Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
selina7
1285 Beiträge
09.01.2014 17:55
Das ist so lange weil ich alle 3 Wochen abwechselnd zu ihm und der Hebamme in seiner Praxis soll. Aber was macht man eigentlich bei der Hebamme???
Kertin85
5048 Beiträge
09.01.2014 18:14
Zitat von selina7:

Das ist so lange weil ich alle 3 Wochen abwechselnd zu ihm und der Hebamme in seiner Praxis soll. Aber was macht man eigentlich bei der Hebamme???

Die Hebamme kann dir bei den Schwangerschaftsbeschwerden helfen.
Kleine Mittelchen geben die gegen Übelkeit helfen (z.b. wenn sie Homäopatie dabei hat) oder wenn sie eine Ausbildung in Akkupunktur hat kann sie dich später akupunktieren.
Vorsorge halt.
Ansonsten kann sie im 2 und 3. Semester das Herzchen abhören und du kannst mithören

Ich hab meine damals hauptsächlich für die akupunktur gegen mein Sodbrennen gebrauch
selina7
1285 Beiträge
09.01.2014 18:32
Zitat von Kertin85:

Zitat von selina7:

Kleine Mittelchen geben die gegen Übelkeit helfen (z.b. wenn sie Homäopatie dabei hat) oder wenn sie eine Ausbildung in Akkupunktur hat kann sie dich später akupunktieren.
Vorsorge halt.
Ansonsten kann sie im 2 und 3. Semester das Herzchen abhören und du kannst mithören

Ich hab meine damals hauptsächlich für die akupunktur gegen mein Sodbrennen gebrauch

hmm... Hatte gehofft das sie auch über den Ultraschall nach dem kleinen schaut
Kertin85
5048 Beiträge
09.01.2014 19:14
Zitat von selina7:

Zitat von Kertin85:

Zitat von selina7:

Vorsorge halt.

das weiß ich jetzt nicht genau, sie ist ja bei deinem FA mit in der Praxis?

Och hatte eine Freiberufliche Hebamme und die hatte kein US-Gerät
hundemama
779 Beiträge
09.01.2014 20:30
Sooo, erster Termin geschafft
Es wurde US gemacht, das Krümelchen ist 7mm klein und es ist alles in bester Ordnung. Hab auch das Herzchen schlagen sehen
Nächster Termin ist am 24.Januar, Mutterpass hab ich heute bekommen.
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
09.01.2014 20:54
Habe einen Tag vor dir Termin (23.01.)
Es ist immer schön zu hören das alles in Ordnug ist!
selina7
1285 Beiträge
10.01.2014 06:36
Zitat von Kertin85:

Zitat von selina7:

Zitat von Kertin85:

Zitat von selina7:

Vorsorge halt.

das weiß ich jetzt nicht genau, sie ist ja bei deinem FA mit in der Praxis?

Och hatte eine Freiberufliche Hebamme und die hatte kein US-Gerät

ja ist sie.
schön das bei euch alles gut ist
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
10.01.2014 13:46
Wie geht es euch heute so?
Heute früh habe ich mich das erste mal übergeben. Ich war in der Küche und wollte das Frühstück für meine beiden großen vorbereiten. Als ich aber dann den Schrank öffnete und den Kakao und die Erdbeermilch sah wurde mie ganz anders. Ich fing an zu würgen und der Hammer war: mein Mann hat das bad blockiert. Keine Angst, ich konnte noch schnell eine Schüssel greifen
hundemama
779 Beiträge
10.01.2014 14:09
Jaja scon toll so spontane K****anfälle gelle
Mir ist nach wie vor dauerübel aber bis jetzt musste ich nicht spucken
Hab jetzt auch ne Hebamme
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
10.01.2014 15:02
Habe gestern von meiner Frauenärztin Centrum bekommen. Soll angeblich auch gegen Übelkeit helfen. Gestern hatte ich mein Folio schon weg, darum nehme ich das erst ab heute. Werde es mal eine Woche testen. Heute merke ich noch keine große Besserung.
Ich habe eigendlich sehr wenig mit brechen zu tun, auch bei den drei anderen nicht. OK, bei meiner Tochter schon ab und zu mal. Aber ich habe es immer darauf geschoben das ich noch arbeiten war und immer sehr früh aufstehen muste.
Eine hebame habe ich nicht. Die hatte ich bei den ersten beiden Kindern, danach wuste ich bescheid. Damals hatte ich die auch nur weil ich feige war und mich vor den Bauchnabel geekelt habe . Nun bin ich älter geworden und ich habe mich der Herrausforderung "Bauchnabel" gestellt
Powerrinchen
1977 Beiträge
12.01.2014 09:27
Guten Morgen, war gestern im Krankenhaus. Hab abgebaut. Hyperventiliert, gekrampft und mir war so schwindlich. Mein Blutzucker bei 180 ohne Essen. Zwerg gehts super. Mir jetzt wieder besser. Soll hochdosiert Magnesium nehmen und noch mehr trinken.
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
12.01.2014 14:19
@Powerrienchen: Das ist aber sehr hoch , aber die Hauptsache ist doch das es dem Mini gut geht. Dann schone dich mal gut und ruh dich aus!

Wie geht es euch anderen denn so?

Was macht ihr heute Nachmittag? Ich habe noch keine Ahnung, werde wohl einfach nachher in die Wanne gehen und fauellenzen . Gester Abend waren wir zum Weihnachtsbaum verbernnen, so ein Feuerchen ist doch schön kuschelig.
Meine Übelkeit hält sich die letzten beiden Tage in grenzen. Vielleicht liegt es ja auch an dem Centrum was ich von meiner Ärztin bekommen habe.
Wünsche euch noch ein schönes restliches Wochenende, damit ihr fit in die neue Woche starten könnt
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
13.01.2014 08:02
Hallo und guten morgen, wie habt ihr geschlafen?
Ich habe fast garnicht geschlafen. Es drehte mir der Kopf. Ich habe über so viel nachgedacht, ich kam von ein Thema zum nächsten. Irgendwann bin ich dann wohl doch noch weggetreten, aber da war dann mein Wecker der Meinung das ich aufstehen soll. 5.35Uhr habe ich aber gesagt, nicht mit mir! Habe mich umgedreht und noch 10min geschlafen. Nachdem mein Mann mich endgültig weckte muste ich ja aufstehen. Wenn die großen aus dem Haus sind könnte ich mich ja wieder hinlegen, aber dann wäre ich noch mehr gerädert danach. Mein kleiner schläft jetzt noch eine halbe bis ganze Stunde und dann können wir los legen (Bank und einkaufen).
Euch allen wünsche ich einen guten Wochenstart
Kertin85
5048 Beiträge
13.01.2014 16:59
Guten morgen

Ich melde mich auch mal wieder

Ich habe das WE in Berlin verbracht, mit meinen Mädels.
Bin total kaputt gewesen aber happy

Beschwerden hab ich gar keine, ich fühl mich immernoch unschwanger

@Powerrinchen:
Gute Besserung, dass sich das mit deinem Blutzucker bald regelt.

@me:
ich schlafe total beschissen...
Erst kann ich nicht einschlafen und dann komm ich nicht aus dem Bett raus und bin den ganzen Tag müde.
Mit dem unschwanger fühlen stimmt ja nicht so, ich war vorhin so müde dass ich mich von 11.20Uhr bis 15.30Uhr nochmal hingelegt und geschlafen habe.

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart
Powerrinchen
1977 Beiträge
13.01.2014 20:59
Hallo Mädels, hoffe es geht euch gut. Hier ist alles durcheinander. Gestern hatten wir was komisches mit Leon. Er war den ganzen Tag super drauf, um halb vier legt er sich plötzlich auf mich und schläft ein. Um 16 Uhr merkt ich aufeinmal dass er glüht. Hatte plötzlich über 39 Fieber. Dann schlief er und zitterte zwischendurch bis halb 8. Dann wird er wach, fieber war komplett weg und er wieder top fit. Keine Ahnung was das war. Jetzt hat Leon wieder 39,7 Fieber, eben hat er mir ins dekoltee gek... mir ist doch eh schon so schlecht. Ab morgen muss ich insulien spritzen, könnt grad heulen. Mein Mann an der Arbeit und auch sonst kann meiner helfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt