Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
TC2006
464 Beiträge
04.06.2018 13:57
Zitat von HerzMama89:

Hi Ihr

bei uns gibts auch kein extra Zimmer fürs Baby, daher muss diesbzeüglich nichts hergerichtet werden Das Beibett spar ich mir dieses mal auch (wäre eh mehr als eng), meine Mäuse haben in der Stillzeit immer direkt bei mir geschlafen.

Anschaffungen sind soweit alle erledigt. Kleine Kleidergrößen, Eine Trage und ein Tragetuch, Nuckis (bisher hatte ich allesamt Schnullerkinder, bin gespannt), Kinderwagen, Drogerieartikel kommen noch. Ein Babynest und Krabbeldeckchen habe ich selbst genäht.

Viel braucht man und vor allem das Baby ja anfangs gar nicht, zumal, wenn es hoffentlich mit dem Stillen wieder so gut klappt.

Ach, ich wollte evtl noch einen Babyaufsatz für unseren Hauckhochstuhl haben. Da schaue ich immer mal wieder bei kleinanzeigen rein.

Meinst du den hauck sit'm relax babyaufsatz? Den haben wir noch vom großen hier, allerdings hat die Mama beim Auszug den Rest mitgenommen und somit haben wir keine Verwendung mehr dafüe. Bei den neuen Stühlen die du kaufen kannst ist das ja schon dabei. Früher musste man die wohl einzeln kaufen. Kann ja meinen Mann mal fragen ob er den verkaufen will. Ist esprit Kollektion. Aber bevor ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne frage ich ihn erst. Wir wollen den Stuhl nämlich kaufen und die sind mittlerweile komplett.

Seit ihr auch so antriebslos? Hatte es ja erst auf die Wärme geschoben aber seit Samstag ist es hier grau und regnet. Sehr angenehm. Wollte jetzt sie ganzen Babysachen in den Schrank räumen die ich gewaschen habe. Ich hab nur absolut keine Lust zu nix. Hier sieht es nach dem Wochenende aus als ob eine Bombe eingeschlagen hat. Auch dazu hab ich keinen Lust
Annalein
6189 Beiträge
04.06.2018 16:47
Ist echt die ERSTE die ich so nicht ankann. Naja 2 Wochen schaffe ich noch...
demianda
7137 Beiträge
04.06.2018 19:38
Zitat von TC2006:

Zitat von HerzMama89:

Hi Ihr

bei uns gibts auch kein extra Zimmer fürs Baby, daher muss diesbzeüglich nichts hergerichtet werden Das Beibett spar ich mir dieses mal auch (wäre eh mehr als eng), meine Mäuse haben in der Stillzeit immer direkt bei mir geschlafen.

Anschaffungen sind soweit alle erledigt. Kleine Kleidergrößen, Eine Trage und ein Tragetuch, Nuckis (bisher hatte ich allesamt Schnullerkinder, bin gespannt), Kinderwagen, Drogerieartikel kommen noch. Ein Babynest und Krabbeldeckchen habe ich selbst genäht.

Viel braucht man und vor allem das Baby ja anfangs gar nicht, zumal, wenn es hoffentlich mit dem Stillen wieder so gut klappt.

Ach, ich wollte evtl noch einen Babyaufsatz für unseren Hauckhochstuhl haben. Da schaue ich immer mal wieder bei kleinanzeigen rein.

Meinst du den hauck sit'm relax babyaufsatz? Den haben wir noch vom großen hier, allerdings hat die Mama beim Auszug den Rest mitgenommen und somit haben wir keine Verwendung mehr dafüe. Bei den neuen Stühlen die du kaufen kannst ist das ja schon dabei. Früher musste man die wohl einzeln kaufen. Kann ja meinen Mann mal fragen ob er den verkaufen will. Ist esprit Kollektion. Aber bevor ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne frage ich ihn erst. Wir wollen den Stuhl nämlich kaufen und die sind mittlerweile komplett.

Seit ihr auch so antriebslos? Hatte es ja erst auf die Wärme geschoben aber seit Samstag ist es hier grau und regnet. Sehr angenehm. Wollte jetzt sie ganzen Babysachen in den Schrank räumen die ich gewaschen habe. Ich hab nur absolut keine Lust zu nix. Hier sieht es nach dem Wochenende aus als ob eine Bombe eingeschlagen hat. Auch dazu hab ich keinen Lust

Vielleicht kommt die Tage wieder ein hoch eventuell "saugt" die Schwangerschaft gerade sehr viel Energie.

Bei mir ist gerade das Gegenteil eingetreten. Wenn mich mein Großer nicht schon um 5 Uhr geweckt hätte (mit Hinblick auf meine Schlafstörungen), hätte ich bestimmt die Wohnung komplett umgeräumt ich fühle mich total motiviert und "nestbautriebig". Mich plagen nur meine Schmerzen im Becken. Die spüre ich dann leider besonders, wenn ich mich ins Bett lege.

Beistellbett hab ich zwar für meine Tochter damals nicht gebraucht, aber es war eine sehr nützliche Ablage und außerdem auch ein "heraus- kuller - Schutz" (ich entschuldige mich für die ganzen Neologismen ). Meine Tochter kommt nachts noch zu uns (manchmal schläft sie auch von vornherein bei uns) und da befürchte ich auch, dass das Risiko fürs Herauskullern erhöht ist Sie hat es auch schon geschafft vor nicht allzu langer Zeit ^^

Beistellbett haben wir im Übrigen auch seit heute.
Schnuller hab ich bei der kleinen nicht gebraucht. Mal schauen, wie es diesmal wird. Babyapotheke mag ich noch auffrischen und ansonsten brauche ich nur noch ein paar Abhalte-Behälter.

Annalein: ich bin auch unheimlich schnell genervt von anderen, aber erst, sobald sie mir mein System durcheinander bringen oder mich reizüberfluten (ständiges husten, niesen, starker Geruch - egal ob Parfum, Schweiß oder Zigarettenrauch - oder ähnliches). In Phasen der Hormonschübe war das auch noch schlimmer als sonst. Bald hast du deine Ruhe
HerzMama89
866 Beiträge
04.06.2018 19:44
Wir haben so einen Rausfallschutz am Bett, ich denke der genügt. Möchte natürlich nicht riskieren, dass das Baby rausplumbst.

Ich habe derzeit auch so tiefs und zack auf einmal vertikutier ich spontan den Garten wollte nur zum Hasen fuettern hin&dass die Kids etwas spielen können, so kanns gehen.
Den hausputz kann ich nicht liegen lassen, dafür bin ich zu perfektionistisch/pingelig was das angeht, manchmal würde ich es aber gerne können

Immerhin ists hier auch grad etwas kühler, da momentan keine Sonne zum Vorschein kommt,das finde ich seeehr angenehm. Es sind trotzdem noch 19/20 grad. Viiiel schöner als 30-33.
HerzMama89
866 Beiträge
04.06.2018 19:47
Zitat von TC2006:

]

Oh,sehr lieb, ich musste gerade googlen. Nein,ich meinte den Aufsatz für diesen Holzstuhl (wie TripTrap)
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
04.06.2018 20:29
Wir haben auch ein Beistellbettchen. Ich habe letzte Woche noch ein neues Babyphone gekauft, ansonsten haben wir alles und brauchen nur noch ein paar Anziehsachen. Aber das meiste an Anziehsachen haben wir schon mal .

Ich bin momentan alles am aussortieren und habe unseren Keller aufgeräumt und aussortiert . Das war schon länger mal fällig und ich dachte mir nur wenn das Baby da ist werde ich dafür nicht mehr soviel Zeit haben.

Ich bin leider auch sehr pingelig bei der Hausarbeit. Ich muss mich wohl fühlen sonst könnte ich mich zum Beispiel nicht auf die Couch legen und mal die Beine hoch legen wenn überall Krümmel auf dem Boden rumfliegen und der Staub sich anhäuft . Aber ich würde es schon mal gerne können.
TC2006
464 Beiträge
04.06.2018 21:07
Ich wäre gerne generell etwas pingeliger was den Haushalt betrifft. Bin leider sehr faul und es liegt überall was rum. Zwar so das jederzeit jemand kommen könntr, aber es gibt doch einige Dinge die einfach keinen festen Platz haben und dann von a nach b wandern. Mein Mann kann dazu immer noch alles mal gebrauchen und Bunkert alles. Schrecklich, das hat er von seiner Mutter

Auch wenn ich mir vornehme mal ordentlicher zu sein hält es meistens nicht lange. Hab schon alles probiert. Plan schreiben, jeden Tag ein bisschen machen etc, aber dann kommt ein tag wo ich keine Lust habe oder irgendwas dazwischen kommt und schon bleibt Eder Kram wieder liegen.

Mein Mann ist aber auch so und somit könnte wir uns leider nicht gegenseitig erziehen.

Ich Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Irgendwann klappt es bestimmt.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
04.06.2018 21:26
Zitat von TC2006:

Ich wäre gerne generell etwas pingeliger was den Haushalt betrifft. Bin leider sehr faul und es liegt überall was rum. Zwar so das jederzeit jemand kommen könntr, aber es gibt doch einige Dinge die einfach keinen festen Platz haben und dann von a nach b wandern. Mein Mann kann dazu immer noch alles mal gebrauchen und Bunkert alles. Schrecklich, das hat er von seiner Mutter

Auch wenn ich mir vornehme mal ordentlicher zu sein hält es meistens nicht lange. Hab schon alles probiert. Plan schreiben, jeden Tag ein bisschen machen etc, aber dann kommt ein tag wo ich keine Lust habe oder irgendwas dazwischen kommt und schon bleibt Eder Kram wieder liegen.

Mein Mann ist aber auch so und somit könnte wir uns leider nicht gegenseitig erziehen.

Ich Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Irgendwann klappt es bestimmt.

Ach Quatsch mach dich da nicht verrückt
Zuckerbraut
2079 Beiträge
05.06.2018 09:18
30+0 JUHU
Sagt mal, habt ihr im Moment auch vermehrten Hunger?

Nicht mehr lange, dann kommen die Mäuse
Die Vorfreude wird immer größer

Sind eure Zwerge auch so aktiv?
Meine Maus ist fast dauerhaft in Bewegung.
Mein Sohn hat nicht so oft getreten
Manchmal nervt der kleine Terrorzwerg
Teechen
2697 Beiträge
05.06.2018 09:28
Zitat von Zuckerbraut:

30+0 JUHU

Juhu es geht aufwärts nicht mehr lange.
Meine Maus ist auch sehr aktiv aber nicht schmerzhaft. Ich erschrecke nur immer, irgendwie habe ich mich immer noch nicht dran gewöhnt
Seramonchen
37774 Beiträge
05.06.2018 09:39
Zitat von Zuckerbraut:

30+0 JUHU

Glückwunsch zur 3 vorne
demianda
7137 Beiträge
05.06.2018 10:55
Zitat von Zuckerbraut:

30+0 JUHU

Glückwunsch!!

Ich habe das Gefühl, dass der kleine mehr "herumwühlt " als die anderen beiden, aber insgesamt ist er auch angenehm.

Bin zwischendurch auch voller Vorfreude
Freue mich so aufs kuscheln und stillen <3 und bin ganz gespannt, wie meine großen auf das kleine reagieren. Meine Tochter küsst jeden tag den Bauch und begrüßt Ilai <3 mein Sohn freut sich auch so sehr hach
Zuckerbraut
2079 Beiträge
05.06.2018 11:22
Ich bin gespannt, wie mein Sohn (5) auf Paulina reagieren wird.
Mal drückt er meinen Bauch, streichelt ihn und küsst ihn auch, dann gibt es Tage, da zeigt er keinerlei Interesse an seine Schwester !
Wenn man ihn fragt , sagt er aber auch das er sich schon auf seine Schwester freut.
Nur wie Jungs halt so sind, ist er teilweise noch echt gropp.
Bin gespannt ob er es schafft dauerhaft zärtlich zu ihr zu sein.
Aber ich würde die beiden gerade am Anfang eh nicht alleine lassen.
Meine Sorge ist immer, dass er eifersüchtig werden könnte
Gerade in der Zeit, wo ich im Krankenhaus liegen werde.
Mein Mann und ich möchten diesmal gerne ein Familienzimmer.
Luca würde in der Zeit dann bei Oma und Opa schlafen (er schläft sehr gerne bei Oma und Opa, egal ob bei meinen Eltern oder bei den Schwiegereltern).
Allerdings würde mein Mann ihn dann tagsüber natürlich zu uns holen, denn er soll nicht ausgeschlossen werden.
Da am Krankenhaus direkt die Stadt ist, wird mein Mann dann sowieso mal mit unserem Sohn das Krankenhaus verlassen und ein Eis essen gehen und auf den Spielplatz.
Es sind ja nur 2 Tage..dennoch habe ich so Sorgen, das er sich vernachlässigt fühlen könnte. Ich hoffe einfach, das er merkt, das er trotzdem unser Schatz ist und wir beide gleich soll Lieben..
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
05.06.2018 11:44
Hallo ihr Lieben ,

Ich hatte gerade das 3 Screening. Keine Auffälligkeiten. Sie ist 41 cm groß und wiegt 1500 g. Und sie liegt momentan mit dem Köpfchen nach unten.

Ich hatte zum ersten Mal bei Eiweiß ein + und sprach darauf direkt die Frauenärztin an was das zu bedeuten hat.Die Frauenärztin meinte sowas kann auf eine Schwangerschaftsvergiftung hin deuten, aber sie meinte bei meinem guten Blutdruckwert wird das nicht sein. Sie hatte zu dem Eiweiß nichts weiter gesagt. Für sie war das dann geklärt - auch nicht ob ich was beachten muss. Ich kenne die Symptome einer Schwangerschaftsvergiftung ja gar nicht. Ich bin mir da echt unsicher.

Am 19.6 habe ich meinen nächsten Frauenarzttermin und am 12.7 habe ich einen Termin im Krankenhaus für die Geburtsplanung.

HerzMama89
866 Beiträge
05.06.2018 12:05
Zitat von Zuckerbraut:

30+0 JUHU

Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt