Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 08/15

Gehe zu Seite:
traumbauch2013
334 Beiträge
11.07.2015 22:57
Zitat von Lui.lu:

Ich weiß nicht ob ich es hier schon geschrieben habe, wenn ja sorry für den Doppelpost

Hatte letzte Woche Donnerstag einen Termin beim Frauenarzt. Der Muttermund ist schön weich und die kleine liegt in Startposition.
Gab auch einen Ultraschall, sie wurde auf 2750 Gramm geschätzt und wird laut FA wohl ca soviel wiegen wie mein großer, er wog 3010 Gramm.
Hab auch ein Bildchen bekommen, das erste mal das sie ihr Gesicht gezeigt hat

Heute war CTG Kontrolle, nach 30 min Kampf hat sie sich doch entschieden mal ruhig liegen zu bleiben. CTG mag sie überhaupt nicht
Waren auch schon einige Wehen auf dem CTG, allerdings hab ich sie kaum gespürt. Hab nur gemerkt das der Bauch hart wird.
Naja, jetzt heißt es warten das es losgeht. Wer weiß wie lang die Maus sich noch Zeit lässt

Sehr süß.. die lippen.. der wahnsinn...

Da steigt die vorfreude noch mehr auf das kleine wunder... ich bin schon so verliebt in unseren kleinen..
traumbauch2013
334 Beiträge
11.07.2015 23:00
Zitat von Grashupferle:

Hey ihr Kugeln

die heißen Tage sind ja erstmal geschafft. Fand es ganz schön anstrengend. Aber am meisten das mein Sohn Fieber umd einen Infekt hatte. Er war zwar gut drauf, aber hat vor allem nachts gelitten weil wir die Hitze nicht aus den Räumen bekamen und er ewig brauchte zum einschlafen.

Am Freitag ist wieder FA Termin. Bin sehr gespannt wie es aussieht. Zu der Zeit hatte sie mir bei meinem Sohn gesagt das der Mumu durchlässig wäre. Eine Woche später kam er dann wirklich zur Welt. Drei Wochen zu früh, aber geschadet hat es ihm auch nicht

Habe seit drei Tagen Schmerzen im Schambein. Habe schon mit meiner FA telefoniert und es ist höchstwahrscheinlich die Symphyse.

Irgendwie bin ich froh wenn die kleine da ist, aber auf der anderen Seite fang ich jetzt auch an den Mutterschutz zu genießen. Hab erstmal alles wichtige erledigt was ich so machen wollte. Morgen noch zum Friseur und dann steht nichts mehr groß an

Hi ich hoffe dem kleinen gehts besser..die hitze war wirklich unerträglich auch nachts... und dann mit einem kranken kind

Was sagt deine ärztin? Wegen den schmerzen, du warst doch freitag da oder?

Ich muss donnerstag wieder hin
Lui.lu
831 Beiträge
12.07.2015 00:59
Zitat von traumbauch2013:

Zitat von Lui.lu:

Ich weiß nicht ob ich es hier schon geschrieben habe, wenn ja sorry für den Doppelpost

Hatte letzte Woche Donnerstag einen Termin beim Frauenarzt. Der Muttermund ist schön weich und die kleine liegt in Startposition.
Gab auch einen Ultraschall, sie wurde auf 2750 Gramm geschätzt und wird laut FA wohl ca soviel wiegen wie mein großer, er wog 3010 Gramm.

Heute war CTG Kontrolle, nach 30 min Kampf hat sie sich doch entschieden mal ruhig liegen zu bleiben. CTG mag sie überhaupt nicht
Waren auch schon einige Wehen auf dem CTG, allerdings hab ich sie kaum gespürt. Hab nur gemerkt das der Bauch hart wird.
Naja, jetzt heißt es warten das es losgeht. Wer weiß wie lang die Maus sich noch Zeit lässt

Da steigt die vorfreude noch mehr auf das kleine wunder... ich bin schon so verliebt in unseren kleinen..

Sie macht da aber auch gerade einen Knutschmund, war fleißig am Fruchtwasser trinken
Haare hat man gesehen
Ich kanns garnicht mehr abwarten, vorallem werden die Wehen immer mehr und das laufen und liegen ist echt unangenehm. Der Druck nach unten wird immer mehr, manchmal denke ich sie fällt gleich raus.
Naja, lange kann es ja nicht mehr dauern
traumbauch2013
334 Beiträge
12.07.2015 11:47
Zitat von Lui.lu:

Zitat von Lui.lu:

Sie macht da aber auch gerade einen Knutschmund, war fleißig am Fruchtwasser trinken
Haare hat man gesehen
Ich kanns garnicht mehr abwarten, vorallem werden die Wehen immer mehr und das laufen und liegen ist echt unangenehm. Der Druck nach unten wird immer mehr, manchmal denke ich sie fällt gleich raus.
Naja, lange kann es ja nicht mehr dauern

Ja ein echter kussmund... unser hat auch sehr viele haare ... bin echt gespannt ... noch 29 tage
Janine1984
608 Beiträge
15.07.2015 09:01
Hallo ihr lieben,

Geht es euch allen gut? Ich bin nach wie vor nur am schlafen bin sooo kaputt das glaubt man nicht. Sagt mal habt ihr eigendlich auch nachts mit Nachtschweiß zu kämpfen? Ich wache nachts auf und bin nass. obwohl ich eigendlich nicht schwitze.

Am Freitag bekomme ich das erste Mal Akupunktur. hat da jemand Erfahrungen mit?
Claudi711
272 Beiträge
15.07.2015 09:18
Zitat von Janine1984:

Hallo ihr lieben,

Geht es euch allen gut? Ich bin nach wie vor nur am schlafen bin sooo kaputt das glaubt man nicht. Sagt mal habt ihr eigendlich auch nachts mit Nachtschweiß zu kämpfen? Ich wache nachts auf und bin nass. obwohl ich eigendlich nicht schwitze.

Am Freitag bekomme ich das erste Mal Akupunktur. hat da jemand Erfahrungen mit?

Huhu

Also müde bin ich eigentlich nicht, aber sehr träge. Keine Ausdauer für nichts. Immer total schnell auser Puste. Das einzigste was ich Abends schlimm habe, sind unruhige Beine (restless legs). Nehme dafür schon Zink und Magnesium. Ne zeitlang war es auch besser, aber irgendwie jetzt wieder nicht mehr
Claudi711
272 Beiträge
15.07.2015 10:56
Sagt mal ab wann packt ihr eure Krankenhaustaschen?

Bekannte, Freunde und CO. meinen es wird Zeit
Lui.lu
831 Beiträge
15.07.2015 11:48
Ich wehe hier seit gestern abend vor mir her.
die Wehen kommen regelmäßig, tun auch gut weh, aber es steigert sich einfach nicht.
War vorhin in die Wanne jetzt sind sie etwas stärker und kommen ca alle 10 Minuten.
Hab aber nicht das Gefühl es geht so richtig vorwärts

Gepackt hab ich erst vor ca ner Woche
maeuske23
3271 Beiträge
15.07.2015 12:28
Meine Kliniktasche habe ich auch erst letzte Woche gepackt, weil mein Mann schon unruhig wurde

Janine das mit dem schwitzen hatte ich auch ne Zeitlang nachts, aber das ist schon gut einen Monat her und hat dann irgendwann ganz von allein aufgehört. Im Moment ist es nur so das ich min. dreimal die Nacht zum Klo muss.
Akupunktur bekomme ich schon seit 2 Wochen falls du die geburtsvorbereitende meinst. Und dann bekomme ich noch welche gegen Wassereinlagerungen, dass hilft zumindest ein wenig. Bei den Ischiasschmerzen hat sie mir damals sehr gut geholfen.
Vor der SS hatte ich auch nie Akupunktur, aber bis jetzt bin ich ganz angetan.
traumbauch2013
334 Beiträge
15.07.2015 21:48
Zitat von Claudi711:

Hi ich habe meine Tasche auch schon soweit es geht fertig, hab einiges dazu kaufen müssen.. was ich brauchen könnte .. so hab ich das immer mal bei zeit eingepackt.
Hab auch zwei taschen . Eine für die wöchnerinstation und eine für den kreissaal. In der kreissaaltascje habe ich dann ding wie ein gr. Handtuch falls ich in die Wanne gehe, was zu trinken für meinen Mann und ein paar bonbons, lippenpflege, hausschuuhe,

was zieht ihr zur entbindung an?

Was
traumbauch2013
334 Beiträge
15.07.2015 21:50
Zitat von Lui.lu:

Ich wehe hier seit gestern abend vor mir her.
die Wehen kommen regelmäßig, tun auch gut weh, aber es steigert sich einfach nicht.
War vorhin in die Wanne jetzt sind sie etwas stärker und kommen ca alle 10 Minuten.
Hab aber nicht das Gefühl es geht so richtig vorwärts

Gepackt hab ich erst vor ca ner Woche

Uii das hört sich spannend an. .. hab auch öfters Wehen.. noch nicht regelmäßig.. ich muss morgen aber zum arzt.. bin gespannt ob sich was am muttermund getan hat..

Hat sich der schleimtropf schon gelöst? Oder muss das gar nicht?
Luna_83
167 Beiträge
15.07.2015 22:05
Zitat von Claudi711:

Ich hab meinen letzten Freitag morgen gepackt (bei 36+6) und das auch nur, weil ich ins KH musste am Wochenende. Der FA hatte wegen Eiweiß im Urin und Blutdruck befürchtet, dass ich wieder eine Präeklampsie habe. War aber nicht so.

was zieht ihr zur entbindung an?

Was

Ich werde wohl ein weites T-shirt mit Knopfleiste anziehen. Letztes Mal hatte ich einfach nichts an, weil keine Zeit mehr zum Anziehen war nach der Badewanne

Anfang nächster Woche soll nun eingeleitet werden bei mir, weil der FA das Risiko einer erneuten Präeklampsie für (zu) hoch hält und man so in Ruhe einleiten und einen Kaiserschnitt vermeiden kann. Einerseits freue mich total auf unsere Maus, andererseits wären mir natürlich einsetzende Wehen viel lieber.
Vielleicht macht sie sich ja vorher noch auf den Weg
Janine1984
608 Beiträge
16.07.2015 07:11
Leute kennt ihr das? Heute war eine schreckliche Nacht.An die schwrisausbruche hab ich mich ja mittlerweile gewöhnt, allerdings hatte ich dazu eine mega heftige Unruhe mit herzrasen als wenn ich kurz Fieber hätte oder so. Bin dann wieder eingeschlafen und nun ist wieder alles ok.
Grashupferle
1054 Beiträge
16.07.2015 21:00
Lui.lu ich drücke dir die Daumen das die Wehen dann zumindest effektiv werden!!

Ansonsten gibt es hier nicht all zu viel neues. Mir ist es leider etwas zu warm im moment. Hatten heute wieder 34 Grad... Da weiß man nichts mit sich anzufangen. Vor allem weil die Wohnung so schnell aufheizt umd ich sofort Kreislauf-Probleme bekomme...
Auch komme ich immer mehr an meine Grenze. Bei jeder Treppe schnaufe ich wie eine Dampflok und hab das Gefühl das mir die Füße weg brechen

Nächtliches Schwitzen habe ich nur von der Hitze... Aber diese unruhe abends, die kenne ich auch
Und dann war der Tag schon so anstrengend und ich komme abends nicht zur Ruhe und kann vor allem nicht einschlafen.
Auch schlafen am Tag ist ganz komisch. Merke nur an der Ihrzeot das ich weg war. Es fühlt sich kein bisschen erholsam an

Trinkt ihr schon Himbeerblättertee? Habe diese Woche angefangen. Hatte noch von der ersten ssw was übrig. Keine Ahnung ob es hilft, aber es tut gut einfach irgendwas zu machen was mit der Geburt zu tun hat

Kliniktasche ist auch gepackt. Zur Geburt ziehe ich einfach eins der kh Hemdchen an. Das war auch letztes mal ganz praktisch
Lui.lu
831 Beiträge
17.07.2015 15:37
Heute um 5:12Uhr kam Mia auf die Welt, sie ist 52cm "groß" und wiegt 3260Gramm, Ku:33cm.
Wir sind alle wohlauf und genießen die Kuschelzeit ♡ ♡ ♡

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt