Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
08.01.2018 20:35
Ich denke, das hat nichts damit zu tun, wie oft man schwanger war, oder? Also ich kann natürlich nur von mir reden, aber ich nehme einfach an, dass es normal ist, wenn wir uns wegen unserer Kinder Sorgen machen und bei unseren Bauchbewohnern sind uns irgendwie.. die Hände gebunden und gleichzeitig empfinden wir schon so stark.
Annalein
6189 Beiträge
08.01.2018 20:37
Zitat von demianda:

Ich denke, das hat nichts damit zu tun, wie oft man schwanger war, oder? Also ich kann natürlich nur von mir reden, aber ich nehme einfach an, dass es normal ist, wenn wir uns wegen unserer Kinder Sorgen machen und bei unseren Bauchbewohnern sind uns irgendwie.. die Hände gebunden und gleichzeitig empfinden wir schon so stark.

Ja dass stimmt definitiv schon. Und dennoch müsste man doch eigentlich etwas gewohnt entspannter sein...
Seramonchen
37774 Beiträge
08.01.2018 20:47
Bei mir wurde es mit jeder ss schlimmer
demianda
7137 Beiträge
08.01.2018 20:47
Ich war sogar in der ersten Schwangerschaft - obwohl die Umstände zu Beginn weitaus kritischer aussahen - entspannter gewesen als in meiner zweiten Schwangerschaft. Es war aber auch eine andere Zeit und ich habe mich verändert.. ich denke, ich war mir noch ein Stück weit bewusster und hab mich mehr gespürt, aber ich hab beispielsweise auch noch Ängste aus der ersten Schwangerschaft mit der zweiten verarbeitet.

Diesmal war alles wirklich ganz anders. Ich habe einen Partner an meiner Seite und wir beide haben uns bewusst für ein Baby entschieden. Von Anfang an erlebe ich diesmal die Schwangerschaft mit, was gleichzeitig wunderschön und unheimlich beängstigend war, da ja die Wahrscheinlichkeit einer Fg zu Beginn doch sehr viel höher ist als zu den Zeitpunkten, an denen ich von den anderen beiden Schwangerschaften erfahren habe. Andererseits habe ich jetzt langsam das Gefühl, etwas ruhiger werden zu können.. deswegen bin ich jetzt auch hier, weil ich etwas mehr Abstand zu diesen Ängsten habe.

Ich glaube.. du hast schon recht damit, dass man durch Erfahrungen insgesamt ruhiger wird, aber jede Schwangerschaft (zumindest bei mir) bringt neue Situationen mit sich (im Außen und im Inneren).
08.01.2018 20:48
Ich bin eigentlich gut genug abgelenkt. Arbeit, Kleinkinder, Haushalt und ich bin oft sooo müde von unseren meist schlechten Nächten dass mir die ss noch so unwirklich vorkommt dass ich mir meist wirklich 0 Gedanken mache.

irgendwie bin ich in der Runde echt tiefenetspannt.
Wenn ich mal einen freien Tag habe denke ich schon eher darüber nach. Also einen wirklich freien Tag, auch ohne Kinder.
Aber es ist nicht vergleichbar zu dem wie ich in den anderen Schwangerschaften die ersten 12 Wochen gezittert habe
HerzMama89
866 Beiträge
08.01.2018 21:09
Zitat von demianda:

Ohne dass ich jetzt zu pessimistisch klingen will...aber macht man sich nicht immer (wieder mal) Sorgen um seine Kinder, egal wie groß? Das gehört dazu.
So sind wir Menschen.
Und kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen, ich glaube da ist was dran...
Ich finde aber dennoch,dass du das schön formuliert hast
HerzMama89
866 Beiträge
08.01.2018 21:12
Zitat von asliceofmom:

Ich bin eigentlich gut genug abgelenkt. Arbeit, Kleinkinder, Haushalt und ich bin oft sooo müde von unseren meist schlechten Nächten dass mir die ss noch so unwirklich vorkommt dass ich mir meist wirklich 0 Gedanken mache.

Wenn ich mal einen freien Tag habe denke ich schon eher darüber nach. Also einen wirklich freien Tag, auch ohne Kinder.
Aber es ist nicht vergleichbar zu dem wie ich in den anderen Schwangerschaften die ersten 12 Wochen gezittert habe

Ja das stimmt schon, ich bin mit meiner Bande auch eigentlich rund um die uhr abgelenkt
Und mache mir eigentlich auch keine großen Sorgen. Eher,wie das alles wird, wenn wir dann zu 6. sind..vor allem mit meinem Mann, aber noch ist ja Zeit
demianda
7137 Beiträge
08.01.2018 21:35
Zitat von HerzMama89:

Zitat von demianda:

Ohne dass ich jetzt zu pessimistisch klingen will...aber macht man sich nicht immer (wieder mal) Sorgen um seine Kinder, egal wie groß? Das gehört dazu.
So sind wir Menschen.
Und kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen, ich glaube da ist was dran...
Ich finde aber dennoch,dass du das schön formuliert hast

Ja, so war das auch gemeint Es geht schließlich um das eigene Kind und um die eigenen Kinder macht man sich im Regelfall auch Sorgen, genau.. und ich glaube, die wirkliche große Aufgabe besteht darin, loszulassen, wenn ich mich handlungsunfähig fühle wie zb bei einem Embryo/Fötus.. ich kann nichts machen, außer darauf vertrauen, dass alles gut ist (und klar.. Magnesium nehmen, auf mich achten usw.. aber ihr wisst, wie ich es meine). Mit großen Kindern kann es mir aber genauso gehen, dass ich handlungsunfähig bin... aber im Regelfall bin ich erstmal (zumindest die ersten Jahre) handlungsfähig und kann meine Kinder sehen, hören, riechen und anfassen. Ich habe jetzt nicht ständig Angst um meine Kinder zum Glück.. es ist natürlich wünschenswert, dass es auch so bleibt. Wer weiß, wohin sich die Kleinen entwickeln.. und welche Wege sie einschlagen, aber wenn ich mir jetzt auch noch darüber Gedanken mache, mache ich mich noch vollkommen verrückt. Ich habe immerhin keinen Einfluss auf die Zukunft (dahingehend bin ich handlungsunfähig).

demianda
7137 Beiträge
08.01.2018 21:37
Zitat von HerzMama89:

Zitat von asliceofmom:

Ja das stimmt schon, ich bin mit meiner Bande auch eigentlich rund um die uhr abgelenkt
Und mache mir eigentlich auch keine großen Sorgen. Eher,wie das alles wird, wenn wir dann zu 6. sind..vor allem mit meinem Mann, aber noch ist ja Zeit

Wie ist das gemeint "vor allem mit meinem Mann.."?

Wie alt sind deine Kinder?
HerzMama89
866 Beiträge
08.01.2018 21:40
Zitat von demianda:

Zitat von HerzMama89:

Zitat von asliceofmom:

Der kleine Krümel war nicht geplant, und mein Mann knabbert schwer daran,bald 4-fach Papa zu sein, ursprünglich wollte er nur 2.
Meine kids sind 10,3 und 1,5
HerzMama89
866 Beiträge
08.01.2018 21:42
Zitat von demianda:

Ja, so war das auch gemeint Es geht schließlich um das eigene Kind und um die eigenen Kinder macht man sich im Regelfall auch Sorgen, genau.. und ich glaube, die wirkliche große Aufgabe besteht darin, loszulassen, wenn ich mich handlungsunfähig fühle wie zb bei einem Embryo/Fötus.. ich kann nichts machen, außer darauf vertrauen, dass alles gut ist (und klar.. Magnesium nehmen, auf mich achten usw.. aber ihr wisst, wie ich es meine). Mit großen Kindern kann es mir aber genauso gehen, dass ich handlungsunfähig bin... aber im Regelfall bin ich erstmal (zumindest die ersten Jahre) handlungsfähig und kann meine Kinder sehen, hören, riechen und anfassen. Ich habe jetzt nicht ständig Angst um meine Kinder zum Glück.. es ist natürlich wünschenswert, dass es auch so bleibt. Wer weiß, wohin sich die Kleinen entwickeln.. und welche Wege sie einschlagen, aber wenn ich mir jetzt auch noch darüber Gedanken mache, mache ich mich noch vollkommen verrückt. Ich habe immerhin keinen Einfluss auf die Zukunft (dahingehend bin ich handlungsunfähig).

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung
demianda
7137 Beiträge
08.01.2018 21:43
Ich wünsche euch sehr, dass sich das bald einpendelt und das keine großen Auswirkungen auf dein Gemütszustand hat, aber du wirkst irgendwie sehr klar.. wie geht es dir denn mit der Situation?
HerzMama89
866 Beiträge
08.01.2018 21:51
Zitat von demianda:

Ich wünsche euch sehr, dass sich das bald einpendelt und das keine großen Auswirkungen auf dein Gemütszustand hat, aber du wirkst irgendwie sehr klar.. wie geht es dir denn mit der Situation?

Anfangs furchtbar.
Nun ist es ein berg -und talfahrt.
Das "Thema" wird eher nicht angesprochen und wenn,artet es oft aus,ins negative...

Ich warte den ersten US ab und hoffe dass sich spätestens dann nochmal etwas ändert, obwohl es schon deutlich besser geworden ist als anfangs..
demianda
7137 Beiträge
08.01.2018 22:01
Ach Mensch, das tut mir Leid. Wann findet denn der Termin statt?

Am Ende wird bestimmt alles gut. Ich habe meinen Sohn wirklich zu einem ganz furchtbaren Zeitpunkt erhalten. Rückblickend war es aber genau richtig so.. so sehe ich das. Und ich bin froh darüber, es heute so sehen zu können. Ich wünsche dir sehr, dass dein Mann es auch bald so sehen wird.

zwei92
1038 Beiträge
08.01.2018 22:08
Zitat von HerzMama89:

Zitat von demianda:

Zitat von HerzMama89:

Zitat von asliceofmom:

Der kleine Krümel war nicht geplant, und mein Mann knabbert schwer daran,bald 4-fach Papa zu sein, ursprünglich wollte er nur 2.
Meine kids sind 10,3 und 1,5

Ich fühle mit dir. Hier ist auch seit der ss-Verkündung ganz miese Stimmung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt