Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
29.08.2018 11:51
Zitat von Teechen:

Ctg war doch nicht mehr so super wie ich dachte. Fahren gleich in die Klinik. Es soll heute eingeleitet werden. Ich melde mich

Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft! Du hast lange durchgehalten und nun wirst du bald dein Baby in den Armen halten <3
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
29.08.2018 11:51
Ich wünsche dir alles gute für die Geburt Teechen
Seramonchen
37774 Beiträge
29.08.2018 12:01
Alles gute für die Geburt!!!
Franziii_69
688 Beiträge
29.08.2018 12:06
Zitat von demianda:

Zitat von Teechen:

Ctg war doch nicht mehr so super wie ich dachte. Fahren gleich in die Klinik. Es soll heute eingeleitet werden. Ich melde mich

Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft! Du hast lange durchgehalten und nun wirst du bald dein Baby in den Armen halten <3

Da schließe ich mich an, alles alles gute
TC2006
464 Beiträge
29.08.2018 12:10
Zitat von demianda:

Tc: willst du denn wirklich noch stillen oder quälst du dich Tag für Tag da durch? Also bezüglich der Rückenschmerzen hab ich keine Ahnung, ob das durch das Abstillen dann besser werden kann.. und normalerweise würde ich keiner Frau dazu raten, abzustillen, aber in deinem Fall hab ich das Gefühl, dass es dich eher erleichtern würde und du tatsächlich nur aus Schuldgefühlen gegenüber deiner Tochter weiter stillst. Ich weiß es nicht... aber wenn dich der Gedanke, abzustillen sehr entlastet, ist es vermutlich wirklich keine schlechte Idee.
Bei meinem Großen hab ich nach ca acht Wochen auch abgestillt. Durch seinen kh Aufenthalt in diesem nicht sehr stillfreundlichen kh (um es milde auszudrücken) und dadurch dass er etwas früh dran war, viel ihm das Trinken an der Brust (gewöhnung an flaschen und kein stark ausgeprägter Saugreflex) Sehr schwer. Er hat immer wieder sehr gebrüllt an der Brust und mit Mühe und Not konnte ich ihn dazu bewegen, etwas an der Brust zu trinken. Ich war damals noch sehr unsicher und hab das Anlegen dann vor mir her geschoben, weil es mich so gestresst hat und ihm die abgepumpte Milch gegeben. Das war dann allerdings doppelte Arbeit und so warf ich irgendwann gänzlich das Handtuch. Die pre kommt der Muttermilch am nächsten und die gab ich ihm auch so lange wie möglich - hab mich dahingehend auch schon mit Kinderärzten angelegt, die meinten, dass er von der pre nicht zunehmen würde (dann aber von seinem Gewicht überrascht waren ). Letztlich war es für uns damals die stressfreie Variante, obwohl es heute für mich - nach all den Erfahrungen, die ich gesammelt halbe - keine Option mehr wäre.
Vielleicht tust du dir damit eventuell doch einen Gefallen. Ob stillen oder nicht stillen - keine Mama ist deswegen.besser oder schlechter als die andere. So sehe ich es jedenfalls.

Mupsi: das schaffst du!

War hier jetzt auch von Freitag bis gestern abend komplett alleine mit den dreien. Es ist anstrengend - keine frage - aber es geht und es ist auch schön! Mit der Kleinen kann ich zb gut im Bett spielen, während Ilai gestillt wird oder auf meinem Arm schläft und wenn mir das Kochen zu viel wird, bestelle ich etwas. Mit allen einkaufen gehen, klappt auch.. Ich lasse mir einfach extrem viel zeit mit allem und Zuhause erledige ich Aufgaben in.Etappen oder mit Baby im Tuch

Eigentlich genieße ich das stillen schon irgendwie, wegen der nähe usw, aber es ist auch jedesmal ein graus wenn ich weiß ich muss sie gleich anlegen, das ist dann schon irgendwie das Gefühl ich zöger das noch ein wenig raus. Eben weil es weh tut.
Die brustwarzensalbe von lanisloh habe ich schon und auch die stilleinlagen von der marke.

Wir hatten uns ja gestern vom vorbereitungskurs getroffen und da hab ich dann gesagt wo es mir weh tut. Zwischen den schulterblättern und dann halt sehr linkslastig. Die anderen meinten dann, das hätten sie auch und käme vom stillen. Ich bin über den kompletten rücken total verspannt. Mein Mann massiert mich schon fast jeden Abend, durch die Verspannung ist das aber auch nicht gerade angenehm. Dann merk ich halt auch, wenn der BH ab ist wie es mich wirklich vorne runter zieht da die brüste so schwer sind.

Ich wollte ja noch zum ostheopathen. Wenn das wirklich nichts bringt, dann hab ich es zumindest versucht und ich denke dann habe ich auch nicht mehr so ein schlechtes gewissen, sollte ich dann wirklich abstillen weil es keine Alternative mehr gibt.

In der Schwangerschaft hab ich immer gesagt ich will stillen, dann irgendwann kamen Zweifel, hatte das Gefühl es ist nichts für mich. Alleine der Gedanke daran. Dann habe ich es im kh probiert und War überrascht das es doch sehr schön sein kann.
Annalein
6189 Beiträge
29.08.2018 12:49
Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Teechen:

Zitat von Franziii_69:

Oh Mensch Teechen, da wartet man immer, aber vllt geht’s ja plötzlich doch noch los, meine Daumen sind weiter gedrückt

Ich hab leider auch wenig Zeit hier, die Maus würde am liebsten nur an die Brust

Sie hatte übrigens 3730 Gramm und war 52 cm groß

Ist doch okay. Versteht jeder hier der sein Baby bekommen hat. Schöne Maße deine Maus.
Danke ich werde sehen wie es wird.

Schließe ich mich an. Halte durch!
Zeit ist hier leider auch gerade knapp ...

Wie geht es dir denn sonst so? Ich versuche den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Ich will doch endlich kuscheln

Ansonsten ist die Maus wirklich Zucker und Ruht absolut in sich. Dass besänftigt mich etwas, jedoch hab ich hart am KS zu knabbern
Annalein
6189 Beiträge
29.08.2018 12:50
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Franziii_69:

Mensch Teechen, bei dir wird’s spannend. Ich hatte das die letzten Tage auch mal, Wehen gespürt und nix aufgezeichnet, da war der Knopf auf der falschen Seite

So, aber jetzt kurz zu uns, wir haben es seit heut früh um 5.30 Uhr geschafft, unsere kleine Lotte ist da und ich bin so verliebt

Kurz nachdem ich hier gestern gejammert habe ist mir die fruchtblase geplatzt und ich hatte deutlich intensivere Wehen. Wir haben dann aber heut Nacht ein ctg geschrieben, und die Herztöne der Maus fielen bei jeder wehe deutlich ab.
Leider wurde es dann bei mir auch ein ks, aber uns beiden geht’s gut, ich bin sogar vorhin schon wieder aufgestanden
Es ist zwar schade, dass es auf natürlichen weg doch nicht geklappt hat, aber wir haben unser bestes gegeben

Oh Franzii ich freue mich seeehr für dich. Toller Name. Ich hoffe sehr du haderst nicht so sehr wie ich mit dem KS. Wenn du jemand gleichgesinnten brauchst, der auch Schmerzen hat, dann jammere gerne bei und mit mir. Auch gerne per PN.
Eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit

Oder bei mir wir können zusammen jammern, während wir durch die Gegend kriechen

Genau
Teechen
2697 Beiträge
29.08.2018 13:25
Und schon bin auf dem Weg nach Hause. Die Versorgung im KH war wieder super. Wahrscheinlich saß ich nur doof beim ctg beim Fa. Ich lasse der Maus Zeit auch wenn ich meckere.
Teechen
2697 Beiträge
29.08.2018 13:28
Zitat von Annalein:

Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Teechen:

...

Schließe ich mich an. Halte durch!
Zeit ist hier leider auch gerade knapp ...

Wie geht es dir denn sonst so? Ich versuche den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Ich will doch endlich kuscheln

Ansonsten ist die Maus wirklich Zucker und Ruht absolut in sich. Dass besänftigt mich etwas, jedoch hab ich hart am KS zu knabbern

Das glaub ich dir vollkommen. Du weißt ja wenn was ist bei uns kannst du dich auskotzen. Wenigstens geht es der kleinen gut und sie ist lieb
Seramonchen
37774 Beiträge
29.08.2018 13:53
Zitat von Teechen:

Und schon bin auf dem Weg nach Hause. Die Versorgung im KH war wieder super. Wahrscheinlich saß ich nur doof beim ctg beim Fa. Ich lasse der Maus Zeit auch wenn ich meckere.

Ach man
-Mary-
303 Beiträge
29.08.2018 14:14
Zitat von Teechen:

Zitat von -Mary-:

Zitat von Teechen:

Nur zur Info das heute früh war doch fehlalarm. Ich geb jetzt nichts mehr drauf. Ich werde es schon merken wann es los geht. Wenn es zu spät wird, wird es halt ne hausgeburt
Ich denke spätestens zum Wochenende hin werden sie einleiten.

Liebe Teechen,

stress dich nicht! Ich war doch letztendlich eine Woche drüber und als ich nochmal US bei der Ärztin hab machen lassen (am CTG war auch wieder keine einzige Wehe), meinte sie, es wäre noch nicht geburtsbereit, kann noch ein paar Tage dauern... am Abend machte er sich auf den Weg. Also sei gespannt, du merkst, wenn es losgeht und die Arztbefunde vorher spielen im Grunde keine Rolle!

Ich wünsche dir schonmal alles Gute für die Geburt!!

Ich danke dir für die aufbauenden Worte. 4 kg Wahnsinn aber dafür ist dein Mäuschen ganz schön lang. Das ist bestimmt auch heftig wenn man 12 Std solche wehen hat. Das mit der Plazenta essen könnte ich persönlich nicht aber schön wenn es hilft. Hatte zum GVK die Hebamme auch gesagt.

das Plazentastück kann man auch in so eine Kapsel tun, in denen Vitamine immer drin sind, dann merkst du gar nicht, was du schluckst. Aber das nur als Tipp, falls du es dir noch überlegst.

Ich drück weiter die Daumen!
Annalein
6189 Beiträge
29.08.2018 14:41
Zitat von Teechen:

Haste alle meine Daumen und guten Wünsche
Annalein
6189 Beiträge
29.08.2018 14:46
Zitat von Teechen:

Ich finde es super. Und ihr werdet beide dafür belohnt werden
Annalein
6189 Beiträge
29.08.2018 14:49
Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

...

Das glaub ich dir vollkommen. Du weißt ja wenn was ist bei uns kannst du dich auskotzen. Wenigstens geht es der kleinen gut und sie ist lieb

Daaanke. Dass werde ich.
Nein die Maus ist spitze.
Waren heute zur u2 beim Kinderarzt und sie hat sogar fast ihr Geburtsgewicht zurück. Milch läuft (aber ich hab ja schon 2x geübt) und Beweglichkeit wird besser
Teechen
2697 Beiträge
29.08.2018 18:11
Zitat von Annalein:

Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Teechen:

...

Daaanke. Dass werde ich.
Nein die Maus ist spitze.
Waren heute zur u2 beim Kinderarzt und sie hat sogar fast ihr Geburtsgewicht zurück. Milch läuft (aber ich hab ja schon 2x geübt) und Beweglichkeit wird besser

Das klingt doch klasse wenn sie gut zunimmt. Ich bin gespannt ob ich aus der Übung bin oder ob es wie Fahrrad fahren ist das verlernt man nicht. Naja mal sehen. Wie lange musst du noch im KH bleiben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt