Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 08/15

Gehe zu Seite:
Janine1984
608 Beiträge
01.07.2015 11:55
Sagt mal habt ihr eigendlich alle schon einen Namen?

Unser wird evtl Nils heißen, mein Freund mag den Namen so unglaublich gern.
maeuske23
3271 Beiträge
01.07.2015 14:36
Nils heißt ein Ex von mir
wir hatten schon länger einen Namen und jetzt am We hat mein Mann noch einen vorgeschlagen, den ich auch gut finde. Werden wohl mit beiden in den Kreißsaal und spontan entscheiden
Janine1984
608 Beiträge
02.07.2015 08:48
Man verbindet ja immer irgendwelche Namen mit wem, furchbar ich arbeite zB beim Zahnarzt und da hört man jeden Tag Namen und Nils kam da eigendlich nie vor, zumindest nicht das ich mich erinnere ich tue mich generell bei jungen Namen sehr schwer. Da ist es ganz gut das mein menne sich durchgesetzt hat

Sagt mal ist das bei euch auch so, wenn ihr zB nur einkaufen geht und etwas länger geht das ihr das Gefühl habt der Bauch drückt etwas nach unten? Liegt das am Gewicht oder weil das Kind immer weiter ins Becken rutscht. Morgen bin ich 35 ssw. Und immer noch soooooo lang
Claudi711
272 Beiträge
02.07.2015 08:54
Zitat von Janine1984:

Man verbindet ja immer irgendwelche Namen mit wem, furchbar ich arbeite zB beim Zahnarzt und da hört man jeden Tag Namen und Nils kam da eigendlich nie vor, zumindest nicht das ich mich erinnere ich tue mich generell bei jungen Namen sehr schwer. Da ist es ganz gut das mein menne sich durchgesetzt hat

Sagt mal ist das bei euch auch so, wenn ihr zB nur einkaufen geht und etwas länger geht das ihr das Gefühl habt der Bauch drückt etwas nach unten? Liegt das am Gewicht oder weil das Kind immer weiter ins Becken rutscht. Morgen bin ich 35 ssw. Und immer noch soooooo lang

Huhu,

direkten Druck nach unten kann ich nicht sagen. Ich habe aber nach etwas längerem stehen/gehen immer so ein Unwohlgefühl was mir dann sagt, setz dich mal hin.

Wie geht es euch bei der Wärme?

Diese Nacht hatte ich richtig Probleme: Die Blase drückte, da wollte ich aufstehen und bin rückwärts wieder ins Bett gefallen
Mir war so schwindelig. Und was soll ich sagen, es ist bisher nicht besser. Am Trinken kann es nicht liegen.
Hummelchen2
5818 Beiträge
02.07.2015 08:57
ja das kenne ich , wollte nur kurz die Wäsche machen, aber mein kreislauf sagte nönö Bei jeder Kleinigkeit fange ich an zu schwitzen und muss mich kurz hinsetzen
scorpion_anika
551 Beiträge
02.07.2015 09:20
Hitze is echt nur schwer erträglich! War grad mit dem Hundi ne kleine Runde draußen und hab so geschwitzt, als wär Mittagshitze! Furchtbar... Gut, dass neun Kreislauf bisher keine großen Faxen macht...
Aber der kleine Mann is auch viel ruhiger bei der Hitze - is ihm bestimmt auch zu anstrengend alles!
Janine1984
608 Beiträge
02.07.2015 09:26
mir ist bei der hitze auch viel zu warm. gut dass unsere Wohnung relativ kühl ist. sobald ich mich anstrenge nur kurze Strecken gehe spinnt mein kreislauf total. deswegen habe ich auch so angst vor der Geburt, denn ich denke im august wird es ähnlich warm werbern. Aber vielleicht empfindet man die wärme da ja anders!!!????
SummerDream
2151 Beiträge
02.07.2015 09:35
Zitat von Janine1984:

mir ist bei der hitze auch viel zu warm. gut dass unsere Wohnung relativ kühl ist. sobald ich mich anstrenge nur kurze Strecken gehe spinnt mein kreislauf total. deswegen habe ich auch so angst vor der Geburt, denn ich denke im august wird es ähnlich warm werbern. Aber vielleicht empfindet man die wärme da ja anders!!!????

Melde mich mal kurz aus der stillen Ecke

Meist ist es im Kreißsaal nicht so heiß wie in den PatientenZimmern und anderen Räumen.

Ich vertrage überhaupt nur schlecht Hitze und leide unglaublich bei dem Wetter.es ist jedoch unglaublich was für Kräfte bei der Geburt freigesetzt werden.keine Sorgen.ich hatte eine Geburt mit Pda und eine komplett ohne Schmerzmittel.Diesmal wünsche ich mir wieder letztere.und ich bin echt ne Pienze man kann das nicht vergleichen wie im Alltag.da heule ich schon fast bei nem fiesen Pickel

Das Drücken habe ich auch und ich muss mich auch schonen.hatte TrichterBildung und GBH von 3,1.ist innerhalb von einer Woche auf 4,0 und Trichter wieder weg.aber wieder eine Woche später bei 3,1. Bin 31+6.
Wenn ich nicht gerade Eisen genommen habe,nehme ich Magnesium.und ich trinke viel Milch und muss immer schauen dass zwischen den einzelnen Einnahmen 2 Stunden liegen. Mir zerrt die Schwangerschaft richtig an der Kraft
maeuske23
3271 Beiträge
02.07.2015 10:08
Das einzige was mir bei dieser Hitze so Beschwerden macht ist das ich total dicke Füße habe und natürlich auch schnell aus der Puste und am schwitzen bin. Ich nach einfach ruhiger und lege zwischendurch immer wieder die Füße hoch. War eben beim Aquafitness, dass war ganz angenehm. Ist aber leider nur einmal die Woche
Janine1984
608 Beiträge
02.07.2015 10:16
Zitat von SummerDream:

Zitat von Janine1984:

Meist ist es im Kreißsaal nicht so heiß wie in den PatientenZimmern und anderen Räumen.

Ich vertrage überhaupt nur schlecht Hitze und leide unglaublich bei dem Wetter.es ist jedoch unglaublich was für Kräfte bei der Geburt freigesetzt werden.keine Sorgen.ich hatte eine Geburt mit Pda und eine komplett ohne Schmerzmittel.Diesmal wünsche ich mir wieder letztere.und ich bin echt ne Pienze man kann das nicht vergleichen wie im Alltag.da heule ich schon fast bei nem fiesen Pickel

Das Drücken habe ich auch und ich muss mich auch schonen.hatte TrichterBildung und GBH von 3,1.ist innerhalb von einer Woche auf 4,0 und Trichter wieder weg.aber wieder eine Woche später bei 3,1. Bin 31+6.
Wenn ich nicht gerade Eisen genommen habe,nehme ich Magnesium.und ich trinke viel Milch und muss immer schauen dass zwischen den einzelnen Einnahmen 2 Stunden liegen. Mir zerrt die Schwangerschaft richtig an der Kraft
n

Wie war die Geburt mit PDA? Ist man da echt entspannt und schmerzfrei? Hatten gestern Anmeldung im Krankenhaus und die meinte bis auf den Druck und hart werden des Bauches spürt man nicht viel. Aber bei den Pressewehen ist die PDA fast weg oder? Und dann hat man sicher richtig Schmerzen oder? Ich meine die kommen dann ja wieder von 0 auf 100 Warst du von der PDA müde? Das erzählte mir die Hebamme auch und das man danach Kopfschmerzen haben kann und Rückenschmerzen
SummerDream
2151 Beiträge
02.07.2015 12:54
Zitat von Janine1984:

Zitat von SummerDream:

Zitat von Janine1984:

n

Wie war die Geburt mit PDA? Ist man da echt entspannt und schmerzfrei? Hatten gestern Anmeldung im Krankenhaus und die meinte bis auf den Druck und hart werden des Bauches spürt man nicht viel. Aber bei den Pressewehen ist die PDA fast weg oder? Und dann hat man sicher richtig Schmerzen oder? Ich meine die kommen dann ja wieder von 0 auf 100 Warst du von der PDA müde? Das erzählte mir die Hebamme auch und das man danach Kopfschmerzen haben kann und Rückenschmerzen

Die Wehen habe ich trotzdem gespürt nur nicht den Druck wenn das Kind unten sich durch das Becken schiebt.ich hatte weder Kopfschmerzen noch Schmerzen im Rücken danach.dafür habe ich kein bisschen gespürt wohin ich gedrückt habe beim pressen und ob ich überhaupt drücke.ich will keine Pda mehr.Bei der Geburt meiner zweiten Tochter konnte ich Viel besser mitarbeiten. Von den intravenösen Schmerzmittel habe ich nix gespürt außer dass ich sie nicht vertragen habe und ich davon gezittert habe und es mir schlecht wurde und die gut gemeinte SchmerzTablette hat null gewirkt.

Ich konnte ohne Pda auch innerhalb von 2 Stunden Urin lassen.das wird gefragt von den Schwestern.soll man innerhalb von 4 Stunden.bei der PDA Geburt war ich noch so taub dass ich es nicht gespürt hatte.

Ist halt eine persönliche Sache die jeder für sich in genau dem Moment entscheiden muss.die 1.Geburt dauerte auch länger.

Bei der 2.bin ich auch wieder bisschen gerissen.habe es natürlich gemerkt weil es außerhalb der Wehe war aber ich fands nicht so schlimm wie die Pressewehen.

Dafür würde ich diesmal gerne eine WannenGeburt ausprobieren.

Mal schauen wie es kommt.wonach mir in dem Moment ist und was dann überhaupt zu dem Zeitpunkt möglich ist
traumbauch2013
334 Beiträge
04.07.2015 06:59
Zitat von Janine1984:

Ja einen Namen haben wir schon lange... und der hat sich bei uns gut eingelebt... sprechen seltener übers baby sonder eher über Henri

Also bleiben dabei.
traumbauch2013
334 Beiträge
04.07.2015 07:11
Hey ihr lieben,

Also am donnerstag war ich beim doctor zur untersuchung und unser baby liegt schon richtig tief im becken...besser kanns nicht sein... senkwehen begleiten mich immer nochvrehelmäßig... wenn ich mich dann hinlege u d entspanne verschwienden sie dann wieder...zwei wochen muss unser püpi noch aushalten damit er nicht mehr als frühgeburt durchgeht...

Mit der hitze komme ich eigetlich gut aus... halte mich viel drinnen auf und trinke auch genug..

Ich bin am 9.8 ausgezählt..

Wisst ihr wie dasmit dem mutterschaftsgeld abläuft.. ich war bei der krankenkasse den bescheid vom arzt rein bringen und den anderen teil hatte ich meinem arbeitgeben zugestellt.

Lg
Janine1984
608 Beiträge
04.07.2015 10:56
Henry gefällt mir super!!! Leider heißt unsere Katze so sonst hätten wir den auch genommen.

Wie fühlen sich senkwehen an? Meiner wird nur sehr oft hart. Für Ca 30 sek.

Ey Leute die Hitze geht gar nicht oder. Kann das Haus nicht mehr verlassen ??
Lui.lu
831 Beiträge
04.07.2015 11:04
Zitat von Janine1984:

Unsere Maus wird Mia heißen, ich weiß ist ein sehr häufiger Name (obwohl ich hier niemanden kenne der so heißt), aber als ich den positiven Test in den Händen hielt hatte ich sofort diesen Namen im Kopf und nach dem Outing war sofort klar, dass es dabei bleiben wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt