August 2011 Babys ♥
07.03.2011 09:34
Guten Morgen alle zusammen!
Ich hatte heute morgen einen Vorsorgetermin. Ich habe leider etwas Blut im Urin, aber sonst ist alles gut.
Der Zwerg ist ca. 15 cm groß und turnt fleißig umher. Und das beste ist: Wir haben ein Outing bekommen! Es wird ein Junge!!!
Jetzt kann ich endlich "richtig" shoppen gehen!!!
Ich hatte heute morgen einen Vorsorgetermin. Ich habe leider etwas Blut im Urin, aber sonst ist alles gut.
Der Zwerg ist ca. 15 cm groß und turnt fleißig umher. Und das beste ist: Wir haben ein Outing bekommen! Es wird ein Junge!!!
07.03.2011 09:39
Zitat von Julchen02:
Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!
Ich hab heute auch nen Kontrolltermin, bin schon gaaanz gespannt ob wir ein Outing bekommen....
Und gute Besserung wegen dem Blut im Urin! Musst du da jetzt irgendwas nehmen, damit das weggeht?
07.03.2011 09:41
Zitat von Sonnenschein81:
Zitat von Julchen02:
Ich hab heute auch nen Kontrolltermin, bin schon gaaanz gespannt ob wir ein Outing bekommen....
Und gute Besserung wegen dem Blut im Urin! Musst du da jetzt irgendwas nehmen, damit das weggeht?
Ich hatte das letztes Mal auch schon, nur etwas schlimmer. Es wird eine Urinkultur (schönes Wort ) angelegt. Dananch wird entschieden, ob ich Medikamente nehmen muss oder nicht...
Dann drücke ich mal fleißig die Daumen, wann hast du denn den Termin?
07.03.2011 09:42
Zitat von Niji:
also Nielson (oder ohne e?) find ich is nen ziemlich toller name is jetz inetrn schon fast auf meiner "wenns ein junge wird"-liste gelandet
aber erinnert irgendwie an hernilson den affen aus pippi langstrumpf...nich das er dann gehänselt wird kinde rsind da ja bekanntlich sehr kreativ
Tia Joline klingt irgendwie ganz toll wenn mans so vor sich her sagt. käme für unsd nich in frage weils nich zum nachnamen passen würde aber wenn der nachwuchs auch noch halb englisch is is das doch umso passender. udn doppelnamen bzw 2 vornamen sind eigentlich ganz toll, da hat man beim schimpfen genug steigerungsformen
wo wir schon bei dem thema sind was haltet ihr von Inara?
(also eher englisch ausgesprochen)
edit: bevor ichs vergesse trööt die torte is total toll ich steh ja total auf den blauen elefanten und gut das die lakritze weg is ;M) is ja ekelik lakritze udn vielleicht solltets du dir das damit au nochma überlegen wenn geburtstagsgäste kommen ich kenn wirklich viele leute die lakritze nich mögen. meien tante hat mich als ich klein war mal gezwungen welche zu kosten da waren wir in ihrem auto...nunja hab ihr in den fußraum gekotzt...
Inara finde ich jetzt persönlich nicht sooooo toll, allerdings liegt das vielleicht auch wirklich an meinem eigenen Geschmack. Ich bin zwar auch Niemand der sich für "Gerhard" begeistern könnte, möchte aber irgendwie doch einen deutschen Namen haben *denk* Aber das find ich selber erstaunlich, ich hab mich früher sehr für ungewöhnliche Vornamen begeistern können. Unsere Annina sollte zuerst Destiny heißen...aber dann hat mich auf einmal das blanke Graußen gepackt und ich bin bis heute sehr froh, dass wir das gelassen haben
*gg* Na dann sollte ich mir das vielleicht doch nochmal überlegen, nicht das die Gäste mir alle ins Wohnzimmer kotzen
Wobei die das ja gerne runterpulen können, es geht ja dabei mehr um die Optik. Die Zuckerfarbe war okay, aber die ist halt leider etwas verlaufen. Und nen Schwanz konnt ich ohne Lakritz dem Eli auch nicht verpassen.
Hey, wenn du ein Fan von ihm bist, kannst du dich mit Annina zusammentun *gg* Er ist ihre große Liebe...gleich nach Hello Kitty und dem Kikaninchen
07.03.2011 09:44
Zitat von Moosmutzel:
Zitat von Mama-von-Annina:
Ach guckt mal, meine Elefantentorte
Ist ja nur so zur Probe gewesen. Hab mich bissel geärgert, war der Meinung ich hätte Lakritz gekauft um die Umrandungen zu machen, habs aber irgendwie nicht mehr gefunden und musste Zuckerguß nehmen Fand ich doof...lecker isse aber trotzdem
Nicht schlecht Frau Specht...
Danke Magst was abhaben?
Hast du dich vom WE ein wenig erholen können?
07.03.2011 09:45
das is ja toll gratuliere zum jungen
ich hab morgen FA termin aba OHNE baby tv das fidn ich jetz schon voll doow ich will doch sehen udn wissenw as es wird.sowas gemeines. nochmal 4 wochen warten bis da was bei rauskommt hach mannooo
ich hab morgen FA termin aba OHNE baby tv das fidn ich jetz schon voll doow ich will doch sehen udn wissenw as es wird.sowas gemeines. nochmal 4 wochen warten bis da was bei rauskommt hach mannooo
07.03.2011 09:45
Zitat von Lexi:
Guten morgen
yes 5. Monat
Aber ich würde ja glaub überhaupt kein alg bekommen weil mein Freund soviel verdient
Nja egal lieber mach ichs vorsichtshalber
@ namen: also tia jolina ist jetzt auch nicht so mein fall, aber dennoch klingt er schön wenn er euch gefällt und zu eurem nachnamen passt dann ist das doch super
nilson: da fällt mir auch gleich die kinderserie (war doch so oder ) ein aaaaaber hey er muss euch gefallen...
viele finden ja das lea der totale modename ist (wobei mir der schon immer gefallen hat und ich schon als kind wusste meine tochter soll mal "lea" heißen )und überhaupt wie kann man nur sein kind "wildkuh" nennen
dabei hat es vielerlei "herkünfte"
Zitat:
Herkunft und Bedeutung
Für den Namen Lea ist keine eindeutige Herkunft überliefert. Hypothesen der Bedeutung und Herkunft erschließen sich aus sprachfamiliären und/oder religiösen Hintergründen.
Aus Sicht des romanischen Sprachraums kann als eine hinreichende Interpretation der Vorname Lea aus der lateinischen Bedeutung für Löwin(Synonym zu Leaena) abgeleitet werden und ist damit das weibliche Pendant zu dem männlichen Vornamen Leo.
Lea ist in der katholischen Religion als heilige Lea von Rom die Mutter der Jungfrauen und Schutzheilige der Witwen. Aus Ihrem Todestag leitet sich der Namenstag Leas am 22. März ab. Auch die katholische Kirche interpretiert den Namen der heiligen Lea in Anlehnung an den lateinischen Begriff für Löwin.
Im Alten Testament der Bibel ist Le'ah die erste Ehefrau des Patriarchen Jakob und die Mutter von Levi, Ruben, Simeon und Juda. Der Name Lea, Leah soll sich von dem hebräischen Wort לְאָה (la'ah) ableiten. Hingegen erscheint fraglich, ob über die ugaritischen Wurzel L'j für "stark sein", aber auch "ermüden" ein paronomastischer Bezug des hebräischen Wortes la'ah zum Namen Leas vorliegt
Weiterhin kann der Name aus der hebräischen Bedeutung für Antilope übersetzt werden. Die Antilope (bzw. Wildkuh) ist ein Aspekt Ascheras und vieler altorientalischer Göttinnen.
Aus dem Assyrischen soll Lea als die Herrscherin oder Herrin abgeleitet werden können
Herzlichen Glückwunsch zum 5. Monat Süße
Hast du denn keinen Anspruch auf Alg 1 ? Das bekommt man doch immer, egal was der Andere verdient....
07.03.2011 09:46
Herzlichen Glückwunsch zum Jungs-Outing
Allen anderen natürlich auch viel spaß heute beim Fa-termin
Allen anderen natürlich auch viel spaß heute beim Fa-termin
07.03.2011 09:46
Zitat von Gisou:
Guten Morgen!!!!
Hoffe euer Wochenende war auch so schön sonnig!!!!
Hab ganz vergessen euch zu erzählen dass wir am Samstag die Zusage für eine Wohnung bekommen haben.
EG, 88m², 3 1/2 Zimmer, Bad mit Wanne und Extra-Dusche, Klo ist separat, ein großes Wohn- Ess-Zimmer, Wintergarten. Zwar ist die Küche recht klein und dunkel, aber das liegt daran, dass das Fenster der Küche zum Wintergarten liegt. Gaszentralheizung und es wurde in eine Entkalkungsanlage investiert. Weiß zwar nicht inwiefern die was bringt, aber da lass ich mich überraschen. Ein Kellerraum ist auch noch dabei und in der Wohnung noch eine kleine Abstellkammer. Ach so, Kaltmiete 425€. Bezugsfrei ab 01. Mai.
Jetzt heißt es Möbel kaufen. Die Küche können wir für 800€ übernehmen. Ansonsten müssen wir bis auf Sofa und Bett alles neu kaufen, weil es meinen Schwiegereltern gehört. Wir wohnen noch ja bei denen mit im Haus.
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Wohnung! Klingt doch super und schön groß
07.03.2011 09:49
Hast du denn keinen Anspruch auf Alg 1 ? Das bekommt man doch immer, egal was der Andere verdient....
danke
ich glaube nicht
aber da müsst ich mich mal echt schlau machen...
ich dachte halt das das bei alg 1 auch gilt (also das einkommen des partners... und wenn wir dann heiraten dann doch sowieso nicht ? )
zudem brauch ich ja erstmal kein alg.... 1 jahr elterngeld und dann gucken wa mal weiter... zumindest teilzeit bzw vormittags würde ich schon gerne was machen... aber erstmal gucken wieviel zeit mir mit 2 kindern dann noch bleibt
07.03.2011 09:52
Zitat von Julchen02:
Zitat von Sonnenschein81:
Zitat von Julchen02:
Ich hatte das letztes Mal auch schon, nur etwas schlimmer. Es wird eine Urinkultur (schönes Wort ) angelegt. Dananch wird entschieden, ob ich Medikamente nehmen muss oder nicht...
Dann drücke ich mal fleißig die Daumen, wann hast du denn den Termin?
Oh man, das ist ja echt voll doof!! Hoffe du kommst ohne Medis aus!! Also nochmal gute u.schnelle Besserung!!
Dankeschön, ich drück selber schon die ganze Zeit die Daumen
Ich hab um 14.15 Uhr! Dauert also nicht mehr so lange! Wir sind ja eine Stunde weiter als ihr
07.03.2011 09:54
guten morgen
ich werde jetzt dann zum termin fahren ins arbeitsamt meine ganzen unterlagen abgeben bin mal gespannt was dabei rauskommt
ich werde jetzt dann zum termin fahren ins arbeitsamt meine ganzen unterlagen abgeben bin mal gespannt was dabei rauskommt
07.03.2011 10:01
Zitat von jackii:
guten morgen
Guten Morgen,
und viel Glück! Hoffe es dauert nicht zu lang...
07.03.2011 10:04
Zitat von Lexi:
danke
ich glaube nicht
aber da müsst ich mich mal echt schlau machen...
ich dachte halt das das bei alg 1 auch gilt (also das einkommen des partners... und wenn wir dann heiraten dann doch sowieso nicht ? )
zudem brauch ich ja erstmal kein alg.... 1 jahr elterngeld und dann gucken wa mal weiter... zumindest teilzeit bzw vormittags würde ich schon gerne was machen... aber erstmal gucken wieviel zeit mir mit 2 kindern dann noch bleibt
Ahhhhh....bist du verrückt Süße???? Ich klär dich mal ganz kurz auf, weil das immens wichtig sein kann!!!!!
Pass auf ,wenn du noch in der SS ALG 1 Anspruch hast, egal wie viel es ist, und wenn es nur 5 Tage sind, dann hast du nach abgeschlossener Elternzeit wieder Anspruch auf ALG 1 für genau ein Jahr!!!! Das wird durch die Elternzeit hochgerechnet und richtet sich dann eventuell sogar nicht nach deinem letzten Einkommen, sondern wird höher angesetzt. Ich hatte vor der SS mit Annina etwa 450 Euro ALG 1 Anspruch. Und als Annina bei der TaMu war hatte ich erst nur soooo wenig Stunden, das ich ebenfalls noch Anspruch hatte. Der Anspruch bei einer Teilzeitstelle von 25 Stunden (mehr wollt ich nicht) betrug knapp 500 Euro ALG 1. Rechne das mal auf Vollzeit hoch und dann kannst du die Differenz erkennen, von vor der Elternzeit und danach Das lohnt sich aber sowas von, sag ich dir!
Und Anspruch auf ALG 1 hast du, wenn du ein Jahr oder länger gearbeitet hast. Egal wie viel dein Partner verdient. Sei bloß nicht so verrückt und verschenk das alles! Und du brauchst ja auch irgendeinen Bezug, damit du MuSchu Geld bekommst. Das wäre gegeben,wenn du ALG 1 (oder falls in der SS noch was sein sollte und du wirst krank) oder Krankengeld als Ersatz beziehen würdest.
So, lange Rede, kurzer Sinn: Meld dich unbedingt arbeitslos! Du verschenkst sonst nen Haufen Geld!
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt