Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
23.09.2018 04:50
Zitat von Annalein:

Unsere Motte hängt jetzt den zweiten abend nur an der Brust...

Das hatte ich letzte Woche auch. Der 5. Wochen Schub.
Franziii_69
688 Beiträge
23.09.2018 06:26
Guten Morgen

Man, mit 2 so kleinen Kindern kommt man nicht mehr wirklich zum Schreiben, tut mir leid

Teechen, das mit dem stillen von gestern hört sich super an, das freut mich total für euch

TC, das mit den Putzwahn ist ja auch was, aber gönn dir genug Pausen, der Haushalt läuft nicht davon
Mir geht’s zurzeit draußen so, solang das Wetter noch nicht so schlimm ist will ich mit meiner großen nur raus und wir haben einen riesigen Hof. Da bin ich zurzeit sich oft am kehren, jedes mal an einer anderen Stelle, aber am nächsten Tag sieht’s wieder aus

Lotte findet zurzeit nachts schlecht wieder in den Schlaf, hat da jemand nen Tipp? Mit dem stillen wär sie eigentlich nach ein paar Minuten fertig, aber heut hats über 1 1/2 Stunde gedauert, bis sie wieder geschlafen hat.
Seramonchen
37774 Beiträge
23.09.2018 07:26
TC - mir geht es schon eine Weile genauso. Ich kann den ganzen Besitz nicht mehr sehen und möchte deutlich weniger haben. Da wir eh bald umziehen, bin ich nur am sortieren, verkaufen und wegwerfen.

Teechen, das freut mich so so sehr für dich
TC2006
464 Beiträge
23.09.2018 07:48
Wir haben auch einen großen Garten, durch die Hitze diesen Sommer war Rasen komplett verbrannt. Das einzige was grün war um Blüte War das Unkraut

Ich finde es ja irgendwie auch gut das ich momentan den putzwahn habe, so passiert hier auch wenigstens endlich mal was was das aussortieren betrifft mein mann kann alles gebrauchen

Letzten Sonntag hatte der große Wettkampf vom Karate und gestern präventionslauf von der schule. Alle vier Elternteile waren da und seine beiden Schwester. Für ihn bestimmt schön gewesen.

Gestern haben wir den Kamin angemacht. Ich finde es dann immer sehr gemütlich. Er ist jetzt auch wieder an.
TC2006
464 Beiträge
23.09.2018 07:49
Zitat von TC2006:

Wir haben auch einen großen Garten, durch die Hitze diesen Sommer war Rasen komplett verbrannt. Das einzige was grün war um Blüte War das Unkraut

Ich finde es ja irgendwie auch gut das ich momentan den putzwahn habe, so passiert hier auch wenigstens endlich mal was was das aussortieren betrifft mein mann kann alles gebrauchen

Letzten Sonntag hatte der große Wettkampf vom Karate und gestern präventionslauf von der schule. Alle vier Elternteile waren da und seine beiden Schwester. Für ihn bestimmt schön gewesen.

Gestern haben wir den Kamin angemacht. Ich finde es dann immer sehr gemütlich. Er ist jetzt auch wieder an.

Das was der falsche smiley beim ausmisten
TC2006
464 Beiträge
23.09.2018 07:51
Zitat von Franziii_69:

Guten Morgen

Man, mit 2 so kleinen Kindern kommt man nicht mehr wirklich zum Schreiben, tut mir leid

Teechen, das mit dem stillen von gestern hört sich super an, das freut mich total für euch

TC, das mit den Putzwahn ist ja auch was, aber gönn dir genug Pausen, der Haushalt läuft nicht davon
Mir geht’s zurzeit draußen so, solang das Wetter noch nicht so schlimm ist will ich mit meiner großen nur raus und wir haben einen riesigen Hof. Da bin ich zurzeit sich oft am kehren, jedes mal an einer anderen Stelle, aber am nächsten Tag sieht’s wieder aus

Lotte findet zurzeit nachts schlecht wieder in den Schlaf, hat da jemand nen Tipp? Mit dem stillen wär sie eigentlich nach ein paar Minuten fertig, aber heut hats über 1 1/2 Stunde gedauert, bis sie wieder geschlafen hat.

Das mit dem schlafen hatten wir auch. Meistens quälte sie das essen oder ein Schluckauf oder der pups der quer saß. Wenn das alles raus war ist sie eingeschlafen
demianda
7137 Beiträge
23.09.2018 08:19
Zitat von Franziii_69:

Guten Morgen

Kenne ich
Ich lass ihn dann kurz strampeln, wiege ihn etwas und pucke ihn dann anschließend. Gepuckt an der Brust schläft er meist schnell wieder ein (manchmal auch ohne Brust). Oder es ist, wie bei tc und dann lass ich die windel aus und drück die Beinchen sanft hoch oder fahre Fahrrad mit seinen Beinchen - dann wird alles rausgedrückt und weiter geht es.

Teechen, prima freue mich so mit dir!

Annalein, wie geht es deinem Bauch?

Tc, ich kenne diese Phasen mit Baby und genieße es immer sehr, so viel Elan zu haben. Das lässt dann nach, wenn der Körper Ruhe braucht. Würde es einfach laufen lassen
HerzMama89
866 Beiträge
23.09.2018 09:03
Zitat von Franziii_69:

Guten Morgen

Ja,das kenne ich auch. Mini hat mindestens einmal nachts nach dem stillen Probleme wieder einzuschlafen. Hier ists oft ein Pups. Er will dann viel nuckeln,trinkt und zack kommt alles wieder raus deshalb habe ich es nun so probiert, ihn auf meinen Bauch zu legen und zu schunkeln. Evtl noch die Beinchen leicht zum Bauch drücken,bzw Widerstand bieten. Hat zum Glück ganz gut funktioniert. Er pupst paar mal und dann geht's wieder.
Teechen
2697 Beiträge
23.09.2018 11:41
Franzi vll mal fliegergriff probiert? Wenn doch ein pups quer sitzt gibt es ja viele Möglichkeiten. Oder versuche mal zu pucken.

Ich habe mich zu früh gefreut. Die Nacht war wieder richtig schlimm. Sie wollte überhaupt nicht an die Brust und hat sie nur angeschrien und ich musste wieder zufüttern.
Ich denke nachts bevorzugt sie einfach den einfacheren weg den tagsüber klappt es richtig gut mit dem stillen. Hab auch erst gedacht das sie im Liegen nicht gestillt werden möchte und hab mich hingesetzt wie ich es tagsüber auch mache aber das hat ihr auch nicht gefallen. Naja was solls aber ansonsten ist sie sehr pflegeleicht
Seramonchen
37774 Beiträge
23.09.2018 11:47
Zitat von Teechen:

Franzi vll mal fliegergriff probiert? Wenn doch ein pups quer sitzt gibt es ja viele Möglichkeiten. Oder versuche mal zu pucken.

Ich habe mich zu früh gefreut. Die Nacht war wieder richtig schlimm. Sie wollte überhaupt nicht an die Brust und hat sie nur angeschrien und ich musste wieder zufüttern.
Ich denke nachts bevorzugt sie einfach den einfacheren weg den tagsüber klappt es richtig gut mit dem stillen. Hab auch erst gedacht das sie im Liegen nicht gestillt werden möchte und hab mich hingesetzt wie ich es tagsüber auch mache aber das hat ihr auch nicht gefallen. Naja was solls aber ansonsten ist sie sehr pflegeleicht

Hier hilft es manchmal, ihn erst die Flasche antrinken zu lassen und dann anzulegen. Dann ist er sozusagen schon im Flow und greift sich die brust dann noch eifriger.
Annalein
6189 Beiträge
23.09.2018 12:15
Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

Ich weiß gar nicht mehr wann er der erste Schub los geht aber vll wächst dein Mäuschen? Oder sie braucht einfach nur deine Nähe.

Wir schauen gerade guck mal wer da spricht an. Kennt ihr den Film? Da denke ich mir auch manchmal was denkt mein Kind gerade oder was träumt es.

Ja kenn ich. Kennt ihr BABYS. Da wurden 4 verschiedene Babys im ersten Lebensjahr begleitet und aus unterschiedlichen Kulturen. Klasse!

Erste Schub ist mit 5 Wochen. Etwas früh aber würde passen. Ich glaub sie braucht gerade Nähe und regt die Milch Produktion an.
Teechen, wie läuft s heute bei euch?
Annalein
6189 Beiträge
23.09.2018 12:16
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Annalein:

Das hatte ich letzte Woche auch. Der 5. Wochen Schub.

Mist und morgen muss mein Mann wieder los...
Annalein
6189 Beiträge
23.09.2018 12:21
Zitat von Franziii_69:

Guten Morgen

Kennst du diese Herzschlag aus Mutterleib App? Dass hilft bei uns
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
23.09.2018 15:02
Ich werde jetzt gleich zum Zahnarzt Notdienst fahren. Ich habe seit Freitag Abend ein schmerzhaftes ziehen in den Zähnen das immer schlimmer geworden ist. Es ist so schmerzhaft geworden. Das komische ist das es zwischendurch immer mal wieder weg geht und es schmerzt besonders dann wenn Wärme dran kommt. Kühlen hilft ganz gut. Der Schmerz zieht vom Kiefer bis in die Schläfe. Wenn der Schmerz weg ist kann ich auch ganz normal auf der Seite kauen. Also die Zähne tun mir nicht weh. Ich frag mich echt was das sein kann

Vor allen habe ich Bedenken wegen meiner kleinen und dem stillen. Ich habe noch nie Milch abgepumpt (falls das nötig wäre) und ich wüsste noch nichtmals ob sie die Flasche nehmen würde.
darkdeveline
354 Beiträge
23.09.2018 15:59
Mama von Alina: gute besserung zahnweh ist echt assi

Zum aufräumen: ich bin (wenn ohne kinder) jemand bei dem nix rumliegt und alles blitzt und glänzt. Durch meine beiden Brüllaffen un dadurch dass es Logans absolute lieblingsbeschäftigung ist chaos zu verbreiten sieht es hier aus wie bei hempels unterm sofa das macht mich ganz krank ehrlich. Alice pennt jetzt nun bring ich Logan ins bett und bis der schläft wacht die eule bestimmt wieder auf hab mir jetzt gestern en reiskocher geholt wo man auch Gemüse mit garen kann und des teil hat auch en timer wo ich zb zeug reinschmeißen kann und einstellen kann des soll in 3std kochen. So bin ich wenigstens in der Lage was zu kochen da ich Alice kaum von mir weg bekomme. Werd mir auch noch so en teil holen wo mein Gemüse schnippelt. Dann hab ich vllt auch endlich mal zeit zum aufräumen und putzen. Bin ich so froh wenn die Kinder groß sind mir kanns gar nicht schnell genug gehn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt