Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
pamax
299 Beiträge
15.04.2013 12:15
Zitat von Svenja85:

Ich wär jetzt auch gern daheim, vor allem bei diesem saugeilen Wetter.
Aber leider, leider darf ich in nem Büro mit nem halbe Fenster (+ Chef) hocken und tolle Werbeanrufe entgegen nehmen. Wusstet ihr, dass jetzt schon die großen Autofirmen anrufen und Firmenwagen anbieten wollen. Habe heute schon die dritte Firma dran gehabt und es ist noch nicht mal Mittag...

Kann schon verstehen, dass gerade bei diesem Wetter es noch schwerer ist!
Zur Zeit gilbtest aber auch für private gute Autoangebote! Wir haben zwei Leasingfahrzeuge. Mein Mann hat jetzt einen neuen bekommen, Skoda Octavia und der ist sogar günstiger als sein alter (Fabia)!

Ich bin erst nächstes Jahr im April dran. Zur Zeit fahre ich einen VW Polo und bin da echt zufrieden! Ab mit zwei Kindern bin ich am überlegen, obich nicht was größtes haben will! Traum wäre ja der VW Tiguan!

Was fährt ihr so für Autos?
Svenja85
316 Beiträge
15.04.2013 12:34
Wir haben uns letzten August einen Renault Kangoo gekauft, natürlich in der Family-Edition
Mein Freund hätte lieber den Megane Sport gehabt, aber das wäre zu teuer geworden. Mit dem Kangoo lässt sich aber auch schön Gas geben Letztens haben wir (sprich mein Freund) nen Audi GT ziemlich alt aussehen lassen, der hat bei 130 auf der Landstraße einfach aufgehört...versteh einer warum
Haben uns schon im Vorfeld das größere Auto angeschafft, damit es nicht nachher knall auf fall gehen muss.
15.04.2013 14:04
Juhuuu! Habe vorhin eine Stunde schlafen können. Habe zwei Decken unter meinem Rücken gelegt und meine schmerzende Stelle mit wärmende Salbe eingecremt. Außerdem nehme ich jetzt Magnesium.

Und ich soll jetzt positiv denken, denn in 12 Tage fahren wir im Urlaub für eine Woche... *freu*
Und wenn wir wieder kommen ist es ja schon Mai Unser Lieblingsmonat
pamax
299 Beiträge
15.04.2013 14:23
Zitat von Veertje:

Juhuuu! Habe vorhin eine Stunde schlafen können. Habe zwei Decken unter meinem Rücken gelegt und meine schmerzende Stelle mit wärmende Salbe eingecremt. Außerdem nehme ich jetzt Magnesium.

Und ich soll jetzt positiv denken, denn in 12 Tage fahren wir im Urlaub für eine Woche... *freu*
Und wenn wir wieder kommen ist es ja schon Mai Unser Lieblingsmonat

Magnesium ist immer gut!
Schön, dass du schlafen konntest, habe auch ein Mittagsschläfchen auf der Terasse in der Sonne gemacht!

Wohin geht es denn in den Urlaub?

Wir wären ja Ende Mai eigentlich für eine Woche ins Vogtland Gefahren, aber durch meine Komplikationen habe ich Reiseverbot bekommen!
Wäre gerne nochmal rausgekommen.......

freu mich jetzt auf unsere Kreuzfahrt nächsten Jahr ins Sommer....endlich wieder auf die Mein Schiff! Erholung pur!
15.04.2013 14:45
Wir fahren zum Thüringer Wald. Da wir mit meiner Schwägerin + Freund dort Urlaub machen (die beiden wohnen in München) haben wir was gesucht, wohin wir beide ca. gleich weit fahren. Und da landen wir immer in der Umgebung.

Zum Thema Auto... Ich fahre ein Ford Fiesta. Weiß nicht ob da der Kinderwagen reinpasst.... Ist jetzt eh zu spät
Mein Mann fährt Opel Insignia. Wenn wir dann mal weiter weg fahren, nehmen wir sowieso sein Auto.
Sweatdreams
167 Beiträge
15.04.2013 14:49
Hallo Mädels, ich schwitze auch noch bei dem schönen Wetter im Büro!
Misst einer von euch seinen Bauchumfang? Meiner ist in der letzten Woche 5 cm gewachsen Habe jetzt 91 cm...

Autos fahren wir auch Leasing Fahrzeuge! Mein Mann fährt Audi Q5 und ich fahre einen BMW X1, da ich ja mein Pferdchen ziehen muss Also genug Platz für Nachwuchs und Hundchen

@pamax: Oh toll Kreuzfahrt, bin ich auch totaler Fan von! Was macht ihr für eine und was macht ihr dann mit dem Nachwuchs??

Hoffe sonst geht es euch gut?
Liebste Grüße
Svenja85
316 Beiträge
15.04.2013 15:13
@Veertje: das ist richtig schön, dass du hast schlafen können

Ooch, so ein bisschen Urlaub und weg fahren wäre auch schon toll. Werd ja ganz neidisch...
Wir können leider nicht weg fahren, da mein Freund erst im August Bauferien hat. Praktischerweise um den Stichtag herum
Dafür kommen dann im September meine Mama + Family Baby angucken. Die Schwiegereltern kommen im Oktober und vielleicht fahren wir im November zu meinem Onkel (der wird 60) und meine Oma würde natürlich gerne das erste Ur-Enkelchen sehen.

Hab vorhin auch eine Stunde Sonne genießen dürfen...in der Mittagspause...nun hock ich mal wieder hinterm Schreibtisch und übe mich im Pseudo-Arbeiten

Mal was anderes: habt ihr auch so enorme Kindsbewegungen? Gerade habe ich das Gefühl der/die/das verprügelt mich von innen...
15.04.2013 17:06
Ich spüre die Kleine ja erst seit 3 Wochen.
In den letzten Tagen immer öfter und kräftiger. Nie gedacht dass ich das sagen würde aber ES IST SOOOOO SCHÖÖÖN! Und schon könnte ich wieder losheulen (tja...die liebe Hormonen ).

Jetzt fahre ich nochmal los um so ein Massage-Igel zu kaufen. Kann ja nicht schaden.
pamax
299 Beiträge
15.04.2013 17:12
Zitat von Sweatdreams:

Misst einer von euch seinen Bauchumfang? Meiner ist in der letzten Woche 5 cm gewachsen Habe jetzt 91 cm...

@pamax: Oh toll Kreuzfahrt, bin ich auch totaler Fan von! Was macht ihr für eine und was macht ihr dann mit dem Nachwuchs??

Meine Hebamme misst meinen Bauch bei jedem Besuch! Hatte vor 14 Tagen 108 cm, aber er ist definitiv wieder gewachsen!

Wir machen eine Ostsee/Baltikum Kreuzfahrt! Die Kinder kommen mit! Haben eine Familienkabine gebucht

Hier: http://tuicruises.com/mein-schiff-2/familienkabine -mit-veranda/

2011 waren wir mit dem gleichen Schiff schon auf großer Nodland Fahrt. Da ging es nach Norwegen bis zum Nordkap und nach Island! Es war eine wundervolle Reise, die wir nie vergessen werden!

Damals sowie im nächsten Jahr kommen meine Eltern mit, wir sind total infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus!

Mein Traum ist ja die Transarabienreise! Da geht es von Dubai bis ins Mittelmeer! Vielleicht dann 2015 oder 16! Mal sehen!
Strawberry0913
9075 Beiträge
15.04.2013 18:08
Huhu Mädels
Auto, da fahre ich nen Honda civic und mein Freund nen Ford Focus Kombi Beide sehr kinderwagen tauglich

Wir waren heut bei meinet Schwester im garten und haben gegrillt. Nun zieht anscheind ein Gewitter auf.

Urlaub haben wir erst für Dezember geplant. Geht nach Guadeloupe über weihnachten und Sylvester. Hoffe das klappt dann alles so mit dem Kleinen
smiley86
1239 Beiträge
15.04.2013 18:35
Huhu lady´s,

hoffe ihr habt alle das super Wetter genossen...bei uns hatte es heute 25 Grad bin fast ins schwitzen gekommen

Wollt euch mal die fertige Kinderzimmerwand mit Pooh´s und der "Geburtsleinwand" (die noch vervollständigt wird mit, Hand - Fußabdrücke, Gewicht, Geb.Tag und Größe) zeigen...den rest poste ich, wenn alles steht. Kinderwagen ist nun auch bestellt soll bis zum 7. Mai geliefert werden, hoffe das er früher kommt

Strawberry0913
9075 Beiträge
15.04.2013 18:41
Hast du die Winnies selber gemalt? Echt schön geworden. Sowas trau ich mir nicht zu, da hole ich lieber Wandtattos
smiley86
1239 Beiträge
15.04.2013 18:47
Jein, haben uns ein Winnie Pooh Malbuch gekauft, da hab ich einfach kohlepapier genommen und es so auf die Wand gebracht, funktioniert recht gut
Calie
281 Beiträge
16.04.2013 06:53
Guten Morgen Ladys,

kam heute kaum aus dem Bett Gestern war ich noch froh, dass ich immer gut schlafen kann, aber heute Nacht war ich total unruhig und hab kaum ein Auge zugekriegt. Und das, obwohl ich heute nen sehr anstrengenden Tag haben werde (nach 8 Stunden Unterricht noch 2,5 Stunden Konferenz und abends direkt im Anschluss den FA-Termin)... Ich hoffe, dass der Kleine das gut übersteht

Zur Autofrage: Wir haben uns vor 2 Jahren einen Seat Leon FR neu gekauft mit 211 PS und Sportausstattung - also ne echte Rennsemmel Kinderwagen passt rein, haben wir extra ausgemessen. Daher darf er uns noch paar Jahre erhalten bleiben. Nur den Fahrstil müssen wir wohl dem Kind dann anpassen

Ich wünsch euch einen erholsamen und stressfreien Tag!
Calie
Strawberry0913
9075 Beiträge
16.04.2013 08:03
ja den Fahrstil muss ich wohl auch wieder für einige Zeit zurück schrauben. Mein Großer hat sich mittlerweile dran gewöhnt. Mein Civic ist übrigens auch ein Sport mit aber nur 140PS
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt