Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 08/15

Gehe zu Seite:
Lui.lu
831 Beiträge
04.07.2015 11:09
Zitat von Janine1984:

Henry gefällt mir super!!! Leider heißt unsere Katze so sonst hätten wir den auch genommen.

Wie fühlen sich senkwehen an? Meiner wird nur sehr oft hart. Für Ca 30 sek.

Ey Leute die Hitze geht gar nicht oder. Kann das Haus nicht mehr verlassen ??

Ich finde die Hitze total schlimm, meine Wohnung ist auch noch total warm. Schlafen kann ich eigentlich überhaupt nicht mehr..
Ich fühl mich auch total eklig, weil icj wirklich extrem scjwitze und mich selbst rieche. Duschen bringt nichts, ich komme morgens aus der Dusche raus zieh mich an und bin schon wieder total nass..
eigentlich schwitze ich überhaupt nicht schnell.

Naja war am Donnerstag beim Frauenarzt, der Muttermund ist weich und die kleine liegt in Startposition. 2750 Gramm wiegt sie jetzt, er denkt sie wird etwa so schwer wie Fynn, der hatte 3010 Gramm bei der geburt und kam spontan bei 38+5.
Vielleicht kommt Mia ja auch ein paar Tage eher
Janine1984
608 Beiträge
04.07.2015 11:25
Zitat von Lui.lu:

Zitat von Janine1984:

Henry gefällt mir super!!! Leider heißt unsere Katze so sonst hätten wir den auch genommen.

Ich finde die Hitze total schlimm, meine Wohnung ist auch noch total warm. Schlafen kann ich eigentlich überhaupt nicht mehr..
Ich fühl mich auch total eklig, weil icj wirklich extrem scjwitze und mich selbst rieche. Duschen bringt nichts, ich komme morgens aus der Dusche raus zieh mich an und bin schon wieder total nass..

Naja war am Donnerstag beim Frauenarzt, der Muttermund ist weich und die kleine liegt in Startposition. 2750 Gramm wiegt sie jetzt, er denkt sie wird etwa so schwer wie Fynn, der hatte 3010 Gramm bei der geburt und kam spontan bei 38+5.

Die wärme is der Horror bin schon richtig schlecht gelaunt. Dann den ganzen Tag nix tun da wird man ja blöd bei. Ab wann gilt ein Kind als kein frühchen mehr? 37? Hoffe er kommt dann. Hab heute Nacht das erste mal vom ihm geträumt wir wir auf dem Sofa kuscheln sonst waren das immer träume die nicht so doll waren.
Lui.lu
831 Beiträge
04.07.2015 11:47
Zitat von Janine1984:

Zitat von Lui.lu:

Zitat von Janine1984:

Die wärme is der Horror bin schon richtig schlecht gelaunt. Dann den ganzen Tag nix tun da wird man ja blöd bei. Ab wann gilt ein Kind als kein frühchen mehr? 37? Hoffe er kommt dann. Hab heute Nacht das erste mal vom ihm geträumt wir wir auf dem Sofa kuscheln sonst waren das immer träume die nicht so doll waren.

Ich glaube ab 37+0 dürfen sie kommen.
Ich träume ganz oft von der Geburt und die Geburt ist immer ganz schmerzfrei
traumbauch2013
334 Beiträge
04.07.2015 19:20
Zitat von Lui.lu:

Zitat von Janine1984:

Sagt mal habt ihr eigendlich alle schon einen Namen?

Unser wird evtl Nils heißen, mein Freund mag den Namen so unglaublich gern.

Unsere Maus wird Mia heißen, ich weiß ist ein sehr häufiger Name (obwohl ich hier niemanden kenne der so heißt), aber als ich den positiven Test in den Händen hielt hatte ich sofort diesen Namen im Kopf und nach dem Outing war sofort klar, dass es dabei bleiben wird

Mia finde ich auch total schön... ich arbeite im kindergarten und die letzten vier jahre ist mir keine mia begegnet.. eir haben etwa 85 kinder.

Bei nem mädchen wäre es eine madleen oder leni geworden
traumbauch2013
334 Beiträge
04.07.2015 19:27
Zitat von Lui.lu:

Zitat von Janine1984:

Zitat von Lui.lu:

Zitat von Janine1984:

Genau wenn die 37. Ssw abgeschlossen ist.. erklärte mir meine hebamme.

Die geburt schaffen wir auch noch.... bekommen ein tolles geschenk dafür... ich denke wenn ich die schmerzen nivht mehr aushalten kann nehme ich ne pda.

Macht ihr die dammassage? Meine hebamme sagt wenn ich das mache dann ohne öle... zum dumm hatte mir da schon das öl von weleda geholt ....

Lui.lu
831 Beiträge
05.07.2015 08:23
Zitat von traumbauch2013:

Zitat von Lui.lu:

Zitat von Janine1984:

Sagt mal habt ihr eigendlich alle schon einen Namen?

Unser wird evtl Nils heißen, mein Freund mag den Namen so unglaublich gern.

Unsere Maus wird Mia heißen, ich weiß ist ein sehr häufiger Name (obwohl ich hier niemanden kenne der so heißt), aber als ich den positiven Test in den Händen hielt hatte ich sofort diesen Namen im Kopf und nach dem Outing war sofort klar, dass es dabei bleiben wird

Mia finde ich auch total schön... ich arbeite im kindergarten und die letzten vier jahre ist mir keine mia begegnet.. eir haben etwa 85 kinder.

Bei nem mädchen wäre es eine madleen oder leni geworden

Ich weiß auch nicht wo sich alle Mias verstecken
Leni finde ich auch toll
Lui.lu
831 Beiträge
05.07.2015 08:29
Zitat von traumbauch2013:

Zitat von Lui.lu:

Zitat von Janine1984:

Zitat von Lui.lu:

...

Genau wenn die 37. Ssw abgeschlossen ist.. erklärte mir meine hebamme.

Die geburt schaffen wir auch noch.... bekommen ein tolles geschenk dafür... ich denke wenn ich die schmerzen nivht mehr aushalten kann nehme ich ne pda.

Macht ihr die dammassage? Meine hebamme sagt wenn ich das mache dann ohne öle... zum dumm hatte mir da schon das öl von weleda geholt ....

Ich hab keine Angst vor der Geburt, Fynns Geburt war zwar nicht gerade eine Traumgeburt, aber ich weiß ja das alles vergessen ist sobald man den ersten Schrei hört Diesen Moment kann einfach nichts im leben übertreffen.
Die Schmerzen hab ich wirklich vergessen, teilweise hab ich total die Blackouts.
Aber man schafft es, da ist das Wetter auch egal, an sowas denkt man eh nicht

Dammmassage hab ich bei Fynn damals gemacht, auch mit dem Weleda Öl. Wurde geschnitten, war nicht schlimm auch danach nicht. Diesesmal hab ich keine gemacht. .
maeuske23
3271 Beiträge
05.07.2015 12:04
Bin heute morgen um sechs mit heftigen Schmerzen in der Nierengegend aufgewacht. Nach 1 1/2 Std habe ich es nicht mehr ausgehalten weil auch Unterleibsschmerzen dazu kamen. Wir sind also ins Krankenhaus, dort wurde erstmals Ctg geschrieben, da waren auch Wehen drauf aber normal für die 36 ssw. Urinprobe ergab so ziemlich alles im Urin was da nicht hingehört. Beim Ultraschall wurde dann ein Nierenstau festgestellt.
Muss jetzt Buscopan und Antibiotikum nehmen und soll natürlich viel trinken.
maeuske23
3271 Beiträge
05.07.2015 12:06
Achso Dammmassage mache ich auch mit dem Öl von Weleda und ich trinke 2 TASSEN Himbeerblättertee pro Tag und eigentlich fängt ab morgen die geburtsvorbereitende Akupunktur an
Janine1984
608 Beiträge
05.07.2015 14:12
Zitat von maeuske23:

Bin heute morgen um sechs mit heftigen Schmerzen in der Nierengegend aufgewacht. Nach 1 1/2 Std habe ich es nicht mehr ausgehalten weil auch Unterleibsschmerzen dazu kamen. Wir sind also ins Krankenhaus, dort wurde erstmals Ctg geschrieben, da waren auch Wehen drauf aber normal für die 36 ssw. Urinprobe ergab so ziemlich alles im Urin was da nicht hingehört. Beim Ultraschall wurde dann ein Nierenstau festgestellt.

Oh je du arme. Sagt man nicht das sich so die Geburtswehen anfühlen? halte durch. Ich hatte heute Nacht auch leichtes unterleibsziehen. Als wenn i meine mens bekomm. Denke das waren senkwehen??!!
traumbauch2013
334 Beiträge
06.07.2015 00:47
Zitat von maeuske23:

Ohhh mannnn du arme... wünsche dir gute besserung... hoffe sehr das die medis auch helfen.

Gut das du zum arzt gegangen bist... ich zöger ja oft mit mir wenn ich mal was habe..lg
Luna_83
167 Beiträge
06.07.2015 09:31
Hoffentlich gehts dir schon ein bisschen besser maeuske Gut, dass der Harnstau erkannt wurde.

Seid ihr auch so froh, dass die Hitze eine kleine Pause macht? Ich hab letzte Nacht kaum geschlafen und werd mich nun erst mal noch ne Stunde aufs Ohr hauen, bevor ich dann gleich die Große wieder aus dem Spielkreis abholen muss.
traumbauch2013
334 Beiträge
06.07.2015 11:31
Zitat von Janine1984:

Zitat von maeuske23:

Oh je du arme. Sagt man nicht das sich so die Geburtswehen anfühlen? halte durch. Ich hatte heute Nacht auch leichtes unterleibsziehen. Als wenn i meine mens bekomm. Denke das waren senkwehen??!!

Ich habe die senkwehen auch so wahrgenommen... als wenn meine Tage kommen würden... und der bauch verhärtete sich immer wieder... hatte auch sorge dass es echte wehen sein könnten .. hab mir ne wehenapp runtergeladen... was echt toll ist und hilfreich.. quasi ne stoppuhr welche aber auxh die abstände und die länge der wehe bestimmen...

Mein muttermund ist aber geschlossen und cervix ist erhalten... da hat sich noch nichts getan... muss auch nicht hab noch etwa 5 wochen bis zum et.
Janine1984
608 Beiträge
06.07.2015 14:09
Gibt es bei euch auch Tage wo euer Spatz mal ne Pause macht und man nix von ihm mitbekommt? Bzw kaum. Heute spüre ich ihn fast gar nicht.

Mal was anderes.

Wie fühlt ihr euch in eurer schwangerschaft? Mal abgesehen von den üblichen Beschwerden wie Rücken Übelkeit und jetzt das heiße Wetter. Ich muss sagen das ich mich sehr gut fühle. Fühle mich sehr wohl in meiner Haut. Dadurch das ich einiges zugenommen habe find ich mich total toll irgendwie ich bin ja sonst son spargelstecher der nicht zunimmt. Aber ich fühle mich jetzt soooo wohl.... Wenn ich daran denke das ich nach der ss wieder dürr bin, da grault es mir jetzt schon vor.
traumbauch2013
334 Beiträge
08.07.2015 09:39
Zitat von Janine1984:

Gibt es bei euch auch Tage wo euer Spatz mal ne Pause macht und man nix von ihm mitbekommt? Bzw kaum. Heute spüre ich ihn fast gar nicht.

Mal was anderes.

Wie fühlt ihr euch in eurer schwangerschaft? Mal abgesehen von den üblichen Beschwerden wie Rücken Übelkeit und jetzt das heiße Wetter. Ich muss sagen das ich mich sehr gut fühle. Fühle mich sehr wohl in meiner Haut. Dadurch das ich einiges zugenommen habe find ich mich total toll irgendwie ich bin ja sonst son spargelstecher der nicht zunimmt. Aber ich fühle mich jetzt soooo wohl.... Wenn ich daran denke das ich nach der ss wieder dürr bin, da grault es mir jetzt schon vor.

Ich fühle mich auch echt super.. hab wirklich wenig probleme gehabt .. aber jetzt habe ich die 10kg erreicht und das schlaucht schon vor allem weil ich auch nicht schlank bin... nunja.. nach der geburt werde ich mit weight watchers starten und dann purzel die kilos wieder.... also nucht direkt wenn der kleine da ist , versteht sich, sonder nach der geburt wenn ich mich bereit fühle.... ohne stress

aber ich kann sagen ich hatte ne märchenschwangerschaft...mal schauen wie due geburt verläuft... noch 32tage bis zum ET.... wo ist die zeit hin.

achso.. ja ich habe das auch dass ich den kleinen mal mehr mal weniger wahrnehme... aber solange ich ihn spüre mache ich mir jeine sorgen.... dafurch das die kinder jetzt nach unten rutschen ist es auch so dass man sie weniger spürt... wurde mir gesagt

Was habt ihr als pflegeserie geholt? Ich weiß das man nichts benutzen soll.. aber ich habe trotzdem was hier... quasi Hipp Serie... wohl nicht alles davon aber shampoo und wundschutzcreme und auch die feuchttücher...

liebe grüße.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt