Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
06.02.2011 21:06
ach mensch, wenn die sich doch mal entscheiden könnten, wie mans macht is falsch. hab mir auch schon gedacht, komisch, bei den anderen 3 hab ich keine vitamine oder sowas nehmen müssen, gabs da einfach net. und jetzt is das normal dass mans nimmt. jetzt soll mans wieder net nehmen. können die das net testen bevor se sagen man soll???
KittyXY
1116 Beiträge
06.02.2011 21:11
Zitat von palule:

ach mensch, wenn die sich doch mal entscheiden könnten, wie mans macht is falsch. hab mir auch schon gedacht, komisch, bei den anderen 3 hab ich keine vitamine oder sowas nehmen müssen, gabs da einfach net. und jetzt is das normal dass mans nimmt. jetzt soll mans wieder net nehmen. können die das net testen bevor se sagen man soll???

nehme das jetzt einfach weiter...meine ärztin hat ja auch gleich gefragt ob ich vitamine nehme ....habe ich bei meiner 1.ss auch! aber über die stillzeit hab ichs gelassen
K.B.
4996 Beiträge
06.02.2011 21:11
Zitat von palule:

Zitat von K.B.:

Ach, kurze Info an alle:
Meine Mutter hat die neusten Studien über Folsäure bekommen. Man sagt nun, dass man Folsäure nur noch bis zum Ende des dritten Monats nehmen soll und nicht wie vorher bis zum Ende der SS. Irgendwie wurde jetzt untersucht, dass es sonst häufig zu Asthma oder Allergien bei den Kleinen führen kann.
Es gibt ja immer neue Sachen, früher nahm keiner Folsäure, dann sollte man es unbedingt nehmen und jetzt nur wieder zum Teil.
Weiss auch nicht, was nun richtig ist, denke man kann eh nicht alles 100% richtig machen, wollte es zumindest nur kurz mitteilen.

na is ja genial, ich hab die femibion 2, die sind ja extra ab der 13. woche und ich hab mir inner inet-apotheke gleich nen vorrat bestellt, weil da die schachtel über 7€ weniger kostet.

Ich würde auch nochmal beim FA oder in der Apotheke fragen oder mal googlen. Hab bis jetzt auch noch nicht weiter nachgeschaut, aber denke sie würde mir das sonst nicht erzählen. Hab ja auch die ganze Folsäure auf Vorrat von ihr bekommen.
K.B.
4996 Beiträge
06.02.2011 21:14
Das hab ich eben gefunden:

Vorsicht bei Folsäure
09.11.2009, 08:49 2009-11-09 08 0
ist wichtig für ungeborene Kinder - wenn Schwangere das Präparat allerdings zu lange nehmen, steigt das Asthma-Risiko für das Baby.

Frauen, die auch in der fortgeschrittenen Schwangerschaft Folsäure einnehmen, setzen ihre ungeborenen Kinder nach einer australischen Studie möglicherweise einem erhöhten Asthma-Risiko aus.

http://www.sueddeutsche.de/leben/schwangerschaft-v orsicht-bei-folsaeure-1.150227

KittyXY
1116 Beiträge
06.02.2011 21:15
hm keine ahnung!
K.B.
4996 Beiträge
06.02.2011 21:21
Folsäure in später Schwangerschaft
Erhöhtes Asthma-Risiko fürs Kind
Frauen, die auch in der fortgeschrittenen Schwangerschaft Folsäure einnehmen, setzen ihre ungeborenen Kinder nach einer australischen Studie möglicherweise einem erhöhten Asthma-Risiko aus. Die in natürlicher Form in grünem Blattgemüse, verschiedenen Gemüsesorten, Nüssen und Eigelb vorkommende Folsäure wird Frauen im Frühstadium der Schwangerschaft empfohlen, um Neuralrohrdefekte beim Ungeborenen zu verhindern. Der neuen Untersuchung zufolge erhöht eine Fortsetzung der Folsäure-Einnahme im weiteren Verlauf der Schwangeren jedoch das Risiko, dass das Kind später einmal Asthma bekommt, um 30 Prozent.

Von 550 untersuchten Frauen gab es bei denjenigen, die Folsäure lediglich vor der Empfängnis und während der ersten Schwangerschaftswochen einnahmen, kein erhöhtes Asthma-Risiko der Kinder. Frauen, die das Präparat dagegen noch zwischen der 16. und 30. Schwangerschaftswoche einnahmen, erhöhten das Asthma-Risiko ihres Nachwuchses um rund 30 Prozent, wie aus der im "American Journal of Epidemiology" veröffentlichten Studie hervorgeht.

Folsäure sei "unglaublich wichtig" bei der Verhinderung von Neuralrohrerkrankungen wie etwa Spina bifida, sagte Michael Davies von der Universität Adelaide. Da der Stoff jedoch biologisch besonders aktiv sei, müsse er auch mit Vorsicht behandelt werden.

http://www.n-tv.de/wissen/Erhoehtes-Asthma-Risiko- fuers-Kind-article575686.html

Hab ich auch noch gefunden. Also ich sprech morgen nochmal mit meinem FA darüber.
Hipp
2582 Beiträge
06.02.2011 21:25
Schönen guten Abend =) bin auch mal wieder hier. Am Freitag mussten wir ja unsere Zeitungsarbeit machen.. danach ruft mich doch tatsächlich seine Schwester an und frägt ob ich Spontan vorbei komme mit ihm er geht dann zu Ihrem Freund nach Hause und Sie und ich zu Ihrer Cousine.. Ich gesagt klar kein Ding. Dann 1std Später waren wir da. 4Leute am Alk trinken und ich wie nen kleines Kind was unter 16 bzw. 18 ist brav ne Cola *g*. Dann wollten die am Samstag in die Disco ^^ gott bin ich froh das mir dann Schlecht war xD da hatte ich wenigstens eine Ausrede das ist zwar nicht so das ich Alk brauche zum Feiern aber wenn man schon Alk Gutscheine bekommt und dann nicht nutzen kann ist das Doof.

Das war es eigentlich vor erst von mir.
palule
10755 Beiträge
06.02.2011 21:26
ja, ich werd den fa morgen auch mal fragen. der erste artikel war schon von 2009??? oder hab ich mich verschaut?
KittyXY
1116 Beiträge
06.02.2011 21:31
dann gib uns mal bescheid habe erst mi wieder nen termin!
Moosmutzel
2293 Beiträge
06.02.2011 21:31
Zitat von lasohe:

hallo an alle kugeln!

seit meiner vorstellung hier im forum habe ich mich rar gemacht.

ich bin nun in der 13. ssw. am donnerstag hatte ich meinen regulären vorsorge termin. wir waren mit dem us schon fast durch, dass kind sprang und zappelte fleißig, dass herzchen schlug, 5,4 cm ssl... alles wunderbar, als mein arzt plötzlich immer ruhiger wurde.

nach knapp 5 minuten eröffnete er mir und meinem freund, dass scheinbar die bauchwand defekt sei! für uns ist die welt zusammen gebrochen... mein freund viel in ohnmacht und ich konnte nur noch weinen. ich hatte mir so viel ausgemalt, aber so eine diagnose kam mir nie in den sinn!

wie es scheint ist so eine "ompahlozele" oft mit gendefekten einhergenend. es folgte also am selben tag ein marathon von untersuchungen (inklusive punktion der platzenta). die warscheinlichkeit einer trisomie 18 wurde auf 1:4 (normalerweise ca. 1:22000) und einer trisomie 13 auf 1:10 (normalerweise ca. 1: 7000) eingestuft!

1 tag mussten wir auf das ergebnis warten! wie kann sowas nur passieren?!

am freitag dann der gang zum fa. es wurde untersucht, ob die punktion sich auf henry ausgewirkt hat... ihm scheint es "soweit" aber gut zu gehen...

das ergebnis der gentests folgte am nachmittag... gott sei dank liegen keine trisomien vor!!! leider bedeutet es weiterhin, dass von herzfehler bis hin zu weiteren fehlbildungen noch alles eintreffen kann.

sorry, dass ich mit so nem negativen kram hier ankommen muss, aber ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus!

kenn ihr vielleicht jemanden mit erfahrung, was eine omphalozele angeht?!

ich freue mich von euch zu hören!

danke

p.s. ich hoffe euch geht es allen bestens und ihr bleibt von so einem horror verschont!

Oh Süße, lass Dich mal drücken... Das war sicherlich ein Schreck für Euch. Das kann ich gut nachvollziehen... Ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt, dass alles mit Henry gut ist und gut bleibt.

Drücker vom Herzli...
Kruemelchenw
2017 Beiträge
06.02.2011 21:36
Zitat von palule:

Zitat von K.B.:

Ach, kurze Info an alle:
Meine Mutter hat die neusten Studien über Folsäure bekommen. Man sagt nun, dass man Folsäure nur noch bis zum Ende des dritten Monats nehmen soll und nicht wie vorher bis zum Ende der SS. Irgendwie wurde jetzt untersucht, dass es sonst häufig zu Asthma oder Allergien bei den Kleinen führen kann.
Es gibt ja immer neue Sachen, früher nahm keiner Folsäure, dann sollte man es unbedingt nehmen und jetzt nur wieder zum Teil.
Weiss auch nicht, was nun richtig ist, denke man kann eh nicht alles 100% richtig machen, wollte es zumindest nur kurz mitteilen.

na is ja genial, ich hab die femibion 2, die sind ja extra ab der 13. woche und ich hab mir inner inet-apotheke gleich nen vorrat bestellt, weil da die schachtel über 7€ weniger kostet.

Also ich nehm auch das Femibion ab der 13ten Woche. Bekomm das bei meiner FÄ umsonst mit. Die wird schon wissen was man nehmen soll in der SS. Hoff ich mal!
palule
10755 Beiträge
06.02.2011 21:38
ich frag da auf jeden fall morgen nochmal nach, meine tochter hat nämlich asthma, also isses ja doppeltes risiko. hab aber erst abends nen termin, nach der arbeit.
K.B.
4996 Beiträge
06.02.2011 21:41
Zitat von palule:

ja, ich werd den fa morgen auch mal fragen. der erste artikel war schon von 2009??? oder hab ich mich verschaut?

das hab ich auch gesehen, vielleicht gibt es ja jetzt noch mehr neue studien, zu dem zeitpunkt war es ja nur die eine, ich denke die haben jetzt mehr getestet, aber die ergebnisse noch nicht im internet.
K.B.
4996 Beiträge
06.02.2011 21:44
Ich hab auch Asthma seit ich 3 bin und hatte als Kleinkind viele Allergien, Milcheiweissallergie etc., deswegen mach ich mir da ja auch gedanken, wahrscheinlichkeit ist ja wegen mir eh schon da.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
07.02.2011 07:34
Guten morgen an alle Kugeln!

Wie war euer Wochenende?
Also bei uns war das Wetter soooo toll. Sonne pur. Endlich mal wieder. Hoffe wir haben jetzt öfter so schöne Tage!

Wie gehts euch denn so? Ich hab seit gestern so ein richtiges Völlegefühl. Hab jetzt aber keine Verstopfung oder so. Merk richtig, dass der Bauch wächst. Alles spannt irgendwie!
Hat das von euch auch jemand?

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt