Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
4996 Beiträge
25.09.2015 19:54
Zitat von Lucas_Mama:

Ich habe die U8 vergessen

Oh und jetzt?
25.09.2015 20:11
Zitat von K.B.:

Zitat von Lucas_Mama:

Ich habe die U8 vergessen

Oh und jetzt?

Ich hatte einen Brief bekommen.... Habe aber direkt Montag ein Termin gemacht.
Jadaflo
78059 Beiträge
26.09.2015 09:37
guten morgen ihr lieben
na wie schaut eure we Planung aus

wir sind nachher bei oma............... zum wirsingrouladen essen

lotta bleibt dann da

bei uns haben morgen beide kinder mit ihren jeweiligen kindergärten
"erntedank-Gottesdienst"
bei lotta geht oma mit
bei mia wir........... wegen der Fahrerei

ich eben zu lotta: was soll ich dir gleich in die tasche packen für morgen hose oder kleid
sie: nix
Lolla
6856 Beiträge
26.09.2015 12:55
Zitat von Jadaflo:

guten morgen ihr lieben
na wie schaut eure we Planung aus

wir sind nachher bei oma............... zum wirsingrouladen essen

lotta bleibt dann da

bei uns haben morgen beide kinder mit ihren jeweiligen kindergärten
"erntedank-Gottesdienst"
bei lotta geht oma mit
bei mia wir........... wegen der Fahrerei

ich eben zu lotta: was soll ich dir gleich in die tasche packen für morgen hose oder kleid
sie: nix

Lotta hat die besten Sprüche drauf

Wir haben das ganze We frei gehalten. Seit letzter Woche geh ich wieder 2 Tage die Woche arbeiten. Und Stefan hat ab Montag Elternzeit. Da wird mein kleiner schon 1 Jahr alt

Naja ich lieg grad mit Scharlach, Julian hat die Bronchien zu und inhaliert wieder mit Salbubronch und Atrovent. Besonders das Salbubronch lässt ih total aufdrehen. Und Leonard hat eine richtig dicke Mittelohrentzündung und hängt seit 2 Tagen mit Fieber.

Ich kriech grad durch die Wohnung und beseitige das Chaos was mein aufgedrehter Minimann angerichtet hat und Leonrad schaut ein bisschen Fehrnsehn. Mal schauen wann Stefan nach Hause kommt. Unser Kiga hat eine neue Küche bekommen und da wurde er gefragt ob er aufbauen hillft. Leider war da unsere Krankenstation noch nicht abzusehen
Tanne85
17149 Beiträge
26.09.2015 13:37
Das Problem mit dem Erntedankfest haben wir auch, nur bin ich bei Jano Elternvertreterin und muss da auf jeden Fall hin.

Natürlich ist beides zur gleichen Zeit.

Bei Laya geht auch Oma hin. Sie hat extra dienst getauscht und fährt hin.
Wohnt ja auch leider nicht um die Ecke.
Jadaflo
78059 Beiträge
09.10.2015 10:24
guten morgen
unser morgen war wie immer sehr lustig oder dramtisch

jeden morgen wird mia um 7.15 abgeholt
danach gehe ich direkt mit lotta zur bahn
2 Haltestellen müssen wir fahren und dann mit dem bus
wir zur bahn............. an der Ampel kriegte lotta schon den 1. anfall weil ich gedrückt habe und nicht sie

steigen in die bahn
an der besagten Haltestelle wollen noch 2 weitere damen aussteigen
wir stehen an der tür
die damen und ich haben gedrückt
war aber wohl ein kontaktschalter kaputt
fakt ist die bahn ist weiter gefahren
lotta bricht in tränen aus: mama die bahn fährt in die falsch richtung............... mama das nächstemal nur wenn ein mann fährt

die bahnfahrerin war sehr unfreundlich muss ich ja gestehen
bin dann mit lotta die eine Haltestelle zurrück gelaufen
mama wir gehen falsch unser bus
hat alles noch geklappt
weil es recht kurze wege sind
Jadaflo
78059 Beiträge
19.10.2015 19:42
na alles gut hier
was machen eure Zwerge so
falbmaus
738 Beiträge
20.10.2015 10:18
Huhu,

meld mich mal aus der Versenkung.
Uns geht's soweit ganz gut.
Der Alltag hat uns voll im Griff.
Seit Ende August bin ich wieder im Dienst. Die arbeit macht Spaß aber es strengt doch an. Mein Mann hat nun noch eine Woche Elternzeit, dann muss auch er wieder ran.
Unsere kleine Emma macht sich prima in der Kita. Ich bin froh dass sie gerne geht und sich in ihrer Gruppe wohlfühlt. Dabei hilft mir auch das positve Feedback der Erzieherinnen.

Und unsere Lena ist richtig groß geworden. Wahnsinn, wie schnell die Zeit so vergeht!
Mit der Rolle als große Schwester komt sie toll zurecht, auch wenn sie manchmal im umgang mit Emma etwas zu stürmisch ist.
Jetzt, wo es so früh dunkel wird, verbringen wir wieder viel Zeit am Bastel- und Puzzletisch. Das liebt sie.
Was mich besonders freut ist, dass sie auch oft mit raus zu den Ponys will, mir dort beim Füttern hilft und sie nun öfters fragt, wann wir reiten gehen. Das macht ihr Spaß und sie fühlt sich wohl auf dem Pferderücken.
Fahrradfahren dagegen ist noch schwierig. Mit dem Laufrad pest sie nur so umher, Fahrradfahren traut sie sich nicht. Auf Empfehlung des Fahrradladens haben wir ein 16er Rad besorgt, aber sie kommt mit den Füßen nicht gut auf den Boden und das macht sie unsicher. Nun vertagen wir das Radfahren eben auf's nächste Frühjahr.

geht ihr mit euren Kids eigentlich an Haloween los?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.10.2015 18:16
Hallo

Hier gibt es nichts neues. Im Moment ist es etwas langweilig hier,darf auch mal sein

Bin gerade am rumschauen, denn wir möchte gerne nächstes Jahr, Urlaub auf dem Bauernhof machen. Ist bestimmt lustig für die Kids. Vielleicht bleiben wir auch in Hessen, dann müssen wir auch nicht so lange Auto fahren

Jadaflo
78059 Beiträge
30.11.2015 10:21
guten morgen
hoffe es geht allen gut
wie geht es den mäusen und geschwistern
lotta ist voll im elsa wahn
teilweise voll witzig
sie kann aber auch voll die zicke sein und voll rum bocken
vorallem unterwegs wenn ihr mal wieder" langweilig "ist............ sie bleibt dann stehen und geht auch nicht weiter
30.11.2015 13:03
Halli Hallo.

Sohnemann war 9 Tage bei Papa (und Freundin)....
Die beiden haben gerade vor paar Wochen das zweite (erste gemeinsame) Kind bekommen.

Gestern saßen die beiden dann entsetzt bei uns im Wohnzimmer, dass das Verhalten von Sohnemann doch echt anstrengend ist und er nicht hört etc. Also eigentlich ein normal 4 jähriger...
Eigentlich war abgesprochen, dass er nächste Woche wieder 9 Tage zu denen geht, aber schön, wenn man sich einfach mal so anders entscheiden kann! Sie nehmen ihn nicht nochmal so lange, nur noch über das Wochenende - denn das ist denen zu anstrengend.

Ich musste des öfteren tief ein und wieder ausatmen.
Ist doch toll, wenn man sich so aus der Situation entziehen kann.

Wenn Papa nun wirklich nächstes Jahr zur Bundeswehr geht und weg ziehen will, dann war es das.....
Die Entfernung ist einfach zu groß!

Der Kleine tut mir jetzt schon leid, aber nach den 9 Tagen hat man auch sofort gemerkt, dass er froh ist, Zuhause zu sein.
Mit Baby ist es für ihn ja auch neu.... Dann noch die verhaltene Einstellung von denen ihn gegenüber.

Am liebsten würde ich den mal einen langen, aussagekräftigen Text schicken

Sonst geht alles sein Gang.
Wir haben viel um die Ohren.

Bauamt, Notar, Hausumbau etc pp.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
30.11.2015 18:29
Zitat von Jadaflo:

guten morgen
hoffe es geht allen gut
wie geht es den mäusen und geschwistern
lotta ist voll im elsa wahn
teilweise voll witzig
sie kann aber auch voll die zicke sein und voll rum bocken
vorallem unterwegs wenn ihr mal wieder" langweilig "ist............ sie bleibt dann stehen und geht auch nicht weiter

Auch hier ist Elsa die Nummer 1. Im Kindergarten wurde auch eine Elsa Laterne (Serviettentechnik) gebastelt.
Sonst geht es meinen 2 ganz gut. Moritz ist unser kleiner Teufel, mitten in der Trotzphase und somit sehr anstrengend. Maja ist und bleibt ein Engel.
Nur gestern konnte ich beide vergessen. Aber glaube das waren noch Nachwirkungen vom Samstag. Wir waren nämlich auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt und da war einfach die Hölle los. Wat keine gute Idee.
Also die nächsten Jahre, bleibt erstmal der Gießener Markt, der größte den wir besuchen werden.

K.B.
4996 Beiträge
24.12.2015 19:22
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
falbmaus
738 Beiträge
26.12.2015 11:02
Das wünsche ich euch auch!

Unser Weihnachtsfest war leider überschattet von der Krankheit von emma. Durfte nachts um halb in die Kinderambulanz, weil sie nicht aufgehört hat zu weinen und ganz apathisch war.
Sie hatte den Tag vorher Husten und Fieber.
In der Ambulanz konnten sie aber auch nix wirkliches feststellen. Ein bisschen gerötetes rechtes Ohr, Hals ein bisschen gerötet, aber sonst nix. Hab dann Nasentropfen und Fieberzäpfchen bekommen.
Gestern hing die kleine Maus dann noch anz schön in den Seilen, aber heute geht es ihr schon viel besser.
04.01.2016 08:40
Halli Hallo.

Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich Euch

Ich habe mal eine allgemeine Frage und da es Euch alle irgendwo betrifft, denke ich, seit ihr die Richtigen mit denen man darüber diskutieren kann

Also.
Mein Sohn, so wie eure Mäuse werden nächstes Jahr 6 Jahre alt.
Bedauerlicherweise ist mein Sohn in einer Kindergartengruppe, in der die Kinder zu 98% vor Juli 6 Jahre alt werden und hier bei uns noch in die Spanne fällt, zur Schule gehen zu dürfen!

Habt ihr Euch darüber schon Gedanken gemacht?

Mein Sohn ist kopfmäßig fit. Eben auf dem Stand, wie alle aus der Gruppe, ob nun im Januar 6 Jahre alt oder im August 6.

Ich würde ihn gerne vom Amt den Test unterziehen, ob er laut Ärzte nächstes Jahr in die Schule darf/kann. Oder seit ihr strickt dagegen und meint, lieber noch ein Jahr Kindergarten?

Wie sind eure Ansichten diesbezüglich?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt