Augustbabys 08/15
08.07.2015 11:41
Shampoo haben wir bei unserer Großen im ersten halben Jahr oder noch länger nie gebraucht. Feuchttücher hab ich meistens von DM oder auch mal Penaten sensitiv. Creme für den Popo Weleda Calendula (alte Rezeptur! da gibts 2 verschiedene).
Schwanger sein finde ich persönlich doof Der Bauch nervt, die Übelkeit, das Sodbrennen, ich will wieder Salamibrötchen essen und überhaupt! Aber jetzt sinds noch 3,5 Wochen, das wird auch vorbeigehen. Ich freu mich drauf die Kleine im Arm zu halten. Bin schon ganz gespannt, wie sie wohl aussieht
Schwanger sein finde ich persönlich doof Der Bauch nervt, die Übelkeit, das Sodbrennen, ich will wieder Salamibrötchen essen und überhaupt! Aber jetzt sinds noch 3,5 Wochen, das wird auch vorbeigehen. Ich freu mich drauf die Kleine im Arm zu halten. Bin schon ganz gespannt, wie sie wohl aussieht
08.07.2015 12:10
Von der Weleda Wundcreme gibt es zwei verschiedene? Das wusste ich gar nicht, hab die auch geholt, weil wir die damals in der Krippe auch bei einigen Kindern benutzt haben. Was ist denn da für ein Unterschied?
08.07.2015 22:10
Hey ihr Kugeln
die heißen Tage sind ja erstmal geschafft. Fand es ganz schön anstrengend. Aber am meisten das mein Sohn Fieber umd einen Infekt hatte. Er war zwar gut drauf, aber hat vor allem nachts gelitten weil wir die Hitze nicht aus den Räumen bekamen und er ewig brauchte zum einschlafen.
Am Freitag ist wieder FA Termin. Bin sehr gespannt wie es aussieht. Zu der Zeit hatte sie mir bei meinem Sohn gesagt das der Mumu durchlässig wäre. Eine Woche später kam er dann wirklich zur Welt. Drei Wochen zu früh, aber geschadet hat es ihm auch nicht
Habe seit drei Tagen Schmerzen im Schambein. Habe schon mit meiner FA telefoniert und es ist höchstwahrscheinlich die Symphyse.
Irgendwie bin ich froh wenn die kleine da ist, aber auf der anderen Seite fang ich jetzt auch an den Mutterschutz zu genießen. Hab erstmal alles wichtige erledigt was ich so machen wollte. Morgen noch zum Friseur und dann steht nichts mehr groß an
die heißen Tage sind ja erstmal geschafft. Fand es ganz schön anstrengend. Aber am meisten das mein Sohn Fieber umd einen Infekt hatte. Er war zwar gut drauf, aber hat vor allem nachts gelitten weil wir die Hitze nicht aus den Räumen bekamen und er ewig brauchte zum einschlafen.
Am Freitag ist wieder FA Termin. Bin sehr gespannt wie es aussieht. Zu der Zeit hatte sie mir bei meinem Sohn gesagt das der Mumu durchlässig wäre. Eine Woche später kam er dann wirklich zur Welt. Drei Wochen zu früh, aber geschadet hat es ihm auch nicht
Habe seit drei Tagen Schmerzen im Schambein. Habe schon mit meiner FA telefoniert und es ist höchstwahrscheinlich die Symphyse.
Irgendwie bin ich froh wenn die kleine da ist, aber auf der anderen Seite fang ich jetzt auch an den Mutterschutz zu genießen. Hab erstmal alles wichtige erledigt was ich so machen wollte. Morgen noch zum Friseur und dann steht nichts mehr groß an
08.07.2015 22:22
Zitat von maeuske23:
Von der Weleda Wundcreme gibt es zwei verschiedene? Das wusste ich gar nicht, hab die auch geholt, weil wir die damals in der Krippe auch bei einigen Kindern benutzt haben. Was ist denn da für ein Unterschied?
Die haben vor ca. 2 Jahren die Rezeptur geändert. Die neuere ist viel flüssiger und riecht auch anders. Daraufhin gab es so viele Beschwerden/ Wünsche nach der alten Creme, dass sie tatsächlich kurz darauf wieder produziert wurde. Seitdem ist auf der alten auf dem Karton so ein weißer kleiner Aufdruck "bewährte Rezeptur".
09.07.2015 18:29
Heute hatte ich wieder Arzt Termin. Alles gut. Bin morgen in der 36 ssw. Er wiegt ca 2260 Gramm. Sie sagt das ist gut. Wieviel wiegen eure Mäuse? Nun wieder zwei Wochen warten...
09.07.2015 19:39
Zitat von Janine1984:
Heute hatte ich wieder Arzt Termin. Alles gut. Bin morgen in der 36 ssw. Er wiegt ca 2260 Gramm. Sie sagt das ist gut. Wieviel wiegen eure Mäuse? Nun wieder zwei Wochen warten...
Am Sonntag hatte er 2800 Gramm.
09.07.2015 20:23
Zitat von maeuske23:
Zitat von Janine1984:
Welche Woche bist du?
09.07.2015 22:43
Zitat von Janine1984:
Zitat von maeuske23:
Zitat von Janine1984:
Welche Woche bist du?
jetzt in der 37.Woche und am Sonntag noch Ende der 36.Woche
09.07.2015 22:50
Zitat von Janine1984:
Meiner war 2300 in 34+4 also in ssw 35 und etwa 44-45 cm
09.07.2015 22:56
Zitat von Janine1984:
Meine Maus hatte vor einer Woche ca 2750Gramm, er denkt sie wird ca so schwer wie mein Großer bei der Geburt, er wog 3010 Gramm
09.07.2015 23:03
Ich weiß nicht ob ich es hier schon geschrieben habe, wenn ja sorry für den Doppelpost
Hatte letzte Woche Donnerstag einen Termin beim Frauenarzt. Der Muttermund ist schön weich und die kleine liegt in Startposition.
Gab auch einen Ultraschall, sie wurde auf 2750 Gramm geschätzt und wird laut FA wohl ca soviel wiegen wie mein großer, er wog 3010 Gramm.
Hab auch ein Bildchen bekommen, das erste mal das sie ihr Gesicht gezeigt hat
Heute war CTG Kontrolle, nach 30 min Kampf hat sie sich doch entschieden mal ruhig liegen zu bleiben. CTG mag sie überhaupt nicht
Waren auch schon einige Wehen auf dem CTG, allerdings hab ich sie kaum gespürt. Hab nur gemerkt das der Bauch hart wird.
Naja, jetzt heißt es warten das es losgeht. Wer weiß wie lang die Maus sich noch Zeit lässt
Hatte letzte Woche Donnerstag einen Termin beim Frauenarzt. Der Muttermund ist schön weich und die kleine liegt in Startposition.
Gab auch einen Ultraschall, sie wurde auf 2750 Gramm geschätzt und wird laut FA wohl ca soviel wiegen wie mein großer, er wog 3010 Gramm.
Hab auch ein Bildchen bekommen, das erste mal das sie ihr Gesicht gezeigt hat
Heute war CTG Kontrolle, nach 30 min Kampf hat sie sich doch entschieden mal ruhig liegen zu bleiben. CTG mag sie überhaupt nicht
Waren auch schon einige Wehen auf dem CTG, allerdings hab ich sie kaum gespürt. Hab nur gemerkt das der Bauch hart wird.
Naja, jetzt heißt es warten das es losgeht. Wer weiß wie lang die Maus sich noch Zeit lässt
11.07.2015 15:33
Mein ctg war am donnersrag ok.. der wehenschreiber war aber sehr regelmäßig ausgeschlagen... was das wohl bedeutet?
11.07.2015 19:51
Zitat von traumbauch2013:
Mein ctg war am donnersrag ok.. der wehenschreiber war aber sehr regelmäßig ausgeschlagen... was das wohl bedeutet?
Bestimmt nicht schlimm, sonst hätte der Arzt ja was gesagt
Aber tut sich wohl schon was, vielleicht rutscht er/sie ins Becken
11.07.2015 22:29
Zitat von Lui.lu:
Das denke ich auch. Die Gebärmutter übt halt schon. Bei mir war letzten Sonntag auch schon hin und wieder was zu sehen, aber da meinte die Hebamme das es für die Woche völlig normal ist und ich mir keine Sorgen machen muss
11.07.2015 22:55
Zitat von Lui.lu:
Der kleine Mann liegt schon im.Becken...wohl schon sehr tief, das sagte sie mir letzte Woche... cervix war aber erhalten und muttermund
geschlossen... wann gehen die auf? Würde so gerne schwimmen gehen, aber das sollte man ja nicht wegen der infektionsgefahr.
Werd nochmal meine kliniktasche überprüfen... und wiedermal ein und ausräumen.
Sag mal hat jemand mit einer zusatzversicherung der krankenkasse für ein zweibettzimmer erfahrungen?
Heute kam der bescheid für das mutterschaftsgeld für die ersten sechs wochen.
Lg
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt