das bekommen sie ja jedes mal von mir .
Wäre da was auffällig, dann wurde ich den Test wahrscheinlich machen.

Da ich übergewichtig bin und 95% der Ärzte eh zu denken scheinen dass ich Bluthochdruck und Diabetes habe, steht für die das Ergebnis eh schon fest.

Ich möchte auf jeden Fall etwas verschrieben bekommen gegen Sodbrennen. Das habe ich seit dem ersten Tag der SS und das täglich .

Strawberry0913
9075 Beiträge
08.04.2013 20:30
@littlewonder. Freut mich das alle gut ist mit deinem Baby und das ist ja echt schon ne anständige Größe.

@sweatdreams. Hoffe du hast dein Tag noch gut rum bekommen.

@Callie, das mditndem vielen pieksen ist ja echt schlimm. Hatte das letztes Jahr bei meiner As. Da haben die mich so zerstochen und am ende immernoch nicht die Vene getroffen und dann lief mir alles in den Arm und der drohte zu platzen

@Veertje, aber der Zuckertest wird doch von der Kk übernommen, warum machst du ihn nicht einfach?
Meine Fa wollte bei mir den großen test machen, weil ich schon so viel zugenommen hab, aber das hab ich auch abgelehnt. Ich hab bei meiner ersten ss yuch so stark zugenommen und hatte trotzdem keine ss-diabetes. Und den Großen üsste ich selber zahlen.

Ich hab heut Babyzimmer fertig gestrichen Mach euch morgen früh mal ein foto. Und meine Hebamme kommt morgen früh auch das erste mal vorbei
08.04.2013 20:43
Zitat von Strawberry0913:

@Veertje, aber der Zuckertest wird doch von der Kk übernommen, warum machst du ihn nicht einfach?
Meine Fa wollte bei mir den großen test machen, weil ich schon so viel zugenommen hab, aber das hab ich auch abgelehnt. Ich hab bei meiner ersten ss yuch so stark zugenommen und hatte trotzdem keine ss-diabetes. Und den Großen üsste ich selber zahlen.

Es spielt für mich keine Rolle ob das von der Kk übernommen wird oder nicht. Ich mache den Test erstmal nicht.
Und das Übergewicht habe ich ja schon länger... In der SS habe ich noch nichts zugenommen.
Minchen2310
3919 Beiträge
09.04.2013 08:54
Hallöchen Mädels

@littlewonder- schön, dass alles in Ordnung ist... wow, die Kleine ist ja schon richtig groß- wenn man sich das vorstellt, ist doch voll toll ich darf heute auch zur FD- heut mittag um 4 ist der Termin... freu mich schon- bin mal gespannt, wie groß mein kleiner Prinz jetzt schon ist- vor 1,5 Wochen war er ja schon 22cm groß... und letzten Freitag hat die Ärztin gemeint, er wäre so ca 360 Gramm schwer... mal schauen, wie er wieder gewachsen ist- das geht soooo schnell, das ist richtig toll

Den Zuckertest hab ich auch noch nicht gemacht- hab meine FÄ letztes Mal gefragt, sie meinte, den macht man erst so ab der 24. Woche- wollen das beim nä Termin am 25.04. mal besprechen... ich will ihn halt auf jeden Fall machen, weil mein Daddy Diabetiker ist und ich daher familiär vorbelastet bin... wobei ich nicht hoffe, dass was dabei rauskommt- es würde mir schon seeeehr schwer fallen, auf meine Süßies zu verzichten Schmeckt das Zeug für den Test so ecklig??? Iiiihhh...

Das Wetter macht sich grad bei uns- im Moment scheint die Sonne... da ist man doch gleich viel besser drauf

@pamax- ist ja echt lieb, dass deine Eltern dich da so unterstützen... ich drücke die Daumen, dass es nicht nötig sein wird, weil dein Baby hoffentlich lange im Bauchi bleibt Die Überraschung find ich auch klasse- das freut sie sicher

@Callie- das ist ja doof... ich hab auch so eine versteckte Ader, die ist echt gut und da kommt viel raus, aber man sieht sie wohl nicht gleich und manche können da nicht stechen... einmal hat es auch eine Arzthelferin nicht geschafft und ich hatte nen meeeeega-Blauen-Fleck
Calie
281 Beiträge
09.04.2013 10:26
@Minchen, Strawberry: Dass der Arm nach mehreren missglückten Pieksversuchen voller blauer Flecke ist, das kenn ich auch nur zu gut. Wobei man die noch verkraften kann, aber wenn das Blut dann in den Arm läuft und es droht zu platzen, das find ich schon heftig. Wie hat der Arzt das denn wieder hingekriegt, Strawberry?

Es gibt einen großen und kleinen Diabetes-Test?? Leute, ihr seid schon wieder mal schlauer als ich Wo ist denn der Unterschied? Mein Arzt hat nur von DEM Test gesprochen, nicht dass es da evtl. mehrere gibt. Aber der informiert mich wahrscheinlich eh nur in dem Rahmen, dass er mir nur das empfiehlt, was ihm besonders viel Geld von mir einbringt.

Sonne, Sonne! Es wird Frühling, Mädels! Schon Sommerklamotten geshoppt??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt