August 2011 Babys ♥
06.02.2011 19:08
cool, ich drück dir die daumen.
ich hab morgen abend termin, freu mich auch, aber an ein outing glaub ich erstmal noch net, meine kinder sind im bauch immer verklemmt und zwicken die beine zusammen
ich hab morgen abend termin, freu mich auch, aber an ein outing glaub ich erstmal noch net, meine kinder sind im bauch immer verklemmt und zwicken die beine zusammen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
06.02.2011 19:09
hab morgen auch wieder FA-Termin. Bin auch schon ganz gespannt.
Haben uns inzwischen auch für einen Kinderwagen entschieden. Nur leider ist der ganz schön teuer. Sind momentan am Überlegen ob wir einen Gebrauchten kaufen sollen. Wie wollt ihr das denn handhaben? Gebraucht oder neu?
Wie geht es euch ansonst so?
Haben uns inzwischen auch für einen Kinderwagen entschieden. Nur leider ist der ganz schön teuer. Sind momentan am Überlegen ob wir einen Gebrauchten kaufen sollen. Wie wollt ihr das denn handhaben? Gebraucht oder neu?
06.02.2011 19:12
Zitat von lasohe:
hallo an alle kugeln!
seit meiner vorstellung hier im forum habe ich mich rar gemacht.
ich bin nun in der 13. ssw. am donnerstag hatte ich meinen regulären vorsorge termin. wir waren mit dem us schon fast durch, dass kind sprang und zappelte fleißig, dass herzchen schlug, 5,4 cm ssl... alles wunderbar, als mein arzt plötzlich immer ruhiger wurde.
nach knapp 5 minuten eröffnete er mir und meinem freund, dass scheinbar die bauchwand defekt sei! für uns ist die welt zusammen gebrochen... mein freund viel in ohnmacht und ich konnte nur noch weinen. ich hatte mir so viel ausgemalt, aber so eine diagnose kam mir nie in den sinn!
wie es scheint ist so eine "ompahlozele" oft mit gendefekten einhergenend. es folgte also am selben tag ein marathon von untersuchungen (inklusive punktion der platzenta). die warscheinlichkeit einer trisomie 18 wurde auf 1:4 (normalerweise ca. 1:22000) und einer trisomie 13 auf 1:10 (normalerweise ca. 1: 7000) eingestuft!
1 tag mussten wir auf das ergebnis warten! wie kann sowas nur passieren?!
am freitag dann der gang zum fa. es wurde untersucht, ob die punktion sich auf henry ausgewirkt hat... ihm scheint es "soweit" aber gut zu gehen...
das ergebnis der gentests folgte am nachmittag... gott sei dank liegen keine trisomien vor!!! leider bedeutet es weiterhin, dass von herzfehler bis hin zu weiteren fehlbildungen noch alles eintreffen kann.
sorry, dass ich mit so nem negativen kram hier ankommen muss, aber ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus!
kenn ihr vielleicht jemanden mit erfahrung, was eine omphalozele angeht?!
ich freue mich von euch zu hören!
danke
p.s. ich hoffe euch geht es allen bestens und ihr bleibt von so einem horror verschont!
das tut mir unendlich leid für euch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
ich wünsche euch viel kraft das durchzustehen und drücke euch alle daumen das es dem würmchen ansonsen gut geht..
06.02.2011 19:14
Zitat von Alica:
Zitat von lasohe:
hallo an alle kugeln!
seit meiner vorstellung hier im forum habe ich mich rar gemacht.
ich bin nun in der 13. ssw. am donnerstag hatte ich meinen regulären vorsorge termin. wir waren mit dem us schon fast durch, dass kind sprang und zappelte fleißig, dass herzchen schlug, 5,4 cm ssl... alles wunderbar, als mein arzt plötzlich immer ruhiger wurde.
nach knapp 5 minuten eröffnete er mir und meinem freund, dass scheinbar die bauchwand defekt sei! für uns ist die welt zusammen gebrochen... mein freund viel in ohnmacht und ich konnte nur noch weinen. ich hatte mir so viel ausgemalt, aber so eine diagnose kam mir nie in den sinn!
wie es scheint ist so eine "ompahlozele" oft mit gendefekten einhergenend. es folgte also am selben tag ein marathon von untersuchungen (inklusive punktion der platzenta). die warscheinlichkeit einer trisomie 18 wurde auf 1:4 (normalerweise ca. 1:22000) und einer trisomie 13 auf 1:10 (normalerweise ca. 1: 7000) eingestuft!
1 tag mussten wir auf das ergebnis warten! wie kann sowas nur passieren?!
am freitag dann der gang zum fa. es wurde untersucht, ob die punktion sich auf henry ausgewirkt hat... ihm scheint es "soweit" aber gut zu gehen...
das ergebnis der gentests folgte am nachmittag... gott sei dank liegen keine trisomien vor!!! leider bedeutet es weiterhin, dass von herzfehler bis hin zu weiteren fehlbildungen noch alles eintreffen kann.
sorry, dass ich mit so nem negativen kram hier ankommen muss, aber ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus!
kenn ihr vielleicht jemanden mit erfahrung, was eine omphalozele angeht?!
ich freue mich von euch zu hören!
danke
p.s. ich hoffe euch geht es allen bestens und ihr bleibt von so einem horror verschont!
das tut mir unendlich leid für euch![]()
ich wünsche euch viel kraft das durchzustehen und drücke euch alle daumen das es dem würmchen ansonsen gut geht..
da kann ich mich nur anschliessen
06.02.2011 19:20
lasohe dir wünsche ich natürlich auch alles gute
ich drück euch die daumen das alles gut wird!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/102.gif)
06.02.2011 19:25
Zitat von Krümmelchen11:
huhu da dies meine 2.ss ist haben wir noch einen sehr gut erhaltenen kinderwagen....den haben wir aber damls auch erst im 6. oder 7. monat gekauft,....gibt ja immer neue tolle modelle
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
06.02.2011 19:26
Zitat von _Geli_:
lasohe dir wünsche ich natürlich auch alles guteich drück euch die daumen das alles gut wird!
![]()
von mir auch alles erdenklich gute und viel kraft!
06.02.2011 19:47
sagt mal augustis hat sich eine von euch mit dem thema elternzeit auseinander gesetzt!?
06.02.2011 20:07
Zitat von KittyXY:
sagt mal augustis hat sich eine von euch mit dem thema elternzeit auseinander gesetzt!?
Also ein wenig habe ich mich schon damit auseinander gesetzt! Inzwischen haben mein Mann und ich auch schonzu 95% eine Entscheidung getroffen wie wir es machen. Wenn du Fragen hast nur raus damit.
06.02.2011 20:14
Meine Mutter hat ja nen CTG zu Hause und wir haben heute mal versucht, ob man den Herzschlag schon darüber hören kann, das macht sie sonst ja nur am Ende einer SS damit. Aber es geht, das Kleine hat sich nur sofort immer wieder umgedreht, sobald wir es gefunden haben.
Morgen darf ich es ja auch wieder sehen, freu
Morgen darf ich es ja auch wieder sehen, freu
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
06.02.2011 20:15
Zitat von Krümmelchen11:
Zitat von KittyXY:
bin was das thema angeht etwas genervt....mein mann will unbedingt zu hause bleiben....ok....aber von finanziellen her bringt es uns nix....alles was er dazu verdienen würde....würd wohl abgezogen egal ob 400€, mini job usw.!oder?? naja er siehts net ein, das es das beste wäre wenn ich halt zu hause bleibe dann fehlen uns statt 400€ nur ca.80€!
mir gehen auch langsam die argumente aus. hoffe halt auch das ich weider stillen kann usw. da möchte ich lieber zu hause sein!
aber kein verständniss![]()
Also ein wenig habe ich mich schon damit auseinander gesetzt! Inzwischen haben mein Mann und ich auch schonzu 95% eine Entscheidung getroffen wie wir es machen. Wenn du Fragen hast nur raus damit.
06.02.2011 20:17
Zitat von KittyXY:
Zitat von Krümmelchen11:
Zitat von KittyXY:
bin was das thema angeht etwas genervt....mein mann will unbedingt zu hause bleiben....ok....aber von finanziellen her bringt es uns nix....alles was er dazu verdienen würde....würd wohl abgezogen egal ob 400€, mini job usw.!oder?? naja er siehts net ein, das es das beste wäre wenn ich halt zu hause bleibe dann fehlen uns statt 400€ nur ca.80€!
mir gehen auch langsam die argumente aus. hoffe halt auch das ich weider stillen kann usw. da möchte ich lieber zu hause sein!
aber kein verständniss
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
06.02.2011 20:26
Zitat von Krümmelchen11:
Also wir werden uns mal in den geschäften bisschen umsehen was es gibt, probefahren und so und wenn wir dann was gutes gefunden haben werden wir - je nach preis - entweder den kaufen oder nach dem gleichen in gebraucht ausschau halten. soll ja das letzte kind sein, allerdings könnte man den wagen ja danach auch wieder verkaufen wenns ein neuer wird. hängt also vom preis ab.
06.02.2011 20:33
Zitat von KittyXY:
ich hab eigentlich vor nach dem mutterschutz wieder zu arbeiten. hab nur nen 20std job. das hängt allerdings davon ab ob ich nen krippenplatz in dem ort in dem ich arbeite bekomme. sollte ich den net bekommen werde ich zumindest ein halbes jahr daheimbleiben. vielleicht finden wir ja übers jungendamt ne liebe tagesmutter. grundsätzlich finde ich ist es das beste daheimzubleiben. da wir aber grad dabei sind das haus fast komplett umzubauen ist das eine geldfrage. bleibe ich zuhause bekomm ich 584€ und wenn ich arbeiten gehe krieg ich meinen lohn und 300€ elterngeld. auf jeden fall wird mein freund aber mindestens seine 2 monate in anspruch nehmen, denn die möchten wir nicht herschenken und wir finden es für die bindung zwischen vater und baby wichtig, es ist immerhin sein erstes.
06.02.2011 20:34
Zitat von K.B.:
Meine Mutter hat ja nen CTG zu Hause und wir haben heute mal versucht, ob man den Herzschlag schon darüber hören kann, das macht sie sonst ja nur am Ende einer SS damit. Aber es geht, das Kleine hat sich nur sofort immer wieder umgedreht, sobald wir es gefunden haben.
Morgen darf ich es ja auch wieder sehen, freu![]()
menno, ich will auch ne mama die hebamme ist
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt