Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Strawberry0913
9075 Beiträge
06.04.2013 11:19
Zitat von Yvonnevz:

Zitat von Strawberry0913:

Zitat von Yvonnevz:

Achso dachte es war wie bei mir. Hatte es damals mit einer Blutung verloren. War deshalb jeden Tag im kh und plötzlich war es weg im Ultraschall...
Ich weiß nicht was schlimmer ist. Klar, ich hatte es länger in mir und hab Herzschlag gesehen, aber ob ich das blut tagelang ertragen könnte?! Bei mir war alles an einem tag. Vom Fa sofort ins kh und innerhalb 2Std die AS.

es ist beides scheisse. man koennte fuer beide situationen vor und nachteile suchen und finden aber schoen kann man beide situationen nicht reden. jetzt duerfen wir nur froh sein das wir ein.gesundes baby im bauch haben duerfen
Da hast du vollkommen recht
pamax
299 Beiträge
06.04.2013 15:36
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Der Termin war gestern gut! Er konnte uns sehr stark beruhigen, also es liegen keine offenen Blutgefäße an der Nabelschnur vor! Soweit die gute Nachricht. Jedoch hat auch er eine Plazenta praevia totalis diagnostiziert! Der Ansatz, wo die Nabelschur aus der Plazenta entspringt ist total ungünstig, so dass man schnell zu der Diagnose Vasa Praevia kommen kann! Man muss sich das so vorstellen, dass über dem inneren Muttermund komplett die Plazenta liegt und darüber dann die Nabelschnur aus der Plazenta wächst! Sollte ich nun Wehen haben, die den Muttermund offenen, dann kommt es zu Blutungen, jedoch ist es mein Blut und nicht das Kindliche Blut! In diese, Fall haben wir ein größeres Zeitfenster in die Klinik zu fahren! Meine Geburtsklinik weiß Bescheid und wenn ich anrufen, wird alles vorbereitet für einen Notkaiserschnitt.
Jetzt ist erstmal die Deviese, die Schwangerschaft so lange es geht zu erhalten und in der 36. SSW dann einen geplanten Kaiserschnitt zu machen evtl. Auch erst in der 37. SSW. Solange ich keine Wehen habe kann ich z Hause bleiben! muss mich hält komplett schonen, darf fast nix außer liegen und mal ein wenig spazierengehen!
Es ist zwar trotzdem eine blöde Sache, aber für das Baby nicht so lebensgefährlich!
Er hat gestern ganz lange geschallt und wir haben Unmengen an tollen Bildern bekommen. Uns wurde alles ganz genau erklärt. Unser kleiner Mann wiegt jetzt ca. 600 g und befindet sich in BEL ( was ja eigentlich egal ist, wegen dem Kaiserschnitt)!
Hier die schönsten Bilder:

Mc noch ein Bauchbild von letzter Woche

06.04.2013 17:29
Boah sind die Bilder toll!!!!
Ein richtiger kleiner Mann ist er ja schon .

Okay...dass du weitestgehend liegen musst ist natürlich nicht sehr schön. Doch ich freue mich dass der Termin euch gestern ein Stück beruhigt hat.
Und dein Bauch sieht auch super aus!!
littlewonder2013
339 Beiträge
06.04.2013 17:37
Huhuuuu...
Mensch pamax das sind echt bessere Nachrichten
Wirst sehen es wird alles gut liebes..

Wir waren heute ja auf Shoppingtour...
Bettchen steht schon dann haben wir noch einen windeleimer, spannbettlaken und wickelauflage geschenkt bekommen von meinen Eltern und meinem schwiegerdad. ..
Lade das Foto des KinderZimmers noch hoch

Wie gehts euch so?
Minchen2310
3919 Beiträge
06.04.2013 18:39
Mensch pamax, das freut mich, dass ihr jetzt beruhigter sein könnt... ist natürlich echt doof, wenn du so viel liegen musst, aber ist ja nicht für ewig... dann nimmst dir einfach ein gutes Buch und liest viel...

mir geht es auch wieder besser- die Übelkeit ist Gott sei dank nicht mehr wieder gekommen und der Kleine strampelt fleißig waren heute mittag draussen und sind in die Stadt gelaufen- da läuft man so ca 1,5 Stunden... das machen wir jeden Sa, dann gehen wir auf den Markt und kaufen Obst, dass ich viele gesunde Sachen habe das ist richtig schön- nur wäre es noch viel schöner, wenn endlich mal das Wetter besser werden würde- ich will endlich Soooonnnneeee!!!!

unser Kinderzimmer müsste eigentlich auch bald kommen- ich freu mich schon voll drauf... dann kann ich nämlich endlich anfangen, alles zu waschen und einzuräumen- soooo toll wascht ihr eigentlich jetzt schon die Kleider und die Bettwäsche und so oder ist das noch zu früh... den Stubenwagen könnt ich ja theoretisch schon herrichten, aber irgendwie denke ich, es ist noch zu früh
Minchen2310
3919 Beiträge
06.04.2013 18:40
Zitat von pamax:

Der Termin war gestern gut! Er konnte uns sehr stark beruhigen, also es liegen keine offenen Blutgefäße an der Nabelschnur vor! Soweit die gute Nachricht. Jedoch hat auch er eine Plazenta praevia totalis diagnostiziert! Der Ansatz, wo die Nabelschur aus der Plazenta entspringt ist total ungünstig, so dass man schnell zu der Diagnose Vasa Praevia kommen kann! Man muss sich das so vorstellen, dass über dem inneren Muttermund komplett die Plazenta liegt und darüber dann die Nabelschnur aus der Plazenta wächst! Sollte ich nun Wehen haben, die den Muttermund offenen, dann kommt es zu Blutungen, jedoch ist es mein Blut und nicht das Kindliche Blut! In diese, Fall haben wir ein größeres Zeitfenster in die Klinik zu fahren! Meine Geburtsklinik weiß Bescheid und wenn ich anrufen, wird alles vorbereitet für einen Notkaiserschnitt.
Jetzt ist erstmal die Deviese, die Schwangerschaft so lange es geht zu erhalten und in der 36. SSW dann einen geplanten Kaiserschnitt zu machen evtl. Auch erst in der 37. SSW. Solange ich keine Wehen habe kann ich z Hause bleiben! muss mich hält komplett schonen, darf fast nix außer liegen und mal ein wenig spazierengehen!
Es ist zwar trotzdem eine blöde Sache, aber für das Baby nicht so lebensgefährlich!
Er hat gestern ganz lange geschallt und wir haben Unmengen an tollen Bildern bekommen. Uns wurde alles ganz genau erklärt. Unser kleiner Mann wiegt jetzt ca. 600 g und befindet sich in BEL ( was ja eigentlich egal ist, wegen dem Kaiserschnitt)!

wow, tolle US-Bilder... da sieht man ja schon alles ich hoffe, wir bekommen am Di bei der FD auch so ein tolles 3-D- Bildchen... freu mich schon drauf
smiley86
1239 Beiträge
06.04.2013 19:55
Zitat von pamax:

Zuerst mal, ich freu mich für euch, dass er euch einigermaßen beruhigen konnte....natürlich ist das alles doof, liegen, die lage der plazenta usw. aber hauptsache ist, dem Zwerg geht es gut!

Die Bilder finde ich echt toll Hätte auch gerne 3D bekommen, war bei uns aber leider nicht der Fall Mal sehen, in 2 Wochen is Tag der offenen Tür in der Geburtsklinik laut ner Freundin soll es da 3D Bilchen geben

Strawberry0913
9075 Beiträge
07.04.2013 20:27
Da haste aber tolle 3D Bilder bekommen Pamax, da bin ich ja glatt neidisch!

Minchen, das du dir noch so nen Weg zu laufen zutraust, respekt. Wir waren heut auch ein gutes Stück spazieren, aber mit je einer Stunde hin und zurück und dort noch aufm Markt rumlaufen, biste ja locker 3 Stunden auf den Beinen.

Ich hab gestern wieder bisl im Zimmer weiter gestrichen und hoffe das ich die Woche fertig werde Dann kann ich endlch an die Kartons
Das Wetter war soooo toll heute, da gehts einem doch gleich richtig gut
Minchen2310
3919 Beiträge
07.04.2013 20:45
oh ja, das Wetter war suuuper heute, waren auch viel draussen... erst mal waren wir beim C&A und konnten uns nicht zurück halten, ein paar soooo süße Sachen für unseren kleinen Spatz zu kaufen
danach waren wir noch bisle im Park spazieren- der ist bei uns gleich um die Ecke und haben die Enten gefüttert

ach, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt- wir laufen immer in die Stadt und fahren dann aber mit der S-Bahn wieder zurück... also doppelt wäre mir die Strecke auch zu weit.. und mein Mann müsste ja dann unsere ganzen Markt-Einkäufe heim schleppen, der Arme... also nur so ca 1,5 Studen... ich denk immer, dass es ja dem Kleinen gut tut die frische Luft und auch die Bewegung- das motiviert dann...

So, jetzt werde ich noch bisle mein Buch lesen und dann bald schlafen- morgen muss ich ja wieder arbeiten... weiß noch gar nicht, wie ich die Woche rumbringe- bin soooo unmotiviert... und dann tut mir abends wieder alles weh- bääähhh, wann hat das endlich ein Ende???

Ach so, hier noch mein Bauchbildchen- von heute

Strawberry0913
9075 Beiträge
07.04.2013 20:52
Achso, nagut 1,5 Std ist wohl noch machbar.

Schöner Bauchi. Schön so ein SS Bauch oder?
Minchen2310
3919 Beiträge
07.04.2013 20:58
Danke...
oh jaaa, ich finde den Bauch voll toll- man kann ja echt zusehen, wie er wächst... aber ich freu mich auch schon soooo sehr auf den kleinen Mann- kann es kaum noch erwarten, bis er endlich da ist
littlewonder2013
339 Beiträge
08.04.2013 06:35
Morgen...

Heute ist es soweit.. Hab um 9 einen Termin bei meiner Gyn...
Ich bin jedes mal aufgeregt, habe auch Angst aber Naja da muss glaub ich jede Von uns durch...

Wenn ich zurück bin berichte ich...
Bis später dann
Und euch allen einen tollen Tag
pamax
299 Beiträge
08.04.2013 06:40
Zitat von littlewonder2013:

Morgen...

Heute ist es soweit.. Hab um 9 einen Termin bei meiner Gyn...
Ich bin jedes mal aufgeregt, habe auch Angst aber Naja da muss glaub ich jede Von uns durch...

Wenn ich zurück bin berichte ich...
Bis später dann
Und euch allen einen tollen Tag

Viel Spass und es ist sicherlich alles gut!

Ich werde heute in meine Schule fahren und den neuen Kollegen kennenlernen, der meine Klasse übernimmt!

Unser Wochenende war etwas entspannter, jedenfalls konnte ich mein "Kopfkino" etwas ausschalten!
Gestern waren wir noch bei Ikea um die Malm Kommode fürs Baby zu kaufen! Aber aufbauen konnte wir sie noch nicht, da mein Mann und mein Sohn im Garten Fußball spielen mussten. Das Wetter war ja auch herrlich! ich habe auf der Terasse in der Sonne gesessen!
Seit Samstag habe ich nun auch die schicken Kompressionsstrümpfe, die sind doof anzuziehen, aber ich habe abends nicht mehr so dicke Füße!

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche! Allen Mädels, die noch arbeiten müssen, lässt euch nicht stressen!
littlewonder2013
339 Beiträge
08.04.2013 07:10
Pamax das is gut das du dein kopfkino abschalten konntest.
Ich kann nur immerwieder sagen das ich mir sicher bin das bei uns allen alles gut wird... In ein paar Monaten schreiben wir nur noch über die bevorstehende Geburt und finden neue wehwehchen
Also ganz locker bleiben

Viel Spaß in der Schule, auch wenn es sicher komisch ist.. Aber genieß die Zeit einfach in der du dich nur um dich und deine Familie kümmern kannst
littlewonder2013
339 Beiträge
08.04.2013 12:05
So bin zurück
Es bleibt nach wie vor bei einem Mädchen...
Sie ist fast 30 cm groß und wiegt 500gramm..
So jetzt warten wir auf die feindiagnostik
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt