Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
05.10.2018 04:45
Zitat von Teechen:

Zitat von Mama_von_Alina:

Unsere kleine bekommt nächste Woche (11.10) ihre 6 Fach Impfung. Dann ist sie 9 Wochen alt. Ich hoffe auch sehr das sie die gut verkraftet

Ich finde es sehr wichtig. Gerade weil meine anderen beiden Kinder viele Erkältungen etc aus dem Kiga und Schule mit nach Hause bringen.

Wie leicht ist den die kleine Maus? Außerdem sind es auch Mädchen die dürfen zart sein, wie sollen die sonst von dem Prinzen auf dem weißen Ross über die Schwelle getragen werden?

Ich hoffe sie steckt sie gut weg. Wird schon werden.

Wie süß Eine schöne Vorstellung Aber erstmal muss sie noch mit mir kuscheln

Bei der U 3 war sie 52 cm groß und 3990g schwer.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
05.10.2018 04:46
Zitat von Annalein:

Zitat von Annalein:

Zitat von Annalein:

...

Ich hab ein Mopsgesicht

Wie süß

Zeig ich euch morgen mal in meiner Gallerie

Ja gerne
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
05.10.2018 04:51
Zitat von Annalein:

Zitat von Teechen:

Unsere kleine bekommt nächste Woche (11.10) ihre 6 Fach Impfung. Dann ist sie 9 Wochen alt. Ich hoffe auch sehr das sie die gut verkraftet

Ich finde es sehr wichtig. Gerade weil meine anderen beiden Kinder viele Erkältungen etc aus dem Kiga und Schule mit nach Hause bringen.

Wie leicht ist den die kleine Maus? Außerdem sind es auch Mädchen die dürfen zart sein, wie sollen die sonst von dem Prinzen auf dem weißen Ross über die Schwelle getragen werden?

Meine wird gerollt

Meine große war auch ein Speckbaby. Das fand ich sooo süß
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
05.10.2018 04:53
Meine kleine hat einen Nabelbruch
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
05.10.2018 05:00

Zitat von Annalein:

Zitat von Teechen:

Meine wird gerollt

Meine große war auch ein Speckbaby. Das fand ich sooo süß

Und jetzt ist sie 10 Jahre alt und ganz dünn.
TC2006
464 Beiträge
05.10.2018 07:05

Wir hast du das gemerkt?

Habe mal ne frage zum impfen. Ich hab gestern gesehen, das mein Kinderarzt die sechs fach Impfung an 11 Wochen empfiehlt in zusammenHang mit der U 4. Die hat sie aber erst im Dezember und dann ist sie schon 4 Monate Jetzt lese ich das ihr schon früher Termin dafür habt.

Ich bin mit dem Arzt leider nicht zufrieden, aber ich hab keine andere Wahl. Nun bin ich verwirrt was das angeht
Teechen
2697 Beiträge
05.10.2018 08:32
Zitat von TC2006:

Wir hast du das gemerkt?

Habe mal ne frage zum impfen. Ich hab gestern gesehen, das mein Kinderarzt die sechs fach Impfung an 11 Wochen empfiehlt in zusammenHang mit der U 4. Die hat sie aber erst im Dezember und dann ist sie schon 4 Monate Jetzt lese ich das ihr schon früher Termin dafür habt.

Ich bin mit dem Arzt leider nicht zufrieden, aber ich hab keine andere Wahl. Nun bin ich verwirrt was das angeht

Das ist nicht so schlimm. Man muss es ja nicht punktgenau machen. Sei froh das du im Winter nicht ständig dort hin musst da wird das Mäuschen nur krank.
Wenn der Nabel so raus schaut haben wir auch. Meine Ärztin sagt das wir das von Geburt an alle haben sich das aber verwaechst.
Teechen
2697 Beiträge
05.10.2018 08:34
Zitat von darkdeveline:

Mein klöpsen hat schon 6kg. Am dienstag geh ich mit ihr zum kinderarzt. Hatte eig nicht vor den nochmal zu sehen bis mitte oder ende nextes jahr aber wir haben seit beginn etwas Probleme mit dem nabel. Er riecht immernoch da soll er ma schaun ob da was entzündet ist. Die fahrt is immer 45min und die kleine schreit so doll im auto

Sieht der auch komisch aus? Haben das auch meine Ärztin meinte ist alles nicht schlimm und wir beobachten es weiter. Wahnsinn schon 6 kg.
Teechen
2697 Beiträge
05.10.2018 08:41
Ich habe jetzt mal die Daten vom großen und der kleinen verglichen

Daten vom großen
U1 3360 g 50 cm 35 cm
U2 3210 g 50 cm 35 cm
U3 4250 g 55 cm 38 cm

Daten der kleinen
U1 3840 g 50 cm 35 cm
U2 3520 g 50 cm 35 cm
U3 4090 g 52,5 cm 37 cm

Wenn ihr möchtet könnt ihr auch gerne mal vergleichen. Es ist schon Wahnsinn
Seramonchen
37774 Beiträge
05.10.2018 09:49
Zitat von Teechen:

Ich habe jetzt mal die Daten vom großen und der kleinen verglichen

Daten vom großen
U1 3360 g 50 cm 35 cm
U2 3210 g 50 cm 35 cm
U3 4250 g 55 cm 38 cm

Daten der kleinen
U1 3840 g 50 cm 35 cm
U2 3520 g 50 cm 35 cm
U3 4090 g 52,5 cm 37 cm

Wenn ihr möchtet könnt ihr auch gerne mal vergleichen. Es ist schon Wahnsinn

Lieber nicht der Prinz toppt seine Schwestern enorm
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
05.10.2018 10:08
Zitat von TC2006:

Wir hast du das gemerkt?

Ich habe das nicht gemerkt. Die Hebamme hat mir das gesagt und die Kinderärztin hat es bei der U3 bestätigt. Es tut aber nicht weh und verwächst sich. Ihr Bauchnabel wird halt später nur nach außen zeigen.
Pustekuchen
6291 Beiträge
05.10.2018 10:18

Zitat von TC2006:

Wir hast du das gemerkt?

Ich habe das nicht gemerkt. Die Hebamme hat mir das gesagt und die Kinderärztin hat es bei der U3 bestätigt. Es tut aber nicht weh und verwächst sich. Ihr Bauchnabel wird halt später nur nach außen zeigen.

Mein Großer hatte es auch und jetzt mein mittlerer auch.
Der Große wurde mit 5 Jahren daran operiert. Je nachdem wie groß das Loch darunter ist, könnte sich nämlich der Darm darin "verfangen". Im KH damals haben sie mir gesagt, dass die OP bei Mädchen gemacht werden muss, wegen späteren SS.
Bei Jungs ist es eher eine ästhetische Sache, wobei der Bruch bei Leon relativ groß war und es gut war, dass wir das haben machen lassen.
Jetzt hat er einen wunderschönen Bauchnabel, der nach innen geht
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
05.10.2018 10:33
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von TC2006:

Wir hast du das gemerkt?

Mein Großer hatte es auch und jetzt mein mittlerer auch.
Der Große wurde mit 5 Jahren daran operiert. Je nachdem wie groß das Loch darunter ist, könnte sich nämlich der Darm darin "verfangen". Im KH damals haben sie mir gesagt, dass die OP bei Mädchen gemacht werden muss, wegen späteren SS.
Bei Jungs ist es eher eine ästhetische Sache, wobei der Bruch bei Leon relativ groß war und es gut war, dass wir das haben machen lassen.
Jetzt hat er einen wunderschönen Bauchnabel, der nach innen geht

Achso Die Kinderärztin sagte mir das sich das verwächst. Von einer OP hat sie mir nichts gesagt . Kommt es vielleicht auf die größe des Bruches an?
Annalein
6189 Beiträge
05.10.2018 11:21
Zitat von Franziii_69:

Ich Klinik mich hier einfach mal wider kurz ein,

Teechen, ich drück dir die Daumen, dass sich das problem mit der Hüfte von selbst löst alles andere klingt doch gut von der U3

Wir lassen auch impfen, allerdings erst später, wann genau weis ich noch nicht, vllt wenn die kleine Maus 6 Monate alt ist, mal sehen.

Sonst geht’s uns auch gut, waren Montag bei der U3, 55 cm und 5000 Gramm hat die Maus, und so gehts ihr auch gut

Schön von dir zu hören und dass alles gut ist
darkdeveline
354 Beiträge
05.10.2018 11:42
Nein komisch sieht der nabel gar net aus. Woher kann der geruch denn kommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt