Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Calie
281 Beiträge
15.04.2013 10:01
Dann heißt es jetzt trinken, trinken, trinken!!
15.04.2013 10:02
Zitat von Calie:

Bin wirklich froh und dankbar, dass ich noch so gut schlafen kann Bei dir, Veertje, hört sich das ja schlimm an, wenn du immer so wenig schlafen kannnst... Musst doch Kraft und Energie tanken für dich und die Kleine. Oder kannste dich dann tagsüber noch hinlegen und bissl Schlaf nachholen?

@Littlewonder: das sind ja tolle Nachrichten. Da bekommen die Mädels Verstärkung

@Calie: ich arbeite noch und das 40 Std die Woche. Bei den Wehwechen wird das jetzt schon anstrengend. Mal gucken....
Svenja85
316 Beiträge
15.04.2013 10:04
Wir drücken dir auf jeden Fall die Daumen...und fleißig trinken nicht vergessen!
Ich trinke soviel, dass ich fast alle halbe Stunde pieseln gehen könnte

@Calie wir wissen noch nicht was es wird, da er/sie/es die Beine zusammen gepresst hatte, obwohl ich vorher mit er/sie/es gesprochen und gemahnt hatte sich zu benehmen
Habe Anfang Mai die nächste Untersuchung mit Test auf Schwangerschaftsdiabetes. Ich freu mich auf die Blutabnahme
Werden dort nochmal einen Ultraschall machen, in dder Hoffnung nun was zu sehen...
Calie
281 Beiträge
15.04.2013 10:39
@Veertje: Wie lang musste denn noch arbeiten?

@Svenja: Ich hab morgen wieder den FA-Termin und da steht bei mir dieser Diabetestest an. Bin auch gespannt, wie das abläuft und ob sie Blut zapfen können. Was dabei herauskommt, darüber mach ich mir eigentlich keine Gedanken... Ich nehm an, es ist relativ unwahrscheinlich, dass ich ne Schwangerschaftsdiabetes entwickle... Dass du noch bis Mai warten musst, um die Gewissheit zu haben, was es wird, ist bestimmt aufregend. Mir war es eigentlich nicht so wichtig, es zu wissen, aber jetzt im Nachhinein kann man sich schon besser drauf einstellen und hat irgendwie ne ganz andere Beziehung zum eigenen Kind.
Svenja85
316 Beiträge
15.04.2013 10:54
@Calie: mir wäre bzw. ist es eigentlich auch nicht so wichtig, hauptsache gesund. Aber mein Freund hätte lieber einen Jungen, er würde sich auch über ein Mädchen freuen, aber für ihn wäre eben ein Junge schöner.
Bei uns daheim, darf vom Baby nur in der Er-Form gesprochen werden, damit es auf jeden Fall ein Bub wird.

Wenn ich es richtig verstanden habe, darf man eine Zuckerlösung trinken, muss ne Stunde warten und dann wird einem Blut abgenommen. Die Tests finden auch immer morgens statt, da man nicht soviel gegessen haben soll.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
15.04.2013 10:58
@Calie: noch bis Ende Juni...
Ist noch ne Weile. Aber im Mai sind so viele Feiertage da arbeite ich nur 11 Tage oder so.
Calie
281 Beiträge
15.04.2013 11:00
Dass diese Diabetes-Tests morgens stattfinden, hab ich auch schon mehrfach gehört/gelesen... Eigenartigerweise hab ich den FA-Termin abends 19 Uhr...
Calie
281 Beiträge
15.04.2013 11:03
@Veertje: Auf Mai freu ich mich auch, da muss ich nur 9 Tage arbeiten wegen der Ferien und Feiertage - Schule bleibt da ja geschlossen
Svenja85
316 Beiträge
15.04.2013 11:14
Das ist aber tatsächlich eigenartig, dass du Abends den Termin hast. Aber dein FA wird schon wissen, was er da tut.

Sorry, aber meine Mails kommen etwas verzögert, da der Chef mal wieder mit im Büro hockt und ich nutze immer seine Zigarettenpausen

Auf den Mai freue ich mich auch schon, hab da dann noch mal Urlaub und ab Anfang Juni arbeite ich nur noch Halbtags. Und am 03. Juli ist Schluß, dann verabschiede ich mich in meinen wohlverdienten Mutterschutz.

Geht ihr eigentlich trotzdem noch arbeite oder bleibt ihr daheim?
Calie
281 Beiträge
15.04.2013 11:18
Ich hab am 2. Juli meinen letzten Arbeitstag. Bis dahin arbeite ich aber noch Vollzeit. Bin aber sehr gespannt, wie es mir dann gehen wird und welche Beschwerden dann noch hinzukommen werden. Absolut goldig find ich, wie meine Schüler versuchen mich zu schonen - Stühle hochstellen, Bücher schleppen und all sowas übernehmen sie jetzt vollkommen freiwillig, seit sie wissen, dass ich schwanger bin
15.04.2013 11:21
Zitat von Calie:

Dass diese Diabetes-Tests morgens stattfinden, hab ich auch schon mehrfach gehört/gelesen... Eigenartigerweise hab ich den FA-Termin abends 19 Uhr...

Ich habe den Test ja nicht gemacht.
Aber zu mir wurde im Vorfeld gesagt, dass man dem Test am besten Übertags machen soll und man soll an dem Tag ganz normal essen.
Damit man das mit dem Zucker feststellen kann....
Svenja85
316 Beiträge
15.04.2013 11:21
Ja, dann werden aus kleinen Teufelchen auf einmal Engelchen.
Welche Klasse unterrichtest du denn?

Ich mache auch nur ab Juni Halbtags weil mein Chef gefragt hat, damit ich noch einen Nachfolger halbwegs einarbeiten kann. (Den es aber immer noch nicht gibt.)

pamax
299 Beiträge
15.04.2013 11:32
@littlewonder: Herzlichen Glückwunsch zum Outing!

Kenne das Problem mit wenig trinken! Muss mich immer doll zwingen! Jetzt koche ich mir morgens aber eine große Kanne Weißen Tee Mango-Zitrone! Den trinke ich Biskotten und dann gibt es hält Wasser! So komme ich auf knapp 2 Liter, aber mehr get nicht!

Auf der einen Seite würde ich auch gerne noch arbeiten gehen, ich vermisse meine Klasse schon sehr und auch die Aufgaben! Naja, ich. Weiß ja wofür ich mich so schönen muss. Morgen habe ich wieder FA Termin. den Zuckertest mähe ich bei meiner Hebamme, ist angenehmer, da sie zu mir nach Hause kommt!

Heute war sich schon fleißig und habe meine Gardinen im Wohnzimmr abgenommen und sind jetzt in der Waschmaschine, die kann dann gleich meine Putzfrnau aufhängen!
Calie
281 Beiträge
15.04.2013 11:35
@Veertje: ganz normal essen find ich gut - das ginge ja auch nicht, dass ich nichts esse wegen des Tests, nur weil der FA mir erst abends nen Termin gegeben hat.

@Svenja: Ich unterrichte Schüler ab 15 Jahren aufwärts - Berufsschule, Berufskolleg und Berufliches Gymnasium. Man glaubt kaum, dass die in dem Alter auch noch so empfänglich sind für Nachwuchs.
Svenja85
316 Beiträge
15.04.2013 11:51
Ich wär jetzt auch gern daheim, vor allem bei diesem saugeilen Wetter.
Aber leider, leider darf ich in nem Büro mit nem halbe Fenster (+ Chef) hocken und tolle Werbeanrufe entgegen nehmen. Wusstet ihr, dass jetzt schon die großen Autofirmen anrufen und Firmenwagen anbieten wollen. Habe heute schon die dritte Firma dran gehabt und es ist noch nicht mal Mittag...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt