Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
17.03.2011 22:12
oha und wie gehn denn deine kollegen bitte ab
sowas unverschämtes iwas zu behaupten....
palule
10755 Beiträge
17.03.2011 22:13
beides gute ideen, aber die nummer muss ich ja nachschauen damit ich "nebenbei" den wagen kontrollieren kann und ich darf laut anweisung auf garnix steigen, könnte ja runterfallen!

ich find da den kassentisch gefährlicher als ne trittleiter, aber wer fragt schon mich...
Niji
32929 Beiträge
17.03.2011 22:15
hey also ich nehem mal an du arbeitest beim kaufland. die numemrn stehen wirklich groß auf den wagen also sollte es kien problem sein dei kunden zu bitten die numerm anzusagen (ich mach das eh imemr wenn i da einkaufe).

ich kann dich schon verstehen. da muss man ja wirklich imemr aufstehen udn schaun und ich denke nicht das das gegendrücken des bauches ein problem wäre. ich würde da allerdings ganz schnell richtig üble probleme mit de kreislauf bekommen udn dadrüber solltest du dir eher sorgen machen.

also versuchs einfahc ignorier die schnepfen udn wenn du abklappst sehn se was se davon ahben also ganz ehrlich versuch einfach bei den jungen kunden (rentner vllt nich unbedingt) darum zu bitten das sie dir die numemr ansagen.
Lexi
20499 Beiträge
17.03.2011 22:15
hmm das ist dann natürlich doof..
wüsste da jetzt auch net was ich machen würde
palule
10755 Beiträge
17.03.2011 22:17
tja, was da vor sich geht weiß ich auch nicht, ich frag mich schon die ganze zeit was ich denen getan hab. sonst haben wir uns immer gut verstanden und als ich erzählt hab dass ich schwanger bin haben sich gerade diese beiden gefreut, ich dachte zumindest dass das echt war

ich würde es ja noch verstehen wenn ich ständig krank wäre, aber ich war in den letzten 4 jahren soviel ich weiß nur eine woche und 2 tage krank, sonst bin ich immer in die arbeit, wenn das jetzt der dank dafür ist weiß ich auch nicht....
17.03.2011 22:19
Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

17+4

von grade

Wow, hast du nen genialen und schönen Babybauchi

Für einen Live Vergleich unserer Babymurmeln würde ich persönlich übrigens den 9. April anstreben Bitte mal vormerken, falls das irgendwie möglich ist *grins* Geht bei dir ja nur samstags, oder?

ohja ich merks mir vor... das wäre dann ja schon in 3 wochen
ja samstags würde es mir am besten passen

Stimmt, gerade mal noch 3 Wochen Also ich würde mich wirklich unglaublich freuen, wenn das klappen würde!!!! Bin schon ganz gespannt auf dich und Lea
17.03.2011 22:20
Zitat von Rrönnig88:

Zitat von Rrönnig88:

Juhu Mädels !!
@MvA: herzlichen Glückwunsch zum outing freut mich !!
@me: ich hatte ja heute auch Baby tv dem Krümmel geht es sehr gut ... Leider habe ich noch kein outing ;( will die Mama wohl noch was zappeln lassen , jetzt muss ich noch bis zum 28.3 warten dann ist 3D tv und da werde ich es ja wissen )

Dankeschön! Und schade, das es bei euch heute nicht geklappt hat. Lag der Zwerg so ungünstig?
Bis zum 28. ist zum Glück ja nimmer lang. Hast du dann Feindiagnostik? Das ist so ausführlich, da sieht man es dann ganz sicher *denk* So ein Versteckerli kann euer Zwerg sicher nicht sein

Danke ...Ja der Krümmel sass wohl eher im Schneidersitz so sah es zumindest aus und man konnte nicht dazwischen gucken...
Naja aber ja am 28.3 habe ich Feindiagnostik =) und meine FA meinte da werde ich es auf jedenfall erfahren =D

Das ist aber mal gar nicht lieb...und am Bauch wackeln oder so hat auch nicht geholfen????
Der Krümmel macht es spannend...aber bei der Feindia bekommt ihr ihn/sie auf alle Fälle! Bin ich mir ganz sicher
Josephinchen
887 Beiträge
Zitat von palule:

Hallo ihr, hab hier ja schon länger nix geschrieben, les aber fast alles mit.
schöne bilder habt ihr reingestellt!
ich glaube fast dass keiner mehr online ist, aber ihr könnt ja auch später antworten. ich hab ein (für mich großes) problem in der arbeit.
ich arbeite in nem supermarkt, eigentlich an der info. jetzt sollte ich nächste woche in die kasse, wir müssen da aber immer die wagennummern nachschauen und in die kasse eingeben, d.h. ich muss mich bei jedem wagen über den kassentisch beugen und die nummer ablesen. nun ist mein bauch schon ziemlich groß (etwa wie der von lexi) und ich würde den also jedes mal an den kassentisch drücken müssen. habe das gestern bei meiner vorgesetzten angesprochen und heute nochmal bei der chefin. nun hieß es kasse ist ein schonplatz und ich würde das schon einmal die woche für 4 stunden überstehen, was soll da auch schon passieren. meine vorgesetzte meinte gestern ich solle ihr vom fa ein attest bringen dass ich nicht in die kasse darf und die chefin meinte heute wenn dann müsste er mir ein bv ausschreiben. wozu soll er mir denn ein bv geben wenn ich doch an meinem normalen arbeitsplatz arbeiten kann, es geht ja nur um die kasse! denkt ihr ich stell mich nur so an oder wie seht ihr das? ich weiß echt nimmer was ich noch denken soll und vor allem garnimmer was ich machen soll! ich will doch garnicht daheim bleiben! ich bin seit gestern fix und fertig, hab den ganzen tag kopfweh und hab gestern mehrmals heulen müssen (hormone). ausserdem unterstellte mir eine der damen (beide übrigens kinderlos und noch nie schwanger gewesen) ich hätte sie angemault und ich hätte gesagt ich würde mich dann eben krankschreiben lassen (beides stimmt nicht, bei dem gespräch waren wir allerdings alleine und ich kann natürlich nix beweisen) ich weiß echt nimmer weiter, was würdet ihr machen?

der fa kann doch net einfach wegen sowas ein bv ausstellen, oder? ich hab montag abend nen termin, aber bis dahin muss ich noch 3 mal arbeiten. würd mich am liebsten einfach verkriechen, frauen können total grausam sein!

ohje du arme, du bist ja voll fertig. es tut mir leid, dass du in so einer doofen situation bist. denn schließlich hast du recht, an deinem eigentlichen arbeitsplatz kannst du ja normal arbeiten.
beruhige dich erstmal & steiger dich nicht rein, das tut dir nicht gut. (ich weiß, ich kann gescheit daher reden, ich kann bei sowas auch nocht ruhig bleiben) aber du könntest doch morgen deinen fa anrufen & ihm/ihr erklären, was du machen sollst & ob das ständige gegen den bauch drücken schädlich sein könnte. dann erzähl deine bedenken & auch, wie deine chefs reagiert haben. dein fa kennt dich doch & du bekommst schließlich net das erste kind. er/sie weiß doch, dass du nicht einfach so die arbeit verweigerst. der fa kann dir bestimmt helfen.
ich persönlich weiß nicht, ob es schädlich sein kann oder ob du irgendwie anders an die nummer kommst. also, ob du dich wirklich jedes mal fest an die wand drücken musst. ich kann aber verstehen, dass du dich sorgst!
bezüglich deiner vorgesetzten kann ich nur sagen: pfui teufel... wenn sie dir jetzt was anhaben will & deswegen lügt, is das ja ganz mies.
liebe palule, trink jetzt mal einen schönen tee, machs dir gemütlich & entspann dich. du verweigerst nicht deine arbeit, sondern hast bedenken wegen einer (sonder)arbeit angemerkt. dir kann also keiner was anhaben! frage deinen fa & er wird dir das richtige raten!
ich wünsch dir alles gute!
Zitat von Niji:

so hab auch mal aktuelle bauchbulder gemacht schaut aber eher aus wie zu viel genascht
und nich vom zeug im hintergrund beunruhigen lassen is nich imerm so chaotisch.

Süüüüüüüüüüüßer Bauch

Und ich mag dein Chaos...bin auch ein kleines Chaoskind ^^
17.03.2011 22:22
Zitat von falbmaus:

Guten Abend, Mädels!

Hatte heute Abend wieder Baby-TV. Eigentlich hätte heute das Organscreening gemacht werden sollen, aber unser Urmelchen lag wieder so doof, so dass wir das dann in vier Wochen machen.
Dafür gab's ein Fast-Outing. Mein Mann ist ja überzeugt davon, dass es ein Junge wird, unsere FÄ meinte aber eher das es ein Mädchen wird.
Wir freuen uns auf jeden Fall sehr, dass es unserem Baby gut geht, auch wenn es US wohl doof findet. Und es wiegt schon 230g.
Ein US-Bild gab's auch, ich versuchs morgen mal hochzuladen.
So, euch nun einen schönen Abend.

Herzlichen Glückwunsch zum Fast Outing
palule
10755 Beiträge
17.03.2011 22:25
Zitat von Niji:

hey also ich nehem mal an du arbeitest beim kaufland. die numemrn stehen wirklich groß auf den wagen also sollte es kien problem sein dei kunden zu bitten die numerm anzusagen (ich mach das eh imemr wenn i da einkaufe).

ich kann dich schon verstehen. da muss man ja wirklich imemr aufstehen udn schaun und ich denke nicht das das gegendrücken des bauches ein problem wäre. ich würde da allerdings ganz schnell richtig üble probleme mit de kreislauf bekommen udn dadrüber solltest du dir eher sorgen machen.

also versuchs einfahc ignorier die schnepfen udn wenn du abklappst sehn se was se davon ahben also ganz ehrlich versuch einfach bei den jungen kunden (rentner vllt nich unbedingt) darum zu bitten das sie dir die numemr ansagen.

nummern ansagen machen viele, wir müssen aber trotzdem schauen, denn es geht ja im grunde nicht um die nummern, steht auch im inet so. (ich dachte vorher immer das is irgendwas statistisches)
wir bekommen ja auch testkunden geschickt, natürlich ohne dass wir wissen wer und wann und wenn ich davon einen erwisch .....

ich versteh nicht warum ich jetzt unbedingt in die kasse muss. ich war am anfang der ss schonmal in der kasse, noch fast ohne bauch, und danach hat mir alles wehgetan, im bauch und im rücken hats überall gezogen und ich lag den restlichen tag nur noch auf der couch, damals hab ich ja gesagt dass ich bitte nicht mehr in die kasse möchte weils mir damit nicht gut geht (man muss sich manchmal wirklich sehr verrenken, der gang für die wagen ist sehr schmal und die nummer steht ja ganz unten), damals hat sie sehr freundlich reagiert und gesagt dass das kein problem wäre und wenn ich irgendwas habe soll ichs ihr sagen, dann geht das schon klar. und jetzt dieser aufstand! da wird aus ner mücke ein elefant gemacht und ich versteh die welt nichtmehr
17.03.2011 22:26
Palule: Hm, also ich bin ja gelernte Einzelhandelskauffrau und hab auch bis zur SS im Handel gearbeitet. Wäre ich nicht krankgeschrieben worden, wäre bei meinem Job ein Berufsverbot unumgänglich gewesen, weil ich neben den diversen Bestellvorgängen und der Sortimentspflege eben auch schwere Waren einräumen musste und so weiter, das sind Tätigkeiten, die in der SS eher nicht mehr gehen.
Eine Kassentätigkeit, tut mir ehrlich leid, das ist einer Schwangeren in jedem Falle zuzumuten. Ich habe in verschiedenen Filialunternehmen gearbeitet und schwangere Kolleginnen bekamen generell einen "Schonplatz" an der Kasse. Ein Berufsverbot wirst du wegen dem kontrollieren der Nummern und dem Vorbeugen auf keinen Fall bekommen. Anders wäre es jetzt, wenn du schwere Kisten heben müsstest oder so.
Krümmelchen11
537 Beiträge
17.03.2011 22:34

Zitat von Krümmelchen11:

So jetzt bin ich auch online und es ist bei uns mitten am Nachmittag. Meine Füße brauchen mal eine Pause. Bei uns ist heute schönstes sonniges Wetter. Spätzchen und mir geht es sehr gut. Muss jetzt dann nachher bloß nochmal in den Supermarkt und hoffen das ich leckere Schokoriegel finde. Da hab ich grad voll Lust drauf.
@Schnuggi: Hier mal ein paar Bilder von hier. Werde heute Abend mal schauen das ich von so einer absolut klasse Fressmeile Fotos mache. Das ist so wie ein Schwangerenschlaraffenparadies Aber leider ist hier halt alles ein Stückchen teurer wie zu Hause. Wollte vorgestern ein Eis und die blöde Kugel sollte 3$ ohne Steuern kosten. Boah da ist mir die Lust dann so richtig drauf vergangen.
@Doreen: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Prinzessin. Jetzt bleibt ihr in Überzahl. Da wird der Papa wohl fluchen. Mein Mann sieht das bei uns in Canada auch schon das er Arm wird. Hier sieht die Mama was und da sieht die Mama was und ach ja und für klein Sophie muss ja sowieso was mit. Er sagt schon er braucht nen besser bezahlten Job.
@ all anderen: Irgendwie bin ich hier so entspannt, das mein Hirn völlig abschaltet und ich schon gar nicht mehr weiß was sonst noch so los war. Bitte verzeiht mir.

Ach ja und hier mal noch ein Bauchbildchen von gerade eben. (Die Turnschuhe habe ich mir heute gekauft für nur 30$, hab hier voll das Schnäppchen gemacht )

18+0

Sooooooooooooooo einen süßen Mini Bauchi hast du!!!!!!! Find ich einfach nur wunderschön

Ja, Papa bleibt das einzig männliche Wesen hier bei uns. Hm, ich glaube, er hätte sich schon über nen Jungen gefreut, aber ein Mädchen freut ihn sicher auch. Ist ja am Ende egal, sagt er selber immer!

Dir noch viel Spaß beim shoppen! Ich nehme an, das du weißt, das wir von allem Fotos sehen wollen

Klar weiß ich das hab doch schon fleißig Fotos in den Shoppingthread gestellt.
Naja mal schauen warte grad mal wieder auf Schatzi und dann wollten wir noch in das Kaufhaus wo ich die restlichen tollen Babysachen gesehen hab. Bin gespannt was Schatzi so sagt dazu.
Naja mein Mann hat zumindestens versprochen auch bei den nächsten Reisen immer was tolles fürs Mäuschen mitzubringen.
Krümmelchen11
537 Beiträge
17.03.2011 22:39
@palule: ich weis nicht was ich dir raten soll, aber meine Chefin ist genauso eine. Erst hat sie sich voll gefreut und auch noch mitgemacht mit hoffentlich wird es ein Mädchen für die tollen rosa Sachen und so und jetzt hat sie auch schon mit BV und sonstiges gedroht, nur weil ich meine Arbeitsleistung nicht mehr so erbringe. Mein Gott wenn man den ganzen Tag vom 3 Stock wieder runter laufen muss ist das doch klar das man irgendwann mal geschlaucht ist. Naja lange Rede kurzer Sinn, bei mir ist es genauso. Bin ja momentan in Canada und bin froh erstmal Abstand zu kriegen, aber ich muss sagen das die Zukunft bei mir in der Firma nichts Gutes bringt und ich deshalb nach meinem Mutterschutz anfangen werde mich wieder zu bewerben. Auch wenn ich meine Chefin immer sehr gemocht habe und ich nichts schlechtes für Sie will. WIR müssen jetzt an UNS denken und an niemanden anderen. Das musste ich in den letzten 2-3 Wochen auch erstmal sehr hart lernen.
Drück dir Daumen das alles gut wird.
palule
10755 Beiträge
17.03.2011 22:41

Palule: Hm, also ich bin ja gelernte Einzelhandelskauffrau und hab auch bis zur SS im Handel gearbeitet. Wäre ich nicht krankgeschrieben worden, wäre bei meinem Job ein Berufsverbot unumgänglich gewesen, weil ich neben den diversen Bestellvorgängen und der Sortimentspflege eben auch schwere Waren einräumen musste und so weiter, das sind Tätigkeiten, die in der SS eher nicht mehr gehen.
Eine Kassentätigkeit, tut mir ehrlich leid, das ist einer Schwangeren in jedem Falle zuzumuten. Ich habe in verschiedenen Filialunternehmen gearbeitet und schwangere Kolleginnen bekamen generell einen "Schonplatz" an der Kasse. Ein Berufsverbot wirst du wegen dem kontrollieren der Nummern und dem Vorbeugen auf keinen Fall bekommen. Anders wäre es jetzt, wenn du schwere Kisten heben müsstest oder so.

wir hatten auch im markt schon mehrere schwangere, die durften halt nur die leichten kartons einräumen und nimmer auf leitern steigen, sollten dann auch irgendwann an die kasse versetzt werden, solang war aber keine da, hatten alle dann bv. ich will ja kein bv! darum gehts ja, ich will ja arbeiten! an "normalen" kassen seh ich da auch kein problem, mir macht nur das über-den-kassentisch-beugen sorgen und ich versteh eben nicht wenn ich normal nicht in die kasse muss, warum das jetzt unbedingt sein muss. mein eigentlicher arbeitsplatz ist die information und da hab ich auch keinerlei probleme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt