Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
07.03.2011 10:07
Zitat von Gisou:

Guten Morgen!!!!

Hoffe euer Wochenende war auch so schön sonnig!!!!

Hab ganz vergessen euch zu erzählen dass wir am Samstag die Zusage für eine Wohnung bekommen haben.
EG, 88m², 3 1/2 Zimmer, Bad mit Wanne und Extra-Dusche, Klo ist separat, ein großes Wohn- Ess-Zimmer, Wintergarten. Zwar ist die Küche recht klein und dunkel, aber das liegt daran, dass das Fenster der Küche zum Wintergarten liegt. Gaszentralheizung und es wurde in eine Entkalkungsanlage investiert. Weiß zwar nicht inwiefern die was bringt, aber da lass ich mich überraschen. Ein Kellerraum ist auch noch dabei und in der Wohnung noch eine kleine Abstellkammer. Ach so, Kaltmiete 425€. Bezugsfrei ab 01. Mai.

Jetzt heißt es Möbel kaufen. Die Küche können wir für 800€ übernehmen. Ansonsten müssen wir bis auf Sofa und Bett alles neu kaufen, weil es meinen Schwiegereltern gehört. Wir wohnen noch ja bei denen mit im Haus.

Das hört sich doch super an. Um die Entkalkungsanlage beneide ich dich! Die bringt ne ganze Menge. Dann hast du nämlich an keiner Amatur und in der Kaffeemaschine oder im Wasserkocher mehr Kalk. Bekannte haben das und die Braucht sich nicht mit Kalkflecken rumärgern. Wenn wir mal bauen will ich auch sowas. Man muss nur regelmäßig die Entkalkerkartuschen wechseln. Glaub die sind nicht ganz billig, aber wenn eure Vermieter das machen, kann es euch ja egal sein.
Lexi
20499 Beiträge
07.03.2011 10:16
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Monat Süße

Hast du denn keinen Anspruch auf Alg 1 ? Das bekommt man doch immer, egal was der Andere verdient....

danke
ich glaube nicht
aber da müsst ich mich mal echt schlau machen...
ich dachte halt das das bei alg 1 auch gilt (also das einkommen des partners... und wenn wir dann heiraten dann doch sowieso nicht ? )
zudem brauch ich ja erstmal kein alg.... 1 jahr elterngeld und dann gucken wa mal weiter... zumindest teilzeit bzw vormittags würde ich schon gerne was machen... aber erstmal gucken wieviel zeit mir mit 2 kindern dann noch bleibt

Ahhhhh....bist du verrückt Süße???? Ich klär dich mal ganz kurz auf, weil das immens wichtig sein kann!!!!!
Pass auf ,wenn du noch in der SS ALG 1 Anspruch hast, egal wie viel es ist, und wenn es nur 5 Tage sind, dann hast du nach abgeschlossener Elternzeit wieder Anspruch auf ALG 1 für genau ein Jahr!!!! Das wird durch die Elternzeit hochgerechnet und richtet sich dann eventuell sogar nicht nach deinem letzten Einkommen, sondern wird höher angesetzt. Ich hatte vor der SS mit Annina etwa 450 Euro ALG 1 Anspruch. Und als Annina bei der TaMu war hatte ich erst nur soooo wenig Stunden, das ich ebenfalls noch Anspruch hatte. Der Anspruch bei einer Teilzeitstelle von 25 Stunden (mehr wollt ich nicht) betrug knapp 500 Euro ALG 1. Rechne das mal auf Vollzeit hoch und dann kannst du die Differenz erkennen, von vor der Elternzeit und danach Das lohnt sich aber sowas von, sag ich dir!
Und Anspruch auf ALG 1 hast du, wenn du ein Jahr oder länger gearbeitet hast. Egal wie viel dein Partner verdient. Sei bloß nicht so verrückt und verschenk das alles! Und du brauchst ja auch irgendeinen Bezug, damit du MuSchu Geld bekommst. Das wäre gegeben,wenn du ALG 1 (oder falls in der SS noch was sein sollte und du wirst krank) oder Krankengeld als Ersatz beziehen würdest.

So, lange Rede, kurzer Sinn: Meld dich unbedingt arbeitslos! Du verschenkst sonst nen Haufen Geld!

allnmächt ist das kompliziert... also wenn ich jetzt vor der elternzeit NICHT alg 1 beziehe weil mein vertrag ja noch bis in den muschutz läuft, hab ich nach 1 jahr elternzeit kein anspruch mehr auf alg1?
klar also ich melde mich nun arbeitslos, das sollte ich bis mai noch machen damit die 3 monate erfüllt sind....
und dann? geh ich ab 10.07 in mutterschutz und iwo da drinnen läuft mein vertrag aus.... dann mach ich elternzeit 1 jahr und danach kann ich alg1 beziehen auch wenn ich nicht dem arbeitsmarkt zur verfügung stehe?
puh da muss unbedingt ein klärendes gespräch mit einer/einem vom amt oder wie auch immer her...
das ist ja alles so verwirrend....!
Und selbst wenn mein freund sagen wir mal im jahr kp ca 70.000 € verdient hab ich anspruch auf alg1? gut zu wissen
Tinker23
1470 Beiträge
07.03.2011 10:23
Hallo meine Lieben!
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und konntet euch gut erholen!
@Josephinchen: Bitte reg dich nicht über solche Leute auf! Das bringt rein gaaar nichts. Und dein Krümelchen bedankt sich auch wenn du es ruhiger angehen lässt. Also durchatmen und nur noch Kopf schütteln über solch armselige Leute!
@Tanne: Ach der kleine Frauenheld ist ja richtig goldig! Habt ihr gut gemacht!
@Dori: Wahnsinns Torte! Beide Daumen hoch. Übrigens bin ich auch so ein Backfreak. Meine Familie freut sich schon auf Ostern, da werden wieder Lämmer verteilt.
@Tia Joline: Kommt wirklich immer auf den Nachnamen an und natürlich auch darauf welche Abstammung man hat. Wir haben uns zum Beispiel für einen kurzen Vornamen entschieden da mein Freund einen sehr langen Nachnamen hat und das Krümelchen ja gleich seinen Namen annehmen soll.
@Gisou: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung! Hört sich echt gut an! Aber immer dran denken, beim Umzug nicht übernehmen!
@Julchen: Juhu ein Junge! Freu mich für dich! Habt ihr euch denn einen kleinen Rabauken gewünscht?
@Sonnenschein: Viel Spaß beim Termin und die Daumen fürs Outing sind feste gedrückt!
Hui, geschafft
Sonnenschein81
1755 Beiträge
07.03.2011 10:29
Zitat von Tinker23:

Hallo meine Lieben!
@Josephinchen: Bitte reg dich nicht über solche Leute auf! Das bringt rein gaaar nichts. Und dein Krümelchen bedankt sich auch wenn du es ruhiger angehen lässt. Also durchatmen und nur noch Kopf schütteln über solch armselige Leute!
@Dori: Wahnsinns Torte! Beide Daumen hoch. Übrigens bin ich auch so ein Backfreak. Meine Familie freut sich schon auf Ostern, da werden wieder Lämmer verteilt.
@Tia Joline: Kommt wirklich immer auf den Nachnamen an und natürlich auch darauf welche Abstammung man hat. Wir haben uns zum Beispiel für einen kurzen Vornamen entschieden da mein Freund einen sehr langen Nachnamen hat und das Krümelchen ja gleich seinen Namen annehmen soll.
@Gisou: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung! Hört sich echt gut an! Aber immer dran denken, beim Umzug nicht übernehmen!
@Julchen: Juhu ein Junge! Freu mich für dich! Habt ihr euch denn einen kleinen Rabauken gewünscht?
@Sonnenschein: Viel Spaß beim Termin und die Daumen fürs Outing sind feste gedrückt!
Hui, geschafft

Guten Morgen,
dankeschön, ich bin echt schon gespannt!! Beim letzten mal hat sie ja schon ne Vermutung gehabt, aber sie will sich 100% sicher sein...
Hast du eigentlich schon ein Outing??
Und wie war dein WE? Hoffe schön! Unseres war diesmal sehr kurz Mein Schatzi ist erst Sonntag morgen um 4 Uhr von seiner Geschäftsreise gekommen und hat dann verständlicherweise bis um 15 Uhr gepennt... Sind dann nur noch bissle einkaufen und essen gewesen, mehr nicht... Aber immerhin!
Liebe Grüsse
Tinker23
1470 Beiträge
07.03.2011 10:37
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Tinker23:

Hallo meine Lieben!
Hui, geschafft

Guten Morgen,
dankeschön, ich bin echt schon gespannt!! Beim letzten mal hat sie ja schon ne Vermutung gehabt, aber sie will sich 100% sicher sein...
Hast du eigentlich schon ein Outing??
Und wie war dein WE? Hoffe schön! Unseres war diesmal sehr kurz Mein Schatzi ist erst Sonntag morgen um 4 Uhr von seiner Geschäftsreise gekommen und hat dann verständlicherweise bis um 15 Uhr gepennt... Sind dann nur noch bissle einkaufen und essen gewesen, mehr nicht... Aber immerhin!
Liebe Grüsse

Oh wenn es schon eine Vermutung gab, kann ja nur was gutes bei raus kommen.
Nein, leider hat sich unser Krümel das letzte Mal versteckt und wollte uns einfach nicht zeigen ob es einen Schniepel hat oder nicht...
Unsere Wochenenden sind für meinen Geschmack immer viel zu kurz, da mein Schatz ja nur da zuhause ist. Aber ich hab mich von meinem Zahnarzttermin erholt, also war alles sehr entspannt.
Ist dein Liebster eigentlich sehr oft auf Geschäftsreise? Eher länger oder nur ein paar Tage?
Ganz liebe Grüße
Sonnenschein81
1755 Beiträge
07.03.2011 10:47
Zitat von Tinker23:

Oh wenn es schon eine Vermutung gab, kann ja nur was gutes bei raus kommen.
Nein, leider hat sich unser Krümel das letzte Mal versteckt und wollte uns einfach nicht zeigen ob es einen Schniepel hat oder nicht...
Unsere Wochenenden sind für meinen Geschmack immer viel zu kurz, da mein Schatz ja nur da zuhause ist. Aber ich hab mich von meinem Zahnarzttermin erholt, also war alles sehr entspannt.
Ist dein Liebster eigentlich sehr oft auf Geschäftsreise? Eher länger oder nur ein paar Tage?
Ganz liebe Grüße

Na ich hoff doch Wenn nicht, dann ist´s auch nicht sooo schlimm... Dann müssen wir halt noch eine Weile geduldig sein...
Oh man, das kenne ich nur zu gut! Wir haben jahrelang eine WE-Beziehung geführt, weil mein Schatz erst studiert hat u. dann in Augsburg gearbeitet hat (wir kommen ursprünglich vom Bodensee) Da haben wir uns dann auch immer nur am WE gesehen... Man gewöhnt sich dran u. macht halt das Beste draus, ge?!
Schön das es dir wieder besser geht!!
Ja, zur Zeit ist mein Schatzi wieder viel unterwegs. Meistens 3-5 Tage! Aber manchmal natürlich auch länger, je nach dem wie groß das Projekt ist! Und ob es hier in der Türkei ist oder im Ausland.
Na ja, da müssen wir wohl durch... Wie sagt man so schön: von nichts kommt nichts...
Gisou
10626 Beiträge
07.03.2011 10:48
Zitat von Tinker23:

Hallo meine Lieben!
Hui, geschafft

Nein keine Sorge. Werden auch nicht pünktlich am 01.05. einziehen, haben ja zeit. Uns wurde schon so viel Hilfe angeboten das gibts gar nicht. Aber eins lass ich mir nicht nehmen: streichen und Möbel aufbauen mach ICH selber. Da muss dann nur mein Mann mir helfen.
Außerdem brauch ich ja meine Schwiegis Anfang Mai auch noch zum aufpassen für meine Katzen. Wir wollen das erste Mai-Wochenende wegfahren. Von dem her muss der Umzug bis danach warten.
Julchen02
94 Beiträge
07.03.2011 10:58
Zitat von Tinker23:

Hallo meine Lieben!
Hui, geschafft

Nicht ungedingt, nehmen wir aber auch!

In letzter Zeit sind in meinem Umfeld soo viele Mädchen geboren, da wurde es wohl mal wieder Zeit für einen Jungen.
Tinker23
1470 Beiträge
07.03.2011 11:09

Na ich hoff doch Wenn nicht, dann ist´s auch nicht sooo schlimm... Dann müssen wir halt noch eine Weile geduldig sein...
Oh man, das kenne ich nur zu gut! Wir haben jahrelang eine WE-Beziehung geführt, weil mein Schatz erst studiert hat u. dann in Augsburg gearbeitet hat (wir kommen ursprünglich vom Bodensee) Da haben wir uns dann auch immer nur am WE gesehen... Man gewöhnt sich dran u. macht halt das Beste draus, ge?!
Ja, zur Zeit ist mein Schatzi wieder viel unterwegs. Meistens 3-5 Tage! Aber manchmal natürlich auch länger, je nach dem wie groß das Projekt ist! Und ob es hier in der Türkei ist oder im Ausland.
Na ja, da müssen wir wohl durch... Wie sagt man so schön: von nichts kommt nichts...

Ja, ich hab mich auch dran gewöhnt. Muss ja auch...
Ab Juli ist er dann etwas näher an zuhause stationiert, da kommt er dann zusätzlich mittwochs noch nach hause. Allein schon wegen dem Urmeli
Ich hab mich auch damit arrangiert dass ich noch bis zum 28. warten muss dass ich vielleicht erfahre was es wird.
Sag mal, wie ist denn das Wetter zur Zeit bei euch?
Tinker23
1470 Beiträge
07.03.2011 11:10
Zitat von Julchen02:

In letzter Zeit sind in meinem Umfeld soo viele Mädchen geboren, da wurde es wohl mal wieder Zeit für einen Jungen.

Nehmen wir auch, wie geil
Na siehste, es muss ja auch noch einen Hahn im Korb geben, dafür habt ihr dann ja jetzt gesorgt...
Tinker23
1470 Beiträge
07.03.2011 11:12
Zitat von Gisou:

Nein keine Sorge. Werden auch nicht pünktlich am 01.05. einziehen, haben ja zeit. Uns wurde schon so viel Hilfe angeboten das gibts gar nicht. Aber eins lass ich mir nicht nehmen: streichen und Möbel aufbauen mach ICH selber. Da muss dann nur mein Mann mir helfen.
Außerdem brauch ich ja meine Schwiegis Anfang Mai auch noch zum aufpassen für meine Katzen. Wir wollen das erste Mai-Wochenende wegfahren. Von dem her muss der Umzug bis danach warten.

Ja, ist schon praktisch so ein Katzensitter direkt im Haus
Aber ich war genauso bei unserem Umzug letztens, manches lässt man sich einfach nicht nehmen
Julchen02
94 Beiträge
07.03.2011 11:12
Zitat von Tinker23:

Zitat von Julchen02:

Nehmen wir auch, wie geil
Na siehste, es muss ja auch noch einen Hahn im Korb geben, dafür habt ihr dann ja jetzt gesorgt...

Stimmt, es wäre nur so "praktisch" gewesen wegen der ganzen Klamotten...
Sonnenschein81
1755 Beiträge
07.03.2011 11:13
Zitat von Tinker23:

Ja, ich hab mich auch dran gewöhnt. Muss ja auch...
Ab Juli ist er dann etwas näher an zuhause stationiert, da kommt er dann zusätzlich mittwochs noch nach hause. Allein schon wegen dem Urmeli
Ich hab mich auch damit arrangiert dass ich noch bis zum 28. warten muss dass ich vielleicht erfahre was es wird.
Sag mal, wie ist denn das Wetter zur Zeit bei euch?

Oh, das ist doch toll! Dann habt ihr doch ein bissle mehr gemeinsame Zeit! Das freut mich sehr für euch!!
Oh man, du hast ja dann noch ne ganz schöne Weile! Da darf ich mich echt net beschweren! Wir haben ja bis zur 20.SSW alle 2 Wochen nen Kontrolltermin u. danach muss ich dann auch 4 Wochen warten... Na ja, kriegt man auch irgendwie rum! Dann wird die Vorfreude umso größer!!
Zur Zeit sehr durchwachsen... Am Samstag war es super schön, Sonnenschein, blauer HImmel, schon richtig Frühling! Aber am So.hat´s geregnet u.heute ist es bewölkt aber trocken (noch) Ich hoffe das jetzt bald der Frühling kommt! Ich brauch Sonne
Und bei euch? Laut Nachrichten sollt ihr heute ja nochmal super viel Sonne haben Geniesst es
Tinker23
1470 Beiträge
07.03.2011 11:26

Oh, das ist doch toll! Dann habt ihr doch ein bissle mehr gemeinsame Zeit! Das freut mich sehr für euch!!
Oh man, du hast ja dann noch ne ganz schöne Weile! Da darf ich mich echt net beschweren! Wir haben ja bis zur 20.SSW alle 2 Wochen nen Kontrolltermin u. danach muss ich dann auch 4 Wochen warten... Na ja, kriegt man auch irgendwie rum! Dann wird die Vorfreude umso größer!!
Zur Zeit sehr durchwachsen... Am Samstag war es super schön, Sonnenschein, blauer HImmel, schon richtig Frühling! Aber am So.hat´s geregnet u.heute ist es bewölkt aber trocken (noch) Ich hoffe das jetzt bald der Frühling kommt! Ich brauch Sonne
Und bei euch? Laut Nachrichten sollt ihr heute ja nochmal super viel Sonne haben Geniesst es

Alle zwei Wochen einen Termin würde ich auch sehr gern nehmen.
Aber naja, bei den vier Wochen kann man eben nur hoffen dass die Zeit schnell rumgeht. Und siehe da, jetzt sind es ja "nur" noch drei Wochen- ach ja Optimist muss man sein
Dafür freu ich mich diese Woche erstmal auf Donnerstag, da kommt eine Hebamme zum "beschnuppern" vorbei.
Stimmt, die Sonne scheint aber die Temperaturen lassen noch zu wünschen übrig, als ich heut zur Arbeit bin waren es bitterkalte
-5,5 °C... Wie es jetzt ist kann ich aus meinem Büro nicht beurteilen
Tanne85
17149 Beiträge
07.03.2011 12:02
Hey Ladies.

Mein Tag fing heute ganz toll an:

Ich fuhr mit einer Klassenkameradin und meinem Sohn Richtung Uni (im Auto) und dann passierte es...der vor mir bremst viel zu spät, als der vor ihm abbog und ich musst etwas doller bremsen, bin aber rechtzeitung zum stehen gekommen.
der rollerfahrer hinter mir hatte allerdings wohl nicht genug abstand zu mir und knallte volles pfund auf meine heckscheibe

Naja lange rede..kurzer sinn: Ich hab tierische schmerzen im lendenwirbelbereich und war auch schon beim Ortho...das schöne ist, dass ich dank unfall und SS echt sofort dran kam aber machen kann man nix.
kein röntgen, keine schmerzmittel...dafür aber krankengym!

Ich hoffe euer Tag war bisher netter, als meiner
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt