Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
Powerrinchen
1977 Beiträge
11.08.2014 10:39
Uii herzlichen Glückwunsch. Super süßer kleiner Mann

@ Gismo
Wo bist du???? Hoffe ihr zwei kuschelt schon ordentlich
falbmaus
738 Beiträge
11.08.2014 11:02
Glückwunsch zum kleinen Mann, Fjura!

Ich kugel noch vor mich hin. Heute Mittag hab ich Termin in der Hebammensprechstunde. Ich bin mal gespannt, was sie da sagt.
Tifa
8693 Beiträge
11.08.2014 11:02
Zitat von Powerrinchen:

Uii herzlichen Glückwunsch. Super süßer kleiner Mann

@ Gismo
Wo bist du???? Hoffe ihr zwei kuschelt schon ordentlich

Gismo hatte gestern schon regelmäßige wehen, die aber für sie nicht spürbar waren. Hat Wehenunterstützende Homöopathie bekommen - wenn das nichts bringt soll Mittwoch eingeleitet werden.
((So mein Stand von gestern Nachmittag))
Powerrinchen
1977 Beiträge
11.08.2014 11:40
Oh ok, sag ihr alles liebe
Laraliii
2421 Beiträge
11.08.2014 13:43
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Noah

Ui na dann hat gismo es ja auch bald geschafft
selina7
1285 Beiträge
11.08.2014 13:58
Herzlichen Glückwunsch an alle neumamis
Gismo, dann hast du es ja auch bald geschafft! Alles Gute.

Gismo90
882 Beiträge
11.08.2014 14:50
@Fjura: Herzlichen Glückwunsch also musste nicht eingeleitet werden? das ist toll

ich will auch endlich kuscheln

gestern war ich im KH zur CTG Kontrolle: da hatte ich leichte, aber immerhin regelmäßige Wehen. Meine Hebamme hatte zu der Zeit gerade Dienst und hat mir dann Caulophyllum mitgegeben, welches ich zur Unterstützung einnehmen sollte. Na was soll ich sagen, gebracht hat es eigentlich nichts
heute morgen hatte ich dann so 1,5 Std UL-Schmerzen, aber durchgehend, also nicht wehenartig, denn die kommen und gehen ja eigentlich. Gegen 8Uhr haben die UL-Schmerzen dann auch aufgehört.
Um 12.15Uhr hatte ich dann einen Termin beim FA und war bis gerade da, also über 2 Stunden mit eeeewiger Wartezeit dort wieder leichte Kontraktionen, aber meine FÄ meinte, man kann nicht von Wehen sprechen. Mumu ist jetzt fingerdurchlässig, also ca. 1 cm eröffnet. Verkalkungen werden mehr, Fruchtwasser weniger, aber die Versorgung scheint weiterhin gut, also erst einmal weiter warten. Morgen Nachmittag soll ich mich mal im KH melden und einen Termin für Mittwoch (ET+10) machen um dann anzufangen mit leichter Einleitung. Das KH wo ich entbinden möchte wartet zwar eigtl.bis Tag +14 wenn alles in Ordnung ist, aber meine FÄ möchte gerne, dass die Mittwoch bei +10 schon damit anfangen und einfach mal schauen wie ich und Kind darauf reagieren. Um ehrlich zu sein habe ich auch nichts dagegen, denn noch bis +14 also bis Sonntag warten hab ich so gar keine Lust mehr ich hoffe aber sooooo sehr, dass sich diese Nacht oder im Laufe des morgigen Vormittags was tut, denn ich hatte mir eine Geburt ohne Einleitung gewünscht... naja, abwarten^^
Laraliii
2421 Beiträge
11.08.2014 17:06
Ach du arme...bis +14 wäre echt noch lang :/
Aber ich fand die eingeleitete Geburt gar nicht schlimm. Manche sagen ja das wäre so furchtbar....naja dank PDA und meiner tollen Hebamme fand ich die gesamte Geburt eher entspannt hehe zumindest bis auf das was danach alles war aber das hatte ja nichts mehr mit der Geburt zu tun.

Ich hoffe für dich, dass du nicht mehr so lange warten musst und dein Schatz sehr bald in deinen armen liegt Druck dir die Daumen
Gismo90
882 Beiträge
11.08.2014 21:16
Zitat von Laraliii:

Ach du arme...bis +14 wäre echt noch lang :/
Aber ich fand die eingeleitete Geburt gar nicht schlimm. Manche sagen ja das wäre so furchtbar....naja dank PDA und meiner tollen Hebamme fand ich die gesamte Geburt eher entspannt hehe zumindest bis auf das was danach alles war aber das hatte ja nichts mehr mit der Geburt zu tun.

Ich hoffe für dich, dass du nicht mehr so lange warten musst und dein Schatz sehr bald in deinen armen liegt Druck dir die Daumen

ich hätte gerne ohne Einleitung weil ich es einfach schöner fänd wenn es spontan losgeht - das wäre irgendwie total toll aufregend. Schöner als "ich geh jetzt ins KH damit eingeleitet wird" und man das vorher schon weiß. Aber ich befürchte dass es bei mir einfach nicht von allein losgeht außerdem fällt mit der Einleitung der Hebammenkreissaal weg, für den ich mich "angemeldet" hab
Powerrinchen
1977 Beiträge
12.08.2014 08:29
Gismo ich kann dich beruhigen. Beide meine Kinder sind per Einleitung gekommen. Und selbst mit Einleitung, weiß man nicht wann es genau los geht. Bei meinem Sohn hat es länger gedauert, erste Einleitung bewirkte nix, es waren 5 Stunden, bis zur 2. Einleitung. Nach einer Stunde gingen die Wehen los und dann nochmal 5 Stunden bis er da war. Bei Melina gingen die Wehen gleich los, doch die dauerten bis halb 2 und waren wieder weg. Dann bekam ich die 2. Einleitung und die Wehen fingen wieder an. 3 Stunden später kamen dann erst Richtige Wehen. Und eine Stunde später war sie da.
Ich kenne auch andere Frauen, bei denen lange keine Wehen aufkamen und es dann irgendwann plötzlich los ging.
falbmaus
738 Beiträge
12.08.2014 11:08
Hallo Mädels,

kurzes Update von uns:

Baby ist sehr fit. Hebamme war zwar nicht so zufrieden mit CTG weil Herztöne zu hoch, aber sie waren analog zu den vielen Kindsbewegungen. Daher durfte ich wieder gehen.
Wehen wurden keine aufgezeichnet, die kamen wie bei Lena wieder über den Rücken.

Lena wurde am Samstag gefragt: "Na, wann kommt denn dein Schwesterchen?" "In 5 Tagen" Das wäre Donnerstag. Mal sehen ob die große Schwester recht behält!
Kertin85
5048 Beiträge
12.08.2014 11:59
Gismo auch wenn man eingeleitet wir weiß man nicht wann es los geht.
Ich wurde Dienstag nirgends um 10.30uhr eingeleitet.
Dann bekam ich erst gegen Nachmittag/frühen Abend leichte wehen.
Mittwoch wurde nochmal nirgends Gel gelegt, so viel tat sich da nicht.
Mittags um 14uhr dann nochmal Gel und dann gingen um 19uhr die richtigen Eröffnungswehen los, welche den Muttermund öffneten.
Von den eröffnungswehen bis zur Geburt waren es insgesamt 7,5h.
Am 29.7. eingeleitet und am 31.7. kam er.
Also auch eingeleitet gibts Überraschung wann das Baby wirklich kommt
Gismo90
882 Beiträge
12.08.2014 12:15
aber wenn man eingeleitet wird muss man im KH bleiben oder? Möchte nicht schon vorher da liegen und lieber nach Hause ich mag keine KH
Gismo90
882 Beiträge
12.08.2014 12:15
aber wenn man eingeleitet wird muss man im KH bleiben oder? Möchte nicht schon vorher da liegen und lieber nach Hause ich mag keine KH
Laraliii
2421 Beiträge
12.08.2014 12:29
Jaa aber es ist besser wenn man im kh bleibt, weil man auch alle 2 Stunden ans ctg muss. Wäre bei mir so gewesen, aber dazu kam es dann schon nicht mehr
Vlt geht es bei dir ja genauso schnell
Wie ist denn dein aktueller Befund? Geburtsreif?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt