Augustbabys 2018 ...hier her
29.07.2018 13:36
Zitat von Anata:
Zitat von Teechen:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Annalein:
...
Auf jeden Fall. Ich war navh dem Wäsche legen auch ganz stolz mein Mann sagt zwar immer, das brüten ist für mich grad die wichtigste arbeit - aber trotzdem will man was machen.
Brüten gerade bei der Hitze eine tolle Aufgabe. Ich mach den Haushalt noch fast alleine. Also zumindest die einfachen Aufgaben.
Ich mache auch alles komplett allein , mein Mann ist da eher so der Typ , bist ja schwanger und nicht krank
Oder jetzt kommen halt die Argumente, du willst doch das es los geht
Genau so kenne ich das auch. Das einzigste was er für mich macht ist Einkauf hochtragen.
29.07.2018 13:38
Zitat von Teechen:
Anata jetzt hab ich mir soviel Mühe gegeben und versucht mein Gedächtnis zu trainieren. Hat nichta geholfen. Trotzdem möchte ich dir alles gute nachträglich zum Geburtstag wünschen. Ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen Tag gehabt.
Von mir auch alles Liebe nachträglich . Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.
29.07.2018 13:40
Mein Mann fragt mich immer ob er mir irgendwie helfen kann. Manchmal schimpft er auch mit mir wenn er sieht das ich z. B. mit dem Wäschekorb rumlaufe und sagt dann immer das ich ihm ja mal hätte Bescheid sagen können und das er das machen kann. Ich finde das echt lieb. Aber andererseits habe ich damit momentan keine Probleme. Und so lange wie es geht kann ich es ja machen.
29.07.2018 13:42
Zitat von Anata:
Zitat von Teechen:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Annalein:
...
Auf jeden Fall. Ich war navh dem Wäsche legen auch ganz stolz mein Mann sagt zwar immer, das brüten ist für mich grad die wichtigste arbeit - aber trotzdem will man was machen.
Brüten gerade bei der Hitze eine tolle Aufgabe. Ich mach den Haushalt noch fast alleine. Also zumindest die einfachen Aufgaben.
Ich mache auch alles komplett allein , mein Mann ist da eher so der Typ , bist ja schwanger und nicht krank
Meiner zum Glück gar nicht, er macht wirklich alles und weiß auch, dass ich nur wenig mache, weil ich wirklich nicht kann. Er kennt das schon aus der letzten Schwangerschaft und hat auch da alles gemacht
Haha Ja, mit dem Argument raffe ich mich dann immer mal auf.
Anata, auch von mir alles gute
29.07.2018 13:48
Anata: oh Geburtstag. Nachträglich alles Liebe!
Hausarbeit: mein Mann bemüht sich redlich. Aber das (einzig) Gute, was meine SchwiMu ihm beigebracht hat, ist kochen und bügeln... Dass kann er super
Hausarbeit: mein Mann bemüht sich redlich. Aber das (einzig) Gute, was meine SchwiMu ihm beigebracht hat, ist kochen und bügeln... Dass kann er super
29.07.2018 14:34
Zitat von Teechen:
Anata jetzt hab ich mir soviel Mühe gegeben und versucht mein Gedächtnis zu trainieren. Hat nichta geholfen. Trotzdem möchte ich dir alles gute nachträglich zum Geburtstag wünschen. Ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen Tag gehabt.
vielen vielen Dank
Ja war schön ,nachmittags gab es Kuchen und abends sind wir essen gegangen
Alles ganz ruhig
29.07.2018 14:39
Alles liebe nachträglich liebe Anata <3
Wurdest du wenigstens an deinem Geburtstag etwas verwöhnt?
Außerdem muss Überanstrengung nicht unbedingt eine Geburt begünstigen - eher sogar das Gegenteil. Dieses Argument deines Mannes zieht also nicht. Und den Spruch "Du bist nicht krank, sondern schwanger" kann man sich auch getrost sparen Es ist eine zusätzliche körperliche Belastung und Punkt! Und die Männer haben ihren Teil dazu beigetragen oder etwa nicht?
Naja.. mein Partner macht hier die Wäsche, geht auch mal einkaufen, geht mit der kleinen auf den Spielplatz und bringt sie zum Kindergarten, Abends macht er sie fürs Bett fertig. Mit der Küche wechseln wir uns ab, um den Großen kümmere ich mich hauptsächlich alleine und ansonsten mach ich hier auch vieles alleine, es sei denn, ich bitte ihn darum, dann macht er das, was ich - aus welchen Gründen auch immer - nicht machen kann oder mag. Das hinterfragt er auch nicht.
Wurdest du wenigstens an deinem Geburtstag etwas verwöhnt?
Außerdem muss Überanstrengung nicht unbedingt eine Geburt begünstigen - eher sogar das Gegenteil. Dieses Argument deines Mannes zieht also nicht. Und den Spruch "Du bist nicht krank, sondern schwanger" kann man sich auch getrost sparen Es ist eine zusätzliche körperliche Belastung und Punkt! Und die Männer haben ihren Teil dazu beigetragen oder etwa nicht?
Naja.. mein Partner macht hier die Wäsche, geht auch mal einkaufen, geht mit der kleinen auf den Spielplatz und bringt sie zum Kindergarten, Abends macht er sie fürs Bett fertig. Mit der Küche wechseln wir uns ab, um den Großen kümmere ich mich hauptsächlich alleine und ansonsten mach ich hier auch vieles alleine, es sei denn, ich bitte ihn darum, dann macht er das, was ich - aus welchen Gründen auch immer - nicht machen kann oder mag. Das hinterfragt er auch nicht.
29.07.2018 15:16
Ich muss auch ehrlich sagen das ich ihn nicht Frage weil er das dann nicht so macht wie ich das haben möchte Aber das bin ich ja dann selber schuld. Er geht einkaufen und er kann super kochen (aber die Küche sieht danach aus )
29.07.2018 15:18
Zitat von Teechen:
Zitat von Anata:
Zitat von Teechen:
Zitat von Seramonchen:
...
Genau so kenne ich das auch. Das einzigste was er für mich macht ist Einkauf hochtragen.
Hier heissts gern mal,ist doch alles sauber /ordentlich ect...ehm ja klar.
Mein Mann ist aber eh nicht so der Haushaltstyp.
Mache hier so ziemlich alles.
Einkäufe hochtragen macht er auch wenn er denn da ist.
Er sagt auch mal ich solle weniger machen, aber dann fühle ich mich nicht wohl,und die Wäsche ect macht sich nunmal nicht allein
29.07.2018 15:21
Ich bin schon gespannt was mich erwartet wenn ich nach dem Krankenhaus wieder da bin. Wie es dann hier aussieht . Wahrscheinlich fänden das viele halb so wild. Aber ich bin nun mal pingelig und möchte es sauber und ordentlich haben . Seltsamerweise hält er sein Auto mega sauber.
29.07.2018 15:27
Zitat von Mama_von_Alina:
Ich bin schon gespannt was mich erwartet wenn ich nach dem Krankenhaus wieder da bin. Wie es dann hier aussieht . Wahrscheinlich fänden das viele halb so wild. Aber ich bin nun mal pingelig und möchte es sauber und ordentlich haben . Seltsamerweise hält er sein Auto mega sauber.
Ich versteh das total und bin wirklich froh, dass wir hier auf einer Wellenlänge sind, was dieses Thema angeht. Ich glaub sonst wäre es auch schwer für mich, das nicht doof zu finden.
29.07.2018 15:41
Darüber mache ich mir die letzten Tage auch Gedanken und ich werde darüber auch definitiv noch mit meinem Partner sprechen, weil ich auch Probleme damit habe, alles liegen zu lassen. Dh es ist mir sehr wichtig, dass es ordentlich und der Boden zumindest gefegt/gesaugt ist.
29.07.2018 15:43
Ich muss auch ehrlich sagen das ich ihn nicht Frage weil er das dann nicht so macht wie ich das haben möchte Aber das bin ich ja dann selber schuld. Er geht einkaufen und er kann super kochen (aber die Küche sieht danach aus )
Das ist auch der Grund, wieso ich lieber das Meiste selbst erledige Aber es gibt Aufgaben, die ich abgeben kann.
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt