Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
11.02.2018 09:29
@Walama: mein Mann ist mega enttäuscht aber steht zu uns und seiner Entscheidung. Ja ich denke seinen Eltern ist echt nicht mehr zu helfen.
@stupser: oh da freu ich mich schon drauf...
@NFM: drücke die Daumen dass alles gut ist
Annalein
6189 Beiträge
11.02.2018 09:32
@Gewicht: Mädels, ich denke jetzt müssen wir uns ans zunehmen gewöhnen. Jetzt geht's erst so richtig los
11.02.2018 09:33
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von asliceofmom:

Ich hatte bis vor ner Woche 1kg zugenommen. Ich glaub die Woche hab ich ordentlich was drauf bekommen. Aber mein Bauch ist auch irre gewachsen
Und ich kann immer öfter essen ohne dass mir übel wird und das sind dann tatsächlich einfach nur fresstage ich hoffe das pendelt sich bald ein.

Ich hab schon seit etwa einer Woche öfter mal das Gefühl einen Stupser zu fühlen wenn ich abends im Bett liege. Dabei bin ich mir sicher, und 10sek später denke ich es waren bestimmt nur blähis im Darm
Wenn es wirklich der Mini Mann ist, dann werde ich mir vermutlich in einer Woche sicher sein können.

Was war noch? vergessen

Genauso geht es mir auch. Bisher hatte ich nur 1 kg zugenommen. Dann waren wir Donnerstag Pizza essen und Freitag hatte ich abends einen Mädelsabend in einem Burger Restaurant und gestern waren wir zu einem Geburtstag eingeladen mit Kuchen und allen drum und dran. Morgen kommen meine Schwiegereltern und Schwägerin zu uns und wollen auch Kuchen und Berliner mit bringen . Ich habe mich noch gar nicht auf die Waage getraut. Ich denke mal ich warte nächstes Wochenende ab und dann stelle ich mich erst wieder drauf

Ich hab gar keine Waage daheim. Ich warte auf den Herzinfarkt den ich dann beim FA erleiden werde
Hab ja auch noch über 2 Wochen Zeit bis dahin, da geht noch was
11.02.2018 09:35
Aber hat er was zu denen gesagt?
Bei uns ist zwar auch keinderr ausgerastet vor Freude auf etwas positiver werden sie schon. Hätten meine Schwiegereltern so reagiert, mein Mann wäre sehr unnett geworden

Seit ichdie Stupser merke hab ich das große Bedürfnis das Baby mit Namen anzureden muss ich mich die Tage dann doch mal trauen und meine Mama ansprechen und den subtext erraten
HerzMama89
866 Beiträge
11.02.2018 12:35
Heyhey Zusammen,

TC2006: Ahgut, ja provisorisch schadet nie, absagen kann man ja immer
Ui da hast du ja schon ordentlich eingekauft Ich habe auch noch vieles vom Mini, allerdings brauche ich Klamotten in kleinen Größen, eine Frl. Hübsch in Babysize und einen Kiwa werde ich auch holen.

Guter Plan ,mit dem ruhiger werden, ich hoffe meine Hormone beruhigen sich mal wieder bin im moment echt schnell gestresst

Annalein: Das ist ja eine mieserable Reaktion lasst euch nicht die Laune verderben, ihr bekommt dieses Baby und müsst euch darum kümmern, niemand sonst. Ich finde alle anderen sollen mal schön den Rand halten....

Asliceofmom: Das wird sich alles finden Ich finde man muss sich da nur Zeit einräumen, dass sich alles neu einspielen muss. Ein Kind mehr ist immer eine Umstellung, bezüglich Schlafen etc muss man erstmal das beste Hoffen

Sera: Ui, wo ward ihr noch gleich? Konntet ihr euch etwas erholen?
Ich wünsche euch auch ein positives Ergebnis für die NFM, gehe aber immer vom besten aus- alles wird gut sein!

Dir auch ein schönes Wochenende

Franzii: Dein Bauchzwerg ist bestimmt schüchtern Ich finde das Herztöne hören ja auch schon immer zu schön Sowohl bei der Hebi als auch beim FA wird das ja auch immer kurz gemacht.

Little81: Herzlich Willkommen in unserer Runde und Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Babyschale: Werde ich denke ich auch eine "neue" holen, wir hatten zuletzt die Maxi Cosi Pebble mit Base, superpraktisch und schön groß, mein Kleiner konnte locker bis 1 1/2 darin sitzen und somit rückwärts fahren ohne teure Anschaffung eines Reboarders.

Zunahme: Ich glaube ich bin immernoch bei einem Kilo, aber wie jemand schon bemerkte, kommt das ja erst noch so richtig. Ich merke aber schon total, wie groß die Gebärmutter schon ist.

Bewegungen: Ich merke hin und wieder auch Stupser. Leider habe ich dieses mal ein Vorderwandplazenta dadurch ist das etwas eingeschränkt, vor allem auch, bis Schatz es endlich von Aussen spürt, schade. Ich habe damit bisher keine Erfahrungen aber mich macht das richtig ein bisschen traurig.

Asliceofmom: ich kann das total nachvollziehen, ich möchte auch gern die Bestätigung für meine Vermutung bezüglich des Geschlechts wissen, um mein Baby besser ansprechen zu können und vielleicht einigen wir uns ja dieses mal auch schneller auf einen Namen Habt ihr denn bisher gar keinen anderen? Manchmal läuft einem doch auch mal ein Name über den Weg, wo man sich denkt "ja ,klingt gut " Aber ich mag auch eure Bedeutung der Namensgebung.

Wir gehen heute zum Fashing mit den Kleinen, ich bin gespannt, und froher Hoffnung, dass dann abends alle zufrieden und platt ins Bett fallen Die Kids sind auf jeden Fall schon sehr freudig aufgeregt

Mama_von_Alina
2120 Beiträge
11.02.2018 12:57
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von asliceofmom:

Ich hatte bis vor ner Woche 1kg zugenommen. Ich glaub die Woche hab ich ordentlich was drauf bekommen. Aber mein Bauch ist auch irre gewachsen
Und ich kann immer öfter essen ohne dass mir übel wird und das sind dann tatsächlich einfach nur fresstage ich hoffe das pendelt sich bald ein.

Ich hab schon seit etwa einer Woche öfter mal das Gefühl einen Stupser zu fühlen wenn ich abends im Bett liege. Dabei bin ich mir sicher, und 10sek später denke ich es waren bestimmt nur blähis im Darm
Wenn es wirklich der Mini Mann ist, dann werde ich mir vermutlich in einer Woche sicher sein können.

Was war noch? vergessen

Genauso geht es mir auch. Bisher hatte ich nur 1 kg zugenommen. Dann waren wir Donnerstag Pizza essen und Freitag hatte ich abends einen Mädelsabend in einem Burger Restaurant und gestern waren wir zu einem Geburtstag eingeladen mit Kuchen und allen drum und dran. Morgen kommen meine Schwiegereltern und Schwägerin zu uns und wollen auch Kuchen und Berliner mit bringen . Ich habe mich noch gar nicht auf die Waage getraut. Ich denke mal ich warte nächstes Wochenende ab und dann stelle ich mich erst wieder drauf

Ich hab gar keine Waage daheim. Ich warte auf den Herzinfarkt den ich dann beim FA erleiden werde
Hab ja auch noch über 2 Wochen Zeit bis dahin, da geht noch was

Ich habe erst in 3 Wochen meinen nächsten FA Termin. Das Positive ist dort das ich da immer 1 kg weniger als zu Hause wiege trotz Anziehsachen ich glaube meine Waage sollte ich auch mal auf Urlaub schicken

Wir gehen auch gleich auf einen Karnevalszug. Die Kinder sind schon ganz aufgeregt.
Annalein
6189 Beiträge
11.02.2018 20:03
Mein Mann hat seinen Eltern nicht viel entgegnet... leider.
Haben heute unseren gesamten Dachboden aufgeräumt und ausgemistet. Als nächstes muss jetzt Sperrmüll kommen, dann Dachboden dämmen und auskleiden und dann kommt das "Spielzimmer" meines Mannes hoch.
Gleichzeitig haben wir alle Babysachen von oben geholt und nen Teil gewaschen. Und... Die gute Nachricht ist, dass wir nen paar kleine Anziehsachen shoppen dürfen und ansonsten lediglich Beistellbett und Regal brauchen
Jetzt bin ich soooo platt...
Teechen
2697 Beiträge
11.02.2018 20:21
Zitat von Annalein:

Haben heute unseren gesamten Dachboden aufgeräumt und ausgemistet. Als nächstes muss jetzt Sperrmüll kommen, dann Dachboden dämmen und auskleiden und dann kommt das "Spielzimmer" meines Mannes hoch.
Gleichzeitig haben wir alle Babysachen von oben geholt und nen Teil gewaschen. Und... Die gute Nachricht ist, dass wir nen paar kleine Anziehsachen shoppen dürfen und ansonsten lediglich Beistellbett und Regal brauchen

Da hast du ja richtig viel geschafft. Ich habe auch die alten Babysachen von meinem großen aussortiert. Dann kam ne ne gute freundin vorbei und gab mir noch Mädchen sachen von ihren zwei Kindern. Ich hoffe ja so sehr das ich rosa anziehen kann
Annalein
6189 Beiträge
11.02.2018 21:22
Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

Da hast du ja richtig viel geschafft. Ich habe auch die alten Babysachen von meinem großen aussortiert. Dann kam ne ne gute freundin vorbei und gab mir noch Mädchen sachen von ihren zwei Kindern. Ich hoffe ja so sehr das ich rosa anziehen kann
Oh ich auch
11.02.2018 21:40
@herz wir haben ein paar Namen die wir gut finden. Aber wir wollen eben vorher wissen was nun das Problem meiner Mama ist.
Ich hab sie heute nochmal angesprochen aber wieder nichts eindeutiges bekommen. Und ich hab Angst sie zu verletzen (geht leider super schnell) wenn ich jetzt einfach mal was eindeutiges verlange. Dafür ist es an sich ja auch noch genug Zeit.
Aber es wurmt mich. Merkt man kaum was werd ich euch wohl auch noch länger mit nerven

Bekomme ich vorhin die unglaubliche Mail dass die Hebi nun doch hausgeburten in dem Zeitraum macht
Hab meinem Mann davon erzählt und der (hat es eigentlich die ganze Zeit unterstützt) bekommt nen Anfall.
Das würde ja was kosten, das können wir uns nicht leisten, und dann muss ja alles immer super ordentlich sein und das ist ja auch überhaupt nicht sicher usw
Ich hab dann Erstmal erklärt dass er doch noch gar nicht weiß wie viel das genau kostet, dass uns das bestimmt nicht ruinieren wird, dass es nicht klinisch sauber sein muss und der letzte Punkt einfach nicht stimmt.
Da hat er mich total angemotzt ich soll ihm doch nicht immer mit dem blösinn kommen, ich würde immer nur lesen, lesen,lesen und ihm mit Fakten kommen und das bei jedem Thema, wie ein kalter Roboter

Sonntags ist er ja gern mal etwas übler gelaunt, aber keine Ahnung was da mit ihm los war

Job und vorhin hab ich mir zum ersten Mal seit ewig wieder nen Gruselfilm angesehen, eigentlich kann ic das nicht Mehr seit ich Kinder habe, der kann noch so ungruselig sein, mein Gehirn macht da immer was schlimmes draus wenn der Film fertig ist
Naja. Gerade ruft mich mein großer und meint da würde ein böser Mann im Garten stehen
Jetzt kann ich sicher gar nicht einschlafen bis die beiden bei mir im Bett liegen.
Ich hoffe sie werden bald mal wach
_Mamifee_
285 Beiträge
11.02.2018 23:02
Ich schreib einfach mal drauf los, mal sehen, was ich mir alles gemerkt hab und wie viel ich noch zusammen bekomme ^^

Little: Herzlich Willkommen

asliceofmom: Hoffentlich klappt das Gespräch mit Deiner mum ohne sie vor den Kopf zu stoßen! Drücke die Daumen

Zunahme: So langsam kommt was drauf. Nachdem ich mit 2 kilo im Minus war, ist es jetzt noch knapp über 1kilo im Minus. Ich ha auch viel blöden Kram gefuttert in letzter Zeit. Das muss sich ändern, kenne ich so überhaupt nicht von mir

Babyzubehör: MaxiCosi, ebenfalls Pebble, haben wir noch neu von meiner Tochter. Tolles Teil. Sie ist aber ziemlich groß und fährt daher schon jetzt im nachfolgenden Reboarder. Kiwa ist noch genauso gut wie neu geblieben. Ohne ginge gar nicht, wir haben den echt richtig viel genutzt und auch jetzt noch, mit Sportaufsatz halt. Ob´s beim nächsten dann mit Tragen klappt, schauen wir mal.
Kleidung habe ich schon bei Mia kaum gekauft, weil ich alles im Überfluss von meiner Schwester hatte. Konnte gar nicht alles anziehen. Wird beim nächsten also auch so sein. Was ich immer ein bisschen schade fand, weil ich gern auch mal Sachen gekauft hätte, die ich toll fand. Aber es machte einfach keinen Sinn. Ist ja eigentlich auch ein großes Glück, das hat uns sehr viel gespart.
Ein neues Kinderzimmer werden wir wohl kaufen.

dark: Das mit der Zahnbürste klingt ja gut. Bei mir sind die Beschwerden schon wieder weg, seit es mit der Genesung bergauf geht. Aber anschauen werd ich mir die trotzdem mal, danke für den Tipp!

Annalein: Wie auch schon die anderen geschrieben haben: Finde es ganz schön dreist von Deinen Schwiegereltern sowas zu sagen und vor allem schade. Aber nicht sie müssen/dürfen sich darüber freuen, sondern ihr

Sera: Alles gute für die NFM!

Stupser vom Krümel: Ich hab heute erst zu meinem Mann gesagt, so abends, wenn ich auf der Couch ruhe, denke ich öfter mal "Oh, da hat`s doch grad gezappelt." Aber genauso denke ich es könnte auch der Darm sein Wer weiß, bald wird es sich zeigen

Zu mir: Wir waren heute auch beim Faschingsumzug. Ich hatte ja soooo Lust drauf. Naja, ich hatte es einer Freundin versprochen und konnte nicht schon wieder absagen. Und Mia fand es ja auch interessant zum Schauen. Aber es war sowas von kalt!
Ansonsten freu ich mich schon mega auf unseren Urlaub. In 2 Wochen geht`s los
_Mamifee_
285 Beiträge
11.02.2018 23:14
asliceofmom: Ups, jetzt hab ich doch beinahe das wichtigste vergessen.. Also, ich weiß nicht, das ist sicher von Hebamme zu Hebamme verschieden, aber uns kostet es gar nichts. Super ordentlich und sauber.. auch quatsch. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ihr in nem Dreckstall lebt, also muss es genauso ordentlich sein wie sonst auch. Das juckt doch die Hebamme nicht, ob ein Staubkorn auf dem Boden liegt? Oder was meint Dein Mann? Die geht ja auch nicht jeden Tag ein uns aus Und dass es nicht sicher sein soll.. also sicher ist es nie, auch nicht in der Klinik. Aber sebstbestimmter ist es. Und ruhiger. Wenn etwas sein sollte, dass das Baby falsch liegt oder so, das kann man ja im Vorfeld bereits per Ultraschall sehen. Falls dann doch noch gravierend was daneben laufen sollte, dafür ist ja eben die Hebamme da, um es rechtzeitig abzubrechen. Sie schickt einen dann ja in die Klinik.
Vllt hatte Dein Mann nur einen sehr schlechten Tag und das nächste Gespräch darüber wird besser?
11.02.2018 23:23
Zitat von _Mamifee_:

asliceofmom: Ups, jetzt hab ich doch beinahe das wichtigste vergessen.. Also, ich weiß nicht, das ist sicher von Hebamme zu Hebamme verschieden, aber uns kostet es gar nichts. Super ordentlich und sauber.. auch quatsch. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ihr in nem Dreckstall lebt, also muss es genauso ordentlich sein wie sonst auch. Das juckt doch die Hebamme nicht, ob ein Staubkorn auf dem Boden liegt? Oder was meint Dein Mann? Die geht ja auch nicht jeden Tag ein uns aus Und dass es nicht sicher sein soll.. also sicher ist es nie, auch nicht in der Klinik. Aber sebstbestimmter ist es. Und ruhiger. Wenn etwas sein sollte, dass das Baby falsch liegt oder so, das kann man ja im Vorfeld bereits per Ultraschall sehen. Falls dann doch noch gravierend was daneben laufen sollte, dafür ist ja eben die Hebamme da, um es rechtzeitig abzubrechen. Sie schickt einen dann ja in die Klinik.
Vllt hatte Dein Mann nur einen sehr schlechten Tag und das nächste Gespräch darüber wird besser?

Sonntags ist immer ein schlechter Tag von ihm.
Aber das hat mich echt verletzt. 10min vorher hab ich mich noch über die Mail gefreut und dann wird es mir so zerredet.

Vor allem er Punkt dass ich nicht mit Fakten kommen soll nervt. Da hatten wir erst letztens ein Gespräch drüber.
Er ist der totale bauchmensch und meint ich kann keine Gespräche führen und deshalb wäre es oft schwer für andere mit mir eil sie sich belehrt fühlen.

Ich wiederum bekomme Anfälle wenn ich mich mit jemandem unterhalte der einfach nur nach Bauch lebt und sich nicht informiert.
Da kann man meiner Meinung nach keine richtige Entscheidung treffen

Hatten wir bei seinen Eltern die leider genauso sind. Da ging es darum warum ich keine Eier esse. Naja, ich werde gefragt also erkläre ich, faktenbasiert, warum.
Dann bekomme ich erklärt dass das total blöd rüber kommt und sie mehr ansprechen würde wenn ich traurig einfach sage dass mir die Hühner so leid tun

Joa, so ist er auch oft. Wie soll ich den Ratschlag auf das Thema hausgeburt anwenden?
Tränen rausdrücken und sagen mir tut das Kind so leid? Oder der Berufsstand der Hebamme, die muss man ja gerade jetzt unterstützen?

Das wäre dann wohl der Punkt an dem sich meine Schauspielausbildung mal bezahlt macht

_Mamifee_
285 Beiträge
11.02.2018 23:47
Zitat von asliceofmom:

Zitat von _Mamifee_:

Sonntags ist immer ein schlechter Tag von ihm.
Aber das hat mich echt verletzt. 10min vorher hab ich mich noch über die Mail gefreut und dann wird es mir so zerredet.

Vor allem er Punkt dass ich nicht mit Fakten kommen soll nervt. Da hatten wir erst letztens ein Gespräch drüber.
Er ist der totale bauchmensch und meint ich kann keine Gespräche führen und deshalb wäre es oft schwer für andere mit mir eil sie sich belehrt fühlen.

Ich wiederum bekomme Anfälle wenn ich mich mit jemandem unterhalte der einfach nur nach Bauch lebt und sich nicht informiert.
Da kann man meiner Meinung nach keine richtige Entscheidung treffen

Hatten wir bei seinen Eltern die leider genauso sind. Da ging es darum warum ich keine Eier esse. Naja, ich werde gefragt also erkläre ich, faktenbasiert, warum.
Dann bekomme ich erklärt dass das total blöd rüber kommt und sie mehr ansprechen würde wenn ich traurig einfach sage dass mir die Hühner so leid tun

Joa, so ist er auch oft. Wie soll ich den Ratschlag auf das Thema hausgeburt anwenden?
Tränen rausdrücken und sagen mir tut das Kind so leid? Oder der Berufsstand der Hebamme, die muss man ja gerade jetzt unterstützen?

Das wäre dann wohl der Punkt an dem sich meine Schauspielausbildung mal bezahlt macht

Hmm, schwierig, wenn man so ganz unterschiedliche Einstellungen hat Es ist doch normal, dass jeder nach anderen Prinzipien seine Entscheidungen fällt. War nicht ganz fair von ihm. Wäre es ihm lieber, wenn Du nicht ehrlich bist und Dir sonstwas aus den Fingern ziehst, was er hören möchte? Dann sagt Dein Bauchgefühl eben, dass eine Hausgeburt das richtige ist. Du verurteilst ihn doch auc nicht, weil er nicht Deinen Weg wählt
Aber warum ist der Sonntag denn immer ein schlechter Tag für ihn? *vorsichtig frag*
Also.. was das Beispiel mit den Eiern angeht. Da erklärt doch jeder seine Gründe, wieso weshalb warum. Und zu diesem Schluss kommt eben durch Fakten und dem Gefühl, dass es für einen dann halt nicht richtig ist. Boah, was nerven mich die Leute, dass vegetarisch nicht gesund wäre. Wenn sie der Meinung sind, bitte. Übermäßig Fleisch futtern ist es auch nicht und jetzt? Geht mir da rein und da raus. Aber bei Dir ist es Dein Mann und das st schon schade, wenn er Dich so gar nicht verstehen will.
darkdeveline
354 Beiträge
12.02.2018 02:09
Thema hausgeburt mein mann heult auch noch rum.lol. er findet es auch so unsicher. Sind ja auch nicht genug frauen grad hier die ständig kinder daheim kriegen... Und eben es is auch in der klinik net sicher und das KH is net weit weg da is man schnell wenn die geburt stehen bleibt etc.
Maxi cosi, kinderwagen, kleider etc ham wir auch alles noch da müssten wir gar nix kaufen aber wenns ein mädel wird was ich sehr hoffe dann werd ich viele rosa kleider mit glitzer und rüschen und schleifen kaufen
Und vegetarier: ich bezeichne mich scherzhaft als teilzeitvegetarier haha. Ich esse sehr selten fleisch und wurst gar nicht. Ich war noch nie so der fan. In DE hab ich fleisch gegessen wenn ich zum Dönerladen ging oder wenn auf der pizza salami war oder wenns an weihnachten knödelrolle roulladen und rotkohl bei mama gab^^ sonst daheim hatte ich nie fleisch oder wurst. Bin käsefan
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt