Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
26.03.2011 10:56
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Kristina88:

Mädels ich hab mal ne Frage:
Was hilft gegen Schmerzende Brustwarzen?

hm also damals hatte meine hebi kalte teebeutel schwarzer tee empfohlen oder heilwolle rein oder lanolinsalbe bzw frische luft also oben ohne hihi
danke werd ich mal ausprobieren

gute besserung
danke, seit heute tun nämlich beide weh bis gestern nur eine
26.03.2011 10:57
Zitat von Kristina88:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Kristina88:

hm also damals hatte meine hebi kalte teebeutel schwarzer tee empfohlen oder heilwolle rein oder lanolinsalbe bzw frische luft also oben ohne hihi

gute besserung

man das ist echt fies...mir hat das damals beim stillen schon gereicht und wenn du das nun schon hast am einfachsten und unauffälligsten ist dann wohl die heilwolle. hast du sowas daheim? ist auch super bei wundem babypopo gibts in der apotheke!
donika98
934 Beiträge
26.03.2011 10:58
Zitat von Galadriel80:

guten morgen!
schnuggi: du siehst klasse aus! tolle frisur!!!! und der bauchi sowieso!
donika: viel spaß, gehts dir wieder besser?
@beiträge überlesen: also ich antworte auch nicht auf jeden, genausowenig wie alle auf meine antworten. kann man ja auch nicht erwarten. außerdem müßte man dann wohl den lieben langen tag vorm läppi sitzen.....
wünsche euch nen schönen samstag!

danke mir gehts noch nicht sooo gut aber ich mach das beste daraus
dauert halt ohne medikamente muss auch gleich noch arbeiten .
@ich hab gerade nachgedacht bin noch nie mit wehen ins krankenhaus gefahren beide kinder wurden eingeleitet,ich hoffe das ich diesmal die erfahrung machen kann.wie war das denn bei euch so?
Kristina88
30071 Beiträge
26.03.2011 11:01
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Kristina88:

gute besserung

man das ist echt fies...mir hat das damals beim stillen schon gereicht und wenn du das nun schon hast am einfachsten und unauffälligsten ist dann wohl die heilwolle. hast du sowas daheim? ist auch super bei wundem babypopo gibts in der apotheke!
neee hab ich nicht.. was kostet die weißt du das?
26.03.2011 11:09
Zitat von donika98:

Zitat von Galadriel80:

guten morgen!
schnuggi: du siehst klasse aus! tolle frisur!!!! und der bauchi sowieso!
donika: viel spaß, gehts dir wieder besser?
@beiträge überlesen: also ich antworte auch nicht auf jeden, genausowenig wie alle auf meine antworten. kann man ja auch nicht erwarten. außerdem müßte man dann wohl den lieben langen tag vorm läppi sitzen.....
wünsche euch nen schönen samstag!

danke mir gehts noch nicht sooo gut aber ich mach das beste daraus
dauert halt ohne medikamente muss auch gleich noch arbeiten .
@ich hab gerade nachgedacht bin noch nie mit wehen ins krankenhaus gefahren beide kinder wurden eingeleitet,ich hoffe das ich diesmal die erfahrung machen kann.wie war das denn bei euch so?

ja das wünsch ich mir auch.....bin auch ohne ins KH
26.03.2011 11:09
Zitat von Kristina88:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Kristina88:

gute besserung

neee hab ich nicht.. was kostet die weißt du das?

ist ein großer beutel kostet ca 4 euro
Uschitrulla
169 Beiträge
26.03.2011 11:31
Also nochmal wegen dem Fundusstand, der zeigt wo die Gebärmutter überm/unterm Bauchnabel endet.. Wie wichtig das ist, keine Ahnung.. Das hätte ich ja auch gern mal gewusst
Meiner war in der 20.ssw schon zwei Finger breit überm Nabel, da hat meine Fä die Augen aufgerissen laut los gelacht und gemeint das würde schon der 27.ssw entsprechen oder ich hab schon ein Kind, dann wär das normal.. Das ist aber mein erstes Kind.. Deswegen verunsicherte mich das etwas..
Haare auf dem Bauch hab ich auch, wobei ich aber zugeben muss, ich hab schon viel schlimmere Dinge in meiner ss festgestellt
Ou man ich hab etwas Angst mittlerweile, was da noch so alles auf uns zu kommt.. Am schlimmsten bei den erstgebärenden, die das nicht kennen..
Kuschelmama28
539 Beiträge
26.03.2011 11:33
Zitat von Stephie2011:

Zitat von Kuschelmama28:

Achsoooo....Kennt eine von euch den TEUTONIA MISTRAL S und kann mir sagen wie der so ist ??
Ich könnte den gebraucht,mit allem drum und dran für 80€ haben.
Ich hatte zwar den Maxi Cosi City von meiner Mutter bekommen,aber bei Probefahren hab ich dann gemerkt das der wirklich schrott ist ... Und nochmal ins Klo greifen möchte ich nun nicht.

Diesen Kinderwagen wirst du nicht für 80 Euro bekommen, der kostet neu um die 600 und gebraucht hab ich ihn für 250 gesehen. Ich finde ihn ganz gut, aber noch besser finde ich den Hartan Racer Gt, den hab ich mir letztes Wochenende für 650 Euro gekauft (ich weiss, teuer, aber er ist sein Geld echt wert...). Toitonia und Hartan sind die führenden Marken.

Doch ich kann ihn von der Tochter einer Arbeitskollegin für 80€ haben.
Den Hartan Racer Gt finde ich auch gut,aber ich gebe keine 650€ für nen Kinderwagen aus,hab ich noch nie gemacht und werde ich auch nie im Leben machen
Hab damals für den Teutonia Y2K auch nur 150€ bezahlt (gebraucht).

Naja,ich werde mir den Wagen mal angucken und dann entscheiden...Ist ja noch Zeit satt.
26.03.2011 11:51
Zitat von Uschitrulla:

Also nochmal wegen dem Fundusstand, der zeigt wo die Gebärmutter überm/unterm Bauchnabel endet.. Wie wichtig das ist, keine Ahnung.. Das hätte ich ja auch gern mal gewusst
Meiner war in der 20.ssw schon zwei Finger breit überm Nabel, da hat meine Fä die Augen aufgerissen laut los gelacht und gemeint das würde schon der 27.ssw entsprechen oder ich hab schon ein Kind, dann wär das normal.. Das ist aber mein erstes Kind.. Deswegen verunsicherte mich das etwas..
Haare auf dem Bauch hab ich auch, wobei ich aber zugeben muss, ich hab schon viel schlimmere Dinge in meiner ss festgestell t
Ou man ich hab etwas Angst mittlerweile, was da noch so alles auf uns zu kommt.. Am schlimmsten bei den erstgebärenden, die das nicht kennen..

was denn?
ach manchmal ist es besser, nicht zu viel zu wissen und nicht zu viel zu lesen.
Uschitrulla
169 Beiträge
26.03.2011 12:11
@galadriel, naja das ist ja alles nichts außergewöhnliches und wurde hier schon mindestens einmal erwähnt.. Aber wenn man mal überlegt was so eine Schwangerschaft alles mit sich zieht.. Da könnt ich schreiend aus dem Haus rennen Also mal ehrlich, auch wenn so viele Männer auf schwangere stehen, frag ich mich jedesmal, sind die taub, blind und geruchstod.. Meine Schwester hat drei Kinder, und hat mir mal in der Kurzfassung erzählt auf was man sich so einstellen muss bevor man so nen kleinen süßen Fratz im Arm hält.. Ich mein, Blähungen, Brechreiz, Verstopfung+Durchfall, Ausfluss, Hämorriden, Wasserablagerungen... Puh, und das sind ein paar der Nebenwirkungen... Nett..
26.03.2011 12:13
Der Fundusstand war früher unglaublich wichtig, weil er einer der wenigen halbwegs sicheren Zeichen war, in welchem Alter sich die SS befindet und ob das Kind (oder halt die Gebärmutter) sich mit dem Wachstum im Rahmen befindet. Gab ja noch keinen US um alles zu überprüfen.
Heute ist das nimmer soooo wichtig, da ja US gemacht wird um das Wachstum und so weiter zu überwachen.

Um die Halbzeit herum ist der Fundusstand etwa beim Bauchnabel. Die Angabe -1 zum Beispiel würde bedeuten, das die Gebärmutter einen Finger breit unterm Nabel endet.
26.03.2011 12:16
Zitat von Uschitrulla:

@galadriel, naja das ist ja alles nichts außergewöhnliches und wurde hier schon mindestens einmal erwähnt.. Aber wenn man mal überlegt was so eine Schwangerschaft alles mit sich zieht.. Da könnt ich schreiend aus dem Haus rennen Also mal ehrlich, auch wenn so viele Männer auf schwangere stehen, frag ich mich jedesmal, sind die taub, blind und geruchstod.. Meine Schwester hat drei Kinder, und hat mir mal in der Kurzfassung erzählt auf was man sich so einstellen muss bevor man so nen kleinen süßen Fratz im Arm hält.. Ich mein, Blähungen, Brechreiz, Verstopfung+Durchfall, Ausfluss, Hämorriden, Wasserablagerungen... Puh, und das sind ein paar der Nebenwirkungen... Nett..

hihi naja die liste kann man noch endlos fortsetzen..pickel, haarausfall, rückenweh ABER gibt ja zum glück auch schöne aspekte ne?
Niji
32929 Beiträge
26.03.2011 12:22
fundusstand steht bei mri auch nich drin. aber die angabe "einen finger breit" is ja auch sowieso dermassen lustig stell dir vor eienr hat ne Ärzton mit zierlichen händchen udn deiu nächste nen arzt mit pranken da haste schonmal enn fehler von 100% weild er kerle doppelt so dicker finger hat

so ich ahb eben 12 seiten anchgelesen udn fast alles vergessen. also hier wird niemand überlesen aba man müsste sich aj notizen zu allem machen und dazu bin ich zu faul

gestern war toll!!! waren erst auf eienr bike+outdoor messe und haben uns da alles mögliche angeschaut unetr anderem auch kinder fahrradanhänger. hach ich will son teil!
und dnan gestern abend nach leipzig gefahren und BEATSTEAKS!!!!! ich kenn aj die enuen sachen von denne garnich wirklich udn hatte schon angst das ich beim konzert dasteh und mir blöde vorkomm aba die haben so viele tolel alte sachen gespielt. und man war ich froh, als ich festgestellt hab dsa ich nich anch nem platz bei den behinderten fragen muss (wollte in dem zustand ja dann auch nich in die menge das is unverantwortlich udn gefährlich) wir hatten sitzplätze find ich aj bei konzerten eigentlich echt doow aba so wars genau das richtige.

so thema erdbeeren man seid ihr gemein!!! ich will auch welche aba dumemrweise sind erdbeeren NÜSSE könnt gleich losheulen das ich die nich essen darf. jetz will ich aba auch stachelbeeren und die wachsne ja auch noch ncih. sowas könnt ihr echt nich amchen in nem forum für schwangere die alle plötzlich dann unbedingt was essen wollen von so lekkeren sachen reden
jackii
948 Beiträge
26.03.2011 12:43

Achsoooo....Kennt eine von euch den TEUTONIA MISTRAL S und kann mir sagen wie der so ist ??
Ich könnte den gebraucht,mit allem drum und dran für 80€ haben.
Ich hatte zwar den Maxi Cosi City von meiner Mutter bekommen,aber bei Probefahren hab ich dann gemerkt das der wirklich schrott ist ... Und nochmal ins Klo greifen möchte ich nun nicht.
[/quote]

ich glaube den teutonia mistral s habe ich auch schon daheim der ist nicht schlecht
der aber der ist ganz schön gross meiner ist 100 lang 80 breit lässt sich auch nicht so schnell zusammen klappen hab ihn geschenkt bekommen aber leider ist wohl unser auto zu klein dafür

müssen uns noch einen kaufen fürs auto
jackii
948 Beiträge
26.03.2011 12:44
jetzt schreibe ich auch noch falsch
aber kann ja passieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt