Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
09.04.2019 11:08
Stimmt...Thema Schlafsack habe ich verpeilt.
Wir hatten beim 1. Kind einen...sie hat es gehasst und seit dem hatten wir IMMER Decken.
Cookie87
2029 Beiträge
09.04.2019 11:16
Unser Sohn möchte auch keinen Schlafsack. Wir haben dann eine Decke bzw einen Strampelsack genutzt. Hat super gepasst.
09.04.2019 12:14
Ihr lieben vielen Dank.

Ich finde mich überall irgendwie von meinen Gedanken wieder.

Jetzt fahren wir erstmal los und ich berichte was ich gesehen habe und einige Sachen haben ja noch etwas Zeit

Habt alle auch einen schönen Tag
MaWe
2004 Beiträge
09.04.2019 12:38
Zitat von Glücksbärchen89:

Ihr lieben vielen Dank.

Ich finde mich überall irgendwie von meinen Gedanken wieder.

Jetzt fahren wir erstmal los und ich berichte was ich gesehen habe und einige Sachen haben ja noch etwas Zeit

Habt alle auch einen schönen Tag

Ich konnte mir auch etwas mehr informieren. Danke mädels und dir viel spass beim shoppen
Boopi
1019 Beiträge
09.04.2019 12:41
Viel Spaß euch
Ich kann mich noch erinnern als ich die ganzen Sachen damals besorgt habe. Das war total schön
Mo-90
3964 Beiträge
09.04.2019 12:48
Zitat von Cookie87:

Zitat von Mo-90:

Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo ihr Lieben,

Ich habe da mal noch ein paar Fragen. Da ja einige schon von euch Kinder haben, brauche ich da mal so ein Bissel Schwarmwissen.

Also wir fahren morgen mal wieder in ein Baby-Markt. Stöbern shoppen usw.
Da ich ja eigentlich stillen möchte, aber nicht weiß wie es so alles klappen wird, überlege ich eine Miniausstattung Babyflaschen, pumpe, sauger, sterilisator, etc zu besorgen. Ein Hinweis war auf die Sauger zu achten. Hat jemand Erfahrung? Ich war ja erst von einem Kombipaket begeistert, aber bin nun wieder verunsichert wegen der Saugerauswahl , Kompatibilität der Fläschchen mit der Pumpe und evtl. anderen Sauger.und ist egal welche Flasche in welchen Sterilisator?

Dann Thema Babywippen, Tragen, Laufstall: bin da hin und her gerissen. Ich tendiere eigentlich zu einem Laufstall, da der Kleine sowohl am Anfang liegen könnte als auch krabbeln oder später sich hochziehen könnte bzw laufen. Babywippen passen auf Grund der Größe ja irgendwann nicht mehr. Was habt ihr da für Erfahrungen? Ja und Tragen weiß ich nicht, ob ich das mit meinem Rücken ständig so machen könnte. Sehe es eher als Alternative bei der Hausarbeit, Wäsche im Keller waschen usw. und Baby wäre dabei.

Ein Sommerbaby was in den Winter geht. Schlafsack. Worauf habt ihr so geachtet außer Material und Waschen? Gibt es da Tipps die ich mitnehmen kann?

Ja schon mal vielen Dank

Ich sag einfach mal was wir so benutzen bzw benutzt haben

Bei Flaschen haben wir die von avent. Die hatte mir unsere Hebamme empfohlen. Sterilisator haben wir nicht. Das habe ich mit dem thermomix gemacht. Milchpumpe hatte ich auf Rezept eine von madela geliehen. Würde ich persönlich, wenn auch wieder so machen.

Wir hatten weder Laufstall noch Babywippe. Wenn ich gekocht habe, hatte ich ihn in der Newborn Schale vom Tripp Trapp Stuhl und ansonsten hab ich ihn auf einer Krabbeldecke abgelegt.

Zum Thema Tragen....ich fand es für den Alltag sehr praktisch. Gerade wenn man ein Baby hat, was sich eben nicht gut ablegen lässt.

Schlafsack...haben wir alle möglichen verschiedenen geschenkt bekommen. Mir haben besonders die von alvi gefallen, da die durch den separaten Innenschlafsack für alle Jahreszeiten geeignet sind. Ansonsten fand ich es persönlich angenehmer, wenn der Schlafsack von den Füßen zum Kopf hin aufging...fand ich praktischer beim
Wickeln

Aber wie gesagt, dass heißt nicht das andere Sachen schlechter sind. Sind nur meine Erfahrungen und Vorlieben

Hast du auch einen Thermomix? Damals hatte ich meinen noch nicht. Welche Einstellung nimmt man da fürs sterilisieren von den Flaschen?

Ich habe 1 Liter Wasser genommen und die Sachen in den Gareinsatz und Varoma gelegt. Dann 20 Minuten auf Varoma Stufe 0,5 oder 1.
Mo-90
3964 Beiträge
09.04.2019 12:50
Zum Thema Schlafsack...ich habe sie wie gesagt geschenkt bekommen. Ansonsten kann man Schlafsäcke auch super zu einem fairen Preis gebraucht kaufen. Bin eh kein Fan davon das alles neu zu kaufen in den kleinen Größen. Die Sachen werden nur so kurz getragen, dass sie oft auch gebraucht wie neu sind.
jackyleiine
296 Beiträge
09.04.2019 17:09
Ich habe die Schlafsäcke von Alvi auf dem Flohmarkt für 5€ bekommen mit den Einsätze. Neu sind die mir auch viel zu teuer
Murgel
537 Beiträge
10.04.2019 10:09
Guten Morgen Zusammen,

ich hoffe hier geht es Allen gut?
MaWe
2004 Beiträge
10.04.2019 10:24
Zitat von Murgel:

Guten Morgen Zusammen,

Sehr gut, ausser der Ischias, heute Nachmittag endlich wieder Termin
Und dir?
Murgel
537 Beiträge
10.04.2019 10:39
Zitat von MaWe:

Zitat von Murgel:

Guten Morgen Zusammen,

Und dir?

Ischias klingt böse !! Ärgert er dich schon länger?
Aaaaw wie toll, bin schon neugierig auf den Bericht
Mir gehts gut soweit, nur das ich am krank werden bin, was ein bisschen nervt. Aber besser jetzt noch, als dann im Urlaub
10.04.2019 11:27
Hallo ihr lieben,

Ich hin auch wieder fit. Der Ausflug zum Baby Markt hat mich gestern total geschafft.

Also ein paar sachen habe ich mitgenommen aber bei einigen war ich mir echt wieder unsicher
Egal wir haben noch so viel zeit, dass ich nichts überstürzen muss.

Morgen geht es weiter in Sachen Nestbautrieb

Habe gestern ein Angebot für ein Tragetuch von meiner Cousine bekommen und das angenommen, um dann bei einer Trageberatung vllt direkt Tipps und Tricks auch für meinen Rücken zu bekommen.

MaWe gute Besserung mit deinem Rücken und heute hast du einen Termin oder? Viel Spaß auf jeden Fall und allen einen sonnigen Tag
10.04.2019 11:28
Zitat von Murgel:

Zitat von MaWe:

Zitat von Murgel:

Guten Morgen Zusammen,

Und dir?

Ischias klingt böse !! Ärgert er dich schon länger?
Aaaaw wie toll, bin schon neugierig auf den Bericht
Mir gehts gut soweit, nur das ich am krank werden bin, was ein bisschen nervt. Aber besser jetzt noch, als dann im Urlaub

Murgel dir auch gute Besserung
Murgel
537 Beiträge
10.04.2019 11:47
Dankeschön

Das ist schön zu hören, dass du wieder fit bist.
Kann ich mir vorstellen, dass dich der Ausflug gestern geschafft hat, aber für sowas nimmt man das natürlich gerne in Kauf.
Was durfte Alles mit beim Babymarkt?

Na das ist doch ein schönes Angebot mit dem Tragetuch und eine Trageberatung ist sicher kein Fehler.
Das hatte ich mir auch schon überlegt
Boopi
1019 Beiträge
10.04.2019 12:31
Wir hatten auch eine trageberatung. Da war ich echt froh drum. Ich wusst zwar schon was ich will aber bei vielen ändert sich die Meinung dann beim probieren. Meine Meinung wurde zum Glück nur bestätigt. Hatte eine Fräulein hübsch. Aber sie hat uns natürlich das binden eines Tuches gezeigt und mein Gott das ist mit einem Neugeborenen so kuschelig und angenehm. Das haben wir dann auch lange Zeit genutzt

Jetzt bei dem Mini Mädchen werden wir den kokadi flip nehmen (einfach weil ich weiß das mir eine trage zum komplett schnallen total gefällt) und das Tuch. Ich habe noch einen didytai hier der ist für Neugeborene auch voll super. Den werde ich auch nutzen. Ach tragen ist sooo schön. Ich freue mich schon so darauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt