Augustbabys 2018 ...hier her
27.08.2018 11:22
Zitat von Franziii_69:
Mensch Teechen, bei dir wird’s spannend. Ich hatte das die letzten Tage auch mal, Wehen gespürt und nix aufgezeichnet, da war der Knopf auf der falschen Seite
So, aber jetzt kurz zu uns, wir haben es seit heut früh um 5.30 Uhr geschafft, unsere kleine Lotte ist da und ich bin so verliebt
Kurz nachdem ich hier gestern gejammert habe ist mir die fruchtblase geplatzt und ich hatte deutlich intensivere Wehen. Wir haben dann aber heut Nacht ein ctg geschrieben, und die Herztöne der Maus fielen bei jeder wehe deutlich ab.
Leider wurde es dann bei mir auch ein ks, aber uns beiden geht’s gut, ich bin sogar vorhin schon wieder aufgestanden
Es ist zwar schade, dass es auf natürlichen weg doch nicht geklappt hat, aber wir haben unser bestes gegeben
Oh wie schön, endlich Ich wünsche euch wundervolle erste magische Tage
27.08.2018 11:29
Zitat von Franziii_69:
Mensch Teechen, bei dir wird’s spannend. Ich hatte das die letzten Tage auch mal, Wehen gespürt und nix aufgezeichnet, da war der Knopf auf der falschen Seite
So, aber jetzt kurz zu uns, wir haben es seit heut früh um 5.30 Uhr geschafft, unsere kleine Lotte ist da und ich bin so verliebt
Kurz nachdem ich hier gestern gejammert habe ist mir die fruchtblase geplatzt und ich hatte deutlich intensivere Wehen. Wir haben dann aber heut Nacht ein ctg geschrieben, und die Herztöne der Maus fielen bei jeder wehe deutlich ab.
Leider wurde es dann bei mir auch ein ks, aber uns beiden geht’s gut, ich bin sogar vorhin schon wieder aufgestanden
Es ist zwar schade, dass es auf natürlichen weg doch nicht geklappt hat, aber wir haben unser bestes gegeben
Herzlichen Glückwunsch liebe Franzi!!! Erholt euch gut und schöne entspannte Kennenlernmomente wünsch ich euch!!! Im übrigen ist der Name von eurem Mäuschen ZUCKER!!! Unsere Emma hat seit ihrem 2. Lebenstag schon einen Spitznamen weg. Sie ist eine richtige „Lotte“ sag ich immer zu ihr
27.08.2018 11:52
Herzlichen Glückwunsch Franzi...hab schon gewartet...wie sind denn ihre Werte
27.08.2018 12:21
Zitat von Franziii_69:
So jetzt kann ich loslegen.
Ich wünsche dir eine schöne kennenlernzeit und kuschel fein. Wie schwer ist den eure Lotte? Naja du hast dein bestes versucht und wichtig ist das sie paar Wehen abbekommen hat. Aber ansonsten geht es dir gut?
Momma ich versuche zu entspannen. Gehen heute noch grillen mal sehen.
Jetzt haben mich sogar noch die September Mamis überholt aber eigentlich hätte ich noch kein et. Der wäre erst am Donnerstag wenn sie nicht schon so groß wäre.
27.08.2018 12:23
Zitat von Teechen:
Zitat von Momma:
Zitat von Teechen:
So bin vom Fa rein. Ich habe die Wehen gemerkt aber nichts auf dem ctg zu sehen keine einzigste. Naja abwarten was passiert. Mein Freund freut es da kann er wenigstens schlafen.
Dass hatte ich auch mal, da lag es aber daran dass die Sprechstundenhilfe beim FA das CTG nicht richtig auf dem Bauch platziert hat. Hab es dann gesagt und es wurde nochmal richtig gemacht und dann wurden die Wehen, die ich gespürt habe auch aufgezeichnet.
Naja die legen das immer auf den oberbauch an und gemerkt hab ich es im Rücken und im unteren Bauch vll lag es daran. Ich bin frustriert und könnte heulen
Aus der stillen Ecke flüsternt...
Bitte nicht frustriert sein! So ein CTG muss nicht unbedingt viel Aussagekraft haben. Bei mir wurde bei beiden Kindern unter der Geburt nicht eine Wehe aufgezeichnet. Und glaub mir, da waren welche. sonst wären die Jungs nicht auf natürlichem Weg zur Welt gekommen.
Also nicht verzagen- höre auf Deinen Körper. du wirst am Besten einschätzen können, was da grad passiert. Alles Gute!
27.08.2018 12:25
Zitat von Schicki.Micki:
Zitat von Teechen:
Zitat von Momma:
Zitat von Teechen:
So bin vom Fa rein. Ich habe die Wehen gemerkt aber nichts auf dem ctg zu sehen keine einzigste. Naja abwarten was passiert. Mein Freund freut es da kann er wenigstens schlafen.
Dass hatte ich auch mal, da lag es aber daran dass die Sprechstundenhilfe beim FA das CTG nicht richtig auf dem Bauch platziert hat. Hab es dann gesagt und es wurde nochmal richtig gemacht und dann wurden die Wehen, die ich gespürt habe auch aufgezeichnet.
Naja die legen das immer auf den oberbauch an und gemerkt hab ich es im Rücken und im unteren Bauch vll lag es daran. Ich bin frustriert und könnte heulen
Aus der stillen Ecke flüsternt...
Bitte nicht frustriert sein! So ein CTG muss nicht unbedingt viel Aussagekraft haben. Bei mir wurde bei beiden Kindern unter der Geburt nicht eine Wehe aufgezeichnet. Und glaub mir, da waren welche. sonst wären die Jungs nicht auf natürlichem Weg zur Welt gekommen.
Also nicht verzagen- höre auf Deinen Körper. du wirst am Besten einschätzen können, was da grad passiert. Alles Gute!
Danke sehr das hab ich auch schon viel gelesen aber irgendwie macht es einen trotzdem verrückt.
Ich hoffe es geht wie bei meinem großen los einfach fb geplatzt und wehen da.
27.08.2018 12:40
Teechen: wie schon erwähnt, waren meine Senkwehen vorbildlich von der Länge und den Ausschlägen auf dem ctg. Die echten Wehen gingen dann höchstens 20 Sekunden und im kh gingen die Ausschläge bis 60 (ausgehend von 30 ^^), obwohl die Wehen da schon so aua waren, dass ich kaum liegen konnte. Ich hatte die Wehen nur hinterm Schambein und im Vaginalbereich.
Wenn diese nun anders waren, wird es bestimmt heute oder morgen losgehen!
Ich denke an dich <3
Wenn diese nun anders waren, wird es bestimmt heute oder morgen losgehen!
Ich denke an dich <3
27.08.2018 12:51
Zitat von Franziii_69:
Juhu
Glückwunsch!
Dürfen wir die Maße erfahren?
Wünsche euch eine angenehme Kuschelzeit <3
27.08.2018 13:18
Zitat von demianda:
Zitat von Franziii_69:
Juhu
Glückwunsch!
Dürfen wir die Maße erfahren?
Wünsche euch eine angenehme Kuschelzeit <3
Herzlichen Glückwunsch franzi.
27.08.2018 13:18
Zitat von delya184:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Momma:
Zitat von Seramonchen:
...
Aaah ok, darf ich fragen wie das dann beantragt wird. Also neben dem arbeiten her den Grundbetrag bekommen? Gibt ja gefühlt 1000 Optionen dieses Elterngeld für einen persönlich zurechtschneidern zu können... auch wenn ich die für uns passende irgendwie noch nicht so recht entdeckt hab
Du kannst ankreuzen, dass du nur den Grundbetrag willst und den gibt es dann 12 Monate abzüglich Mutterschutz oder er kann auch auf 24 Monate gezogen werden, dann gibt es monatlich 150 Euro
Bei uns gibt es das mit 24,monate a 150€ nicht mehr nur noch 12, Monate
Bei uns gibt es das auf 24 Monate auch nicht mehr
27.08.2018 13:20
Liebe Franzi,alles liebe zum kleinen Töchterlein und eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch
27.08.2018 13:22
Herzlichen Glückwunsch Franzi
Eine schöne Kennernzeit wünsche ich euch
Eine schöne Kennernzeit wünsche ich euch
27.08.2018 13:25
Zitat von Teechen:
Ich schleich mich mal wieder rein....
Meine Wehen beim Zwerg damals wurden auch nicht aufgezeichnet, selbst die Presswehen nicht. Die Hebi im KH meinte nur: sie sind Zweitgrbärend, wenn sie sagen sie haben Wehen dann glaube ich ihnen das.
Und auch meine Wehen waren im Rücken... spätestens wenn du sie veratmen musst, weißt du das es wirklich los geht!
27.08.2018 13:25
Hilfe,der Zwerg ist nun schon 4 Wochen alt und Größe 56 kann aussortiert werden, das geht alles soo schnell
Derzeit hat der Zwerg oft Bauchweh Ich hoffe das reguliert sich bald,Tragen hilft aber zum Glück ganz oft. Ausserdem liebt er Massagen,abends nehm ich mir die Zeit und er genießt es.
Elterngeld bekomme ich dieses mal nur das Basisgeld. Warte allerdings immernoch auf die Bestätigung vom AG was die Elternzeit angeht
Teechen, jetzt fiebern wir voll und ganz mit dir mit
Derzeit hat der Zwerg oft Bauchweh Ich hoffe das reguliert sich bald,Tragen hilft aber zum Glück ganz oft. Ausserdem liebt er Massagen,abends nehm ich mir die Zeit und er genießt es.
Elterngeld bekomme ich dieses mal nur das Basisgeld. Warte allerdings immernoch auf die Bestätigung vom AG was die Elternzeit angeht
Teechen, jetzt fiebern wir voll und ganz mit dir mit
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt