Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
Mamaswelt
1830 Beiträge
08.04.2019 13:31
Zitat von Murgel:

Zitat:
Danke dir und allen anderen auch

Schade dass es so ruhig geworden ist weil wohl viele nun nur noch im wa schreiben

Wenn es euch hier zu ruhig ist würde ich mich ansonsten noch gerne anschließen in der Augustbabygruppe .

Ich oute mich als heimliche Mitleserin von der Septembergruppe.
Da mein ET der 01. September ist, ist die "Gefahr" auf ein Augustbaby jedoch sehr hoch

Herzlich Willkommen
MaWe
2004 Beiträge
08.04.2019 13:42
Zitat von Cookie87:

Ach Mädels, mir geht's seit Freitag echt beschissen. Ich hab richtige arge Rückenschmerzen. Bin Freitag früh schon so aufgestanden und kann weder sitzen, noch stehen und liegen ist auch doof. Nun bin ich erstmal krank geschrieben. Der Hausarzt meinte ich soll mich ausruhen und nicht zu viel machen. Hab mir jetzt bei Amazon so einen Stützgurt für Rücken und Bauch bestellt. Hoffentlich hilft der etwas. Diese Woche bleibe ich zu Hause und nächste hab ich Urlaub. Vielleicht geht es danach wieder.

Wie geht's euch so?

Ohje du Arme, bei mir ist es der rechte Ischias der dauernd einklemmt, ich werde am Mittwoch wegen Physio fragen.
Gute Besserung
MaWe
2004 Beiträge
08.04.2019 13:44
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von Murgel:

Zitat:

Schade dass es so ruhig geworden ist weil wohl viele nun nur noch im wa schreiben

Wenn es euch hier zu ruhig ist würde ich mich ansonsten noch gerne anschließen in der Augustbabygruppe .

Da mein ET der 01. September ist, ist die "Gefahr" auf ein Augustbaby jedoch sehr hoch

Herzlich Willkommen

Auch von mir herzlich Willkommen, ich lese bei euch Septembers auch still mit, da ich Ende August Termin habe und jemand dabei ist, mit der ich auch per wa Kontakt habe
Murgel
537 Beiträge
08.04.2019 13:52
Zitat von MaWe:

Zitat von Mamaswelt:

Zitat von Murgel:

Zitat:

Herzlich Willkommen

Auch von mir herzlich Willkommen, ich lese bei euch Septembers auch still mit, da ich Ende August Termin habe und jemand dabei ist, mit der ich auch per wa Kontakt habe

Na dann gleicht sich ja wieder Alles aus
Es ist aber auch immer irgendwie spannend in anderen Gruppen mit zu lesen
08.04.2019 13:54
Hallo zusammen,

Cookie so fiese Rückenschmerzen habe ich erst mal hinter mir. War ganz froh das ich es konventionell mit Ruhe, baden und Wärme wegbekommen habe. Aber berichte mal wie es mit dem Gurt so sein wird, vielleicht brauch man ja evtl. Ähnliches

Murgel willkommen bei uns. Den Schlüpftag suchen sich unsere Bauchzwerge ja selber aus, da ist alles offen
Bei uns gibt es nichts neues. Der kleine Mann macht sich jetzt noch regelmäßiger Bemerkbar und das Bäuchlein wächst. Jetzt die Woche steht bei uns Möbel rücken an und danach noch kleine Renovierungen. Aber alles ohne Stress

Ansonsten wünsche ich allen auch eine Gute Woche
Murgel
537 Beiträge
08.04.2019 14:31
Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo zusammen,

Cookie so fiese Rückenschmerzen habe ich erst mal hinter mir. War ganz froh das ich es konventionell mit Ruhe, baden und Wärme wegbekommen habe. Aber berichte mal wie es mit dem Gurt so sein wird, vielleicht brauch man ja evtl. Ähnliches

Murgel willkommen bei uns. Den Schlüpftag suchen sich unsere Bauchzwerge ja selber aus, da ist alles offen
Bei uns gibt es nichts neues. Der kleine Mann macht sich jetzt noch regelmäßiger Bemerkbar und das Bäuchlein wächst. Jetzt die Woche steht bei uns Möbel rücken an und danach noch kleine Renovierungen. Aber alles ohne Stress

Nein die kleinen Bauchzwerge lassen uns da nicht mitreden, die nisten sich bei uns ein wann sie wollen, und schlüpfen wann sie wollen . Aber ist auch gut so, sonst wäre es ja langweilig

Wie schön, dass sich dein Kleiner immer mehr bemerkbar macht .
Ich merke meine Zwergin nun auch so gut wie täglich
MaWe
2004 Beiträge
08.04.2019 14:34
Zitat von Murgel:

Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo zusammen,

Nein die kleinen Bauchzwerge lassen uns da nicht mitreden, die nisten sich bei uns ein wann sie wollen, und schlüpfen wann sie wollen . Aber ist auch gut so, sonst wäre es ja langweilig

Wie schön, dass sich dein Kleiner immer mehr bemerkbar macht .
Ich merke meine Zwergin nun auch so gut wie täglich

Du bekommst ein Mädchen? So schön... Hast du bereits Kinder?

Ich merke es auch täglich, am Freitagabend konnte es mein Mann sogar von Aussen spüren, das war aber das einzige Mal bis jetzt
Murgel
537 Beiträge
08.04.2019 14:48
Zitat von MaWe:

Ich merke es auch täglich, am Freitagabend konnte es mein Mann sogar von Aussen spüren, das war aber das einzige Mal bis jetzt

Nein, das ist mein erstes und ja genau ein Mäderl
Ist es bei dir auch das Erste? Ich sehe auf deinen Ticker, dass wir fast gleich weit sind, bin auch gerade in die 20. SSW gerutscht

Echt? Wie lieb
Das haben wir noch nicht geschafft, dass es mein Freund spürt.
Aber ich denke allzu lange wird es nicht mehr dauern, ich habe sie jetzt schon einige Male gespürt. Nur wenn er dann die Hand drauf legt, ist immer Ruhe im Getümmel, auch wenn sie mal richtig aktiv ist.
MaWe
2004 Beiträge
08.04.2019 14:55
Zitat von Murgel:

Zitat von MaWe:

Ist es bei dir auch das Erste? Ich sehe auf deinen Ticker, dass wir fast gleich weit sind, bin auch gerade in die 20. SSW gerutscht

Echt? Wie lieb
Aber ich denke allzu lange wird es nicht mehr dauern, ich habe sie jetzt schon einige Male gespürt. Nur wenn er dann die Hand drauf legt, ist immer Ruhe im Getümmel, auch wenn sie mal richtig aktiv ist.

Ja ist auch mein erstes, und bei uns gibts ein Ü-EI
Mein Ticker stimmt nicht ganz, laut Fa bin ich heute 20+0, laut meiner Rechnung 19+4, Termin habe ich am 27.08
Murgel
537 Beiträge
08.04.2019 15:09
Zitat von MaWe:

Zitat von Murgel:

Zitat von MaWe:

Echt? Wie lieb

Mein Ticker stimmt nicht ganz, laut Fa bin ich heute 20+0, laut meiner Rechnung 19+4, Termin habe ich am 27.08

Ooooh ein Ü-Ei wie schön .
Ich finde das so aufregend, vor allem auch fürs Umfeld - aber ich bin leider ein viel zu ungeduldiger Mensch .
Hast du eine Tendenz?
Bei mir hat das mit den Ticker auch überhaupt nicht geklappt. Da kam zweimal ein anderer Tag raus, aber nie der Richtige.
Na da hast du ja ein paar Termine zur Auswahl
Ich nehme aber auch immer einfach immer die SSW von meinen App, wenn wer fragt, da es beim FA eh gefühlt jedes Mal anders ist
MaWe
2004 Beiträge
08.04.2019 15:24
Zitat von Murgel:

Zitat von MaWe:

Zitat von Murgel:

Zitat von MaWe:

Echt? Wie lieb

Ooooh ein Ü-Ei wie schön .
Ich finde das so aufregend, vor allem auch fürs Umfeld - aber ich bin leider ein viel zu ungeduldiger Mensch .
Hast du eine Tendenz?
Bei mir hat das mit den Ticker auch überhaupt nicht geklappt. Da kam zweimal ein anderer Tag raus, aber nie der Richtige.
Na da hast du ja ein paar Termine zur Auswahl
Ich nehme aber auch immer einfach immer die SSW von meinen App, wenn wer fragt, da es beim FA eh gefühlt jedes Mal anders ist

Mein Gefühl sagt Junge, ich kann mich aber auch täuschen... ich hoffe man sieht dann auch nichts am Mittwoch wenn ich Organscreening hab.
Habt ihr schon einen Namen?
Boopi
1019 Beiträge
08.04.2019 15:31
Bei uns gibt es momentan nicht so viel zu erzählen.

Ich bin schon zuhause - Urlaub vor dem Mutterschutz. War jetzt aber krank die erste Urlaubswoche jetzt bin ich aber endlich wieder gesund und hoffe das bleibt jetzt so.

Ansonsten wächst und gedeiht das babylein - so glaube ich - gut. Der Bauch wächst schön langsam und ich merke das ich nicht mehr so schnell gehen kann

Fürs Mini Mädchen war ich schon shoppen und bin froh jetzt die erste Ausstattung zusammen zuhaben

Jetzt fehlen nur noch ein paar Dinge - die zwar viel kosten aber gut
Cookie87
2029 Beiträge
08.04.2019 15:37
Glücksbärchen ich gebe Bescheid wie es ist damit. Ich hatte ja die ganze Zeit auch nichts bis Freitag und seit dem ist es auch nicht mehr besser geworden. Der Ischias tut mir ja links auch weh aber das ist gar nichts im Vergleich zu dem jetzt. Ich hoffe so sehr das der Gurt mir hilft das ganze zu stabilisieren. Mein Hausarzt meinte nur, dass das trotzdem ein bisschen dauern wird. Ist natürlich ganz toll mit Kleinkind daheim. Er versteht ja nicht das die Mama eigentlich Ruhe geben muss. Also muss ich da so irgendwie durch. Haushalt bleibt halt auch einiges liegen. Da schaffe ich gerade mal zu kochen und den Geschirrspüler ein und auszuräumen. Danach streikt mein rücken.

Habt ihr denn schon alle Namen für eure Zwerge?
Murgel
537 Beiträge
08.04.2019 15:53
Zitat von MaWe:

Mein Gefühl sagt Junge, ich kann mich aber auch täuschen... ich hoffe man sieht dann auch nichts am Mittwoch wenn ich Organscreening hab.

Aber ich glaube, dass das Gefühl schon sehr oft Recht hat.
Also ich war bei meinem Outing sowas von nicht überrascht, als hätte es mir die Ärztin gerade zum 3. Mal bestätigt
Ich sage mal so, einen Favouriten gibt es da schon, aber mal schauen ob der dann auch bis zum Ende bleibt
Wärt ihr auch schon vorbereitet mit Namen für beide Geschlechter?
MaWe
2004 Beiträge
08.04.2019 16:01
Zitat von Murgel:

Zitat von MaWe:

Aber ich glaube, dass das Gefühl schon sehr oft Recht hat.
Also ich war bei meinem Outing sowas von nicht überrascht, als hätte es mir die Ärztin gerade zum 3. Mal bestätigt
Ich sage mal so, einen Favouriten gibt es da schon, aber mal schauen ob der dann auch bis zum Ende bleibt
Wärt ihr auch schon vorbereitet mit Namen für beide Geschlechter?

Leider nur für ein Mädchen, da waren wir uns auch direkt einig, bei den Jungs wird's schon schwieriger, wir kommen nicht auf einen Nenner
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt