Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
Lanna
460 Beiträge
28.03.2014 11:39
Zitat von FirstTimeMum27:

Zitat von Lanna:

Zitat von hibbeltantemiriam:

Zitat von Lanna:

Guten Morgen, Ihr Lieben

Ich hoffe, Ihr habt einen ebenso sonnigen Start ins Wochenende wie ich

@minime:
Diesmal kann ich mich nicht beklagen, denn Alex sieht nicht unbedingt von allein alles, was er tun könnte, um es mir zu erleichtern, aber immerhin macht er es, wenn ich ihn um etwas bitte, sofort und vor allem ohne zu murren. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die Schwangerschaft nicht als Vorwand nehme, um ihn in der Gegend rumzuscheuchen.
Die Situation, die Du beschreibst, kenne ich aber ganz gut aus den ersten Schwangerschaften, in denen mein Ex-Mann nicht nur keine Hilfe, sondern auch noch eine zusätzliche Last und ein Störfaktor war. Da weiß ich nun auch gar nicht, was zu raten wäre... als erstes bestimmt mal ein ruhiges, aber ernstes Gespräche, bei dem Du ihm Deinen Standpunkt schildern könntest (bringt bestimmt mehr als Schuldzuweisungen, etc., da machen Männer immer gleich dicht).
Eine Trennung ist ein heftiger Schritt, selbst wenn nur auf Zeit... denn auch wenn er sich nicht wirklich einbringt, freut er sich bestimmt auch aufs Baby und Du würdest ihm damit die Möglichkeit nehmen unter Beweis zu stellen, wie wichtig es ihm doch ist.

ich hoffe das bei ihr ein gespräch was bringt denn dass bringt hier nichts mehr deswegen habe ich dem nächst da jugendamt hier die ihn das nochmal klar machen sollen und versuchen zu helfen sollte das fehlschlagen bin ich weg

Das ist schade, denn irgendwas muss ja dagewesen sein, wenn man ein Kind miteinander haben wollte.
Aber Du hast recht, manchmal bringt es nichts. Bei meinem Ex hatte ich das Gefühl, dass er durch Schwangerschaft und Geburt und die dadurch entstehende Verantwortung überfordert war. Heute ist er 40 und hat mir meiner Nachfolgerin noch eine Tochter bekommen und zahlt schon wie bei meinen nichts und nimmt auch das Besuchsrecht nicht so wahr, wie man es von einem interessierten Vater erwarten könnte. Im Grunde denke ich, hat er sich niemals wirklich in die Vaterrolle eingefunden und lebt sein Leben, wie er es wohl auch gelebt hätte, hätte er keine Kinder.
Es gibt Männer, die brauchen einen Wink mit dem Zaunpfahl, aber es gibt leider Gottes auch jene, die man mit nichts dazu bringen kann, sich der neuen Verantwortung zu stellen

Ich klinke mich hier mal mit ein...

Ja es muss was dagesessen sein... Naja fange ich mal anders an

Mein mann ist 25 und noch ziemlich grün hinter den Ohren. Er ist also mit der ganzen Situation mit dem Baby völlig überfordert. Er ist auch gleichzeitig nicht der einfachste. Da seine Geschwister alle ca. 10 Jahre älter sind und er von seiner Mutter sehr verwöhnt wurde/wird, ist es verdammt schwierig ihn davon zu überzeugen das er auch was im Haushalt machen muss... Seine Mutter ist gegenüber ihm eine totale Übermutti und wenn er am Wochenende nachhause kommt verwöhnt sie ihn nach strich und faden. Der Herr muss zuhause bei seinen Eltern keinen Finger krummmachen. Das ist der Grund warum er sich auch so in unserer gemeinsamen Wohnung verhält.

ALLES BEGINNT MIT DER RICHTIGEN ERZIEHUNG

Aber jetzt ist Fakt, das da was geändert werden muss... Auch wenn es bedeutet Ohrfeigen einzustecken und sich Beleidigungen anhören zu müssen... ER IST NUNMAL NOCH EIN VERWÖHNTER MILCHBUBI Zwischendurch muss ich einfach etwas Abstand nehmen bei meinen Eltern aber das klappt schon --> Hoffe ich zumindest!!!

Das hört sich echt nicht gut an Wenn es erst einmal zu Ohrfeigen und Beleidigungen kommt, ist es mit dem gegenseitigen Respekt nicht mehr weit her. Ich hoffe dennoch, auch wenn es bei mir damals trotz unzählbarer letzten Chancen und vergeudeten Jahren nicht geklappt hat, dass Ihr die Kurve kriegt und es noch gut wird.

Ich habe diesmal auch von einer bewussten und entspannten Schwangerschaft geträumt, welche ich bei den zwei Großen nicht hatte... tja, dem ist aber nicht so. Bei mir ist das Problem mein Großer, der mittlerweile vor dem Schulausschluß steht, weil er nicht in die Schule geht (bzw. hier geht er los, kommt dort aber nie an) und auch sein allgemeines Verhalten sehr zu wünschen übrig lässt. Für mich ist das echt wie ein Deja vu und ich frage mich, wie er so zum Abbild seines Vaters werden konnte, obwohl seit Jahren kein Kontakt besteht. Die letzten 2 bis 3 Jahre bestehen darin, immer wieder die Kohlen aus dem Feuer für ihn zu holen, wenn nach ewig langem Lügen und verheimlichen der Riesenmisthaufen, denn er wieder fabriziert hat, übermächtig vor einem steht. So krass es klingt, manchmal denke ich, dass ein Klaps hier und da zur rechten Zeit nicht fehl am Platz gewesen wären.... aber ich wollte das nie, weil ich das in der Kindheit zu genüge hatte. Also sucht man das Gespräch, in der Annahme, dass man damit was bewirken kann...
Nun habe ich einen Termin beim Jugendamt gemacht, weil es mittlerweile einfach untragbar wird und wir uns keinen anderen Weg mehr wissen und über jegliche Hilfe dankbar sind.
Das sind gerade so meine Sorgen und manchmal würde ich echt am Liebsten nur noch den Kopf in den Sand stecken und die nächsten Monate einfach verschlafen und nichts mehr wissen
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
28.03.2014 11:45
FirstTimeMum
Ich hoffe das die Ohrfeigen jetzt nur bildlich und nicht wörtlich gemeint waren.
Das ist dann schon der Hammer
FirstTimeMum27
391 Beiträge
28.03.2014 11:55
Er hat den Respekt nicht in die Wiege gelegt bekommen und es ist leider auch das versagen seiner "ach so tollen" Eltern das sich in den Beziehungen und jetzt auch in der Ehe mit ihm widerspiegeln... Ich weiß es ist keine Ausrede wert sich Verbal und auch körperlich angehen zu lassen aber

ICH HABE JETZT WEGEN PAARTHERAPIE ANGEFRAGT UND DA BLOCKT ER NOCH NICHT AB... Mal sehen was die uns denn raten können....
FirstTimeMum27
391 Beiträge
28.03.2014 12:12
Zitat von Lanna:

Zitat von Lanna:

Zitat von hibbeltantemiriam:

...

Das ist schade, denn irgendwas muss ja dagewesen sein, wenn man ein Kind miteinander haben wollte.
Aber Du hast recht, manchmal bringt es nichts. Bei meinem Ex hatte ich das Gefühl, dass er durch Schwangerschaft und Geburt und die dadurch entstehende Verantwortung überfordert war. Heute ist er 40 und hat mir meiner Nachfolgerin noch eine Tochter bekommen und zahlt schon wie bei meinen nichts und nimmt auch das Besuchsrecht nicht so wahr, wie man es von einem interessierten Vater erwarten könnte. Im Grunde denke ich, hat er sich niemals wirklich in die Vaterrolle eingefunden und lebt sein Leben, wie er es wohl auch gelebt hätte, hätte er keine Kinder.
Es gibt Männer, die brauchen einen Wink mit dem Zaunpfahl, aber es gibt leider Gottes auch jene, die man mit nichts dazu bringen kann, sich der neuen Verantwortung zu stellen

Mein mann ist 25 und noch ziemlich grün hinter den Ohren. Er ist also mit der ganzen Situation mit dem Baby völlig überfordert. Er ist auch gleichzeitig nicht der einfachste. Da seine Geschwister alle ca. 10 Jahre älter sind und er von seiner Mutter sehr verwöhnt wurde/wird, ist es verdammt schwierig ihn davon zu überzeugen das er auch was im Haushalt machen muss... Seine Mutter ist gegenüber ihm eine totale Übermutti und wenn er am Wochenende nachhause kommt verwöhnt sie ihn nach strich und faden. Der Herr muss zuhause bei seinen Eltern keinen Finger krummmachen. Das ist der Grund warum er sich auch so in unserer gemeinsamen Wohnung verhält.

Aber jetzt ist Fakt, das da was geändert werden muss... Auch wenn es bedeutet Ohrfeigen einzustecken und sich Beleidigungen anhören zu müssen... ER IST NUNMAL NOCH EIN VERWÖHNTER MILCHBUBI Zwischendurch muss ich einfach etwas Abstand nehmen bei meinen Eltern aber das klappt schon --> Hoffe ich zumindest!!!

Das hört sich echt nicht gut an Wenn es erst einmal zu Ohrfeigen und Beleidigungen kommt, ist es mit dem gegenseitigen Respekt nicht mehr weit her. Ich hoffe dennoch, auch wenn es bei mir damals trotz unzählbarer letzten Chancen und vergeudeten Jahren nicht geklappt hat, dass Ihr die Kurve kriegt und es noch gut wird.

Ich habe diesmal auch von einer bewussten und entspannten Schwangerschaft geträumt, welche ich bei den zwei Großen nicht hatte... tja, dem ist aber nicht so. Bei mir ist das Problem mein Großer, der mittlerweile vor dem Schulausschluß steht, weil er nicht in die Schule geht (bzw. hier geht er los, kommt dort aber nie an) und auch sein allgemeines Verhalten sehr zu wünschen übrig lässt. Für mich ist das echt wie ein Deja vu und ich frage mich, wie er so zum Abbild seines Vaters werden konnte, obwohl seit Jahren kein Kontakt besteht. Die letzten 2 bis 3 Jahre bestehen darin, immer wieder die Kohlen aus dem Feuer für ihn zu holen, wenn nach ewig langem Lügen und verheimlichen der Riesenmisthaufen, denn er wieder fabriziert hat, übermächtig vor einem steht. So krass es klingt, manchmal denke ich, dass ein Klaps hier und da zur rechten Zeit nicht fehl am Platz gewesen wären.... aber ich wollte das nie, weil ich das in der Kindheit zu genüge hatte. Also sucht man das Gespräch, in der Annahme, dass man damit was bewirken kann...
Nun habe ich einen Termin beim Jugendamt gemacht, weil es mittlerweile einfach untragbar wird und wir uns keinen anderen Weg mehr wissen und über jegliche Hilfe dankbar sind.
Das sind gerade so meine Sorgen und manchmal würde ich echt am Liebsten nur noch den Kopf in den Sand stecken und die nächsten Monate einfach verschlafen und nichts mehr wissen

Das ist auch nicht einfach weil du in deinem Zustand nicht unbedingt noch so stress gebrauchen kannst....
Ist sich dein Großer denn nicht bewusst was er sich und dir damit antut...

Was eine Bekannte von mir gemacht hat

Sie hat, es war bei ihr die mittlere Tochter (16Jahre), sie zu einem Camp geschickt... Es war für drei Wochen über die Bundeswehr.... Sie stellte dann selbst fest das sie sich die Zukunft verbaut mit dem Verhalten was sie an Tag gelegt hat... Ständig hatte meine Bekannte die Polizei da und es war auch nicht einfach, da die mittlere Vorbild für die kleine war... Es hat aber Wunder gewirkt... Danach war sie zwar nicht ganz wie ausgewechselt aber sie war wenigstens so zielstrebig dass sie jetzt eine Ausbildung über die Bundeswehr macht zur Bürokauffrau

Lanna
460 Beiträge
28.03.2014 12:38

Zitat von Lanna:

Zitat von Lanna:

...

Das ist auch nicht einfach weil du in deinem Zustand nicht unbedingt noch so stress gebrauchen kannst....

Sie hat, es war bei ihr die mittlere Tochter (16Jahre), sie zu einem Camp geschickt... Es war für drei Wochen über die Bundeswehr.... Sie stellte dann selbst fest das sie sich die Zukunft verbaut mit dem Verhalten was sie an Tag gelegt hat... Ständig hatte meine Bekannte die Polizei da und es war auch nicht einfach, da die mittlere Vorbild für die kleine war... Es hat aber Wunder gewirkt... Danach war sie zwar nicht ganz wie ausgewechselt aber sie war wenigstens so zielstrebig dass sie jetzt eine Ausbildung über die Bundeswehr macht zur Bürokauffrau

Nee, es ist alles andere als gut, da ich eh als Risikoschwangere gelte und Stress meiden soll.... leichter gesagt als getan.
Das Schlimmste ist, dass ich immer mittendrin bin, also zwischen den Stühlen sitze... natürlich sind alle im Haus im Recht, wenn sie sauer auf ihn sind, aber ich kann und will ihn doch weder loswerden (obwohl er ja mit so Sachen kommt um einen zu verletzen, wie: ja, jetzt kriegt man ein anderes Kind und kann ihn abschieben), noch will ich ihn kaputtgehen sehen, aber er macht alles, dass es gerade darauf hinaus läuft. Alles gute Reden hat bisher nichts gebracht, mal zeigt er sich einsichtig, nur um ein oder zwei Tage später wieder mit einer Aktion das Gegenteil zu beweisen.
Hier sind die in der Schule schuld oder überhaupt sind immer die anderen schuld und in der Schule sind wir schuld, so nach dem Motto, er mag gar nicht mehr heim, weil es hier immer nur Stress gibt... als würden wir um den Stress betteln, der wegen seiner Taten und Versäumnisse entsteht, betteln. Wir würden uns doch nichts anderes wünschen, als dass mal alles normal läuft
FirstTimeMum27
391 Beiträge
28.03.2014 12:50
Zitat von Lanna:

Zitat von Lanna:

...

Nee, es ist alles andere als gut, da ich eh als Risikoschwangere gelte und Stress meiden soll.... leichter gesagt als getan.
Das Schlimmste ist, dass ich immer mittendrin bin, also zwischen den Stühlen sitze... natürlich sind alle im Haus im Recht, wenn sie sauer auf ihn sind, aber ich kann und will ihn doch weder loswerden (obwohl er ja mit so Sachen kommt um einen zu verletzen, wie: ja, jetzt kriegt man ein anderes Kind und kann ihn abschieben), noch will ich ihn kaputtgehen sehen, aber er macht alles, dass es gerade darauf hinaus läuft. Alles gute Reden hat bisher nichts gebracht, mal zeigt er sich einsichtig, nur um ein oder zwei Tage später wieder mit einer Aktion das Gegenteil zu beweisen.
Hier sind die in der Schule schuld oder überhaupt sind immer die anderen schuld und in der Schule sind wir schuld, so nach dem Motto, er mag gar nicht mehr heim, weil es hier immer nur Stress gibt... als würden wir um den Stress betteln, der wegen seiner Taten und Versäumnisse entsteht, betteln. Wir würden uns doch nichts anderes wünschen, als dass mal alles normal läuft

Du tust mir wirklich sehr leid... Ich weiß es klingt total abgehoben aber glaub mir... ich hab das selbst durchgemacht... Ich bin in der Schule sowas von gemoppt worden, das ich nicht mehr in die Schule wollte... Als ich dann vor der Schule von einem Mitschüler vom Motorrad umgefahren wurde war es das I-Tüpfelchen damit meine Eltern, aber glaube mir der Schule wars so ziemlich egal...(AUSSAGE der Schule: Sie ist doch nicht gestorben), bin ich dann freiwillig ins Internat um meine Zukunft wieder zu verbessern... Das war nur schon etwas zu spät und jetzt kämpfe ich mit Bürokratie und Ämtersch***.... Manchmal hilft es, das Jugendamt oder einen Jugendsozialarbeiter an die Sache ranzulassen... Denn du bist sichtlich überfordert und es tut der ganzen Familie nicht gut... Vielleicht steckt da ja mehr dahinter als dein Sohn von sich gibt... Ich habe auch nie gesagt was in der Schule war damit meine Eltern nicht zur Schule gehen, da ich da festgestellt hatte das es danach immer schlimmer wurde....

selina7
1285 Beiträge
28.03.2014 18:31
Ihr lieben, die letzten Tage ist mir so schwindelig und die kleine ist ruhiger geworden. Könnte sie einen wachtumsschub haben???
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
28.03.2014 20:29
Zitat von selina7:

Ihr lieben, die letzten Tage ist mir so schwindelig und die kleine ist ruhiger geworden. Könnte sie einen wachtumsschub haben???

Also das ist schwer zu sagen.
Wenn dich das beunruhigt solltest du leiber zum Arzt gehen und das checken lassen. Schwindel kann viele Ursachen haben. Zu wenig getrunken, Mineralstoffe die fehlen oder der Blutdruck. Ich würde das abklären, sicher ist sicher!
selina7
1285 Beiträge
28.03.2014 20:34
Zitat von Gummibärchen2014:

Zitat von selina7:

Wenn dich das beunruhigt solltest du leiber zum Arzt gehen und das checken lassen. Schwindel kann viele Ursachen haben. Zu wenig getrunken, Mineralstoffe die fehlen oder der Blutdruck. Ich würde das abklären, sicher ist sicher!

hoffe das es morgen besser wird ansonsten werde ich das abklären.
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
28.03.2014 20:47
Zitat von selina7:

Zitat von Gummibärchen2014:

Zitat von selina7:

hoffe das es morgen besser wird ansonsten werde ich das abklären.

Mach das!
Lieber einmal mehr checken, als sich dann vorwürfe machen wenn doch was schief gelaufen ist.
Ich denke aber schon das alles gut ist.
Kertin85
5048 Beiträge
28.03.2014 20:57
könnte vieles sein oder nichts...

Dein Zuckerwert könnte zu hoch oder zu niedrig sein
Blutdruck kann zu hoch oder zu niedrig sein (wenn du kein Messgerät zu Hause hast kannst du es auf die Schnelle in der Apo kontrollieren lassen)
versuch bei dem schwindel mal dich auf den Rücken zu legen und die Beine hoch, vielleicht hilft das schon etwas (wenn ja dann liegt es am Blutdruck)
Kertin85
5048 Beiträge
28.03.2014 21:15
So langsam finde ich meine Essgewohnheiten ja doch eklig

Zuerst Chips, danach Schokolade mit Traube-Nuss, dann hinterher süß-saure Gummibärchen und jetzt nen Thunfischsalat hinterher, dazu ein komplett alkoholfreies Radler
FirstTimeMum27
391 Beiträge
28.03.2014 22:56
Zitat von Kertin85:

So langsam finde ich meine Essgewohnheiten ja doch eklig

Zuerst Chips, danach Schokolade mit Traube-Nuss, dann hinterher süß-saure Gummibärchen und jetzt nen Thunfischsalat hinterher, dazu ein komplett alkoholfreies Radler

Hmmmmm..........LECKER
Aber sonst ist alles super?
selina7
1285 Beiträge
29.03.2014 08:05
guten morgen,

heute sind wir wieder im garten. werden ihn heute so weit wie möglich fertig machen und zur belohnung wird gegen abend schön gegrillt

wünsche euch einen schönen tag

bis später
Niinee
697 Beiträge
29.03.2014 15:18
huhu mädels
alles klar bei euch ,ich hoffe euch gehts gut

ich war nicht aktiv da die letzte zeit mich hatte es mal wieder erwischt
lag total flach mit einer fiesen erkältung...naja zum glück bin ich jetzt wieder weitgehend fit.

Gestern hatte ich also meinen arzttermin babytv

beide zwergis sind gesund fit und munter ..eins davon is eben ein wenig kleiner und leichter vom gewicht ca 40 gramm unterschied bisher.
der arzt meinte das es noch okei sei und nicht besorgniserregend.

uuuuuuuund ein outing bekam ich schliesslich auch aber leider keine bilder
die zwei süssen haben sich zusehr versteckt dafür..

jedenfalls werden es 2 Mädchen

ich freu mich riesig und meine familie auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt