Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
12.02.2018 18:37
Zitat von asliceofmom:

@demi geht mir genauso. Ich merks auch in den Fingern und könnte eigentlich den ganzen Tag auf der Toilette sitzen. Ich geh bestimmt auch alle 15min das nervt mich ganz wahnsinnig

Dann bin ich ja zum Glück nicht alleine.. ich dachte schon, dass ich spinne, weil wir doch noch nicht so weit sind, aber das muss wohl auch nichts damit zu tun haben (ist lediglich in der fortgeschrittenen Schwangerschaft wahrscheinlicher als so früh).

12.02.2018 19:08
Zitat von demianda:

Zitat von asliceofmom:

@demi geht mir genauso. Ich merks auch in den Fingern und könnte eigentlich den ganzen Tag auf der Toilette sitzen. Ich geh bestimmt auch alle 15min das nervt mich ganz wahnsinnig

Dann bin ich ja zum Glück nicht alleine.. ich dachte schon, dass ich spinne, weil wir doch noch nicht so weit sind, aber das muss wohl auch nichts damit zu tun haben (ist lediglich in der fortgeschrittenen Schwangerschaft wahrscheinlicher als so früh).

Ich bin aber auch erst gestern darauf gekommen warum ich so viel pinkeln muss
Hilft da irgendwas?

Wenn das jetzt schon so ist will ich mir nicht vorstellen wo es endet
demianda
7137 Beiträge
12.02.2018 19:18
Also mir hilft es auf jeden Fall, schwimmen zu gehen. Das kann ich wärmstens empfehlen Mir tun Thermalbäder sehr gut. Bei uns gibt es eines, welches "nur" 32 Grad warmes Wasser hat. Ist mir zwar zum Entspannen zu kalt, aber zum Schwimmen genau richtig.
12.02.2018 19:32
Zitat von demianda:

Also mir hilft es auf jeden Fall, schwimmen zu gehen. Das kann ich wärmstens empfehlen Mir tun Thermalbäder sehr gut. Bei uns gibt es eines, welches "nur" 32 Grad warmes Wasser hat. Ist mir zwar zum Entspannen zu kalt, aber zum Schwimmen genau richtig.

Ok dann schau ich ob ic mich mal aufraffen kann wenn der Größe die Eingewöhnung hinter sich hat.
Hab ich mir schon so lange vorgenommen, bin aber immer zu faul wenn ich die Möglichkeit habe
TC2006
464 Beiträge
12.02.2018 20:04
Nach nun soeben Wochen fast durchgehend vor mir her wegetieren weil es mir nur schlecht geht. Entweder Übelkeit oder halt seit über einer Woche eine dicke Erkältung, was ich gerade ganz entspannt ein erkältungsbad nehmen und auf einmal tritt mich was in meinem Bauch
Ich hatte die letzten Tage schon das Gefühl, aber danach musste ich immer Pupsen und dachte dann okay, fehlalarm. Dieses mal bin ich mir aber absolut sicher.
HerzMama89
866 Beiträge
12.02.2018 20:06
Zitat von demianda:

Oh Sera, dir geht es doch nicht gut.. kein Wunder. Tut mir sehr leid. Ich hoffe, du kannst bald aufatmen!

Jetzt nochmal zu mir:

Also ich hab das Gefühl, sehr schnell zuzunehmen.. obwohl ich sehr gesund und ausgewogen esse (und sogar wieder vegan endlich seit vier Wochen) UND Sport treibe (wobei ich jetzt über eine Woche darauf verzichtet habe wegen Durchfall und Erkältung) Hat aber gar nichts zu heißen hier Naja, ich hab aber auch manchmal schon das Gefühl, schwere Beine zu haben und vernehme Spannungsgefühle in den Fingern Und in manchen Nächten (besonders nach Thermalbesuchen) lasse ich auch ziemlich viel Wasser wieder los. Da geht es dann jede Stunde aufs Klo mit Mengen, als wäre ich ewig nicht gegangen

Ich spüre das Kleine auch schon recht deutlich teilweise. Es fühlt sich auf jeden Fall auch anders an als bei meiner Tochter in der gleichen Woche. Bei ihr war es noch mehr ein "Flattern" oder wie ein Fisch, der in mir Wellen schlägt. Jetzt klopft es schon teilweise leicht Das ist sooo schön <3 Hach ich freue mich auf die nächsten Wochen

Momentan plagen mich sehr starke Brustschmerzen, die aber zum Glück nicht den ganzen Tag anhalten. Meistens ist es dann nachts richtig schlimm (besonders an den Seiten), aber jetzt fängt wohl auch die Milchproduktion an.

Mein Bauch hat jetzt doch auch wieder einen Schub gemacht Ich mach aber erst wieder zum Monatswechsel ein neues Bildchen. Hab jetzt schon so dermaßen viele Bilder gemacht aus allen möglichen Perspektiven

Und leider gibt es noch etwas, was mich belastet.. Mein Partner riecht manchmal sehr sehr unangenehm für mich seit der Schwangerschaft Ich kann auch teilweise mit ihm darüber reden und er geht auch darauf ein, aber es fällt mir trotzdem schwer, es ihm zu sagen, weil ich immer denke, dass das verletzend sein könnte. Mir wird aber manchmal sogar schlecht Ich hoffe, dass sich das irgendwann wieder normalisiert. Ich hatte das auch mit meinem besten Freund, als ich mit meiner Tochter schwanger war. Ich konnte ihn plötzlich überhaupt nicht mehr riechen und musste sogar würgen teilweise (hab dann Ausreden benutzt, weil es mir so peinlich war)

Kennt ihr das auch?

Ich muss oft abends genau vor und nach dem Zähneputzen Pipi nachts muss ich jetzt auch meist 1x (unschwanger nie) und dann dauerts als wäre ich einen ganzen Tag nicht gegangen oder so...

Ich bin auch sehr geruchsempfindlich. Zum Glück betrifft das (noch) nicht meinen Mann, das stell ich mir schon sehr belastend vor
HerzMama89
866 Beiträge
12.02.2018 20:08
Zitat von TC2006:

Nach nun soeben Wochen fast durchgehend vor mir her wegetieren weil es mir nur schlecht geht. Entweder Übelkeit oder halt seit über einer Woche eine dicke Erkältung, was ich gerade ganz entspannt ein erkältungsbad nehmen und auf einmal tritt mich was in meinem Bauch
Ich hatte die letzten Tage schon das Gefühl, aber danach musste ich immer Pupsen und dachte dann okay, fehlalarm. Dieses mal bin ich mir aber absolut sicher.

Ui schön

Ich spüre das Minimäusl auch schon eine Zeit, aber eher selten. Dank Vorderwandplazenta
Annalein
6189 Beiträge
12.02.2018 20:25
Zitat von Little81:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Little81:

Zitat von Seramonchen:

...

Ich hab noch gar keine Ahnung, ob ichs überhaupt wissen will. Aber hab ja noch a bissl Zeit bis zum Organscreening. Ja, lt. meinem Arzt ists früher, das ist nach mir berechnet. Ich möchte möglichst spät im Mutterpass haben, da ich eher übertrage und keinen Stress möchte. Strebe ja eine VBA2C an, was in vielen Krankenhäusern ja eh verpöhnt ist. Ich böse, pfui.

Eine was ???

Lach, vaginale Geburt nach 2 Kaiserschnitten.
Ist das nicht ziemlich riskant wegen dem starken Druck auf die Narben?
Annalein
6189 Beiträge
12.02.2018 20:30
Zitat von sina86:

Hallo ihr Lieben,

Sera: ich drück dir die Daumen für morgen und dass die Schmierblutungen bald ein Ende haben.

Auch den anderen Terminen drücke ich die Daumen auf ein Outing

Die Reaktion der Schwiegereltern ist ja wirklich mehr als daneben. Ich hätte mir in diesem Moment auch gewünscht, dass mein Mann für uns und unsere Entscheidung Partei ergreift. Aber ich habe auch ein Exemplar, dass seinen Eltern selten bis nie etwas entgegen setzt.

Das Thema Hausgeburt verfolge ich bei euch immer noch interessiert. Aber ich denke, für mich hat sich das jetzt erledigt, ich fühl mich in der SS schon total unsicher.

Leider habe ich seit der Nacht von Freitag auf Samstag wieder heftige Schwallblutungen. Ich schaffe es leider noch nicht mal mehr bis zur Toilette, so sehr schießt es raus. Es ging 6-7 mal so und wir sind darauf hin am Samstag nochmal in der Ambulanz unserer Geburtsstation gefahren. Das Baby strampelt fleißig und das Hämatom löst sich allmählich. Allerdings hat er noch drei dunkle Flecken gefunden. Die kommende Nacht ging es weiter wie in der vorherigen. Ich hab dann aus lauter Verzweiflung zusätzlich ein OB benutzt. Ich weiß, das ist eher schlecht, aber meine Schlafanzughosen trocknen nicht so schnell und ich habe auch nur noch eine wasserdichte Betteinlage. Heute Nachmittag ging es dann erneut los und seitdem auch schon wieder 7 mal im Schwall. Ich hab das Gefühl, es wird immer mehr Blut und ich trau mich schon gar nicht mehr vor die Tür und bin nur noch Zuschauer im Leben meines Sohnes und Mannes. Morgen früh werde ich nochmal bei meiner FÄ anrufen. Ich möchte gerne wissen, wie es um unser Krümel und das/die Hämatom/e steht. Mein Mann ist vom 07.-28.03. nicht da und wir haben keine Familie vor Ort. Ich habe jetzt schon die blanke Panik vor dieser Zeit. Generell kann ich diesen Krimi nur noch sehr schwer aushalten.

Ich lese immer gerne bei euch mit, aber zu Schreiben fehlt mir leider oft die Motivation.

Oh gott Horror. Ich drück dir alle Daumen
_Mamifee_
285 Beiträge
12.02.2018 23:36
Sina, das tut mir auch echt total Leid! Es hört sich einfach nur nach dem reinen Grauen an Und dann muss Dein Mann auch noch weg. Ich drücke Dir so die Daumen, dass es bald abgeblutet ist und keine Störungen mehr kommen. Vllt klappt es ja bis März. Ach mensch, fühl Dich ganz fest umarmt
demianda
7137 Beiträge
13.02.2018 09:14
Zitat von TC2006:

Wie schön

Jetzt werden die Bewegungen von Woche zu Woche deutlicher zu spüren sein <3

Ich weiß im Übrigen nicht, wo meine Plazenta liegt. Ich bin auch davon ausgegangen, dass man mir sagt, wenn sie sich an einem "ungewöhnlicheren" Ort befinden sollte als sie sich im Regelfall befindet. Aber neugierig bin ich nun schon Ich frag mal nach nächste Woche
Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich eine Vorderwandplazenta habe, da ich das Kleine auch recht deutlich spüren kann.

Mir geht die Erkältung so auf den Senkel. Ich hab mich noch gefreut, dass ich nicht krank werde, obwohl ich von allen Seiten angehustet wurde. Zu früh gefreut

Dafür hat mir die Waage heute morgen doch erfreuliches gezeigt, obwohl ich wirklich immer gegessen habe, wenn ich hunger hatte. Ich hab gerade einmal 400 gr mehr als beim ersten FA Termin (7+0). Ich glaub, das ist in Ordnung Ich hab aber auch wieder viel Wasser losgelassen die Nacht, aber leider spannen meine Hände noch etwas und sind rot-weiß gefleckt.. ich weiß schon, wo das hinführen wird -> taube Hände/eingeschlafene Hände/starkes Spannungsgefühl

Wie geht es euch heute Morgen? Sina, ich hoffe, du hattest eine ruhigere Nacht als die Nächte davor!

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag mit ruhigen und wohltuenden Gedanken <3
demianda
7137 Beiträge
13.02.2018 09:19
Zitat von HerzMama89:

Zitat von TC2006:

Ui schön

Ich spüre das Minimäusl auch schon eine Zeit, aber eher selten. Dank Vorderwandplazenta

Du wirst dein Baby bestimmt trotzdem stark genug fühlen. Hast ja auch schon ein paar Schwangerschaften hinter dir Und wer weiß, wie fest es irgendwann treten wird. <3
Change2014
442 Beiträge
13.02.2018 09:20
Zitat von sina86:

Hallo ihr Lieben,

Sera: ich drück dir die Daumen für morgen und dass die Schmierblutungen bald ein Ende haben.

Auch den anderen Terminen drücke ich die Daumen auf ein Outing

Die Reaktion der Schwiegereltern ist ja wirklich mehr als daneben. Ich hätte mir in diesem Moment auch gewünscht, dass mein Mann für uns und unsere Entscheidung Partei ergreift. Aber ich habe auch ein Exemplar, dass seinen Eltern selten bis nie etwas entgegen setzt.

Das Thema Hausgeburt verfolge ich bei euch immer noch interessiert. Aber ich denke, für mich hat sich das jetzt erledigt, ich fühl mich in der SS schon total unsicher.

Leider habe ich seit der Nacht von Freitag auf Samstag wieder heftige Schwallblutungen. Ich schaffe es leider noch nicht mal mehr bis zur Toilette, so sehr schießt es raus. Es ging 6-7 mal so und wir sind darauf hin am Samstag nochmal in der Ambulanz unserer Geburtsstation gefahren. Das Baby strampelt fleißig und das Hämatom löst sich allmählich. Allerdings hat er noch drei dunkle Flecken gefunden. Die kommende Nacht ging es weiter wie in der vorherigen. Ich hab dann aus lauter Verzweiflung zusätzlich ein OB benutzt. Ich weiß, das ist eher schlecht, aber meine Schlafanzughosen trocknen nicht so schnell und ich habe auch nur noch eine wasserdichte Betteinlage. Heute Nachmittag ging es dann erneut los und seitdem auch schon wieder 7 mal im Schwall. Ich hab das Gefühl, es wird immer mehr Blut und ich trau mich schon gar nicht mehr vor die Tür und bin nur noch Zuschauer im Leben meines Sohnes und Mannes. Morgen früh werde ich nochmal bei meiner FÄ anrufen. Ich möchte gerne wissen, wie es um unser Krümel und das/die Hämatom/e steht. Mein Mann ist vom 07.-28.03. nicht da und wir haben keine Familie vor Ort. Ich habe jetzt schon die blanke Panik vor dieser Zeit. Generell kann ich diesen Krimi nur noch sehr schwer aushalten.

Ich lese immer gerne bei euch mit, aber zu Schreiben fehlt mir leider oft die Motivation.

Das liest sich schrecklich und ich mag gar nicht daran denken wie du dich fühlst. Fühl dich gedrückt.

TC2006
464 Beiträge
13.02.2018 10:26
Ich komm gerade vom Hausarzt. Ich hab heute Nacht so dolle Hals und Ohren schmerzen gehabt.
Herzlichen Glückwunsch ich hab mir den nächsten Infekt zugezogen. Ich könnte nur noch heulen. Ich will nicht mehr. Mir geht es überhaupt nicht gut.

Also weiterhin das Sofa hüten.
Change2014
442 Beiträge
13.02.2018 11:11
Zitat von TC2006:

Ich komm gerade vom Hausarzt. Ich hab heute Nacht so dolle Hals und Ohren schmerzen gehabt.
Herzlichen Glückwunsch ich hab mir den nächsten Infekt zugezogen. Ich könnte nur noch heulen. Ich will nicht mehr. Mir geht es überhaupt nicht gut.

Also weiterhin das Sofa hüten.

Gute Besserung. Hab mich auch bei meinem Kleinen angesteckt. Ganz toll. Gestern hab ich gelesen, dass man in der Schwangerschaft wohl sehr anfällig für Erkältungen etc. ist. Scheint ja was dran zu sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt