Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
-Mary-
303 Beiträge
05.06.2018 22:05
Zitat von darkdeveline:

Ich kriege doch meine Hausgeburt Ne Freundin ist grad zu besuch bei uns mir ihren Kindern und die ist Krankenschwester. Mein Mann meinte gestern so: warum fragst du net ob die des mit dir macht? Sie hat dann gesagt klar die würde das gerne tun. Sie kommt dann im August nochmal en paar wochen zu besuch (sie praktiziert nicht mehr und ist mit den Kindern daheim) und dann machen wir das zuhause juhu. Mein Mann ist trotzdem nicht begeistert lol er ist einfach noch zu sehr eingefahren in die Schiene: eine Geburt ist nur im KH sicher blablabla. Aber immerhin krieg ich das Kind und wenn mir oder meiner Freundin was komisch vorkommt oder nicht so läuft wie wir es für richtig halten geht's ja sowieso ins KH. Aber dass is ja was dass man dann entscheidet je nachdem wie die Situation ist

Das freut mich für dich!
-Mary-
303 Beiträge
05.06.2018 22:07
Zitat von demianda:

Wenn überhaupt dann sind drei + bei Eiweiß ein Grund zur Sorge (+ ödeme und hohem Blutdruck). Eiweiß im Urin ist gerade in den letzten Wochen der schwangerschaft nichts ungewöhnliches (so wie leukozyten). Es kommt eben auf die Menge an. Die Werte klingen prima, finde ich

Mein Sohn war damals nicht eifersüchtig auf die Maus. Ich damals, als mein Bruder zur Welt kam (zwischen uns liegen auch fünf Jahre Abstand) auch nicht - trotz Vernachlässigung (ich hab schlicht keinen Zusammenhang gesehen zwischen dem Verhalten meiner Mutter mir gegenüber und der Geburt meines Bruders). Das sind natürlich nur Einzelfälle

Ich denke, sobald man darüber nachdenkt und sein Verhalten reflektiert, kann man gar nicht so ungerecht sein. Das subjektive Empfinden ist aber natürlich nochmal eine eigene Geschichte.
darkdeveline
354 Beiträge
06.06.2018 03:33
Gelernt habe ich Rechtsanwaltsfachangestellte aber seit wir in den USA sind nicht mehr (war seither nur mit Kinder kriegen beschäftigt ) ich mache so das Telefon und de Papierkram von meinem Mann das reicht da ich ja dann bald 2 kleine Mäuse hier habe die halten mich genug auf trab^^
TC2006
464 Beiträge
06.06.2018 06:18
Guten morgen. Ich muss mal was ernstes fragen.
Gestern hatte ich wochenwechsel. Bin jetzt 31+. Gestern morgen War ich mit den Mädels vom geburtsvorbereitungskurs frühstücken. Das waren ungefähr 2,5 Stunden. Danach bin ich dann noch eine halbe Stunde wieder Richtung Heimat gefahren und wie noch bei der Reinigung und kurz einkaufen. Als ich wieder zu hause War musste ich ständig pinkeln. Gestern abend als ich ins Bett ging War ich unruhig mich hat es überall gejuckt und ich konnte einfach nicht einschlafen.
Heute Nacht nun ich dreimal im Halbschlaf wach geworden weil ich schmerzen im Unterleib hatte, es hat gezogen und der Bauch ist knall hart geworden. Es War sehr unangenehm. Das letzte mal mal War jetzt gegen fünf Uhr.
Ich War heute Nacht wieder zweimal raus zum pinkeln.

Jetzt stell ich mir die ganze Zeit die frage ob es wehen waren und wenn ja was für welche?

Kann das überhaupt sein? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin gerade leicht überfordert

Teechen
2697 Beiträge
06.06.2018 06:38
Zitat von TC2006:

Guten morgen. Ich muss mal was ernstes fragen.
Gestern hatte ich wochenwechsel. Bin jetzt 31+. Gestern morgen War ich mit den Mädels vom geburtsvorbereitungskurs frühstücken. Das waren ungefähr 2,5 Stunden. Danach bin ich dann noch eine halbe Stunde wieder Richtung Heimat gefahren und wie noch bei der Reinigung und kurz einkaufen. Als ich wieder zu hause War musste ich ständig pinkeln. Gestern abend als ich ins Bett ging War ich unruhig mich hat es überall gejuckt und ich konnte einfach nicht einschlafen.
Heute Nacht nun ich dreimal im Halbschlaf wach geworden weil ich schmerzen im Unterleib hatte, es hat gezogen und der Bauch ist knall hart geworden. Es War sehr unangenehm. Das letzte mal mal War jetzt gegen fünf Uhr.
Ich War heute Nacht wieder zweimal raus zum pinkeln.

Jetzt stell ich mir die ganze Zeit die frage ob es wehen waren und wenn ja was für welche?

Kann das überhaupt sein? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin gerade leicht überfordert

Also das mit dem pinkeln ist normal. Hast du Wasser eingelagert? Manchmal spült es nach einem anstrengenden Tag das wieder raus. Ich denke es sind übungswehen gewesen. Sie sollten halt nicht zu regelmäßig kommen also aller 5 Minuten oder so. Ich denke dein Körper bereitet sich auf alles vor.
Teechen
2697 Beiträge
06.06.2018 06:43
Ich arbeite normalerweise als pädagogische Fachkraft in einer Erziehungshilfeschule. Ich habe schon manchmal überlegt noch weiter zu studieren und mich weiter zu qualifizieren. Ich habe aber bedenken mit 2 Kindern dies zu schaffen. Das Studium würde ca 3 Jahre dauern danach noch Referendariat. Das Studium wäre nebenbei und ich würde vollzeit weiter arbeiten und ein Tag Studium. Mein Freund arbeitet 3 Schichten manchmal aber auch rollende Woche. Ich weiß das ich es vom Wissen her schaffen könnte nur das ganze andere rings herum nicht.
TC2006
464 Beiträge
06.06.2018 09:09
Nein keine wassereinlagerungen glücklicher weise.

Hab auch schon auf übungswehen getippt. Bis jetzt hatte ich auch nichts mehr.

Ich bin schwimmmeisterin, der gute alte Bademeister halt
demianda
7137 Beiträge
06.06.2018 10:00
Tc: wir sind ja gleich weit und mir geht es wie dir. Ich hatte gestern auch wirklich ständig kontraktionen und ein paar waren auch wieder sehr zu spüren (mit ziehen im rücken und in den leisten). Bei mir dürften das langsam Senkwehen sein (sind ja im Prinzip auch übungswehen, die das Kind nur langsam in die richtige Richtung bringen sollen). Richtige Wehen machen sich aber definitiv bei mir anders bemerkbar. Bei meiner Tochter hatte ich auch früh viele Vorwehen - auch in relativ regelmäßigen Abständen. Der Unterschied war, dass der Abstand gleich gering war und die Wehen nicht an Intensität stetig zunehmen wie bei den echten, die bei mir zu Beginn einen großzügigen Abstand zueinander hatten, der DANN nach und nach kürzer wurde und die Wehen kräftiger (sicher war ich aber auch erst, als ich in der Wanne dann alle fünf Minuten Wehen hatte, die ich richtig veratmen musste).

Mittlerweile bin ich relativ entspannt. Ich bin sicher, mein Junge wird pünktlich kommen - wie meine Tochter. Mein erster ist und bleibt besonders von Beginn an ^^ der tanzt einfach aus der Reihe (bei ihm hatte ich im Übrigen keinerlei Anzeichen und dann ging es plötzlich so früh los).

Herzmama: Alles Gute zum MW neunter Monat
Annalein
6189 Beiträge
06.06.2018 11:16
Zitat von Teechen:

Ich arbeite normalerweise als pädagogische Fachkraft in einer Erziehungshilfeschule. Ich habe schon manchmal überlegt noch weiter zu studieren und mich weiter zu qualifizieren. Ich habe aber bedenken mit 2 Kindern dies zu schaffen. Das Studium würde ca 3 Jahre dauern danach noch Referendariat. Das Studium wäre nebenbei und ich würde vollzeit weiter arbeiten und ein Tag Studium. Mein Freund arbeitet 3 Schichten manchmal aber auch rollende Woche. Ich weiß das ich es vom Wissen her schaffen könnte nur das ganze andere rings herum nicht.

Vielleicht als Fernstudium!?
Annalein
6189 Beiträge
06.06.2018 11:18
Waaaas... 9. MONAT
TC2006
464 Beiträge
06.06.2018 12:32
Zitat von demianda:

Tc: wir sind ja gleich weit und mir geht es wie dir. Ich hatte gestern auch wirklich ständig kontraktionen und ein paar waren auch wieder sehr zu spüren (mit ziehen im rücken und in den leisten). Bei mir dürften das langsam Senkwehen sein (sind ja im Prinzip auch übungswehen, die das Kind nur langsam in die richtige Richtung bringen sollen). Richtige Wehen machen sich aber definitiv bei mir anders bemerkbar. Bei meiner Tochter hatte ich auch früh viele Vorwehen - auch in relativ regelmäßigen Abständen. Der Unterschied war, dass der Abstand gleich gering war und die Wehen nicht an Intensität stetig zunehmen wie bei den echten, die bei mir zu Beginn einen großzügigen Abstand zueinander hatten, der DANN nach und nach kürzer wurde und die Wehen kräftiger (sicher war ich aber auch erst, als ich in der Wanne dann alle fünf Minuten Wehen hatte, die ich richtig veratmen musste).

Mittlerweile bin ich relativ entspannt. Ich bin sicher, mein Junge wird pünktlich kommen - wie meine Tochter. Mein erster ist und bleibt besonders von Beginn an ^^ der tanzt einfach aus der Reihe (bei ihm hatte ich im Übrigen keinerlei Anzeichen und dann ging es plötzlich so früh los).

Herzmama: Alles Gute zum MW neunter Monat

Danke, das beruhigt mich jetzt irgendwie. Mir War ja klar, dass es erstmal nichts schlimmes ist da es nur heute Nacht War und seitdem nicht mehr, aber War doch verunsichert. Vorhin War mir schlecht und irgendwie ging es mir nicht gut. War auch am zittern. Hatte dann meinen Mann angerufen und ihm erzählt was los ist und das er Bitte erreichbar sein soll. Ich hatte mich dann hingelegt und seitdem geht's.

Die kleine in meinem Bauch ist sehr aktiv heute was mich auch beruhigt.
HerzMama89
866 Beiträge
06.06.2018 13:08
Danke Demi

Jaa,wenn man 10 Monate rechnet, geht's jetzt in den 9ten

Tc: also auf Toilette müsste ich gestern auch quasi ständig.. Und dann natürlich nur ein paar Tropfen aber Druck als wärs n riesen Menge.
Ich denke das liegt am Druck,den das Baby ausübt. Es wird immer enger.

Übungswehen sind auch voll ok,es dauert nun nicht mehr allzulange und der Körper muss sich vorbereiten

Darkdeveline: schön, dass deine Freundin mit dir eine Hausgeburt machen möchte

Job: ich bin Erzieherin, und nun schon 3 1/2 Jahre in Elternzeit...uff
demianda
7137 Beiträge
06.06.2018 15:00
Den Druck auf der blase habe ich auch momentan. Dafür kriege ich definitiv besser Luft als noch vor wenigen Wochen. Ich hatte ständig das Gefühl, unter Atemnot zu leiden. Denke, das lag an der Position des Kleinen bei den anderen beiden hatte ich das nicht.

Teechen
2697 Beiträge
06.06.2018 19:12
Zitat von Annalein:

Zitat von Teechen:

Vielleicht als Fernstudium!?

Das ist leider nicht möglich das gibt es nicht als Fernstudium. Aber danke für den Tipp.

Morgen hab ich ww Hallo 29+0 ssw
Wahnsinn 9 Monat das klingt schon richtig weit. Übungswehen hab ich auch ab und zu.
Teechen
2697 Beiträge
06.06.2018 19:13
Zitat von demianda:

Den Druck auf der blase habe ich auch momentan. Dafür kriege ich definitiv besser Luft als noch vor wenigen Wochen. Ich hatte ständig das Gefühl, unter Atemnot zu leiden. Denke, das lag an der Position des Kleinen bei den anderen beiden hatte ich das nicht.

Die Atemnot kenn ich. Das hab ich meist nur wenn ich mich bücke. Aber wenn du schon senkwehen hast dann rutscht er von der Stelle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt