Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
06.02.2011 12:40
hmmm, also mit essen..... ich hab immer appetit auf was bestimmtes, dann ess ichs (wahrscheinlich zu hastig oder was auch immer) und danach is mir dann leicht übel, also so wie zuviel davon gegessen, kann aber trotzdem net aufhören. Sowas bescheuertes!!!

in meinen anderen schwangerschaften hatte ich immer etwas bestimmtes was ich dann täglich in mengen verdrückt hab, himbeerpudding, zwiebelmettwurst (mitm löffel!! ) oder chips tütenweise, hab aber jedesmal nur um die 10kg zugenommen, allerdings hatte ich da auch nur 54 kg ausgangsgewicht, jetzt hab ich ja schon vorher 20kg mehr auf den rippen. bin gespannt was jetzt passiert, bis jetzt hab ich zwar nen bauch, aber noch nix zugenommen.

vielleicht hab ich ja danach wieder meine 54 kg
Janaisabel
6281 Beiträge
06.02.2011 12:59
Zwiebelmettwurst mitm Löffel ....boahhhh da verzieht sogar mein Männe grad das Gesicht. Palule, das ist schon nicht mehr schwangerschaftshormongesteuert ... das ist pervers. Aber ich stells mir grad bildlich vor. *abroll*
Solange man sich nicht wochenlang nur die dicken Buttertörtchen und sonstigen Kalorienbomben reinschaufelt, brauchen wir uns eigentlich keine Sorgen um unser Gewicht machen. Bei mir ist nach jeder SS immer etwas mehr auf der Waage übrig geblieben. Man entwickelt danach ohnehin ein Talent, die kleinen Babybauchpfunde mit entsprechenden Klamotten zu kaschieren. Bauchfreie Tops und Miniröckchen sind bei mir eh schon lange aus dem Kleiderschrank verschwunden.
palule
10755 Beiträge
06.02.2011 13:09
also damals hats mir geschmeckt, wenn ich allerdings jetzt so drandenk....

bis jetzt warens nach der schwangerschaft immer genausoviele kilos wie vorher, und dann hab ich meinen freund getroffen, da hatte ich die 3 kids ja schon und meinen flachen bauchnoch. aber seitdem ich mit ihm zusammen bin bin ich immer runder geworden! mein bruder sagt immer zu ihm " du hast meine schwester fett gemacht"
Janaisabel
6281 Beiträge
06.02.2011 13:25
Na wie nett von deinem Bruder.
So erging es mir aber auch. Bevor ich meinen Mann kannte, hatte ich brav meine Konfektionsgröße 36/38 .... und mit dem Glück kamen die Pfunde. Ratzfatz war ich bei 66kg auf der Waage und die 36er Hosen aus meinem Kleiderschrank verbannt.
jackii
948 Beiträge
06.02.2011 13:55
Zitat von Moosmutzel:

Zitat von jackii:

hallo mein name ist jacqueline aber jeder nennt mich jackii
und ich wollte mich mal zu dieser runde gesellen da ich im august mein baby bekomm *freu* mein et ist der 9.8.2011

und bin natürlich überglücklich

Herzli Willkommen liebe Jackii,
in unserer kunterbunten Kugelrunde der Augustis 2011... Und Dein ET ist genau an meinem Birthday... Dat find isch ja supiiiiiiiii...

Gruß Mutzel

das finde ich auch total witzig kommt nur drauf an ob der kleine krümel auch so lange warten kann
muss nächste woche wieder zur fa freue mich schon richtig bin jetzt bald in der 14 woche
jackii
948 Beiträge
06.02.2011 13:58
Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von jackii:

und ich wollte mich mal zu dieser runde gesellen da ich im august mein baby bekomm *freu* mein et ist der 9.8.2011

hier bei uns! Wünsch dir eine schöne Kugelzeit! Wir sind ganz schön viele wie du sicher schon gesehen hast!
Hast du irgendwelche Beschwerden?
Wo kommst du denn her?

Lg

danke schön ich freue mich doch noch welche gefunden zu haben
also beschwerden habe ich nicht viele nur hauptsächlich mit meinem knie ist mir schon vor kurzen zeit rausgerutscht hatte ein bisschen angst um den krümel aber es geht ihm gut
oder sie
ich komme aus der nähe augsburg wird glaube ich keiner kennen
und ich werde am 8.02 endlich 20 freue mich schon richtig
jackii
948 Beiträge
06.02.2011 14:04
Zitat von Janaisabel:

Na wie nett von deinem Bruder.
So erging es mir aber auch. Bevor ich meinen Mann kannte, hatte ich brav meine Konfektionsgröße 36/38 .... und mit dem Glück kamen die Pfunde. Ratzfatz war ich bei 66kg auf der Waage und die 36er Hosen aus meinem Kleiderschrank verbannt.

da kann ich davon auch ein lied singen
wo ich noch nicht meinen freund hatte war ich schon fast magersüchtig hatte nicht mal 60 kilo auf den rippen und jetzt bin ich mit meinem schatz 4 jahre zusammen und habe jetzt schon 80 kilo das hat mich total traurig gemacht

aber er liebt mich so wie ich bin hihi
und da bin ich stolz drauf
auch wenn ich noch so jung bin
lasohe
3 Beiträge
06.02.2011 16:06
hallo an alle kugeln!

seit meiner vorstellung hier im forum habe ich mich rar gemacht.

ich bin nun in der 13. ssw. am donnerstag hatte ich meinen regulären vorsorge termin. wir waren mit dem us schon fast durch, dass kind sprang und zappelte fleißig, dass herzchen schlug, 5,4 cm ssl... alles wunderbar, als mein arzt plötzlich immer ruhiger wurde.

nach knapp 5 minuten eröffnete er mir und meinem freund, dass scheinbar die bauchwand defekt sei! für uns ist die welt zusammen gebrochen... mein freund viel in ohnmacht und ich konnte nur noch weinen. ich hatte mir so viel ausgemalt, aber so eine diagnose kam mir nie in den sinn!

wie es scheint ist so eine "ompahlozele" oft mit gendefekten einhergenend. es folgte also am selben tag ein marathon von untersuchungen (inklusive punktion der platzenta). die warscheinlichkeit einer trisomie 18 wurde auf 1:4 (normalerweise ca. 1:22000) und einer trisomie 13 auf 1:10 (normalerweise ca. 1: 7000) eingestuft!

1 tag mussten wir auf das ergebnis warten! wie kann sowas nur passieren?!

am freitag dann der gang zum fa. es wurde untersucht, ob die punktion sich auf henry ausgewirkt hat... ihm scheint es "soweit" aber gut zu gehen...

das ergebnis der gentests folgte am nachmittag... gott sei dank liegen keine trisomien vor!!! leider bedeutet es weiterhin, dass von herzfehler bis hin zu weiteren fehlbildungen noch alles eintreffen kann.

sorry, dass ich mit so nem negativen kram hier ankommen muss, aber ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus!

kenn ihr vielleicht jemanden mit erfahrung, was eine omphalozele angeht?!

ich freue mich von euch zu hören!

danke

p.s. ich hoffe euch geht es allen bestens und ihr bleibt von so einem horror verschont!
Kuschelmama28
539 Beiträge
06.02.2011 16:24
Zitat von lasohe:

hallo an alle kugeln!

ich bin nun in der 13. ssw. am donnerstag hatte ich meinen regulären vorsorge termin. wir waren mit dem us schon fast durch, dass kind sprang und zappelte fleißig, dass herzchen schlug, 5,4 cm ssl... alles wunderbar, als mein arzt plötzlich immer ruhiger wurde.

nach knapp 5 minuten eröffnete er mir und meinem freund, dass scheinbar die bauchwand defekt sei! für uns ist die welt zusammen gebrochen... mein freund viel in ohnmacht und ich konnte nur noch weinen. ich hatte mir so viel ausgemalt, aber so eine diagnose kam mir nie in den sinn!

wie es scheint ist so eine "ompahlozele" oft mit gendefekten einhergenend. es folgte also am selben tag ein marathon von untersuchungen (inklusive punktion der platzenta). die warscheinlichkeit einer trisomie 18 wurde auf 1:4 (normalerweise ca. 1:22000) und einer trisomie 13 auf 1:10 (normalerweise ca. 1: 7000) eingestuft!

am freitag dann der gang zum fa. es wurde untersucht, ob die punktion sich auf henry ausgewirkt hat... ihm scheint es "soweit" aber gut zu gehen...

das ergebnis der gentests folgte am nachmittag... gott sei dank liegen keine trisomien vor!!! leider bedeutet es weiterhin, dass von herzfehler bis hin zu weiteren fehlbildungen noch alles eintreffen kann.

sorry, dass ich mit so nem negativen kram hier ankommen muss, aber ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus!

danke

p.s. ich hoffe euch geht es allen bestens und ihr bleibt von so einem horror verschont!

Hallo
Meine Tochter kam 2005 mit einem Bauchwanddefekt ( Gastroschisis,Dünn.-und Dickdarm schwammen im Fruchtwasser) zur Welt.
Bei ihr wurde der Schönheitsfehler erst in der 21.SSw bei der FD festgestellt.
Ich weiß also nur zu gut wie ihr euch gerade fühlt.Bei uns ging aber alles gut aus sie hat keine weiteren "Missbildungen oder Chromosomenfehler.Sie musste zwar schon in der 32.SSW per KS geholt werden und hatte auch gleich ihre OP,aber alles verlief sehr gut.Und heute hat sie auch keine weiteren Probleme mehr.

Wenn du noch Fragen hast,dann kannst du mich auch gerne per PN anschreiben.

Lg Jessy
palule
10755 Beiträge
06.02.2011 16:55
Ojee, ich wünsch euch viel kraft und auch glück dass es nur bei dem "Schönheitsfehler" bleibt und sonst alles in ordnung ist. Besteht bei sowas evtl auch die möglichkeit dass man das im mutterleib operieren kann?

Meine tochter hatte eine zwerchfellhernie, hat damals keiner entdeckt, erst als sie schon 8 stunden auf der welt war, aber alle meinten das hätte man auf dem ultraschall sehen müssen usw, hat man aber nicht. meine hebamme hat mir jetzt gesagt mittlerweilen gibts da so gute us-geräte, damit kann man ALLES sehen und manches auch im mutterleib operieren, eben auch ne zwerchfellhernie. vielleicht würde das ja bei euch auch gehen....
Kruemelchenw
2017 Beiträge
06.02.2011 17:13
Zitat von jackii:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von jackii:

hier bei uns! Wünsch dir eine schöne Kugelzeit! Wir sind ganz schön viele wie du sicher schon gesehen hast!
Hast du irgendwelche Beschwerden?
Wo kommst du denn her?

Lg

danke schön ich freue mich doch noch welche gefunden zu haben
also beschwerden habe ich nicht viele nur hauptsächlich mit meinem knie ist mir schon vor kurzen zeit rausgerutscht hatte ein bisschen angst um den krümel aber es geht ihm gut
oder sie
ich komme aus der nähe augsburg wird glaube ich keiner kennen
und ich werde am 8.02 endlich 20 freue mich schon richtig

Klar kenn ich Augsburg! Ich komme aus der nähe von Ulm!
Kruemelchenw
2017 Beiträge
06.02.2011 17:16
Zitat von lasohe:

hallo an alle kugeln!

danke

Wünsche euch ganz viel Kraft und Glück,dass alles gut wird und es eurem Krümel weiterhin gut geht und er/sie bei euch bleibt und ohne weiteren "Fehler" zur Welt kommt!

Kenn mich damit leider nicht aus, kann dir also sonst keine Hilfestellung geben!

Lg
Tanne85
17149 Beiträge
06.02.2011 17:28
Das klingt sehr beängstigend
_Geli_
148 Beiträge
06.02.2011 18:24
Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von _Geli_:

Hi ihr lieben.....wie ist das eigentlich so mit eurem Appetit? Also ich habe zwar nen gesunden Hunger aber habe dann auf nichts richtig Lust!

So gehts mir auch oft! Dann hab ich richtig Hunger und find aber nix wirklich daheim wo ich Lust drauf hab!

Kommt bis jetzt eher selten vor, dass ich richtig Heißhunger auf was hab! Wenns mal so ist haben wir es immer nicht daheim!

Dann gehts uns ja beiden gleich.....andere haben immer hunger und könnten alles essen.....das ist bei mir genau andersrum.....es gibt kaum was auf das ich appetit habe. Ausser Schokolade und so ess ich ziemlich gern
_Geli_
148 Beiträge
06.02.2011 18:27
Habe am Dienstag endlich wieder einen Termin beim Fa und freu mich schon total....hoffe dann natürlich das alles in ordung ist und vielleicht gibt es ja ein outing
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt