Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Teechen
2697 Beiträge
01.10.2018 20:57
Zitat von Seramonchen:

Guten Morgen

ich kann immer eher weniger berichten, weil bei uns noch immer sehr viel geweint wird und das ganz schön an den Nerven zerrt. Ab und an liegt der Prinz jetzt auch mal unter dem Spielbogen und freut sich für zehn Minuten des Lebens. ich hoffe sehr, dass dies bald zunimmt.

Unser Wochenende bestand in erster Linie aus aussortieren und packen, da wir bald umziehen. Man wahnsinn, wie viel Mist sich über die Jahre ansammelt. wir wohnen nun bald neun jahre hier in der Wohnung und das ist echt heftig. Sieht auf den ersten Blick immer gar nicht so aus, das stimmt aber nicht

Ansonsten steht bei uns kommendes Wochenende ein kleiner Ausflug an die Ostsee an, da freue ich mich auch hschon sehr drauf.

Ich wünsche euch einen ruhigen start in die Woche

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und ich hoffe für dich das es dem Kleinen auch gefällt und er ruhiger wird. Das ist echt nicht einfach.
Ich bin froh noch während der SS umgezogen zu sein. Da hatte ich Zeit dafür.
Teechen
2697 Beiträge
02.10.2018 07:22
Zitat von Annalein:

Ja stimmt, man hat sich in der SS echt daran gewöhnt...
Kann nur berichten, dass alle wieder fit sind. Der kleine Große ist wieder bis Mittag in der Kita und der Grosse und wir Mädels waren einkaufen und haben aufgeräumt... Ist ja erster Herbstferien Tag. Und es regnet?.
Naja, da wir ja Flugreise doch gecancelt haben nu Herbstwetter
Aber dafür kommen heute Mittag Kur Freunde bis morgen. Dass wird schön

Ach das ist ja schade wegen der Urlaubsreise.
Naja da habt ihr wenigstens eine tolle Ablenkung.
Teechen
2697 Beiträge
02.10.2018 07:28
So das stillhütchen war wirklich unser killer fürs stillen. Ich bin jetzt komplett auf Flasche umgestiegen. Ich hatte echt keine Kraft dafür. Ich will einfach die Zeit genießen mit meiner Greta und nicht so frustriert und ich habe auch noch ein großes Kind. Immer wenn er mich braucht hab ich gestillt. Naja Greta scheint zufrieden zu sein. Aber wenn ich mein kleines Wunder so anschaue, bekomme ich definitiv noch Lust auf ein drittes Wunder aber erst in ein paar Jahren.
Greta ist nun 4 Wochen alt. Und zu diesem tollen Tag habe ich gestern erfahren das ich nächstes Jahr wieder Tante werde. Ich freue mich so sehr.
Ich habe eine ganz tolle Windel Torte geschenkt bekommen die ist so toll gemacht, da saß meine Freundin bestimmt ewig.

Ich habe auch neue Bilder heute gemacht sind in der Galerie
TC2006
464 Beiträge
02.10.2018 21:25
Die Torte sie ja klasse aus.

Ich komm gerade vom rückbildungskurs, ichvhan von gestern muskelkater, das wir gerade irgendwie nicht so lustig

Ich weiß gerade nicht ob ich das schon mal gefragt habe, ich hab immer noch gelben Ausfluss. Nicht schlimm, manchmal ist er auch weg und dann urplötzlich heftig zurück. Ist das normal? Die kleine wird morgen zwei Monate alt. Ich wollte gerade eben eigentlich fragen, aber das ging nicht
Annalein
6189 Beiträge
02.10.2018 21:33
Zitat von TC2006:

Ich komm gerade vom rückbildungskurs, ichvhan von gestern muskelkater, das wir gerade irgendwie nicht so lustig

Ich weiß gerade nicht ob ich das schon mal gefragt habe, ich hab immer noch gelben Ausfluss. Nicht schlimm, manchmal ist er auch weg und dann urplötzlich heftig zurück. Ist das normal? Die kleine wird morgen zwei Monate alt. Ich wollte gerade eben eigentlich fragen, aber das ging nicht

Hab ich auch noch. Bin aber in Woche 6
Annalein
6189 Beiträge
03.10.2018 17:55
Hallo ihr Lieben. Hier regnet und stürmt es den 3. Tag. Sehr schade, denn wir ja Besuch hatten und rausgehen war nicht. Die Motte war anhänglich, da der Pegel Lautstärke sogar für mich anstrengend war. 4 Jungs auf engem Raum halt. Jedenfalls war es aber sehr schön. Und heute bin ich dann in ein Loch gefallen. Die Motte sucht die Ruhe und Sicherheit und schläft nur auf mir. ich kann nix machen-was eigentlich ok ist, aber heute konnte ich es schwer ertragen. ..
Hab geweint und wäre am liebsten zu jemandem zum Kaffee gefahren. Aber mein Mann war dagegen, da die großen Kids absolut zufrieden und bei sich waren.
Herbst Depression lässt wohl grüßen...
Kennt ihr sowas auch?
Hab ich ab und an mal
TC2006
464 Beiträge
03.10.2018 18:14
Zitat von Annalein:

Hallo ihr Lieben. Hier regnet und stürmt es den 3. Tag. Sehr schade, denn wir ja Besuch hatten und rausgehen war nicht. Die Motte war anhänglich, da der Pegel Lautstärke sogar für mich anstrengend war. 4 Jungs auf engem Raum halt. Jedenfalls war es aber sehr schön. Und heute bin ich dann in ein Loch gefallen. Die Motte sucht die Ruhe und Sicherheit und schläft nur auf mir. ich kann nix machen-was eigentlich ok ist, aber heute konnte ich es schwer ertragen. ..
Hab geweint und wäre am liebsten zu jemandem zum Kaffee gefahren. Aber mein Mann war dagegen, da die großen Kids absolut zufrieden und bei sich waren.
Kennt ihr sowas auch?
Hab ich ab und an mal

Das Loch hatte ich gestern. Ich habe seit der Geburt angst vor dem plötzlichen kindstot. Gestern War es ganz schlimm und ich hab auch geweint. Allerdings War ich gestern auch auf einer Beerdigung. Vielleicht hing das damit auch zusammen. Heute geht es mir schon deutlich besser. Dann ist nun auch noch unser babyfon mit sensormatte am spinnen und muss eingeschickt werden. Nun haben wir ein billiges ohne matte. Ich wäre gestern fast durchgedreht bei dem Gedanken das die matte ja nicht dabei ist.

Langsam dreh ich wohl an der Orgel. Ich muss die angst in den griff kriegen. Sie frisst mich sonst auf. Nun ja. Das wird schon.

die kleine kommt heute absolut nicht in Schlaf und wenn doch dann nur kurz. Nun waren wir eine Stunde spazieren wo sie auch geschlafen hat. Nun ist sie auch besser drauf.
HerzMama89
866 Beiträge
03.10.2018 19:46
Zitat von Annalein:

Kennt ihr sowas auch?
Hab ich ab und an mal

Ja ich kenne das. Hab das schon ein paar mal gehabt die Tage...und die dunkle,schlecht Wetter Jahreszeit geht gerade erst los...
HerzMama89
866 Beiträge
03.10.2018 19:47
Zitat von TC2006:

Ich hatte das auch so lange..
HerzMama89
866 Beiträge
03.10.2018 19:47
Zitat von Teechen:

So das stillhütchen war wirklich unser killer fürs stillen. Ich bin jetzt komplett auf Flasche umgestiegen. Ich hatte echt keine Kraft dafür. Ich will einfach die Zeit genießen mit meiner Greta und nicht so frustriert und ich habe auch noch ein großes Kind. Immer wenn er mich braucht hab ich gestillt. Naja Greta scheint zufrieden zu sein. Aber wenn ich mein kleines Wunder so anschaue, bekomme ich definitiv noch Lust auf ein drittes Wunder aber erst in ein paar Jahren.
Greta ist nun 4 Wochen alt. Und zu diesem tollen Tag habe ich gestern erfahren das ich nächstes Jahr wieder Tante werde. Ich freue mich so sehr.
Ich habe eine ganz tolle Windel Torte geschenkt bekommen die ist so toll gemacht, da saß meine Freundin bestimmt ewig.

Ich habe auch neue Bilder heute gemacht sind in der Galerie

Sehr hübsch!
Annalein
6189 Beiträge
03.10.2018 20:37
Zitat von TC2006:

Zitat von Annalein:

Kennt ihr sowas auch?
Hab ich ab und an mal

Das Loch hatte ich gestern. Ich habe seit der Geburt angst vor dem plötzlichen kindstot. Gestern War es ganz schlimm und ich hab auch geweint. Allerdings War ich gestern auch auf einer Beerdigung. Vielleicht hing das damit auch zusammen. Heute geht es mir schon deutlich besser. Dann ist nun auch noch unser babyfon mit sensormatte am spinnen und muss eingeschickt werden. Nun haben wir ein billiges ohne matte. Ich wäre gestern fast durchgedreht bei dem Gedanken das die matte ja nicht dabei ist.

Langsam dreh ich wohl an der Orgel. Ich muss die angst in den griff kriegen. Sie frisst mich sonst auf. Nun ja. Das wird schon.

die kleine kommt heute absolut nicht in Schlaf und wenn doch dann nur kurz. Nun waren wir eine Stunde spazieren wo sie auch geschlafen hat. Nun ist sie auch besser drauf.

Vielleicht helfen Bachblüten...
Annalein
6189 Beiträge
03.10.2018 20:37
Zitat von HerzMama89:

Zitat von Annalein:

Kennt ihr sowas auch?
Hab ich ab und an mal

Ja ich kenne das. Hab das schon ein paar mal gehabt die Tage...und die dunkle,schlecht Wetter Jahreszeit geht gerade erst los...

Jaaaa. Dieses Wetter trägt echt dazu bei
Seramonchen
37774 Beiträge
04.10.2018 13:11
Ich kann diese Gefühle total verstehen und denke, das ist wirklich noch Hormonchaos. So ganz ohne ist das ja nicht, was unser Körper in den letzten Monaten geleistet hat und nun soll unser Geist mit diesem Überschwang an Liebe und dem Alltag zurechtkommen. Dann fordern die Kleinen uns ja auch körperlich noch mal ordentlich - ich denke, da ist das total normal. Mir geht es nicht anders. Ich weiß gar nicht, wohin mit all der Liebe und auch all dem Stress, wenn der Prinz nur weint. So zwischen Dauerstillen und Dauergeschrei gehen wir auch ein wenig verloren, aber das ist ok und nur eine Phase.

wichtig ist: Wir machen das alle toll
Teechen
2697 Beiträge
04.10.2018 13:41
So wir kommen von der U3 Greta wiegt jetzt 4090 g und 52,5 cm groß und 37 cm Kopfumfang
Ihre Hüfte ist immer noch unreif und wir müssen weiter breit wickeln. Haben in 2 Wochen nochmal Termin und da entscheiden wir ob ich doch noch zum Orthopäden muss. Ansonsten ist sie gesund und munter.
TC2006
464 Beiträge
04.10.2018 16:04
Wir waren heute zur Kontrolle wegen der Hüftem alles in Ordnung. Erste Impfung gegen rotarviren hat sie auch bekommen. Mal sehen wie sie die verkraftet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt