Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Teechen
2697 Beiträge
23.09.2018 16:26
Zitat von darkdeveline:

Mama von Alina: gute besserung zahnweh ist echt assi

Zum aufräumen: ich bin (wenn ohne kinder) jemand bei dem nix rumliegt und alles blitzt und glänzt. Durch meine beiden Brüllaffen un dadurch dass es Logans absolute lieblingsbeschäftigung ist chaos zu verbreiten sieht es hier aus wie bei hempels unterm sofa das macht mich ganz krank ehrlich. Alice pennt jetzt nun bring ich Logan ins bett und bis der schläft wacht die eule bestimmt wieder auf hab mir jetzt gestern en reiskocher geholt wo man auch Gemüse mit garen kann und des teil hat auch en timer wo ich zb zeug reinschmeißen kann und einstellen kann des soll in 3std kochen. So bin ich wenigstens in der Lage was zu kochen da ich Alice kaum von mir weg bekomme. Werd mir auch noch so en teil holen wo mein Gemüse schnippelt. Dann hab ich vllt auch endlich mal zeit zum aufräumen und putzen. Bin ich so froh wenn die Kinder groß sind mir kanns gar nicht schnell genug gehn

Ist es bei euch immer noch so schlimm? Dein Mann ist bestimmt auch viel arbeiten oder? Fühle dich mal gedrückt.
Teechen
2697 Beiträge
23.09.2018 16:29
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Teechen:

Franzi vll mal fliegergriff probiert? Wenn doch ein pups quer sitzt gibt es ja viele Möglichkeiten. Oder versuche mal zu pucken.

Ich habe mich zu früh gefreut. Die Nacht war wieder richtig schlimm. Sie wollte überhaupt nicht an die Brust und hat sie nur angeschrien und ich musste wieder zufüttern.
Ich denke nachts bevorzugt sie einfach den einfacheren weg den tagsüber klappt es richtig gut mit dem stillen. Hab auch erst gedacht das sie im Liegen nicht gestillt werden möchte und hab mich hingesetzt wie ich es tagsüber auch mache aber das hat ihr auch nicht gefallen. Naja was solls aber ansonsten ist sie sehr pflegeleicht

Hier hilft es manchmal, ihn erst die Flasche antrinken zu lassen und dann anzulegen. Dann ist er sozusagen schon im Flow und greift sich die brust dann noch eifriger.

Das könnte ich nochmal versuchen. Das haben wir am Anfang ja schon gemacht. Ist mir irgendwie entfallen.
Teechen
2697 Beiträge
23.09.2018 16:35
Zitat von Annalein:

Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

Unsere Motte hängt jetzt den zweiten abend nur an der Brust...

Ich weiß gar nicht mehr wann er der erste Schub los geht aber vll wächst dein Mäuschen? Oder sie braucht einfach nur deine Nähe.

Wir schauen gerade guck mal wer da spricht an. Kennt ihr den Film? Da denke ich mir auch manchmal was denkt mein Kind gerade oder was träumt es.

Ja kenn ich. Kennt ihr BABYS. Da wurden 4 verschiedene Babys im ersten Lebensjahr begleitet und aus unterschiedlichen Kulturen. Klasse!

Erste Schub ist mit 5 Wochen. Etwas früh aber würde passen. Ich glaub sie braucht gerade Nähe und regt die Milch Produktion an.
Teechen, wie läuft s heute bei euch?

Naja nicht jedes Kind ist gleich.
Die reportage kenn ich leider nicht. Meine Chefin hat mich gestern besucht und sie hatte ne Fortbildung und da ging es um die sprachentwicklung. Die erste Lall Phase ist bei jedem Baby gleich und in der zweiten Phase klingt es in jeder Kultur schon wieder anders.

Naja geht so. Mit Hütchen geht es aber ohne wieder nur angeschreie.
darkdeveline
354 Beiträge
23.09.2018 18:41
Zitat von Teechen:

Zitat von darkdeveline:

Zum aufräumen: ich bin (wenn ohne kinder) jemand bei dem nix rumliegt und alles blitzt und glänzt. Durch meine beiden Brüllaffen un dadurch dass es Logans absolute lieblingsbeschäftigung ist chaos zu verbreiten sieht es hier aus wie bei hempels unterm sofa das macht mich ganz krank ehrlich. Alice pennt jetzt nun bring ich Logan ins bett und bis der schläft wacht die eule bestimmt wieder auf hab mir jetzt gestern en reiskocher geholt wo man auch Gemüse mit garen kann und des teil hat auch en timer wo ich zb zeug reinschmeißen kann und einstellen kann des soll in 3std kochen. So bin ich wenigstens in der Lage was zu kochen da ich Alice kaum von mir weg bekomme. Werd mir auch noch so en teil holen wo mein Gemüse schnippelt. Dann hab ich vllt auch endlich mal zeit zum aufräumen und putzen. Bin ich so froh wenn die Kinder groß sind mir kanns gar nicht schnell genug gehn

Ist es bei euch immer noch so schlimm? Dein Mann ist bestimmt auch viel arbeiten oder? Fühle dich mal gedrückt.

Ja grad momentan arbeitet er nich dazu viel. Ich bin ja froh dass ich unter der woche etwas entlastung habe da logan in der daycare ist. Bei logan wurde das sinnlose schreien langsam besser ab etwa 6monate als er sich dann selber fortbewegen konnte. Also nur noch knapp 4monate dann dürfte das schlimmste mit alice rum sein^^
Franziii_69
688 Beiträge
23.09.2018 20:35
Danke für eure Tipps, mal schauen, ich muss wohl was ruhiges Versuches, sie hat da normal keine Schmerzen und schreit auch nicht, sie ist meistens nur wach

Dark, das mit Alice tut mir leid, hoffentlich geht’s bald aufwärts

Teechen, das mit dem stillen wird schon, es ist doch schon viel besser geworden

Teechen
2697 Beiträge
23.09.2018 21:23
Zitat von darkdeveline:

Zitat von Teechen:

Zitat von darkdeveline:

Ja grad momentan arbeitet er nich dazu viel. Ich bin ja froh dass ich unter der woche etwas entlastung habe da logan in der daycare ist. Bei logan wurde das sinnlose schreien langsam besser ab etwa 6monate als er sich dann selber fortbewegen konnte. Also nur noch knapp 4monate dann dürfte das schlimmste mit alice rum sein^^

Das klingt ja sehr optimistisch. Nur noch 4 Monate. Vll hört es bei Alice eher auf. Ich drücke dir die Daumen
Teechen
2697 Beiträge
23.09.2018 21:24
Zitat von Franziii_69:

Danke für eure Tipps, mal schauen, ich muss wohl was ruhiges Versuches, sie hat da normal keine Schmerzen und schreit auch nicht, sie ist meistens nur wach

Dark, das mit Alice tut mir leid, hoffentlich geht’s bald aufwärts

Teechen, das mit dem stillen wird schon, es ist doch schon viel besser geworden

Gut dann hatte ich es falsch verstanden. Aber dann ist es ja nicht schlimm wenn sie nur wach ist. Greta erzählt dann immer meist noch und zieht sich den schnuller raus.
Annalein
6189 Beiträge
24.09.2018 11:58
Hello...
Unsere Motte ist seit 8.30h wach .
Hat vorhin ordentlich Stuhl abgesetzt (3 Windeln).
Heute früh waren wir das erste mal allein und mussten Schulstart, in Kita bringen etc zeitlich alleine schaffen. Und was doll ich sagen... Es hat HEUTE geklappt .
Haha ... Gerade geschrieben und schwups is sie eingeschlafen
Und hier hagelt es gerade
Teechen
2697 Beiträge
24.09.2018 13:28
Zitat von Annalein:

Hello...
Heute früh waren wir das erste mal allein und mussten Schulstart, in Kita bringen etc zeitlich alleine schaffen. Und was doll ich sagen... Es hat HEUTE geklappt .

Du wirst den Alltag schon schaffen. Es wird zwar Tage geben die nicht einfach sind aber es gibt auch wieder gute Tage. 3 Windeln schaffen wir jetzt auch manchmal
Annalein
6189 Beiträge
24.09.2018 20:38
Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

Hello...

Du wirst den Alltag schon schaffen. Es wird zwar Tage geben die nicht einfach sind aber es gibt auch wieder gute Tage. 3 Windeln schaffen wir jetzt auch manchmal

Mittlerweile sind wir bei 6 Windeln oder so. Also denke der Darm funktioniert .

Aber sagt mal, macht euch dieses Hibbeln des wachen Babys auch so unruhig?

Und dann brauch ich Ernährungswirtschaft von euch... esse gerade so viel Mist und Süßes und komm nicht runter. Brauche Alternativen und Gerichte bitte.

Ach und dann kam gestern unsere neue Trage eine Mamo mit gefächerten Trägern. And I love it . Gibt es eigentlich eine empfohlene Maximalzeit fürs Tragen pro Tag?
Teechen
2697 Beiträge
24.09.2018 21:10
Zitat von Annalein:

Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

Hello...

Mittlerweile sind wir bei 6 Windeln oder so. Also denke der Darm funktioniert .

Aber sagt mal, macht euch dieses Hibbeln des wachen Babys auch so unruhig?

Und dann brauch ich Ernährungswirtschaft von euch... esse gerade so viel Mist und Süßes und komm nicht runter. Brauche Alternativen und Gerichte bitte.

Ach und dann kam gestern unsere neue Trage eine Mamo mit gefächerten Trägern. And I love it . Gibt es eigentlich eine empfohlene Maximalzeit fürs Tragen pro Tag?

Naja Unser darm funktioniert noch nicht so richtig. Einmal am Tag ist die Windel schon voll aber nicht mehr.

Ich esse früh ausgiebig mit meinem Freund. Zum Mittag esse ich einen Apfel aber dann am Nachmittag geht los. Da esse ich gerne ein Stück Kuchen. Abends esse ich warm aber auch manchmal Schnitte weil ich keine Lust zu kochen habe. Und abends kommt der heißhunger. Also ich kenn das Problem.

Wie meinst du das mit dem hibbeln
HerzMama89
866 Beiträge
24.09.2018 21:19
Annalein: Babys sind geborene 'Traglinge' zuviel kannst du nicht tragen

Essen: frag nicht, bin echt todunglücklich... Esse zwar nicht nur ungesund, aber zuviel, bzw ständig... trotz vermutlich hohem Umsatz habe ich zugenommen... Ich hoffe echt ich kriege das in den Griff...
Annalein
6189 Beiträge
24.09.2018 21:39
Zitat von HerzMama89:

Essen: frag nicht, bin echt todunglücklich... Esse zwar nicht nur ungesund, aber zuviel, bzw ständig... trotz vermutlich hohem Umsatz habe ich zugenommen... Ich hoffe echt ich kriege das in den Griff...

Ich hab auch zugenommen
Teechen
2697 Beiträge
25.09.2018 07:54
Zitat von HerzMama89:

Oh man das hab ich aber gehört das viele in der Stillzeit zunehmen. Ich habe von Geburt bis jetzt 9 kg runter. Aber das ist seit einer Woche gleich geblieben.

Nachts macht die kleine immer komische Geräusche. Entweder drückt sie die ganze Zeit oder sie spuckt immer die ganze Milch aus. Wir kommen kaum zur Ruhe. Dann atmet sie komisch. Ich kann das gar nicht so richtig beschreiben
TC2006
464 Beiträge
25.09.2018 08:40
Wie lange lässt man eigentlich den neugeborenen Einsatz beim maxi cosi drin? Also das teil was in die kuhle gelegt wird damit das Baby liegt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt