Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Augustkugerl
6639 Beiträge
07.02.2011 11:08
@ jackii
Pöttmes? cooool klaro kennt man das *g* ich komme aus Reichertshofen.....

@ Kugelmädelz

puh sitz grad in der Arbeit und draußen scheint schön die Sonne *träum* ...
weiß von euch jmd. viell ob es möglich ist, im 1. Jahr Elternzeit das Elterngeld zu bekommen und im 2. Jahr dann (wo man kein Geld mehr kriegt) dann dafür bei ner ANDEREN Firma wie jetzt z.b. an ner Kasse oder so paar Stunden jobben kann? normal schon oder.....muss der Arbeitgeber nur informiert werden und er müsst zustimmen und nach den 2 Jahren würd ich dann wieder beim alten Arbeitgeber arbeiten .....hmmm....

07.02.2011 11:13
Zitat von Augustkugerl:

@ jackii

@ Kugelmädelz

weiß von euch jmd. viell ob es möglich ist, im 1. Jahr Elternzeit das Elterngeld zu bekommen und im 2. Jahr dann (wo man kein Geld mehr kriegt) dann dafür bei ner ANDEREN Firma wie jetzt z.b. an ner Kasse oder so paar Stunden jobben kann? normal schon oder.....muss der Arbeitgeber nur informiert werden und er müsst zustimmen und nach den 2 Jahren würd ich dann wieder beim alten Arbeitgeber arbeiten .....hmmm....

ja bis 30h, aber der arbeitgeber múß zustimmen und dich sozusagen freistellen!
kannst du in deiner Firma nicht teilzeit machen?
07.02.2011 11:14
Hallo zusammen bin auch schwanger und bekomm im August mein zweites Baby. Freue mich das ich zu euch in die Gruppe darf.
lg Liitle-Sunshine
07.02.2011 11:14
Zitat von Liitle-Sunshine:

Hallo zusammen bin auch schwanger und bekomm im August mein zweites Baby. Freue mich das ich zu euch in die Gruppe darf.
lg Liitle-Sunshine

wie gehts dir in deiner 2. SS? wie alt ist dein erstes?
wo kommst du her???? erzäääääähl!
07.02.2011 11:23
Zitat von Krümmelchen11:

Hi Leute,
bin vom FA wieder da. Alles gut bei mir. 5,8cm ist mein Krümmel groß und schon sehr aktiv. Anscheinend hat mein Arzt schon lange nicht mehr so ein aktives Kind gesehen. Nackenfaltentransperenzmessung war gut. Warte nur noch auf die Blutwerte. Ach ja und ich hab mein Kleines heute zum ersten Mal in 3D gesehen. Och war das toll.
Hier das tolle Bildchen von heute 12+4.

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen tollen Tag.

Ein schönes Bild von deinem Bauchzwerg!!!!
Schön, das alles in Ordnung war
07.02.2011 11:24
Also mir gehts diesmal viiiel besser wie bei meiner ersten
Schwangerschaft keine Übelkeit usw. Dafür bin ich dauernd am Essen. Mein Kleiner ist 14 Monate alt
Komme aus der Eifel
07.02.2011 11:26
Zitat von Krümmelchen11:

Hab mal ne Frage an euch. Ich hatte bis jetzt immer die Vermutung das ich doch einen kleinen süßen Jungen bekomme und jetzt habe ich da drin ein kleines aktives Krümmelchen. Meine Mama hat schon gesagt das ich auch so war. Habt ihr da Erfahrungswerte ob man vielleicht daraus schon schließen kann das es ein Mädchen wird?

Also ich kann dir nur sagen, das ich persönlich immer von Anfang an selbst eine Ahnung hatte, was es wird. Ich kann dir auch schwören, das meine Schwangerschaften von dem Sympthomen her ganz unterschiedlich waren. Bei meiner Tochter hatte ich ja von Anfang an nur Hunger, ständig hab ich gegessen. Und die Welt hat für mich gestunken wir nur was.
Jetzt war mir ja dauerübel und ich konnte kaum essen und mich hat alles geekelt. Und die Sache mit dem Stinken hält sich halbwegs in Grenzen. Nase ist zwar empfindlich, aber nicht so extrem!
Ich denke, es könnte schon durchaus sein, das man von bestimmten SS Sympthomen oder von der Aktivität des Kindes oder sonstwas irgendwie aufs Geschlecht schließen kann, allerdings nicht allgemeingültig, sondern halt von Frau zu Frau. Und selbst dann würde ich nie sagen, das sowas 100 %ig sicher ist...
07.02.2011 11:27
Zitat von Lexi:

Zitat von Krümmelchen11:

Hab mal ne Frage an euch. Ich hatte bis jetzt immer die Vermutung das ich doch einen kleinen süßen Jungen bekomme und jetzt habe ich da drin ein kleines aktives Krümmelchen. Meine Mama hat schon gesagt das ich auch so war. Habt ihr da Erfahrungswerte ob man vielleicht daraus schon schließen kann das es ein Mädchen wird?

ich glaube kaum das man anhand der aktivität des krümels iwas erschließen kann
ich hatte es von anfang an im gespür das es ein mädchen wird... hab mich auch gar nicht mit jungsnamen befasst.. und joa was soll ich sagen ich hatte recht
diesmal kann ich es schwer einschätzen....

Hast du echt gar kein Gefühl?
Ich muss stolz sagen, das ich bisher tatsächlich bei beiden SS richtig lag
07.02.2011 11:27
Zitat von Liitle-Sunshine:

Also mir gehts diesmal viiiel besser wie bei meiner ersten
Schwangerschaft keine Übelkeit usw. Dafür bin ich dauernd am Essen. Mein Kleiner ist 14 Monate alt
Komme aus der Eifel

meine maus ist auch bissl über 14 monate
dann hast du ja auch eini novi 09 baby
Lexi
20499 Beiträge
07.02.2011 11:30
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Krümmelchen11:

ich hatte es von anfang an im gespür das es ein mädchen wird... hab mich auch gar nicht mit jungsnamen befasst.. und joa was soll ich sagen ich hatte recht

nein iwi gar nicht... vllt kommt das ja noch... aber bei lea wusste ich iwi von anfang an: DAS kann nur ein Mädchen sein....
ich will auch ein gefühl das mich wieder richtig tippen lässt
07.02.2011 11:36
Dieses Gefühl hätte ich auch gerne.
Ist doch toll wenn man so ein Gefühl hat und dann am Ende auch
noch richtig damit liegt.
Bei meinem Kleinen damals gings mir nicht gut und diesmal
könnte ich von morgens bis abends nur essen .
Augustkugerl
6639 Beiträge
07.02.2011 11:41
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Augustkugerl:

@ jackii

@ Kugelmädelz

ja bis 30h, aber der arbeitgeber múß zustimmen und dich sozusagen freistellen!
kannst du in deiner Firma nicht teilzeit machen?

ich bin in keiner Firma, bin im öff. Dienst und würd halt jetzt gerne 1. Jahr Elternzeit nehmen und da Elterngeld beziehen und dann viell. ein 2. Jahr dranhängen und danach wieder 30 Stunden oder so arbeiten (die Fahrtzeit wäre 1,5 Stunden pro Tag) drum erst wieder nach den 2 Jahren dort und in dem 2. Jahr wo ich kein Geld bekommen würd ich viell. gern an ner Kasse bissl jobben nebenbei. Denn im 1. Jahr würd ich gern daheim bleiben, da weiß ich könnt ich bis 30 Stunden arbeiten, aber wie gesagt ich würd ja gern im 2. Jahr.
07.02.2011 11:44
Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Krümmelchen11:

nein iwi gar nicht... vllt kommt das ja noch... aber bei lea wusste ich iwi von anfang an: DAS kann nur ein Mädchen sein....
ich will auch ein gefühl das mich wieder richtig tippen lässt

so gings mir auch und nu?hm........k.A. vermute mädchen
jackii
948 Beiträge
07.02.2011 11:47
Zitat von Augustkugerl:

@ jackii

@ Kugelmädelz

cool das kenne ich ja hihi
gibt es doch noch welche hier in der nähe
jackii
948 Beiträge
07.02.2011 11:49
morgen ist es endlich soweit werde mal wieder ein jahr älter aber ich werde nicht viel machen

weil alkohol trinke ich ja nicht mehr

endlich 20
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt