Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
07.01.2018 09:17
Weiß jemand, warum sich Kiba abgemeldet hat?
Seramonchen
37774 Beiträge
07.01.2018 09:52
Also bei uns wird zur nackenfaltenmessung zusätzlich Blut abgenommen und aus den Ergebnissen dann eine Wahrscheinlichkeit berechnet. Abhängig davon, wie diese ausfällt, werden weitere Untersuchungen dann von der Kasse übernommen.

Ich weiß leider nicht, warum sie sich abgemeldet hat
funkelmaus2009
12368 Beiträge
07.01.2018 11:48
Zitat von HerzMama89:

Zitat von Loomy:

Kugelkugel ich drück dir ganz fest die Daumen das doch noch alles gut wird!

Zum Thema Tests machen. Wir haben uns bei unserer Tochter schon dagegen entschieden und auch jetzt beim Krümel gibt es nichts auch keine Nackenfaltenmessung. Ich will mich nicht die ganze SS über verrückt machen und dann ist am Ende vielleicht gar nichts. ausserdem denke ich positiv, Eluisa ist gesund, dann wird es der Krümel auch sein

Wie geht es euch allen so? Ich habe immer wieder, vermehrt gegen Abend, Herzrasen und fühle mich dann total unwohl. Das geht jetzt 2 Wochen so und von der ersten SS kenn ich das so nicht. Total blödes Gefühl

Puh ich habe herzrasen von Süßstoffen und zuviel Koffein.
Meinst du das kommt von der Schwangerschaft?

Loomy hast Du die möglichkeit Deinen Blutzucker zu testen? Ich würde eher
funkelmaus2009
12368 Beiträge
07.01.2018 11:51
Sorry

Ich würde eher darauf tippen
Annalein
6189 Beiträge
07.01.2018 12:06
Zitat von Walama:

Zitat von steffis66:

Zitat von asliceofmom:

Die folgeuntersuchung wird dann gezahlt.
Aber diese nackenfaltenmessung ist echt nur eine super seltsame Wahrscheinlichkeitsrechnung die am Ende, meiner Meinung nach, nichts aussagt und einen nur verwirrt und dumm dastehen lässt

Weißt du auch welche Folgeuntersuchung dann gemacht und bezahlt wird? Ich finde es schon ziemlich krass das man dafür so n Haufen Geld bezahlen muss um zu wissen ob man ein gesundes Kind erwartet.

Das Problem ist vermutlich, dass dir nie jemand die Garantie geben kann, dass du ein gesundes Kind bekommst. Gibt ja tausend Dinge, die man nicht untersuchen kann.

Also um ehrlich zu sein finde ich die Preise angemessen. Somit macht man sich explizit Gedanken im Vorfeld solch einer Untersuchung. Ich persönlich finde es schützt vor unüberlegt Selektion...
07.01.2018 12:08
Zitat von Annalein:

Zitat von Walama:

Zitat von steffis66:

Zitat von asliceofmom:

Die folgeuntersuchung wird dann gezahlt.
Aber diese nackenfaltenmessung ist echt nur eine super seltsame Wahrscheinlichkeitsrechnung die am Ende, meiner Meinung nach, nichts aussagt und einen nur verwirrt und dumm dastehen lässt

Weißt du auch welche Folgeuntersuchung dann gemacht und bezahlt wird? Ich finde es schon ziemlich krass das man dafür so n Haufen Geld bezahlen muss um zu wissen ob man ein gesundes Kind erwartet.

Das Problem ist vermutlich, dass dir nie jemand die Garantie geben kann, dass du ein gesundes Kind bekommst. Gibt ja tausend Dinge, die man nicht untersuchen kann.

Also um ehrlich zu sein finde ich die Preise angemessen. Somit macht man sich explizit Gedanken im Vorfeld solch einer Untersuchung. Ich persönlich finde es schützt vor unüberlegt Selektion...

Sehe ich auch so
Annalein
6189 Beiträge
07.01.2018 12:09
War bei KiBa nicht auch irgendwas schwierig ?
Aber ich weiß nicht.

Ich hatte ja geschrieben dass ich glaube dass Nausema hilft. Heute geht es mir übelkeitsmäßig wieder mies
07.01.2018 12:14
Zitat von Annalein:

Aber ich weiß nicht.

Ich hatte ja geschrieben dass ich glaube dass Nausema hilft. Heute geht es mir übelkeitsmäßig wieder mies

Mir ist auch gerade wieder übler als die letzten Tage. Liegt vielleicht daran dass die neue Woche kommt
Annalein
6189 Beiträge
07.01.2018 12:27
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Annalein:

Aber ich weiß nicht.

Mir ist auch gerade wieder übler als die letzten Tage. Liegt vielleicht daran dass die neue Woche kommt

Ja stimmt. Morgen geht's wieder los
HerzMama89
866 Beiträge
07.01.2018 12:44
Zitat von Annalein:

Aber ich weiß nicht.

Ochnö das ist ja blöd.

Ich weiß auch nicht was mit KiBa ist
TC2006
464 Beiträge
07.01.2018 18:55
Mädels, ich freue mich gerade so. Meine Tante von hier ist am Wochenende zu ihrem Bruder, also meinem Onkel gefahren und hat von dort aus Kinderwagen und jede Menge Klamotten, decken usw mit genommen. Das dreht jetzt alles hier und ich bin total baff weil ich mich so freue. Das sind fünf große Taschen Klamotten ein Kinderwagen mit babywanne und sportaufsatz. Regenverdeck Sonnenschirm fusssäcke usw. Habe mich gerade erstmal 10000 mal bei meinem Onkel bedankt. Das haben wir alles geschenkt bekommen. Sie hätten es sonst weg geschmissen
Annalein
6189 Beiträge
07.01.2018 19:20
Zitat von TC2006:

Mädels, ich freue mich gerade so. Meine Tante von hier ist am Wochenende zu ihrem Bruder, also meinem Onkel gefahren und hat von dort aus Kinderwagen und jede Menge Klamotten, decken usw mit genommen. Das dreht jetzt alles hier und ich bin total baff weil ich mich so freue. Das sind fünf große Taschen Klamotten ein Kinderwagen mit babywanne und sportaufsatz. Regenverdeck Sonnenschirm fusssäcke usw. Habe mich gerade erstmal 10000 mal bei meinem Onkel bedankt. Das haben wir alles geschenkt bekommen. Sie hätten es sonst weg geschmissen

Klasse
HerzMama89
866 Beiträge
07.01.2018 19:47
Zitat von TC2006:

Wow, sehr lieb von deinem Onkel
TC2006
464 Beiträge
07.01.2018 19:54
Zitat von HerzMama89:

Zitat von TC2006:

Wow, sehr lieb von deinem Onkel

Ja total. Er wohnt 650 km von mir weg und mein Cousin ist vier Jahre alt.
Von dem Sohn von meinem Freund ist leider nur noch Bett und wiege da und Zubehör. Was ja auch schon viel ist, aber alles andere hat seine ex Frau damals mitgenommen. Somit hätten wir alles neu kaufen müssen. Echt Glück gehabt.
demianda
7137 Beiträge
07.01.2018 20:15
Hallo ihr Lieben,

ich war nur kurz zu Beginn mal bei euch und hab mich dann eine Weile aus dem Internet ferngehalten, weil ich mir die ganze Zeit über so viele Sorgen gemacht habe, obwohl es keinen offensichtlichen Grund dafür gegeben hätte. Jedenfalls hat es mir geholfen, nicht so viel im Internet zu lesen und mich in die Lernerei zu vertiefen (sofern es die Übelkeit und Erschöpfung zuließ ) und natürlich bin ich hier auch gut gefordert mit meinen beiden Kindern <3 Mittlerweile komme ich innerlich zur Ruhe. Ich hab mir auch einen Fetal-Doppler zugelegt (hatte ich auch in der Ss meiner Tochter) und finde auch das Herzchen fast immer direkt. Mir fehlt der Austausch mit anderen Schwangeren und daher möchte ich mich hier gerne wieder einreihen.

Ich hoffe, euch geht es gut und die schlimme Übelkeit lässt langsam nach. Mich plagt vor allem der Geruchssinn. Meine Wohnung riecht einfach nur noch widerlich, so dass ich permanent würgen muss. Aber die 9.ssw war definitiv am schlimmsten

Und ich hab schon eine kleine Kugel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt