Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
18.03.2011 10:10
@hippemami : Du hast genau so einen Süßen kl Bauch, wie ich
Tinker23
1470 Beiträge
18.03.2011 10:14
Zitat von Fini:

Moin Mädels,
meine Nacht war beschissen. Hab fast nicht geschlafen. Mein Opa ist seit Mittwoch im Krankenhaus. Er hat nen Tumor am Darm. An sich wäre die OP nicht so ein Problem, aber mein Opa hatte schon 5 Schlaganfälle und muss deswegen seit Jahren Blutverdünner nehmen. Die sollten nicht abgesetzt werden, weil sie Angst haben, dass er unter der Narkose wieder einen Schlaganfall bekommt. Hinzu kommt, dass er von vergangenen OP`snoch Narben hat und sie daher nicht genau wissen, wo sie am besten schneiden. Die größten Bedenken sind halt, dass er die Narkose nicht überlebt. Nicht, dass das alles schon schlimm genug ist, aber dann haben ihm die Ärzte gestern im Krankenhaus erstmal erzählt, dass das ja kein Spaziergang wird und er sich auf einige Probleme einstellen soll. Das war so unsensibel. Er wurde ja schon über die Risiken aufgeklärt von ner ganz netten Ärztin, die ihm das ganz rücksichtsvoll erklärt hat. Und dann kommt da gestern so ein Schnösel rein und ment da solche Sprüche zu reißen. Er kam sich ganz cool vor! Und dabei freut Opa sich doch schon so auf seinen Urenkel. Mit meinem Opa hab ich immer so viel Quatsch gemacht und er hat mir mein erstes Pony geschenkt. Wir haben einfach eine so tolle Beziehung. Meine Großeltern wohnten ja direkt nebenan, da hat man sich fast täglich gesehen. Er freut sich doch schon so sehr aufs Kinderwagenschieben. Ich bin eigentlich nur am heulen heute. Hab so viel Angst. Kann mich zum Glück hier auf der Arbeit etwas ablenken, aber sobald ich ins Grübeln komme, rollen mir die Tränen ganz automatisch. Und dieses Warten auf eine Nachricht macht einen echt irre!
Tut mir leid, dass ich hier so ne Trauerstimmung verbreite, aber irgendwie musste ich das mal loswerden.

Oh Gott, das tut mir so leid für dich! Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft! Und der Gedanke an seinen Urenkel wird deinem Opa auch noch mehr Kraft geben das alles gut zu überstehen.
Gerade jetzt in der ss ist man ja eher gefühlsmäßig nah am Wasser gebaut und da ist es normal dass dir die Tränchen kullern. Aber denk nicht nur an die schlimmsten Dinge die passieren können. Denk lieber positiv und dass alles gut wird und ihr im Sommer einen schönen Spaziergang mit Kinderwagen und Krümelchen machen könnt...
Und zu dem Arzt, hau ihm das nächste Mal einfach die Tür vor die Nase!
Tinker23
1470 Beiträge
18.03.2011 10:15
Zitat von hippeMAMI07:

Bauchi Anfang 16. Woche

Baby Anfang 17. Woche SSL 10cm

Süßes Bauchi und verdammt hübsches Krümelbild!
Sonnenschein81
1755 Beiträge
18.03.2011 10:16
Guten Morgen Mädels,

@Fini: gute Besserung für deine Opa! Wünsche euch ganz viel Kraft das ihr das schafft!!
@Lexi: super schöner Bauch!! Da werd ich ganz neidisch
@Outings: herzlichen Glückwunsch!
@Krümelchen: super Bilder aus Canada! Geniess die Zeit dort in vollen Zügen!! Viel Spass weiterhin!
@andere Bauchbilder: hier haben wirklich alle Mamis gaaanz tolle Bauchis!!

Supi, den Rest hab ich schon wieder vergessen.... Sorry!!!

@me: hab morgen mal wieder nen Kontrolltermin u.danach gleich nen Termin zum Organ-Screening!! Freu mich schon voll drauf!! Hoffe ja ganz stark auf ein 3D-Bildchen von unserem Prinzen

Heute ist irgendwie voll das komische Wetter, es ist zwar echt angenehm, aber voll dustig... Hoffe es kommt nicht nochmal zum regnen... Ich will heute Abend ans Meer, hab so Lust auf Fisch!!
Liebe Grüsse
Steffie
hippeMAMI07
1459 Beiträge
18.03.2011 10:23
Danke Euch...
@ Tanne: Sind ja auch in der selben Woche ^^
Können immer Haargenau vergleichen!!!
Tinker23
1470 Beiträge
18.03.2011 10:26
Zitat von Sonnenschein81:

Guten Morgen Mädels,

@Fini: gute Besserung für deine Opa! Wünsche euch ganz viel Kraft das ihr das schafft!!
@Lexi: super schöner Bauch!! Da werd ich ganz neidisch
@Outings: herzlichen Glückwunsch!
@Krümelchen: super Bilder aus Canada! Geniess die Zeit dort in vollen Zügen!! Viel Spass weiterhin!
@andere Bauchbilder: hier haben wirklich alle Mamis gaaanz tolle Bauchis!!

Supi, den Rest hab ich schon wieder vergessen.... Sorry!!!

@me: hab morgen mal wieder nen Kontrolltermin u.danach gleich nen Termin zum Organ-Screening!! Freu mich schon voll drauf!! Hoffe ja ganz stark auf ein 3D-Bildchen von unserem Prinzen

Heute ist irgendwie voll das komische Wetter, es ist zwar echt angenehm, aber voll dustig... Hoffe es kommt nicht nochmal zum regnen... Ich will heute Abend ans Meer, hab so Lust auf Fisch!!
Liebe Grüsse
Steffie

Guten Morgen Süße...
Ich wünsch dir ganz viel Spaß morgen beim Termin und die Däumchen sind gedrückt dass du ein tolles Bild bekommst! Will ich dann aber auch gleich sehen!
Ach ans Meer, wenn ich das höre werde ich ganz neidisch! Hier ist so blödes Wetter, Regen, Nebel dann man wieder Regen... man hat gar keine Lust was zu machen...
Sonnenschein81
1755 Beiträge
18.03.2011 10:37
Zitat von Tinker23:

Guten Morgen Süße...
Ich wünsch dir ganz viel Spaß morgen beim Termin und die Däumchen sind gedrückt dass du ein tolles Bild bekommst! Will ich dann aber auch gleich sehen!
Ach ans Meer, wenn ich das höre werde ich ganz neidisch! Hier ist so blödes Wetter, Regen, Nebel dann man wieder Regen... man hat gar keine Lust was zu machen...

Guten Morgen Süsse,
dankeschön!! Werd das Bildchen natürlich dann zeigen Is ja klar
Brauchst nicht neidisch werden, hat gerade eben wieder angefangen zu regnen... Aber ich will trotzdem Fisch essen Bin ja froh das unser Stammlokal direkt nen Parkplatz vor der Tür hat! Mag nämlich nicht so gern im Regen rumlatschen...
Und wie geht´s dir sonst so und deinem Bauchzwerg??
Hab gelesen deine Hebi macht Akupunktur?! Das finde ich ganz toll!! Da bin ich wieder neidisch auf dich
Tinker23
1470 Beiträge
18.03.2011 10:45

Zitat von Tinker23:

Guten Morgen Süße...

Guten Morgen Süsse,
Brauchst nicht neidisch werden, hat gerade eben wieder angefangen zu regnen... Aber ich will trotzdem Fisch essen Bin ja froh das unser Stammlokal direkt nen Parkplatz vor der Tür hat! Mag nämlich nicht so gern im Regen rumlatschen...
Hab gelesen deine Hebi macht Akupunktur?! Das finde ich ganz toll!! Da bin ich wieder neidisch auf dich

Ja uns geht es prächtig. Ich warte schon sehnsüchtig auf den 28. denn dann ist der nächste Termin und ich bin ja schon so gespannt und hoffe natürlich auf ein Outing!
Ich bin auch sehr froh eine so tolle Hebamme gefunden zu haben. Gibt es bei euch denn gar nicht die Möglichkeit euch von einer Hebamme betreuen zu lassen? Oder dass sie im KH vielleicht Akupunktur anbieten?
Sonnenschein81
1755 Beiträge
18.03.2011 10:50
Zitat von Tinker23:

Zitat von Tinker23:

Guten Morgen Süße...

Guten Morgen Süsse,

Ja uns geht es prächtig. Ich warte schon sehnsüchtig auf den 28. denn dann ist der nächste Termin und ich bin ja schon so gespannt und hoffe natürlich auf ein Outing!
Ich bin auch sehr froh eine so tolle Hebamme gefunden zu haben. Gibt es bei euch denn gar nicht die Möglichkeit euch von einer Hebamme betreuen zu lassen? Oder dass sie im KH vielleicht Akupunktur anbieten?

Das ist doch schön, so soll es sein! Kann mir gut vorstellen das du dem 28.entgegen fieberst!! Ich drück dir auf jedenfall gaaaanz doll die Daumen für ein Outing!!!
Ich hab letzte Woche von einer Bekannten erfahren das meine FÄ anscheinend mit einer Hebamme zusammenarbeitet, da muss ich morgen gleich mal nachfragen! Das wäre aber anscheinend nur für die Geburt, also keine Nachsorge wie in Deutschland! Aber immerhin! Da mach ich mich morgen mal schlau! Und zum Thema Akupunktur: hier haben so gut wie alle Frauen nen Kaiserschnitt... Eine natürliche/spontane Geburt ist hier total die Ausnahme! Wurde letzte Woche ganz entgeistert angeschaut, wie ich denn auf die Idee komme spontan zu entbinden!!
Tinker23
1470 Beiträge
18.03.2011 10:53

Zitat von Tinker23:

Zitat von Tinker23:

Guten Morgen Süße...

Guten Morgen Süsse,

Das ist doch schön, so soll es sein! Kann mir gut vorstellen das du dem 28.entgegen fieberst!! Ich drück dir auf jedenfall gaaaanz doll die Daumen für ein Outing!!!
Ich hab letzte Woche von einer Bekannten erfahren das meine FÄ anscheinend mit einer Hebamme zusammenarbeitet, da muss ich morgen gleich mal nachfragen! Das wäre aber anscheinend nur für die Geburt, also keine Nachsorge wie in Deutschland! Aber immerhin! Da mach ich mich morgen mal schlau! Und zum Thema Akupunktur: hier haben so gut wie alle Frauen nen Kaiserschnitt... Eine natürliche/spontane Geburt ist hier total die Ausnahme! Wurde letzte Woche ganz entgeistert angeschaut, wie ich denn auf die Idee komme spontan zu entbinden!!

Ach herrje... fast nur kaiserschnitt? wie kommen die denn darauf? gibts da auch ne begründung für warum das so gemacht wird?
da wäre es natürlich toll wenn sich eine deutsche hebamme dort nieder gelassen hätte
Tanne85
17149 Beiträge
18.03.2011 10:55
@ hippemami

Jaaa...stimmt...du bist nur einen Tag voraus

Dann vergleichen wir mal fleissig !
hippeMAMI07
1459 Beiträge
18.03.2011 10:58
Zum Thema oben:
ich würde NIEMALS freiwillig nen Kaiserschnitt machen...
(Vor Lennys Geburt stand ich dem eigentlich recht neutral gegenüber)
aber seitdem ich nun erleben durfte, wie schön eine natürliche Entbindung ist...hoffe ich das es diesmal auch alles glatt läuft!!!

PS.: Ich hatte ne PDA und kann es nur allen empfehlen!!!
Sonnenschein81
1755 Beiträge
18.03.2011 11:03
Zitat von Tinker23:

Ach herrje... fast nur kaiserschnitt? wie kommen die denn darauf? gibts da auch ne begründung für warum das so gemacht wird?
da wäre es natürlich toll wenn sich eine deutsche hebamme dort nieder gelassen hätte

Ich glaube es liegt daran das die Frauen hier sehr wehleidig sind, ohne böse klingen zu wollen... Und weil es für die meisten hier einfacher ist das nach Termin machen zu lassen! So weiss man am Freitag um 18 Uhr wird das Kind geholt und dann ist gut!! Und für die Ärzte ist es natürlich auch einfacher, dann kommt es kaum zu Komplikationen und vorallem verdienen sie mehr daran!!
Na ja, ich poche weiter darauf keine Kaiserschnitt machen zu wollen, das erwähne ich bei jedem Termin denn ich habe!! Und vorallem hab ich auch echt Schiss vor nem Kaiserschnitt, würde das wirklich nie im Leben freiwillig machen lassen...
Und ja, das wäre super wenn es hier ne deutsche Hebamme gebe!! Die würde sich echt dumm u.dappig verdienen, soviele Deutsche wie es hier gibt!! Da haben wir schon oft drüber gesprochen!!
Inada
221 Beiträge
18.03.2011 11:06
Wir haben auch drei Mädelsnamen ausgesucht, werden uns die kleine Lady anschauen und dann entscheiden, welcher zu ihr passt Deswegen kann ich vorher auch keinen Namen verraten. Voll verrückt, jetzt bin ich schon im 6. Monat. Und naja, mein Bauch sieht aus, als wäre es der 7. oder 8. Die Leute auf der Straße fragen immer: Oh, wann ist es denn soweit? Und wenn ich dann mit 03.08. antworte gucken die alle ganz komisch. Hahaha....
Die Übelkeit ist bei mir immernoch da. Gestern musste ich sogar aus nem Kundentermin raus und mein armer Chef musste ganz oft halten, weils mir bei der Fahrt ständig schlecht wurde. Heute früh das gleiche wieder. Echt Wahnsinn. So, jetzt beginnt bald wieder Heisshunger....mhhhh...mal sehen, was es heute in der Mittagspause gutes gibt
18.03.2011 11:22
Ich danke euch für eure Anteilnahme. Ich versuche auch positiv zu denken, was anderes bleibt einem ja kaum übrig. Jetzt sollte es gleich bei ihm losgehen. Also so ca halb 12. Werde also ab gleich auf mein Handy starren und auf den Anruf meiner Mutter warten. Hab ihr gesagt sie soll sofort durchklingeln wenn sie was weiß, egal wie es ausgegangen ist.
Ach ja, und dem Arzt die Tür vor die Nase zu hauen find ich ne gute Idee. Wenn Opa übern Berg ist, werde ich das mal anstreben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt