Augustbabys 2018 ...hier her
20.06.2018 21:24
Zu schwer für eine Wassergeburt? Sowas hab ich ja noch nie gehört... Wer sagt denn sowas?
20.06.2018 22:11
Zitat von asliceofmom:
Zu schwer für eine Wassergeburt? Sowas hab ich ja noch nie gehört... Wer sagt denn sowas?
Dem schließe ich mich an,was soll das Problem sein?
Mein mittlerer ist eine Wassergeburt, und sofern man das Wort mit einer Geburt überhaupt in Einklang bringen kann ( ) fand ich es sehr angenehm.
20.06.2018 23:05
Zitat von asliceofmom:
Genau das gleiche hab ich mich auch gefragt. Macht ja mal gar keinen Sinn.. eher im Gegenteil. Entlastet Dich doch ungemein.
20.06.2018 23:21
Annalein: Das sind doch schonmal klasse Neuigkeiten!! Jetzt muss die Maus nur hoffentlich auch bis zum ET kommen. Aber es ist ja nicht Deine erste Geburt, von daher dürften da die Chancen gut stehen oder?
TC: Alles Gute für Montag! Aber wenn Du selbst keine Bedenken hast, wird bestimmt alles gut sein
Loomy: Mit Deinem Gefühl vom Rausplumsen tippe ich auch auf den Beckenboden. Ich habe zwar abends mal einen Druck nach unten, weil der Kopf wohl auch schon tief im Becken liegt, aber sonst nichts weiter. Mein Beckenboden ist aber auch ziemlich gut würde ich jetzt mal behaupten, weshalb ich dahingehend keine Probleme hab oder auch noch ein paar Stunden mit voller Blase verbringen kann, wenn ich außerhalb nicht gern aufs Klo möchte.
Hunger: Hmm, weniger Hunger, sondern mehr Lust zum essen
Ich kann es eigentlich recht gut fühlen, wie der Kleine liegt. Zum einen merke ich, wie die Stellen belastet werden und wo die Tritte landen. Dementsprechend ist der Kopf dann am anderen Ende Gerade spiele ich jeden Abend mit den Füßchen, die oben am Rippenbogen hin und her wandern. Total süß
TC: Alles Gute für Montag! Aber wenn Du selbst keine Bedenken hast, wird bestimmt alles gut sein
Loomy: Mit Deinem Gefühl vom Rausplumsen tippe ich auch auf den Beckenboden. Ich habe zwar abends mal einen Druck nach unten, weil der Kopf wohl auch schon tief im Becken liegt, aber sonst nichts weiter. Mein Beckenboden ist aber auch ziemlich gut würde ich jetzt mal behaupten, weshalb ich dahingehend keine Probleme hab oder auch noch ein paar Stunden mit voller Blase verbringen kann, wenn ich außerhalb nicht gern aufs Klo möchte.
Ich kann es eigentlich recht gut fühlen, wie der Kleine liegt. Zum einen merke ich, wie die Stellen belastet werden und wo die Tritte landen. Dementsprechend ist der Kopf dann am anderen Ende Gerade spiele ich jeden Abend mit den Füßchen, die oben am Rippenbogen hin und her wandern. Total süß
20.06.2018 23:23
Zitat von HerzMama89:
Zitat von asliceofmom:
Dem schließe ich mich an,was soll das Problem sein?
Mein mittlerer ist eine Wassergeburt, und sofern man das Wort mit einer Geburt überhaupt in Einklang bringen kann ( ) fand ich es sehr angenehm.
Dem kann ich mich nur anschließen. Meine Tochter war auch eine Wassergeburt (zuhause) und es war einfach wunderschön, so gut wie schmerzfrei und sehr entspannt. Ich hoffe so sehr, dass es dieses Mal genauso wird.
21.06.2018 02:20
Höre ich auch das erste mal warum soll man denn zu schwer dafür sein? So schwer dass die wanne zusammen kracht wirst du doch nicht sein
21.06.2018 06:42
Es ging darum falls mein Kreislauf verrückt spielt und sie mich raus heben müssten. Da war ein gewisses Gewicht nur zulässig. Das war aber vor 10 Jahren vll haben die ihre Meinung geändert. Ich möchte es nur gerne mal ausprobiert haben. Ich habe im GVK auch mal auf so einen gebärhocker gesessen. Den finde ich auch sehr bequem. Ich möchte diesmal nicht so viel im Bett verbringen wie beim großen.
21.06.2018 08:42
Zitat von Teechen:
Es ging darum falls mein Kreislauf verrückt spielt und sie mich raus heben müssten. Da war ein gewisses Gewicht nur zulässig. Das war aber vor 10 Jahren vll haben die ihre Meinung geändert. Ich möchte es nur gerne mal ausprobiert haben. Ich habe im GVK auch mal auf so einen gebärhocker gesessen. Den finde ich auch sehr bequem. Ich möchte diesmal nicht so viel im Bett verbringen wie beim großen.
Ich kann nur unterstützen, dass du dich nochmal erkundigst
Finde im Bett liegen auch fürchterlich. Bei meiner Tochter wollte ich nur stehen. Das war echt genau richtig für mich.. hab mich am Tresen abgestützt und kam wunderbar zurecht. Musste mich aber dann hinlegen - als der Muttermund bei 6cm war und die Fruchtblase kurz zuvor platzte - da Lailas Herztöne schlechter wurden.. das war dann leider richtig ätzend, weil ich keine Stellung gefunden habe, die für mich passte. Hat dann Gott sei dank nur noch 45 min ca gedauert, bis sie da war... aber das waren laaaange 45 min.
Daher meine Überlegung, ob ich mir diesmal die Wannenoption offen halte.
Ich kann auch ungefähr erfühlen, wie Ilai liegt. Auf jeden Fall weit weg von den Rippen und er liegt mit seinem Rücken oft rechts (besondere morgens). Ich wache auch wirklich jeden Morgen auf dem Rücken auf ^^ keine Chance.. naja, wenn mein Körper das macht, kann es nicht schlimm sein
Ich finde es interessant, dass ich mit der Vorliebe für den Kellerduft nicht alleine stehe
21.06.2018 09:03
Zitat von Teechen:
Das kann ich nur bestätigen. Damals als ich mit meiner Tochter schwanger war (1.Kind) war ich sehr stark übergewichtig und damals beim Geburtsplanungsgespräch wurde mir auch gesagt das eine Wassergeburt bei mir nicht gemacht werden könnte wegen des starken Übergewichts. Falls es Komplikationen gibt könnten sie mich nicht raus heben.
21.06.2018 09:32
Zitat von demianda:
Ich kann nur unterstützen, dass du dich nochmal erkundigst
Finde im Bett liegen auch fürchterlich. Bei meiner Tochter wollte ich nur stehen. Das war echt genau richtig für mich.. hab mich am Tresen abgestützt und kam wunderbar zurecht. Musste mich aber dann hinlegen - als der Muttermund bei 6cm war und die Fruchtblase kurz zuvor platzte - da Lailas Herztöne schlechter wurden.. das war dann leider richtig ätzend, weil ich keine Stellung gefunden habe, die für mich passte. Hat dann Gott sei dank nur noch 45 min ca gedauert, bis sie da war... aber das waren laaaange 45 min.
Daher meine Überlegung, ob ich mir diesmal die Wannenoption offen halte.
Ich kann auch ungefähr erfühlen, wie Ilai liegt. Auf jeden Fall weit weg von den Rippen und er liegt mit seinem Rücken oft rechts (besondere morgens). Ich wache auch wirklich jeden Morgen auf dem Rücken auf ^^ keine Chance.. naja, wenn mein Körper das macht, kann es nicht schlimm sein
Ich finde es interessant, dass ich mit der Vorliebe für den Kellerduft nicht alleine stehe
Boah liegen würde bei mir auch gar nicht gehen und ist doch auch total gegen die Schwerkraft.
Selbst in der Wanne hab ich gehockt. War einfach besser zu ertragen, denn schmerzhaft fand ichs trotzdem wie sau
Ja ich wache auch oft auf dem Rücken auf,kann eh nur auf einer Seite richtig gut liegen und denke auch, dann kanns nicht schlimm sein. Ist ja intuitiv.
21.06.2018 09:37
Ich merke in der Nacht sofort, wenn ich auf dem Rücken liege. Werde direkt wach und fühle mich nicht gut. Hat vielleicht was mit der Lage vom Kind zu tun und der eigenen Empfindlichkeit
21.06.2018 09:39
Ich kann diesmal auch noch auf dem Rücken liegen ohne das es mit komisch wird. Auf der Seite schlafen mir die Arme oder manchmal auch die hüfte ein.
21.06.2018 10:04
Zitat von _Mamifee_:Ja ich denke auch ich weiß immer recht gut wo die Füsse sind...
Annalein: Das sind doch schonmal klasse Neuigkeiten!! Jetzt muss die Maus nur hoffentlich auch bis zum ET kommen. Aber es ist ja nicht Deine erste Geburt, von daher dürften da die Chancen gut stehen oder?
Stimmt. Ist nicht die erste Geburt und beim Grossen ging es 37+ los mit Blasensprung und Wehen (Ende leider KS ). Bringe Kleinen wurde ja 38+ eingeleitet und endete im KS (aber da spielten andere Dinge eine Rolle). Hoffnung ist also groß...
21.06.2018 10:06
Zitat von Teechen:
Es ging darum falls mein Kreislauf verrückt spielt und sie mich raus heben müssten. Da war ein gewisses Gewicht nur zulässig. Das war aber vor 10 Jahren vll haben die ihre Meinung geändert. Ich möchte es nur gerne mal ausprobiert haben. Ich habe im GVK auch mal auf so einen gebärhocker gesessen. Den finde ich auch sehr bequem. Ich möchte diesmal nicht so viel im Bett verbringen wie beim großen .
Genau so sehe ich das auch. Warum hat MSN sich damals sofort ins Bett verfrachten lassen . Ich weiß es echt nicht...
21.06.2018 10:53
Zitat von Seramonchen:
Ich merke in der Nacht sofort, wenn ich auf dem Rücken liege. Werde direkt wach und fühle mich nicht gut. Hat vielleicht was mit der Lage vom Kind zu tun und der eigenen Empfindlichkeit
Ich hab ja eine sensorische Integrationsstörung (Über- und Unterempfindlichkeiten durch mangelnde Verarbeitung der Reize im Gehirn) und hab gerade überlegt, dass ich bezüglich bestimmter Reize sehr unempfindlich bin (mit ein Grund, wieso ich das letzte Drittel der Schwangerschaft so gut "wegstecke", denke ich ). Ich mag zb das Gefühl der Senkwehen und auch die Wehen in der Eröffnungsphase. Ist schwer zu beschreiben, aber ich fühle mich dann einfach so intensiv und empfinde es als angenehm. Es gibt aber Reize, die ich kaum ertrage (zb streicheln auf der Haut, kleinste Krümelchen an den Füßen, Händen oder im Gesicht). Was ich sagen will.. kann gut sein, dass ich deswegen auch kein Problem damit habe, auf dem Rücken zu liegen. Hatte ich auch in den letzten beiden Schwangerschaften nicht.
Ich stecke auch erstaunlich gut meinen Schlafmangel weg. Ich schlafe wirklich sehr schlecht in der Nacht (auch außerhalb der Schwangerschaft), bin aber trotzdem fit (solang ich nicht reizüberflutet bin ^^).
Gestern war leider ein ganz schlimmer Nachmittag für mich. Ich kann es mir echt nicht leisten, mit meinem Großen nachmittags ins Schwimmbad zu gehen. Das war pure Überforderung durch den ständigen Geräuschpegel und seine Hyperaktivität und fehlendes Verständnis für Grenzen anderer. Ich hab mehrfach geweint. Und in der Nacht stand er dann mal wieder plötzlich an meinem Bett und ich hab mich furchtbar erschreckt, nochmal etwas später gegen 4 Uhr bin ich dann wieder wach geworden, weil er durch die Wohnung rannte und die großen lichter anschaltete (er hatte Angst). Heute Morgen war es aber ok... wir haben zum Glück unseren Rhythmus und können diesen immer problemlos folgen. Er kam auch pünktlich zur Schule. Und jetzt geht es mir auch wieder gut! Werde gleich spazieren gehen und Sport machen, dann kochen und mich nochmal mit meinem Sohn zusammensetzen. Freitag ist auch mein Partner wieder da
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt