Augustbabys 2018 ...hier her
20.06.2018 12:32
Mädels... Danke fürs Daumen drücken...
Geburtsanmeldung erledigt und Planung ist wie folgt:
Solange alles unauffällig, komplikationslos etc ist, geht das KH und die Oberärztin mit mir bis ET am 22.8.
Sollte eine Einleitung erforderlich sein, passiert dies nicht sondern wird eine Re Re Sectio.
Sollte ich über Termin gehen, findet am 23.8 die geplante Re Re Sectio statt.
Heißt... Die Dame muss jetzt schön brav sein, Blasensprung und/oder Wehen müssen spontan kommen vor ET und dann müssen sie Muttermundwirksam sein.
Ich darf also auf eine Sponrangeburt warten . Ich freue mich so...
Solange alles unauffällig, komplikationslos etc ist, geht das KH und die Oberärztin mit mir bis ET am 22.8.
Sollte eine Einleitung erforderlich sein, passiert dies nicht sondern wird eine Re Re Sectio.
Heißt... Die Dame muss jetzt schön brav sein, Blasensprung und/oder Wehen müssen spontan kommen vor ET und dann müssen sie Muttermundwirksam sein.
20.06.2018 12:35
Zitat von Annalein:
Das klingt doch sehr gut.
20.06.2018 12:36
Zitat von Annalein:
ich Freu mich für dich. Na dann kleine Maus Anfang August darfst du los legen.
20.06.2018 12:43
Zitat von Annalein:
Juhu
Daumen sind weiterhin gedrückt
Teechen: schön, dass du dich heute wieder nützlich fühlst
Zuckermaus: ich drück dir die Daumen, dass sich der Bauch bald senken wird!
Ilai ist echt gar nicht an den Rippen dran. Mein erster war eine zeit lang an den Rippen und die Kleine auch, aber diesmal hab ich das Gefühl, liegt er echt total eingerollt und schön unten ^^ ich hab nur dafür ständig dieses fiese stechen an der Muttermundgegend und muss oft aufs Klo, weil er es sich dort mit dem köpfchen bequem gemacht hat, aber naja... damit kann ich leben Da soll er ja hin.
20.06.2018 12:43
Wurdest du im kh auch nochmal untersucht? Ich muss noch bis zum 9.7 warten dann bin ich 35+6 bekomme eine Überweisung fürs kh und dann darf ich mich erst in meinem Wunschkrankenhaus anmelden. Also anmelden in der Woche davor schon, aber darf erst ab dem 10.7 dort entbinden weil sie keine Kinderklinik haben. Iich freue mich auch schon voll auf das Datum. Wieder geht es der Geburt einen schritt näher. Als wir letzten Montag beim Arzt waren War der Ultraschall etwas auffällig. Sie konnte nicht sehen ob die blase einfach nur voll War oder ob das Kind eine Zyste hat, weiß nur nicht mehr ob Gebärmutter oder Eierstöcke. Sie meine wir gucken beim nächsten mal einfach nochmal. Aber ich geh von einer vollen blase aus da es schon sehr groß War. Dafür sind die nierenbecken stabil geblieben. Also alles im Lot.
20.06.2018 12:49
Zitat von TC2006:
Wurdest du im kh auch nochmal untersucht? Ich muss noch bis zum 9.7 warten dann bin ich 35+6 bekomme eine Überweisung fürs kh und dann darf ich mich erst in meinem Wunschkrankenhaus anmelden. Also anmelden in der Woche davor schon, aber darf erst ab dem 10.7 dort entbinden weil sie keine Kinderklinik haben. Iich freue mich auch schon voll auf das Datum. Wieder geht es der Geburt einen schritt näher. Als wir letzten Montag beim Arzt waren War der Ultraschall etwas auffällig. Sie konnte nicht sehen ob die blase einfach nur voll War oder ob das Kind eine Zyste hat, weiß nur nicht mehr ob Gebärmutter oder Eierstöcke. Sie meine wir gucken beim nächsten mal einfach nochmal. Aber ich geh von einer vollen blase aus da es schon sehr groß War. Dafür sind die nierenbecken stabil geblieben. Also alles im Lot.
Ich darf auch erst ab 36+0 in meinem Wunschkrankenhaus entbinden. Möchte auch demnächst einen Termin für die Geburtsplanung ausmachen, da ich diesmal auch über eine Wassergeburt nachdenke
Wann hast du den nächsten Termin? Wir bleiben guter Hoffnung, dass alles in Ordnung ist <3
20.06.2018 13:19
Zitat von TC2006:
Dass gut mit den Nierenbecken.
Nein sie hat weder untersucht noch Ultraschall oder CTG gemacht. Lohnt auch nicht. Bis dahin kann sich ja wirklich ALLES noch ändern. Das Einzige was sie sich angefordert hat ist der Op Bericht vom Noch-Kleinen um zu sehen ob es damals Verwachsungen gab.
20.06.2018 13:26
Ich habe Montag den nächsten Termin. Bin aber total zuversichtlich, dass es die blase war.
Die babymaus ist in dem letzten tagen zwischendurch sehr aktiv und ich frage mich jedesmal ob sie sich wohl gedreht hat. Ich finde es irgendwie schade, dass man nicht fühlen kann wo sich gerade was vom Kind befindet. Kopf und po fühlen sich irgendwie gleich am von der Größe her
Bin schon ganz gespannt auf Montag
Die babymaus ist in dem letzten tagen zwischendurch sehr aktiv und ich frage mich jedesmal ob sie sich wohl gedreht hat. Ich finde es irgendwie schade, dass man nicht fühlen kann wo sich gerade was vom Kind befindet. Kopf und po fühlen sich irgendwie gleich am von der Größe her
Bin schon ganz gespannt auf Montag
20.06.2018 13:39
Zitat von Annalein:
Das hört sich doch super an
20.06.2018 15:20
Ich muss euch jetzt mal was fragen weil ich das von meiner ersten SS nicht kenne.
Ich hab seit ca 3 oder 4 Tagen immer wieder das Gefühl als würde mir das Baby unten raus fallen. also oder vllt einfach vom Gefühl her wie wenn da einfach was schweres raus fallen könnte. Vor allem beim spazieren gehen oder längerem stehen beim kochen zb, es fühlt sich an als, würde mein Becken komplett auseinander gedrückt werden und ich geh dann immer ganz komisch weil ich das Gefühl habe alle Muskeln anspannen zu müssen, um es drin zu behalten. Das ist echt schmerzhaft.. Ich hatte in der ersten SS schon früh mit heftigen Druck nach unten zu kämpfen weil meine Kleine sehr früh schon fest unten im Becken lag aber dieses Gefühl ist ganz anders irgendwie. Kennt das jemand von euch auch? Oder liegt es einfach daran das es eben die zweite SS ist? Wobei laut FA und dem was ich fühle liegt Babymaus aktuell eher ganz oben am Rippenbogen und bei weitem noch nicht im Becken
Ich hab seit ca 3 oder 4 Tagen immer wieder das Gefühl als würde mir das Baby unten raus fallen. also oder vllt einfach vom Gefühl her wie wenn da einfach was schweres raus fallen könnte. Vor allem beim spazieren gehen oder längerem stehen beim kochen zb, es fühlt sich an als, würde mein Becken komplett auseinander gedrückt werden und ich geh dann immer ganz komisch weil ich das Gefühl habe alle Muskeln anspannen zu müssen, um es drin zu behalten. Das ist echt schmerzhaft.. Ich hatte in der ersten SS schon früh mit heftigen Druck nach unten zu kämpfen weil meine Kleine sehr früh schon fest unten im Becken lag aber dieses Gefühl ist ganz anders irgendwie. Kennt das jemand von euch auch? Oder liegt es einfach daran das es eben die zweite SS ist? Wobei laut FA und dem was ich fühle liegt Babymaus aktuell eher ganz oben am Rippenbogen und bei weitem noch nicht im Becken
20.06.2018 15:43
Zitat von Loomy:
Ich muss euch jetzt mal was fragen weil ich das von meiner ersten SS nicht kenne.
Also die Ausdrucksweise "fest im Becken" ist ohnehin recht schwammig, denn im Regelfall lassen sich die Babys noch lange mit dem Kopf abschieben. Dieses Gefühl, welches du beschreibst, rührt vermutlich auch daher, dass Babys Gewicht (+Gebärmutter + Fruchtwasser + Planzenta) nun immer mehr Druck ausübt. Ich nehme an, deine Beckenbodenmuskulatur ist nicht sehr stabil (hast du nach deiner letzten schwangerschaft Rückbildungsübungen gemacht?).
20.06.2018 15:52
Zitat von Loomy:
ich kenne das Gefühl und das hängt mit dem Beckenboden zusammen. Er ist bei der zweiten Schwangerschaft oft schon nicht mehr ganz so stabil und mit zunehmendem Gewicht des Kindes und der Gebärmutter gibt er leicht nach und man hat das Gefühl, das baby würde rausfallen.
20.06.2018 16:54
Mamifee: da hast du aber einen tollen Mann
Zuckerbraut: wow, das Bild ist echt suuper getroffen zu schön!
Mama_von_Alina: Ich hab irgendwie immer ein Gedächtnis wie ein Sieb muss mir echt alles mögliche aufschreiben oder am besten noch Erinnerungen im Handy einstellen. Im Moment schlimmer denn je
Demi: Das klingt doch toll, fit im 3. Schwangerschaftssemester Also ist ja wirklich verrückt, wir wohnen hier direkt an der Elbe, daher riecht es hier oft nach feuchten Gemäuern. Und ich mag den Geruch in der Schwangerschaft jetzt auch echt gern riechen Ist ja quasi ähnlich, wie dieser Kellergeruch. Verrückt, dass ich damit nicht alleine bin *lach
vivi: Ich habe davon gelesen, aber dafür müsste man dann ins KH? Oder wie läuft sowas ab? Ich kann natürlich gleich auch nochmal meine Hebi drauf ansprechen, die kommt ja gleich nochmal zum Blut abzapfen.
Annalein: Das klingt suuuper
Loomy: da ist scheinbar der Beckenboden ordentlich belastet. Ist natürlich ein doofes Gefühl, aber rausplumpsen wird deine Maus ganz bestimmt nicht
TC2006: Ich finde das auch schwer, Po und Kopf zu unterscheiden Oder obs nun ein Arm/Hand oder Bein/Fuß ist. Die zeichnen sich immer richtig doll ab, fast ein bisschen Alienartig
Zuckerbraut: wow, das Bild ist echt suuper getroffen zu schön!
Mama_von_Alina: Ich hab irgendwie immer ein Gedächtnis wie ein Sieb muss mir echt alles mögliche aufschreiben oder am besten noch Erinnerungen im Handy einstellen. Im Moment schlimmer denn je
Demi: Das klingt doch toll, fit im 3. Schwangerschaftssemester Also ist ja wirklich verrückt, wir wohnen hier direkt an der Elbe, daher riecht es hier oft nach feuchten Gemäuern. Und ich mag den Geruch in der Schwangerschaft jetzt auch echt gern riechen Ist ja quasi ähnlich, wie dieser Kellergeruch. Verrückt, dass ich damit nicht alleine bin *lach
vivi: Ich habe davon gelesen, aber dafür müsste man dann ins KH? Oder wie läuft sowas ab? Ich kann natürlich gleich auch nochmal meine Hebi drauf ansprechen, die kommt ja gleich nochmal zum Blut abzapfen.
Annalein: Das klingt suuuper
Loomy: da ist scheinbar der Beckenboden ordentlich belastet. Ist natürlich ein doofes Gefühl, aber rausplumpsen wird deine Maus ganz bestimmt nicht
TC2006: Ich finde das auch schwer, Po und Kopf zu unterscheiden Oder obs nun ein Arm/Hand oder Bein/Fuß ist. Die zeichnen sich immer richtig doll ab, fast ein bisschen Alienartig
20.06.2018 20:13
❤•.¸✿¸.•❤ Unsere Augustbabys 2018 sind unterwegs ❤•.¸✿¸.•❤
VET:02.08.2018
HerzMama89 ❤ 28 ❤ S-H ❤ Kinder:3 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name:
Ruhrpottfuchs ❤ Alter ❤ Wohnort ❤ Kinder ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name:
VET:06.08.2018
Change2014 ❤ 35 ❤ NRW ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Lukas
VET:07.08.2018
TC2006 ❤ 32 ❤ NDS ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:
VET:08.08.2018
_Mamifee_ ❤ 27 ❤ Ba-Wü ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: keins ❤ Outing: Junge ❤ Name: Arian Alexander
demianda ❤ 29 ❤ Hessen ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Ilai
VET:09.08.2018
asliceofmom ❤ 30 ❤ RLP ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Peter Matthias
Loomy ❤ 24 ❤ Bayern ❤ Kinder ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Lenia
VET:11.08.2018
Luna3685 ❤ 32 ❤ Bayern ❤ Kinder:0 ❤ Wunsch: gesund alles andere ist egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:
VET:12.08.2018
Anata ❤ 35 ❤ NRW ❤ Kinder ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Mats
VET:15.08.2018
Zuckerbraut ❤ 26 ❤ Wohnort ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Paulina
VET:16.08.2018
darkdeveline ❤ 30 ❤ NC/USA ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Ü-EI ❤ Name:
VET:17.08.2018
KiBa ❤ 35 ❤ Hessen ❤ Kinder ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name:
VET:18.08.2018
Seramonchen ❤ 32 ❤ Berlin ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name:
Mama_von_Alina ❤ 31 ❤ Wohnort ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Anna Pauline
-Mary- ❤ 33 ❤ Wohnort ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name:
VET:20.08.2018
odinluna ❤ 28 ❤ OÖ ❤ Kinder:0 ❤ Wunsch: gesund ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name:
VET:21.08.2018
Franziii_69 ❤ 24 ❤ Bayern ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: keins ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:
VET:22.08.2018
Annalein ❤ 37 ❤ NDS ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Marilen
Ma1234lena ❤ 28 ❤ Sachsen ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:
VET:23.08.2018
Mupsi_1113 ❤ 30 ❤ Emden ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Mira
Teechen ❤ 29 ❤ Wohnort ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:
VET:01.09.2018
zwei92 ❤ 25 ❤ Nähe Berlin ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:
❤•.¸✿¸.•❤ FA/Hebammentermine ❤•.¸✿¸.•❤
28.06.2018 - Change2014 (CTG)
03.07.2018 - Annalein
03.07.2018 - Mama_von_Alina
09.07.2018 - Teechen
09.07.2018 - TC2006
12.07.2018 - Mama_von_Alina (Geburtsplanung)
24.07.2018 - Annalein (FA + CTG)
07.08.2018 - Annalein (FA + CTG)
sina86 ❤ 31 ❤ NRW ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Eva
Babymaus Eva kam am 04.03.2018 in der SSW 17+6 still zur Welt
❤•.¸✿¸.•❤ Bilderthread ❤•.¸✿¸.•❤
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilderthread-der-augus tkugeln-2018#posting-17175927
Hier kugeln derzeit 24 Mamis mit ihrem Augustwürmchen
❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
8
7
Gute Reise kleiner Stern
Miststück
YouAreMyLife
-Kugelkugel-
lilly555
X-tiane
MinaMaus2312
bitte mal die Daten schicken danke euch
VET:02.08.2018
HerzMama89 ❤ 28 ❤ S-H ❤ Kinder:3 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name:
Ruhrpottfuchs ❤ Alter ❤ Wohnort ❤ Kinder ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name:
VET:06.08.2018
Change2014 ❤ 35 ❤ NRW ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Lukas
VET:07.08.2018
TC2006 ❤ 32 ❤ NDS ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:
VET:08.08.2018
_Mamifee_ ❤ 27 ❤ Ba-Wü ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: keins ❤ Outing: Junge ❤ Name: Arian Alexander
demianda ❤ 29 ❤ Hessen ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Ilai
VET:09.08.2018
asliceofmom ❤ 30 ❤ RLP ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Peter Matthias
Loomy ❤ 24 ❤ Bayern ❤ Kinder ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Lenia
VET:11.08.2018
Luna3685 ❤ 32 ❤ Bayern ❤ Kinder:0 ❤ Wunsch: gesund alles andere ist egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:
VET:12.08.2018
Anata ❤ 35 ❤ NRW ❤ Kinder ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Mats
VET:15.08.2018
Zuckerbraut ❤ 26 ❤ Wohnort ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Paulina
VET:16.08.2018
darkdeveline ❤ 30 ❤ NC/USA ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Ü-EI ❤ Name:
VET:17.08.2018
KiBa ❤ 35 ❤ Hessen ❤ Kinder ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name:
VET:18.08.2018
Seramonchen ❤ 32 ❤ Berlin ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name:
Mama_von_Alina ❤ 31 ❤ Wohnort ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Anna Pauline
-Mary- ❤ 33 ❤ Wohnort ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name:
VET:20.08.2018
odinluna ❤ 28 ❤ OÖ ❤ Kinder:0 ❤ Wunsch: gesund ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name:
VET:21.08.2018
Franziii_69 ❤ 24 ❤ Bayern ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: keins ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:
VET:22.08.2018
Annalein ❤ 37 ❤ NDS ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Marilen
Ma1234lena ❤ 28 ❤ Sachsen ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:
VET:23.08.2018
Mupsi_1113 ❤ 30 ❤ Emden ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Mira
Teechen ❤ 29 ❤ Wohnort ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:
VET:01.09.2018
zwei92 ❤ 25 ❤ Nähe Berlin ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:
❤•.¸✿¸.•❤ FA/Hebammentermine ❤•.¸✿¸.•❤
28.06.2018 - Change2014 (CTG)
03.07.2018 - Annalein
03.07.2018 - Mama_von_Alina
09.07.2018 - Teechen
09.07.2018 - TC2006
12.07.2018 - Mama_von_Alina (Geburtsplanung)
24.07.2018 - Annalein (FA + CTG)
07.08.2018 - Annalein (FA + CTG)
sina86 ❤ 31 ❤ NRW ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Eva
Babymaus Eva kam am 04.03.2018 in der SSW 17+6 still zur Welt
❤•.¸✿¸.•❤ Bilderthread ❤•.¸✿¸.•❤
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilderthread-der-augus tkugeln-2018#posting-17175927
Hier kugeln derzeit 24 Mamis mit ihrem Augustwürmchen
❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
8
7
Gute Reise kleiner Stern
Miststück
YouAreMyLife
-Kugelkugel-
lilly555
X-tiane
MinaMaus2312
bitte mal die Daten schicken danke euch
20.06.2018 21:21
Eine wassergeburt stell ich mir toll vor. Wollte ich beim großen auch gern aber ich bin dafür einfach zu schwer
Ich bin so gespannt wie unsere Geburten alle so ablaufen
Vergesslich bin ich von Anfang an. Ich stehe im Raum und weiß nicht mehr was ich da wollte. Oder mitten im Satz hab ich vergessen was ich sagen wollte.
Ich bin so gespannt wie unsere Geburten alle so ablaufen
Vergesslich bin ich von Anfang an. Ich stehe im Raum und weiß nicht mehr was ich da wollte. Oder mitten im Satz hab ich vergessen was ich sagen wollte.
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt