Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
-Mary-
303 Beiträge
07.06.2018 16:51
Zitat von Annalein:

Zitat von -Mary-:

Zitat von TC2006:

Meine Bescheinigung für die Krankenkasse habe ich letzte Woche schon bekommen. Hab einfach gefragt und die haben sie mir dann beim Arzt ausgestellt. Das ist eine Bescheinigung für die Geburt. Die braucht man um das mutterschaftsgeld zu bekommen. Eine bekommt die Krankenkasse und eine der Arbeitgeber. Die Krankenkasse setzt sich dann mit dem Arbeitgeber in Verbindung und fordert deine verdienstbescheinigung ein. Denn danach richtet sich das mutterschaftsgeld wohl. Meine Krankenkasse zahlt 13 Euro pro Tag den Rest muß der Arbeitgeber zahlen.

Irgendwie hab ich heute das Gefühl mein Bauch hat sich gesenkt. Das hatte ich gestern nicht. Dabei hatte ich seit gestern Nacht keine wehen mehr. Ich irre mich bestimmt.

Jetzt weiß ich gerade nicht mehr was ich noch schreiben wollte. Na ja, reicht auch erstmal.

...ist noch jemand Beamte? Wisst ihr, wie das da ist? Bekomme ich automatisch meine Bezüge bis der Mutterschutz um ist?

Könnte morgen mal meine Kollegin fragen. Sie ja, ich nicht

Ja, gerne! Danke dir!

Peinlicherweise hab ich ein Schreiben verlegt, dass ich vor Monaten zugeschickt bekommen hab. Da stand das vermutlich drin. Jetzt versuch ich die Infos zusammen zu bekommen (Internet...), ist aber teilweise nicht so einfach. Ich Schussel
Seramonchen
37774 Beiträge
07.06.2018 18:43
Zitat von -Mary-:

Zitat von Seramonchen:

Wir hatten heute das dritte screening 1474 g und 40 cm ist der kleine Kerl
[/Quote

Tolle Maße!
Mit dem Abstrich alles gut?

Ich lass keinen mehr machen
Annalein
6189 Beiträge
08.06.2018 14:06
Boah... Ich muss mal nörgeln...
Ich habe seit heute früh Kopfschmerzen. Hab bereits 2 Flaschen Wasser getrunken und ne Tablette genommen. Aber nichts hilft. Jetzt hab ich alle Nachmittags Termine abgesagt und warte liegend auf dem Sofa bis mein Mann kommt.
Wie soll dass nur weitergehen? Sind doch noch 10 Wochen und ich würde diese letzte SS gerne genießen
Annalein
6189 Beiträge
08.06.2018 14:11
Zitat von -Mary-:

Zitat von Annalein:

Zitat von -Mary-:

Zitat von TC2006:

Meine Bescheinigung für die Krankenkasse habe ich letzte Woche schon bekommen. Hab einfach gefragt und die haben sie mir dann beim Arzt ausgestellt. Das ist eine Bescheinigung für die Geburt. Die braucht man um das mutterschaftsgeld zu bekommen. Eine bekommt die Krankenkasse und eine der Arbeitgeber. Die Krankenkasse setzt sich dann mit dem Arbeitgeber in Verbindung und fordert deine verdienstbescheinigung ein. Denn danach richtet sich das mutterschaftsgeld wohl. Meine Krankenkasse zahlt 13 Euro pro Tag den Rest muß der Arbeitgeber zahlen.

Irgendwie hab ich heute das Gefühl mein Bauch hat sich gesenkt. Das hatte ich gestern nicht. Dabei hatte ich seit gestern Nacht keine wehen mehr. Ich irre mich bestimmt.

Jetzt weiß ich gerade nicht mehr was ich noch schreiben wollte. Na ja, reicht auch erstmal.

...ist noch jemand Beamte? Wisst ihr, wie das da ist? Bekomme ich automatisch meine Bezüge bis der Mutterschutz um ist?

Ja, gerne! Danke dir!

Peinlicherweise hab ich ein Schreiben verlegt, dass ich vor Monaten zugeschickt bekommen hab. Da stand das vermutlich drin. Jetzt versuch ich die Infos zusammen zu bekommen (Internet...), ist aber teilweise nicht so einfach. Ich Schussel

Also meine Kollegin hat gesagt, sie meine auch eine FA
Bescheinigung zum Mutterschutz bekommen zu haben für KK und Arbeitgeber
-Mary-
303 Beiträge
08.06.2018 15:56
Zitat von Annalein:

Zitat von -Mary-:

Zitat von Annalein:

Zitat von -Mary-:

...

Ja, gerne! Danke dir!

Also meine Kollegin hat gesagt, sie meine auch eine FA
Bescheinigung zum Mutterschutz bekommen zu haben für KK und Arbeitgeber

Danke dir, Anna!
Teechen
2697 Beiträge
08.06.2018 23:11
Zitat von Annalein:

Ich habe seit heute früh Kopfschmerzen. Hab bereits 2 Flaschen Wasser getrunken und ne Tablette genommen. Aber nichts hilft. Jetzt hab ich alle Nachmittags Termine abgesagt und warte liegend auf dem Sofa bis mein Mann kommt.
Wie soll dass nur weitergehen? Sind doch noch 10 Wochen und ich würde diese letzte SS gerne genießen

Ist bestimmt das Wetter. Das kann dann wirklich auf den Kopf drücken. Ich hoffe sie sind jetzt weg.
Teechen
2697 Beiträge
09.06.2018 09:58
Was für eine Nacht ich bin ständig von, ich hoffe es, übungswehen geweckt worden. Das ist das erste Mal gewesen das mein Bauch richtig hart geworden ist. Ich hatte richtig schlimmes ziehen im Bauch. Ich habe natürlich versucht sie zu zählen aber meine Müdigkeit hat mich übernommen sodass ich ständig eingeschlafen bin. Aber ich denke es war so 7-9 mal und gefühlt so ne Minute lang. Abstände kann ich leider nicht sagen. Ich habe bis jetzt noch kein Magnesium nehmen müssen
Seramonchen
37774 Beiträge
09.06.2018 10:06
Zitat von Annalein:

Geht es jetzt wieder besser? Trinkst du genug?
Seramonchen
37774 Beiträge
09.06.2018 10:07
Zitat von Teechen:

Was für eine Nacht ich bin ständig von, ich hoffe es, übungswehen geweckt worden. Das ist das erste Mal gewesen das mein Bauch richtig hart geworden ist. Ich hatte richtig schlimmes ziehen im Bauch. Ich habe natürlich versucht sie zu zählen aber meine Müdigkeit hat mich übernommen sodass ich ständig eingeschlafen bin. Aber ich denke es war so 7-9 mal und gefühlt so ne Minute lang. Abstände kann ich leider nicht sagen. Ich habe bis jetzt noch kein Magnesium nehmen müssen

Ich glaube jetzt geht es langsam wirklich los, dass die Übungswehen noch mehr zunehmen. Wenn es einmalig so stark bleibt, würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich auch weiter auf das Magnesium verzichten. Ich soll es ab 34+0 auch langsam reduzieren und dann ausschleichen, genau wie das Progesteron. Noch 4 Wochen und dann endlich weniger Tabletten schlucken
Annalein
6189 Beiträge
09.06.2018 13:28
@me: ja danke, seit heute früh sind die Kopfschmerzen weg. Ich bin js nicht der beste Trinker, aber bemühe mich redlich auf mindestens 2 Liter am Tag reines Trinken zu kommen.
@Übungswehen: kommt jetzt bestimmt öfter.
@Magnesium: ich werde ab 36+0 absetzen. Und ja... Endlich weniger Tabletten.
@WE: was macht ihr heute nettes? Wir gaaanz ruhig (vorwiegend drinnen) denn heute ab 17.00 geht's zum Feuerwerk
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
09.06.2018 15:24
Darf ich fragen wofür ihr das Magnesium nehmt? Ist das gegen wehen?
Annalein
6189 Beiträge
09.06.2018 16:49
Zitat von Mama_von_Alina:

Weil ich vermehrte Kontraktionen hatte
bibbi26
39421 Beiträge
09.06.2018 17:32

❤•.¸✿¸.•❤ Unsere Augustbabys 2018 sind unterwegs ❤•.¸✿¸.•❤

VET:02.08.2018
HerzMama89 ❤ 28 ❤ S-H ❤ Kinder:3 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name:

Ruhrpottfuchs ❤ Alter ❤ Wohnort ❤ Kinder ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name:

VET:06.08.2018
Change2014 ❤ 35 ❤ NRW ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Lukas

VET:07.08.2018
TC2006 ❤ 32 ❤ NDS ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

VET:08.08.2018
_Mamifee_ ❤ 27 ❤ Ba-Wü ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: keins ❤ Outing: Junge ❤ Name: Arian Alexander

demianda ❤ 29 ❤ Hessen ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Ilai

VET:09.08.2018
asliceofmom ❤ 30 ❤ RLP ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Peter Matthias

Loomy ❤ 24 ❤ Bayern ❤ Kinder ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Lenia

VET:11.08.2018
Luna3685 ❤ 32 ❤ Bayern ❤ Kinder:0 ❤ Wunsch: gesund alles andere ist egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

VET:12.08.2018
Anata ❤ 35 ❤ NRW ❤ Kinder ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Mats

VET:15.08.2018
Zuckerbraut ❤ 26 ❤ Wohnort ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Paulina

VET:16.08.2018
darkdeveline ❤ 30 ❤ NC/USA ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Ü-EI ❤ Name:

VET:17.08.2018
KiBa ❤ 35 ❤ Hessen ❤ Kinder ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name:

VET:18.08.2018
Seramonchen ❤ 32 ❤ Berlin ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name:

Mama_von_Alina ❤ 31 ❤ Wohnort ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Anna Pauline

-Mary- ❤ 33 ❤ Wohnort ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name:

VET:20.08.2018
odinluna ❤ 28 ❤ OÖ ❤ Kinder:0 ❤ Wunsch: gesund ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name:

VET:21.08.2018
Franziii_69 ❤ 24 ❤ Bayern ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: keins ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

VET:22.08.2018
Annalein ❤ 37 ❤ NDS ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

Ma1234lena ❤ 28 ❤ Sachsen ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

VET:23.08.2018
Mupsi_1113 ❤ 30 ❤ Emden ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Mira

Teechen ❤ 29 ❤ Wohnort ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

VET:01.09.2018
zwei92 ❤ 25 ❤ Nähe Berlin ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

❤•.¸✿¸.•❤ FA/Hebammentermine ❤•.¸✿¸.•❤

11.06.2018 - Anata (3 Us + CTG)
12.06.2018 - Annalein
12.06.2018 - Loomy (Zucker)
14.06.2018 - Change2014
14.06.2018 - Zuckerbraut (CTG)
18.06.2018 - Teechen
19.06.2018 - Mama_von_Alina
20.06.2018 - Annalein (Geburtsplanung und Anmeldung im KH)
26.06.2018 - Annalein (FA + CTG)

09.07.2018 - Teechen
10.07.2018 - Annalein (FA + CTG)
12.07.2018 - Mama_von_Alina (Geburtsplanung)
24.07.2018 - Annalein (FA + CTG)

07.08.2018 - Annalein (FA + CTG)

sina86 ❤ 31 ❤ NRW ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Eva
Babymaus Eva kam am 04.03.2018 in der SSW 17+6 still zur Welt

❤•.¸✿¸.•❤ Bilderthread ❤•.¸✿¸.•❤

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilderthread-der-augus tkugeln-2018#posting-17175927

Hier kugeln derzeit 24 Mamis mit ihrem Augustwürmchen

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
8
7

Gute Reise kleiner Stern

Miststück
YouAreMyLife
-Kugelkugel-
lilly555
X-tiane
MinaMaus2312

bitte mal die Daten schicken danke euch
demianda
7137 Beiträge
09.06.2018 18:58
Zitat von Mama_von_Alina:

Es wirkt entkrampfend/beruhigend. Aber insgesamt denke ich, dass kontraktionen - auch vermehrte in unserem Stadium - normal sind. Magnesium kann dazu führen, dass es sich etwas beruhigt (es wirkt außerdem antidepressiv und schlaffördernd). Manchmal reicht es auch, mehr Flüssigkeit in Form von reinem Wasser zu sich zu nehmen. Richtige Geburtswehen können - meines Erachtens - mit Magnesium nicht aufgehalten werden.

Ich finde es zb sinnfrei, den Rat meines Arztes zu befolgen und über 1000 gr Magnesium zu mir zu nehmen. Ich habe keinen Mangel (weiß ich, weil ich ein Blutbild auf Micro - Ebene hab machen lassen) und bekomme durch ein Zuviel an Magnesium richtig wässrigen Durchfall -> dieser kann hingegen zu Mängeln (zb Vitamin b12) führen und auch kontraktionen auslösen.

Eisen soll ich auch einnehmen, obwohl der Wert bei 12,6 lag... mach ich also natürlich nicht. Was soll das? Mein Körper leistet gute Arbeit und ich unterstütze ihn mit Supplementen, wenn es sein muss.. Alles andere ist sinnfrei
funkelmaus2009
12368 Beiträge
09.06.2018 20:45
Zitat von Annalein:

@me: ja danke, seit heute früh sind die Kopfschmerzen weg. Ich bin js nicht der beste Trinker, aber bemühe mich redlich auf mindestens 2 Liter am Tag reines Trinken zu kommen.
@Übungswehen: kommt jetzt bestimmt öfter.
@Magnesium: ich werde ab 36+0 absetzen. Und ja... Endlich weniger Tabletten.
@WE: was macht ihr heute nettes? Wir gaaanz ruhig (vorwiegend drinnen) denn heute ab 17.00 geht's zum Feuerwerk

Herenhausen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt