Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
15.04.2013 06:59
Guten Morgen....

ich habe besch..... geschlafen. Grund ist der (ich denke) Ischiasnerv.
Wir hatten mal das Thema hier. Ich war dann ein paar maal zur Physiotherapie und das hat gut geholfen. Vor allem seitlich einzuschlafen mit einem Handtuch zwischen den Beinen. Doch das half überhaupt nicht ubd jetzt ist es so viel schlimmer geworden dass ich nur 3 Std geschlafen habe.

Fühle mich total schuldig dass ich gleich auf Arbeit anrufen werde um mich krankzumelden....da wo wir ja sooo viel zu tun haben.
Mein Mann meinte heute Nacht aber dass ich unbedingt an mich und das Baby denken soll.... hat er ja wahrscheinlich recht...oder?

Werde gleich um 8 erstmal einen Orthopäden anrufen und meine Physio.

Sorry das ich gleich montags schon mein Leid klagen muss....
Minchen2310
3919 Beiträge
15.04.2013 08:07
Du kannst dich hier ruhig auskotzen.. dafür sind wir doch da... ich schlaf auch grad so schlecht, mir tut immer die Hüfte weh, wenn ich auf der Seite liege... dann drehe ich mich auf die andere Seite und kurz drauf wache ich wieder auf, weil mir die andere Seite weh tut aber auf dem Rücken soll man ja auch nicht schlafen... ist echt nicht so einfach...
heute tut mir mal nicht der Rücken weh- aber ich bin sooooo müde... ich komm grad fast nicht aus dem Bett morgens und werd gar nimmer wach am Sa hab ich bis 10 geschlafen und wenn mein Mann mich nicht geweckt hätte, hätt ich ewig weiterschlafen können... weiß gar nicht, wie ich die Woche überstehen soll... jetzt wo das Wetter endlich besser wird will ich doch abends bisle raus und nicht nur arbeiten, heim kommen, essen und dann schlafen
na ja, ich hoffe ja, es klappt mit dem BV- dann kann ich mich mal wieder richtig ausschlafen

aber du hast es richtig gemacht- bleib einfach zu Hause... das Baby ist wichtiger wie die Arbeit
Dann schlaf dich mal schön aus heute und genieß die Sonne
Svenja85
316 Beiträge
15.04.2013 08:34
Guten Morgen Veertje,

ich kenn das Problem auch, allerdings hat unser Nachwuchs den Anstand und beschränkt sich auf einmal die Woche.
Hast du schon mal probiert mit Stillkissen zu schlafen?? Vielleicht war das Handtuch einfach nicht hoch genug...

Ich habe immer mehr den Verdacht, dass unser Kleines (was auch immer es wird) sehr viel Interesse an Autos haben wird oder aber das war gestern Abend einfach nur Zufall.
Wir haben gestern im Bett noch den Rest von Fast Five gesehen, sprich die Szene mit demTresor hinter den Autos und unser Kleines war der Meinung jede Bewegung des Tresors nachzumachen. Ich hatte das Gefühl, ich hab da ne Autobahn drin.

Ich bin schon auf Arbeit angekommen und "verusche" zu arbeiten...oder ich schreibe euch zwischendrin

Liebe Grüße und noch einen sonnigen (und möglichst stressfreien) Tag
15.04.2013 08:39

Das wäre schön wenn du bald nicht mehr nur auf Arbeit gehen musst, sondern dich ausruhen und dass Wetter genießen kannst .

Ich habe beim Orthopäden angerufen. Die meinten, sie könnten mir durch die SS kaum Medikamente verschreiben und deshalb sollte ich bei meiner FA anrufen. Die sagten ich soll Magnesium nehmen und vor dem Schlafen gehen Paracetamol...
Bin aber nicht so der Fan von Medikamenten.

Außerdem sitze ich an morgen auf Arbeit wieder min 8 Stunden. Ob das so gut ist.....?
Im netzt liest man viel von Bewegung die ich über den Tag nicht habe. Sowie Minchen schon sagte, der Tagesablauf ist arbeiten, Heim kommen, essen und schlafen.

Jetzt meldete sich die FA nochmal. Krankmeldung nur für heute und wenn es nicht besser werden sollte, muss ich nochmal reinkommen...
Svenja85
316 Beiträge
15.04.2013 08:49
Ich sitze mittlerweile auch nur noch am Schreibtisch und darf für alle (und alles) Mädchen spielen.
Was ich zwischendurch mache, sind Wandübungen. Rücken an die Wand und ab in die Hocke (oder eben soweit runter wie möglich) und die Pobacken anspannen. Oder was noch einfacher ist: hinstellen und auf den Zehenspitzen wippen, langsam und mit Anspannung. Sieht dann auch nicht ganz so dämlich aus. Ich habe da schon einiges an Kommentaren bekommen

Manchmal muss auch nur der Rücken gerade werden. Am einfachsten vor das Sofa (oder Ähnliches) legen und die Beine auf das Sofa. Wenn du dabei einfach noch den Bauch eincremst, hast du gleich zwei Dinge erledigt und es ist nicht ganz so langweilig. Aber nicht zu lange liegen, da du sonst erst recht Schmerzen bekommst.

Hab das alles am WE mit meiner Mama besprochen, die ist PTA und arbeitet bei der mobilen Pflege...
15.04.2013 09:02
Das werde ich mal alles durchprobieren. Beim Gehen und Radfahren ist es am wenigsten schlimm. Aber das macht sich nachts beim Schlafen so schlecht

Ich fahre jetzt mal mit dem Rad zur Apotheke. Dann später holt ich den Krankenschein und nachmittags versuche ich mal verschiedene Schlafpositionen.
Svenja85
316 Beiträge
15.04.2013 09:10
Das würde ich ja zu gerne sehen, wie du beim Radfahren schläfst
Wobei es ja vielleicht funktioniert, wenn du einen Hometrainer hast...einfach festschnallen und los gehts

Sind das alles nur Vorschläge was halt bei mir funktioniert, muss leider nicht 100% bei dir klappen...aber ich drück dir die Daumen

So, ich fürchte der Chef kommt gleich mal runter und nun muss ich doch wirklich arbeiten oder weiterhin so tun...

Werde aber trotzdem schauen, so lange wie möglich online zu bleiben (nach Möglichkeit ohne das der Chef was merkt )
Calie
281 Beiträge
15.04.2013 09:10
Bin wirklich froh und dankbar, dass ich noch so gut schlafen kann Bei dir, Veertje, hört sich das ja schlimm an, wenn du immer so wenig schlafen kannnst... Musst doch Kraft und Energie tanken für dich und die Kleine. Oder kannste dich dann tagsüber noch hinlegen und bissl Schlaf nachholen?
Svenja85
316 Beiträge
15.04.2013 09:24
Ich habe zum Glück auch keine so schlimmen Probleme (bis auf einmal die Woche und da hilft mir das Stillkissen).
Manchmal werde ich auch das Gefühl nicht los, dass alle irgendwelche Wehwehchen haben, nur bei mir bleiben die irgendwie weitgehend aus.
Natürlich ist das schön, aber auf der anderen Seite fühlt man sich leicht ausgeschlossen, da man überhaupt nicht bzw. wenig mitreden kann.
Ist das verständlich oder überzogen??
Calie
281 Beiträge
15.04.2013 09:29
@Svenja: man kann schon mitreden, denke ich... halt nicht so detailiert wie Betroffene. Aber wir, die keine oder kaum Wehwehchen haben, sollten dann immerhin dafür da sein, den anderen Mut zuzusprechen
Svenja85
316 Beiträge
15.04.2013 09:40
Wie läufts bei dir denn so? Sind ja fast taggenau gleich weit
Weißt du schon was es wird?
littlewonder2013
339 Beiträge
15.04.2013 09:47
Hey Mädels,

Komme gerade von der FD..
Soweit ist alles ok.. Es ist definitiv ein Mädchen..
Leider muss ich in 10 Tagen wieder hin weil ich zu wenig fruchtwasser hatte und deshalb kein 3 d und so gemacht wurde, aber es ist alles ok soweit wie der doc gesehen hat...

Svenja85
316 Beiträge
15.04.2013 09:49
Hey,

das ist ja wunderbar !
Hast du schon einen Namen oder steht das noch in der Schwebe??

Bei mir hat unser Kleines die Beine ineinander verdreht und hat gepennt. War auch leider nicht zu wecken, daher haben wir keine Ahnung was es werden wird.
Vielleicht haben wir ja beim nächsten Mal Glück...
Calie
281 Beiträge
15.04.2013 09:52
@littlewonder: Glückwunsch zum Mädchen! Unsere Jungs brauchen immerhin Verstärkung und waren bisher ja im Überfluss.
Wie kommt das denn, dass du zu wenig Fruchtwasser hast? Kannst du das irgendwie begünstigen?

@Svenja: Mir gehts ähnlich wie dir, dass ich kaum Beschwerden hab. Anfangs war mir häufig schlecht und ich hatte keinen Appetit. Mittlerweile gehts wieder. Ich genieße die angenehmen Monate, die man jetzt im 2. Schwangerschaftsdrittel hat Da es auch meine erste Schwangerschaft ist, bin ich natürlich genauso aufgeregt und alles ist total neu für mich... Und unser kleines Gummibärchen wird ein Junge - also ist ja eigentlich schon einer Weißt du schon, ob Junge oder Mädchen?
littlewonder2013
339 Beiträge
15.04.2013 09:56
Hi,

Ja wir haben einen Namen: sie wird madlen heißen
Zu wenig fruchtwasser kommt daher das ich zu wenig getrunken habe..;(
Soll mindestens 3 Liter trinken und vor lauter Aufregung habe ich vergessen zu trinken ;(
Naja aber es war alles ok und das ist die Hauptsache, ABER der nachgeschmack bleibt.. Wenn jetzt in 10 Tagen auch alles so gut ist, bin ich und mein Mann glücklich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt