Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
Gismo90
882 Beiträge
06.08.2014 15:55
heute beim FA: CTG eher unauffällig, wenn dann nur minimale leichte Wehen die ich nicht merke. Mumu wie letzten Freitag: weich, aber zu
Also weiter warten
Powerrinchen
1977 Beiträge
06.08.2014 15:59
@Selina und Gismo
Wenn ich wüsste wie, würde ich euch helfen, dass die kleinen endlich raus wollen.

Ich kann mir mein Leben ohne meine zwei kleinen nicht mehr vorstellen, auch wenn es noch sehr ungewohnt ist. Doch ich muss sagen, ich hab es mir schwerer vorgestellt.
Gismo90
882 Beiträge
06.08.2014 16:10
Zitat von Powerrinchen:

@Selina und Gismo
Wenn ich wüsste wie, würde ich euch helfen, dass die kleinen endlich raus wollen.

Ich kann mir mein Leben ohne meine zwei kleinen nicht mehr vorstellen, auch wenn es noch sehr ungewohnt ist. Doch ich muss sagen, ich hab es mir schwerer vorgestellt.

mhmm Selina hat ihre Kleine doch schon
selina7
1285 Beiträge
06.08.2014 16:32
Zitat von Powerrinchen:

@Selina und Gismo

Ja, meine kleine Maus ist doch schon seit Sonntag da
Powerrinchen
1977 Beiträge
06.08.2014 20:30
ups da ist mir wohl was entfallen
Laraliii
2421 Beiträge
07.08.2014 20:28
Hey Mädels

Nochmals an alle frischgebackenen Mamis Herzlichen Glückwunsch

An alle, die noch auf ihr Wunder warten: haltet durch, es wird bald soweit sein

Ich dachte ich meld mich mal wieder und erzähl euch von der Geburt unserer süßen Cecile

Also, ich war ja bereits seit Dienstag letzte Woche im KH wegen einer drohenden Schwangerschaftsvergiftung.
Als ich dann am Donnerstag wieder untersucht wurde, hatte ich einen super Befund. Muttermund bei zwei Zentimeter und leichte Wehen.
Dann kam der Oberarzt und meinte, er lässt mich nicht mehr nach Hause und ich habe zwei Möglichkeiten: entweder wir warten einfach noch ein bisschen ab oder wir leiten die Geburt mit Gel ein. Ihm sei es lieber, er würde einleiten, da mein Körper mit der Schwangerschaft nicht mehr gut klar käme.
Mir war es nur recht um ehrlich zu sein
Gesagt - getan
Der Belegarzt hat mir dann gegen halb 12 das Gel an den Muttermund "gespritzt" und gemeint, es kann wohl noch dauern, 6 Stunden später können wir dann die zweite Dosis geben.
Eine Stunde später bin ich dann mit regelmäßigen Wehen zurück in den Kreißsaal gewackelt
Die Wehen hab ich dann zwei Stunden tapfer veratmet, aber dann habe ich mir doch lieber die PDA geben lassen. Der Muttermund war jetzt schon bei 5 cm.
Und die PDA war einfach genial Würde ich immerwieder so machen
Hatte dann eine Stunde lang erstmal keine Wehen mehr - was ja bei einer PDA völlig normal sein kann - und konnte mich bisschen ausruhen ( bzw langweilen )
Meine Hebamme hat mir nach dieser Stunde einen Wehentropf angehängt und 10 Minuten später hatte ich wieder richtige Wehen.
Danach ging irgendwie alles ganz flott.
Der Muttermund war dann auch recht bald bei 8 cm und die Hebamme hat mir dann den Muttermund noch ein bisschen massiert.
Dann sagte ich zu ihr: "Sandra, ich glaub ich muss auf die Toilette" und sie sagte nur: "Nein, du musst nicht auf die Toilette."
Eine viertel Stunde später: "Sandra! Ich muss jetzt auf die Toilette gehen!"
Sie: "Nein, musst du nicht und jetzt schieb' dorthin, wo mein Finger ist!"

Die Austreibungsphase an sich hat nicht sehr lange gedauert, allerdings musste ich dann am Schluss auch zwischen den Wehen pressen, da die Herztöne sehr abgeflacht sind und es irgendwie nicht mehr richtig voran ging. Sie musste dann aber unbedingt raus.
Gut, dass der Arzt mir da ein bisschen geholfen hat und sich mit seinem Gewicht auf meinen Bauch gelegt und gedrückt hat
Als das Köpfchen dann draußen war, wussten wir auch warum ich mehr pressen musste...sie hatte die Hand vor dem Gesicht und deshalb war es natürlich ein bisschen enger. Sie ist sozusagen kurz stecken geblieben.

Aber naja, als sie dann auf meiner Brust lag, waren wir so glücklich, dass wir beide weinen mussten Das war einfach der tollste Augenblick in unserem Leben.
Leider hielt er nicht allzu lange an, da Cecile nicht richtig schreien wollte...sie hat gequietscht und gegluckst, aber einen Schrei hat sie nicht hinbekommen....
Sie hat sehr viel Fruchtwasser geschluckt.

Meine Hebamme hat dann sofort die Kinderärztin angerufen (Gott sei Dank ist direkt eine Kinderklinik im Haus) und diese hat unseren kleinen Engel direkt mitgenommen
Jetzt wurde ich erstmal versorgt...ich hab einen Scheidenriss davongetragen, der genäht werden musste.
Und ich sage euch: das Nähen war das Schlimmste an der ganzen Geburt ! Es tat mir extrem weh und das Gefühl, als der Faden durch die Haut ging, war ekelhaft....iiih

Normalerweise muss man ja zwei bis vier Stunden im Kreißsaal bleiben, um überwacht zur werden...aber da ich meine Hebamme persönlich kenne und sie eine gute Bekannte von uns ist, hat sie mich nach der Versorgung (natürlich mit ihrer Hilfe und unter ihrer Aufsicht) in einen Rollstuhl gesetzt und runter zu unserer Kleinen Maus gefahren.

Dort erwartete uns dann der nächste Schock...
Sie lag seelenruhig in diesem komischen Wärmekasten und hat geschlafen. Ich war einfach nur froh, sie zu sehen und wollte sie unbedingt halten. Die Ärztin kam dann zu uns und meinte: Es ist soweit alles ok, es geht ihr gut. Die Atmung und die Herzfrequenz haben sich stabilisiert, sie benötigt auch keine weitere Unterstützung, aber .... !

Jaa, das "aber".... sofort wurde ich mir schwindelig und ich dachte nur: Oh Gott, es gibt ein "aber"...was bedeutet dieses "aber"....

Sie sagte nur "sagt Ihnen Trisomie 21 etwas?"
Mein Herz sank in meine Magengrube...gut, dass ich in meinem Rollstuhl saß, sonst wäre ich umgekippt...
"Down-Syndrom", sagte ich ganz leise....
Sie erklärte mir dann, dass unsere kleine Tochter, so friedlich wie sie dalag, mehrere Merkmale von Down-Syndrom aufweist....dicke Zunge, geschwollene Augen, Sandalenfurche an den Zehen, die Finger länger als die Hand breit ist...dicke Nackenfalte...
Ich musste erstmal heulen...mein Freund musste sich auf den Boden setzen...meine Hebamme hat mich erstmal in den Arm genommen...ich konnte nicht mehr...
Das Glück der Geburt unserer Tochter, die Freude, sie endlich im Arm haben zu dürfen, nach 10 langen Monaten...All diese Gefühle wurden plötzlich mit nur einem einzigen Satz dieser Ärztin von einem Schockschleier bedeckt...
Und klar...wenn euch jemand eine solche Verdachtsdiagnose an den Kopf wirft, schaut ihr euch euer Kind erstmal genauer an...und es stimmte, was sie sagte...alles passte...alle Merkmale waren da...
Natürlich würde ich mein Kind lieben, wie es ist, komme was wolle...dennoch...es war der Schock meines Lebens...

Wir durften sie dann auch endlich in den Arm nehmen...und als ich sie ansah wusste ich, dass ich sie bedingungslos liebe....
Leider durften wir nicht lange bleiben...ich musste erstmal zurück in den Kreißsaal...
Die Nacht war der Horror...mein Kind war nicht bei mir, mein Schatz war nicht bei mir...dann dieser Verdacht...ich habe nur geweint und hab erst in den frühen Morgenstunden ein wenig Schlaf gefunden...
Um 7 war dann direkt mein Schatz wieder bei mir und um 9, nachdem der Arzt bei mir war, sind wir wieder zu Cecile.
Sie sah so süß und hübsch aus und ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass sie Trisomie 21 haben soll...

An diesem Morgen war eine andere Ärztin da und auch sie glaubte nicht daran...dennoch haben wir am Vorabend für einen genetischen Bluttest unterschrieben, dessen Ergebnis wir im Laufe der Woche erhalten würden.
Aber mit jedem Tag, mit jeder Stunde, die vergingen und wir unsere Kleine anschauen konnten, wussten wir, dass es wirklich nicht sein kann...
Einen Tag vor unserer Entlassung, also am Sonntag, wurde dann die U2 gemacht, die von der Oberkinderärztin durchgeführt wurde. Sie gab uns dann die Entwarnung und meinte, unser Kind sei kerngesund. Erstmal machte sich eine riesige Erleichterung bei uns breit, aber dennoch wollten wir das Ergebnis des Tests abwarten.

Heute rief mich dann die Klinik an und sagte, der Test sei negativ und die Kleine ist gesund

Im Nachhinein habe ich mir gewünscht, die Ärztin hätte uns vlt erst am nächsten Morgen den Verdacht mitteilen können...zumindest hätte sie eine zweite Meinung einholen können...
Nach der Geburt, die ja auch anstrengend war, konnten wir wegen diesem Verdacht nicht schlafen und waren einfach nur traurig und schockiert...es hätte ja eh nichts geändert, selbst wenn sie es uns erst am morgen danach gesagt hätte.

Oh jee, ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel zum Lesen

Gismo90
882 Beiträge
08.08.2014 02:41
@Laraliii: na das ist ja mal echt nicht nett euch so zu beunruhigen für im Endeffekt zum Glück nichts

zu mir: ich kann mal wieder nicht schlafen... ich weiß einfach nicht was momentan mit mir los ist, ich bin nur noch am weinen. Ich mag einfach nicht mehr und will, dass die Kleine da ist. Jedesmal wenn sie sich bewegt hab ich Schmerzen und sie fing vorhin an vor dem Schlafen gehen Radau zu machen und hat nicht mehr aufgehört, auch wo ich im Bett lag. Ich weiß nicht wie lange ich im Bett wachlag, auf jeden Fall hatte ich bei jeder ihrer Bewegungen Schmerzen und sie hat gleichzeitig gegen bestimmt 4 Stellen in meinem Bauch gedrückt, bis ich nervlich so am Ende war, dass ich angefangen hab zu weinen und das bestimmt ne Stunde lang ich war sogar sauer, dass sie mich nicht einfach schlafen lässt bin dann jetzt aufgestanden und lieg nun auf der Couch - jetzt ist sie weitgehend ruhig

warum bin ich so gereizt und nur noch am weinen ... ?
wenn ich mir vorstelle ich muss sie auch nur noch einen Tag länger in meinem Bauch tragen drehe ich durch
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
08.08.2014 08:35
@Larraliii
Das ist so schrecklich und tut mir so leid das euch solch eine Angst gemacht wurde.
Schön das sich alles zum guten gewendet hat.
Genießt die Zeit und viel Spaß beim kuscheln.

@Gismo
Leider kann ich dir auch keinen Rat geben wie es schneller vorran geht.
Ich weiß wie du dich fühlst. Meine ersten drei Kinder sind auch alle über die Zeit gegangen und ich war auch fix und fertig.
Ich hatte die gleichen Gefühle wie du und war auch hin und her gerissen.
Du tust mir leid. Halte durch!
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
08.08.2014 08:47
Bei uns ist alles okay.
Ich mache mir natürlich immer noch Sorgen um die kleine wegen dem Herzgeräusch. Wenn sie ganz ruhig schläft und ruhig atmet fasse ich sie immer mal an weil ich angst habe das etwas mit ihr ist.
Abgenommen habe ich auch schon einiges. 11 kg sind weg , aber ich hatte ja auch nur 2,5 kg zugenommen. Momentan habe ich Probleme Hosen in mein Schrank zu finden die mir passen. Die einen sind noch zu eng und die anderen sind viel zu weit. Hoffe das das Wasser in meinen Beinen sich auch bald verabschiedet damit ich mal wieder Schuhe anziehen kann.
falbmaus
738 Beiträge
08.08.2014 09:52
@ Laraliii: Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Kann mich Gismo nur anschließen, so eine Schocknachricht zu bekommen ist echt unvorstellbar. Umso schöner dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat und ihr nun die Kennenlernzeit mit Cecile genießen könnt!

@ Gismo: ach, ich versteh dich soo gut! Ich will auch, dass unsere Kleine nun endlich kommt. Aber ich bin ja die letzte auf der Liste und werde mich noch ne Weile gedulden müssen. Wobei ich gestern aber dachte es geht nun los. Schmerzen in der Seite, ziehend. aber nach einer Weile ging's wieder weg. Aber ich bin in Alarmbereitschaft!
minimee2212
2280 Beiträge
08.08.2014 11:15
hallo ihr lieben,
ich wollte mich auch mal wieder hören / lesen lassen
Ich wünsche erstmal allen neu mamis alles gute & genießt die zeit An alle noch schwangeren, haltet durch es ist ein ende in sicht und ihr werdet ganz bald eure kleinen wunder in den Armen halten.

Zu uns & der Geburt ..

Am 01.August. war ich morgens um 10uhr noch beim Fa , Ctg ok völlig wehen frei & muttermund geschlossen. Mit den Worten das dauert noch sollte ich am Montag wieder kommen. Am Nachmittag bin ich mit meinem Sohnemann zu Eröffnung des Salons meiner Besten freundin / seiner Patentante gewesen & mir ging es blendent bis auf ein bisschen ziehen im rücken & das mir die wärme sehr zu schaffen machte.
Ca gegen 17Uhr waren wir wieder zuhause, mein sohn ging baden & mein Männe lag auf dem sofa zu schlafen ( Nachtschicht) so vergingen die stunden wo ich mich eigentlich schon damit abgefunden habe das ich übertragen werden denn es waren nur noch 4 tage bis zum Geburtstermin und es ging mir einfach zu gut und laut aussage meines Fa gabs ja auch keinen grund für große Hoffnung. Gegen 18:30Uhr wurde mein ziehen im rücken stärker & ich merkte einen unangenehmen druck nach unten aber so wirklich hab ich mir dabei nichts gedacht denn ich hatte wochen zuvor ja schon immer mal diese ´´wehwechen´´ gegen 19uhr war dieser druck schon alle 3-4 minuten und ich entschloss mich meine mutter anzurufen das sie bei meinem kleinen bleiben würde weil ich dann doch lieber ins kh gehen würde. Da es am freitag ziemlich warm war hier, sagte ich zu meiner mutter sie solle sich doch den Ventilator anmachen, worrauf hin mein Sohn los gerannt ist & gestolpert ist & sich dann erst mal eine Platzwunde an der stirn zugezogen hatte. Na ganz super er blutete wie ein (schwein) & ich endschied einen Rettungswagen zurufen ich war nich mehr in der lage mit ihm in die notaufnahme zu fahren und ich wollte ungern das meine ma mit ihm alleine fahren muss gerade weil er so blutete und weinte. Während ich meine wehen langsam verartmete rief ich dann den rettungswagen. Kurz bevor sie hier ankamen sind wir raus und los ins kh ich konnte einfach nich mehr warten denn es wurde so unangenehm. Mein Männe war die ganze zeit der meinung das ich ihn verarschen würde, er fuhr mit mir ins krankenhaus da angekommen wurde ich unten an der rezeption gleich weiter gewunken in den kreissaal. Dort angekommen hat mich eine ganz nette hebamme empfangen und ans Ctg angeschlossen. Mein Männe (engländer) unterhielt sich mit ihr und fragte sich nach der untersuchung und ? dürfen wir wieder nach hause? nein sagte sie, ihr tochter kommt heute noch. Er war sichtlich geschockt & fragte im gleichen atemzug meinen sie das sie bis 20uhr geboren ist? die hebamme lachte und sagte ganz trocken das weiß ich nicht aber denke es dauert noch ein wenig. ich ,einfach nur erleichtert zu wissen das ich ihn absehbarer zeit meine kleine motte im Arm halten werde. Der Muttermund war bei 5cm als ich im Kh ankam, ca 10 min später hat die hebamme nochmal kontrolliert und mein mann endschied sich kurz raus zu gehen zum telefonieren. 8cm und das innerhalb 10min die hebamme sagte dann, wenn ich einen druck verspüre zu pressen solle ich bitte nicht mit pressen denn noch fehlen 2cm... mein mann kam endlich wieder rein nach einer gefühlten ewigkeit , setze sich an meinen rücken, ich lag in seiten lage mit dem gesicht zum Ctg. Die hebamme wollte noch kurz raus und wolle aber gleich wieder kommen. da merkte ich eine richtig fiese wehe und hatte so einen drang zu pressen das ich es einfach tat. Meine motte rutschte in einer presswehe um 19:23uhr zwischen meinen beinen in einem rutsch heraus. die hebamme hatte nichts mitbekommen und warscheinlich auch nich damit gerechnet das sie so schnell kommen würde es war still und ich hörte nur wie mein mann zu hebamme sagte das baby ist da aber sie schreite nicht. Sie hatte die Nabelschnur um den hals & grünes Fruchtwasser nach dem sie ihr das fruchtwasser absaugten fing meine motte an zu schreien und ich bekam sie auf meine brust. Mein Mann trennte die nabelschnur durch & dann untersuchten sie mich auf verletzung. Aber nich so wie bei meinem sohn ( scheidenriss) im gegenteil Nichts einfach ganichts Meine kleinen brachte 2730gramm auf die waage & ist 51cm groß beim 2ten messen stellten sich 45cm raus ;D
Ku 33cm ... ich war so erleichtert das ich meine kleine motte in den armen hatte.

Nach ca. 3 stunden kam ich aufs Zimmer & wir haben die zeit einfach nur mit kuscheln genutzt.. in der nacht verlor meine kleine maus ihre temparatur unter 36 c° und kam ins wärmebettchen der plan am nächsten morgen nach hause zu gehen war dann über den haufen geworfen.. am nächsten tag unterhielt ich mich mit dem Kinderarzt der mir dann sagte wenn sie am nachmittag aus dem wärmebetten kommen würde , was gut aussah dann dürften wir am nächsten tag nach hause. Alles lief wie es sollte sie war eine schlechte trinkerin aber sie hielt ihre tempi konstant. Der nächste tag, Juhu heute gehts nach hause aber wieder wurde mein plan über den haufen geworfen dadurch das sie grünes fruchtwasser hatte, haben sie ihr blut abgenommen um ihren endzündungswert zu kontrollieren & siehe da, sie bleiben heute hier der endzündungswert ist leicht erhört & ihr blut ist ein wenig zu dick. was daher kommt das sie nich die beste trinkerin war & zu wenig flüssigkeit bekam. ich hatte soooo ein Heimweh hab bestimmt den halben tag mit heulen verbracht. der tag & die nacht waren aber unauffällig & somit hatten wir am nächsten tag bei der u2 das go um nach hause zu gehen.

Hier zuhause läuft alles perfekt sie war von anfang an ein super pflegeleichtes baby und das hat sich bis heute nich geändert. sie bekommt nachts um 0:30uhr ihre letzte flasche mit ca. 70-100 ml milch & schläft bis 6-6:30uhr es ist wahrnsinn wie die zeit rennt, Meine kleine ist heute schon 1woche alt.
Und ihr großer Bruder liebt sie abgöttisch es klappt super.

ich komme jetzt mal langsam zum ende, meine daumen sind ganz feste gedrückt für alle noch schwangeren

Liebe grüße Minimee

Laraliii
2421 Beiträge
08.08.2014 11:24
Ja das war echt eine heftige Nacht...aber dafür bin ich jetzt umso glücklicher
obwohl wir anfangs ziemliche Probleme mit dem Stillen hatten, klappt es mittlerweile gut. Abgesehen davon, dass sie keinerlei Lust hat an der linken Brust zu trinken die rechte scheint ihr irgendwie lieber zu sein...naja ich versuche sie natürlich immer mal wieder an die rechte Brust anzulegen, aber wenn sie nicht will, kann ich sie ja auch nicht zwingen...
Also pumpe ich die Seite ab, sonst tut es irgendwann vor lauter Milch richtig weh

ui abgenommen hab ich auch. haute morgen war ich zum ersten Mal wieder auf der Waage. Minus 10 kg

gismo:
ach liebes, das tut mir leid für dich, ich hoffe wirklich, dass sich dein Schatz bald auf den Weg macht.
mir ging es auch oft so...vor lauter weinen und schmerzen hab ich oft nicht mehr weiter gewusst. es macht einfach keinen Spaß mehr, nicht wahr? :/
Du hast es bald geschafft!

Minimee:

Ach wie toll Die kleine Amy-Lou ist so putzig
Schön, dass alles so gut klappt
Zuhause ist es eben immernoch am schönsten.
Powerrinchen
1977 Beiträge
08.08.2014 14:09
Nachricht von FirstTimeMum

Fristlose Kündigung! Mir, Theodora Lily May, wurde am 8. August, um 9:58Uhr nach 10-monatigen Aufenthalt mein Einzimmer-Appartment mit Vollpension wegen mietwidrigen Verhaltens (habe ständig gegen die Wände getreten) gekündigt. Ich bin allerdings sehr gerne ausgezogen, denn die Räumlichkeiten waren für meine Länge von 49 cm und mein Gewicht von 2850 g sowieso viel zu klein.
Powerrinchen
1977 Beiträge
08.08.2014 14:13
@Laralli
Ohje das ist ein schock. Aber selbst mit dieser Behinderung sind diese Menschen, teilweise bessere Menschen, als manche normale.
77esperanza
95 Beiträge
08.08.2014 14:20
hallo liebe Mädels,

ich bin zwar keine fleißige Schreiberin, aber Mitleserin und wünsche allen Neu- mamis alles Gute!!

Wahnsinn, das geht ja Schlag auf Schlag hier und ich hoffe, Gismo ist die Nächste.
Du Arme, ich kann dich so gut verstehen. Mein Stichtag ist erst der 30.08.
aber ich mag jetzt schon nicht mehr.
Seit wochen nun Wasser in den beinen und mir passen nur noch Birkenstocks..
Aber das ätzendste sind leider diese Symphysenschmerzen beim Laufen und morgens wache ich auch immer schon sehr früh auf, weil mir das ganze Becken weh tut.
Die kleine Maus tritt mir auch immer ordentlich in den Bauch, manchmal eine ganze stunde lang.
Vor 3 Wochen hatte sie laut Arzt schon 2500 gramm, daher müssen es nun ja mindestens 3000 sein und ich bin gespannt, wie groß und schwer sie dann wirklich bei der Geburt ist.

Bin auch sehr empfindlich und heulerig zur Zeit... aber bald ist es ja geschafft...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt