Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Teechen
2697 Beiträge
27.08.2018 13:28
Zitat von BigBavaria:

Zitat von Teechen:

So bin vom Fa rein. Ich habe die Wehen gemerkt aber nichts auf dem ctg zu sehen keine einzigste. Naja abwarten was passiert. Mein Freund freut es da kann er wenigstens schlafen.

Ich schleich mich mal wieder rein....
Meine Wehen beim Zwerg damals wurden auch nicht aufgezeichnet, selbst die Presswehen nicht. Die Hebi im KH meinte nur: sie sind Zweitgrbärend, wenn sie sagen sie haben Wehen dann glaube ich ihnen das.

Und auch meine Wehen waren im Rücken... spätestens wenn du sie veratmen musst, weißt du das es wirklich los geht!

Ich bin gespannt Danke sehr
Teechen
2697 Beiträge
27.08.2018 13:30
Zitat von demianda:

Teechen: wie schon erwähnt, waren meine Senkwehen vorbildlich von der Länge und den Ausschlägen auf dem ctg. Die echten Wehen gingen dann höchstens 20 Sekunden und im kh gingen die Ausschläge bis 60 (ausgehend von 30 ^^), obwohl die Wehen da schon so aua waren, dass ich kaum liegen konnte. Ich hatte die Wehen nur hinterm Schambein und im Vaginalbereich.

Wenn diese nun anders waren, wird es bestimmt heute oder morgen losgehen!
Ich denke an dich <3

Ich bin gespannt ob du recht behälst. Ich habe über den Tag verteilt immer mal wieder welche. Aber jetzt hab ich wenigstens immer jemanden da und bin nicht mehr so viel allein.

Danke Herzmama dann können wir uns alle über Babys unterhalten. Wow schon 4 Wochen und dann musst du die nächste Größe schon nehmen. Sie werden so schnell groß.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
27.08.2018 14:04
Alles Liebe zu eurer Lotte Franzi

Genau Teechen jetzt bist du dran
Teechen
2697 Beiträge
27.08.2018 20:39
Nur zur Info das heute früh war doch fehlalarm. Ich geb jetzt nichts mehr drauf. Ich werde es schon merken wann es los geht. Wenn es zu spät wird, wird es halt ne hausgeburt
Ich denke spätestens zum Wochenende hin werden sie einleiten.
-Mary-
303 Beiträge
27.08.2018 22:28
Ihr Lieben,

ich konnte jetzt nicht alles nachlesen. Nur soviel: Herzlichen Glückwunsch, Franzii zu eurer Lotte!

Und Teechen: Halte durch! Es lohnt sich am Ende!

Ich ergänze mal noch schnell ein paar Infos, bevor der Kleine wieder andocken will.

Ich muss mich revidieren! Er ist doch ein 4 kg-Baby! Genau genommen 4040 Gramm.... verteilt auf 53 cm und KU 36 cm.

Die Geburt war übrigens zu keiner Zeit wirklich kritisch, aber ich hatte einfach 12 Stunden durchgehend schmerzende Wehen, die fast ohne Pause kamen.
Aber ich habe durchgehend die Wehen veratmet und ohhh oder ahhh getönt und so ging es einigermaßen. Sorgen machte mir nur, wie mein kleiner den Wehenstress vertrug (aber Herztöne waren gut) und das Hauptproblem war, dass ich mich mehrmals übergeben musste (weil die Wehen so in den Magen drückten, ich hatte noch Abend gegessen) und dann aber kaum zum Trinken kam. Denn dafür waren die Wehenpausen zu knapp und jede noch so kleine Bewegung (z B Richtung Wasserglas) lösten eine Wehe aus.

Zu den Nachwehen: Ich weiß jetzt, was ihr meint, man spürt sie ab dem zweiten echt mehr.. aber: Ich habe ein Stück Plazenta geschluckt, weil das helfen soll und ich habe wirklich das Gefühl, dass es seitdem wesentlich besser ist. Kann aber natürlich auch Zufall sein... wer weiß das schon.

Unser kleiner Wonneproppen zuzelt mich jedenfalls ganz schön aus und heute ist schon der Milcheinschuss (zumindest gestartet). Soviel, wie er "bestellt" hat, bin ich gespannt, was da noch kommt.

So, erstmal liebe Grüße an alle, es wird wohl etwas dauern, bis ich wieder dazukomm, reinzuschaun!

Achso, vielen Dank Euch allen noch für Eure Glückwünsche!!
-Mary-
303 Beiträge
27.08.2018 22:31
Zitat von Teechen:

Nur zur Info das heute früh war doch fehlalarm. Ich geb jetzt nichts mehr drauf. Ich werde es schon merken wann es los geht. Wenn es zu spät wird, wird es halt ne hausgeburt

Liebe Teechen,

stress dich nicht! Ich war doch letztendlich eine Woche drüber und als ich nochmal US bei der Ärztin hab machen lassen (am CTG war auch wieder keine einzige Wehe), meinte sie, es wäre noch nicht geburtsbereit, kann noch ein paar Tage dauern... am Abend machte er sich auf den Weg. Also sei gespannt, du merkst, wenn es losgeht und die Arztbefunde vorher spielen im Grunde keine Rolle!

Ich wünsche dir schonmal alles Gute für die Geburt!!
Teechen
2697 Beiträge
28.08.2018 06:37
Zitat von -Mary-:

Zitat von Teechen:

Liebe Teechen,

stress dich nicht! Ich war doch letztendlich eine Woche drüber und als ich nochmal US bei der Ärztin hab machen lassen (am CTG war auch wieder keine einzige Wehe), meinte sie, es wäre noch nicht geburtsbereit, kann noch ein paar Tage dauern... am Abend machte er sich auf den Weg. Also sei gespannt, du merkst, wenn es losgeht und die Arztbefunde vorher spielen im Grunde keine Rolle!

Ich wünsche dir schonmal alles Gute für die Geburt!!

Ich danke dir für die aufbauenden Worte. 4 kg Wahnsinn aber dafür ist dein Mäuschen ganz schön lang. Das ist bestimmt auch heftig wenn man 12 Std solche wehen hat. Das mit der Plazenta essen könnte ich persönlich nicht aber schön wenn es hilft. Hatte zum GVK die Hebamme auch gesagt.
28.08.2018 11:46
Zitat von Anata:

Zitat von delya184:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Momma:

...

Du kannst ankreuzen, dass du nur den Grundbetrag willst und den gibt es dann 12 Monate abzüglich Mutterschutz oder er kann auch auf 24 Monate gezogen werden, dann gibt es monatlich 150 Euro

Bei uns gibt es das mit 24,monate a 150€ nicht mehr nur noch 12, Monate

Bei uns gibt es das auf 24 Monate auch nicht mehr

Also ich hab einfach angekreuzt das ich 24 Monate Elterngeld möchte, musste aber glaub die Elterngeld Plus Reihe nehmen.

Kann man aber im Internet ergoogeln.
Da wird das genau erklärt.
Momma
217 Beiträge
28.08.2018 16:02
Teechen? Guggugs? Wie gehts dir heute? Ich hoffe bei dir gehts mit den Temperaturen, hier steigt das Thermometer wieder stetig und dazu kommt so eine schwül drückende Luft... ich hoff davon bist du weit entfernt!!!
Teechen
2697 Beiträge
28.08.2018 16:39
Zitat von Momma:

Teechen? Guggugs? Wie gehts dir heute? Ich hoffe bei dir gehts mit den Temperaturen, hier steigt das Thermometer wieder stetig und dazu kommt so eine schwül drückende Luft... ich hoff davon bist du weit entfernt!!!

Nichts tut sich. Mir geht es zu gut. Waren heute im Ikea und so noch bummeln. Ich bin voller Tatendrang. Morgen wieder Fa. Heute waren es nur 20 Grad. Morgen soll es bis max 26 Grad werden also geht noch. Ich werde wohl noch bis zum Wochenende gehen. Und bei euch alles gut
Franziii_69
688 Beiträge
28.08.2018 17:16
Oh Mensch Teechen, da wartet man immer, aber vllt geht’s ja plötzlich doch noch los, meine Daumen sind weiter gedrückt

Ich hab leider auch wenig Zeit hier, die Maus würde am liebsten nur an die Brust

Sie hatte übrigens 3730 Gramm und war 52 cm groß
Teechen
2697 Beiträge
28.08.2018 17:36
Zitat von Franziii_69:

Oh Mensch Teechen, da wartet man immer, aber vllt geht’s ja plötzlich doch noch los, meine Daumen sind weiter gedrückt

Ich hab leider auch wenig Zeit hier, die Maus würde am liebsten nur an die Brust

Ist doch okay. Versteht jeder hier der sein Baby bekommen hat. Schöne Maße deine Maus.
Danke ich werde sehen wie es wird.
TC2006
464 Beiträge
28.08.2018 19:09
Wir waren heute morgen bei einem Treffen aus dem vorbereitungskurs. Da gab es dann einen tausch an Dingen die man halt zur Geburt geschenkt bekommen hat und nicht braucht. Für uns sind dabei vier avent Schnuller und sechs oder sieben avent Flaschen dabei gewesen. Für die Flaschen kauf ich neue Sauger und dann können wir die benutzen. Habe sie gerade schon abgewaschen und sterilisiert. Ich hatte nuk und dentistar Schnuller übrig. Und Coupons von rossmann. So hat halt jeder was bekommen. War schön der morgen.
Annalein
6189 Beiträge
28.08.2018 20:45
Zitat von Franziii_69:

Mensch Teechen, bei dir wird’s spannend. Ich hatte das die letzten Tage auch mal, Wehen gespürt und nix aufgezeichnet, da war der Knopf auf der falschen Seite

So, aber jetzt kurz zu uns, wir haben es seit heut früh um 5.30 Uhr geschafft, unsere kleine Lotte ist da und ich bin so verliebt

Kurz nachdem ich hier gestern gejammert habe ist mir die fruchtblase geplatzt und ich hatte deutlich intensivere Wehen. Wir haben dann aber heut Nacht ein ctg geschrieben, und die Herztöne der Maus fielen bei jeder wehe deutlich ab.
Leider wurde es dann bei mir auch ein ks, aber uns beiden geht’s gut, ich bin sogar vorhin schon wieder aufgestanden
Es ist zwar schade, dass es auf natürlichen weg doch nicht geklappt hat, aber wir haben unser bestes gegeben

Oh Franzii ich freue mich seeehr für dich. Toller Name. Ich hoffe sehr du haderst nicht so sehr wie ich mit dem KS. Wenn du jemand gleichgesinnten brauchst, der auch Schmerzen hat, dann jammere gerne bei und mit mir. Auch gerne per PN.
Eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit
Annalein
6189 Beiträge
28.08.2018 21:01
Zitat von Teechen:

Zitat von Franziii_69:

Ist doch okay. Versteht jeder hier der sein Baby bekommen hat. Schöne Maße deine Maus.
Danke ich werde sehen wie es wird.

Schließe ich mich an. Halte durch!
Zeit ist hier leider auch gerade knapp ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt