Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
AlicaVol2
613 Beiträge
16.08.2015 23:12
Ich mach mit:

Happy Birthday nachträglich allen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
17.08.2015 10:00
Auch von uns Happy Birthday an alle nachträglich

Juchhuuu Maja hat nun 3 Wochen Ferien. Schön wenn man keinen Wecker stellen muß

Maja war gestern mit mir das erste Mal im Kino. Wir haben uns "Barbie-Eine Prinzessin im Rockstar Camp" angeschaut. Sie ist ganz begeistert vom Kino und mag jetzt jedes Wochenende ein Film schauen
War ganz erstaunt das sie so lange ruhig bleiben konnte

Regnet es bei euch auch so dolle? Hoffentlich wird das später weniger. Wollen nämlich zum Sonnenblumenfeld .
Tanne85
17149 Beiträge
17.08.2015 10:24
...und ich bin heut so froh, dass der kiga wieder offen hat

Böse Mami

AlicaVol2
613 Beiträge
17.08.2015 10:28
Zitat von Tanne85:

Böse Mami
Ich mag auch
Der alte Kindergarten hat heute schon wieder offen... der neue noch nicht
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
17.08.2015 10:32
Zitat von Tanne85:

Böse Mami

Mal sehen was ich morgen sagen werde
Lolla
6856 Beiträge
17.08.2015 10:46
Bei uns ist heute der erste Ferientag und ich bin natürlich richtig schön erkältet. Nachdem Leonard den letzten Tag im Kiga schon verpasst hat weil er mit 40 Fieber und Magen-Darm flach gelegen hat Jetzt kann es ja nur aufwärts gehen. Dafür haben wir gerade erst gefrühstückt und lassen es heute ganz gemütlich angehen

Leonard hat ja Sonntag Geburtstag und ich hoffe, dass wir bis dahin alle gesund sind Er wünschst sich ja ein Trampolin und das werden wir Samstag abend aufbauen. Mal schauen was er Sonntag dazu sagt
donika98
934 Beiträge
18.08.2015 09:18
Happy Birthday nachträglich an alle Mäuse
Sind gerade in Montenegro am Strand und es ist superschön. ...
Laura wird erst am 25.08 4 Jahre alt...
palule
10755 Beiträge
18.08.2015 15:03
Wir haben auch seit gestern Ferien, 2 Wochen. Allerdings ist es mit Ben echt kein Problem, er macht gerade Mittagsschlaf weil er ja so kaputt ist und sich erstmal etwas ausruhen muss

Ich bräuchte hier eher was für 15-jährige Teenie-Mädchen ein 6-wöchiges Praktikum mit Heimunterbringung oder so, obwohl, nachts wenn sie schläft geht es eigentlich......

Naja, Donnerstag geht's zur Schwiegeroma in den "Urlaub" und sie darf ihre Freundin mitnehmen, ich hoffe da wird's dann besser...
Lolla
6856 Beiträge
19.08.2015 10:52
Zitat von palule:

Wir haben auch seit gestern Ferien, 2 Wochen. Allerdings ist es mit Ben echt kein Problem, er macht gerade Mittagsschlaf weil er ja so kaputt ist und sich erstmal etwas ausruhen muss

Ich bräuchte hier eher was für 15-jährige Teenie-Mädchen ein 6-wöchiges Praktikum mit Heimunterbringung oder so, obwohl, nachts wenn sie schläft geht es eigentlich......

Naja, Donnerstag geht's zur Schwiegeroma in den "Urlaub" und sie darf ihre Freundin mitnehmen, ich hoffe da wird's dann besser...

Ich hab 2 Jungs. Noch habe ich die Hoffnung, dass die in der Pupertät pflegeleichter sind
palule
10755 Beiträge
19.08.2015 11:02
Zitat von Lolla:

Zitat von palule:

Ich hab 2 Jungs. Noch habe ich die Hoffnung, dass die in der Pupertät pflegeleichter sind

Ihre zwei großen Brüder hab ich schon durch die Pubertät durch, die waren auch nicht ohne, aber es war anders, einfacher damit umzugehen finde ich... Das Zickige war da nicht und das macht es viel komplizierter!
Tanne85
17149 Beiträge
19.08.2015 14:12
Wir stecken ja mittendrin und ich bin kein Fan von der Pubertät.
Kann jetzt noch keinen Vergleich zum Mädel anstellen, außer mit mir aber das lass ich lieber

Hatten Freitag u8:

18kg
1,10m

Laya hat ergo verschrieben bekommen.. Mal sehen.
K.B.
4999 Beiträge
19.08.2015 14:35
Große Maus die Laya.
Darf ich fragen, wieso sie zur Ergo soll? Joshua macht auch schon seit letztem Oktober Ergo.
Tanne85
17149 Beiträge
19.08.2015 20:58
Zitat von K.B.:

Große Maus die Laya.
Darf ich fragen, wieso sie zur Ergo soll? Joshua macht auch schon seit letztem Oktober Ergo.

Laya hat schon immer das Bedürfnis nach "Begrenzung".
Also sie kann schwer frei im Raum sitzen zb ohne iwo mit ihrem Körper dran zu sein (Kopf iwo ran, Fuß iwo dran usw).

Vermutung ist, dass dies durch den KS bedingt ist. Ist aber auch egal, warum wieso und weshalb.

Fakt ist, man kann jetzt eben noch gut fördern und dann machen wir das mal.

Sensomotorisch (Motorik in Zusammenarbeit mit dem Gehirn) ist laut der Ärztin nicht wie es sein soll.

Also sie sagt "geh mal zur Tür und zurück" - Laya läuft auf Zehenspitzen zur Tür und zurück.
Ärztin wiederholt die Aufgabe - Laya geht wieder auf Zehenspitzen.
So gehts dreimal und erst dann "kann" sie das gewünschte ausführen.

Ich finde das ja nicht komisch aber naja

Laya hat eben ihren eigenen Kopp und macht selten auf Anhieb, was man von ihr will....welches eurer Kinder ist da anders?

Weshalb ist Joshua bei der Ergo?
K.B.
4999 Beiträge
19.08.2015 21:22
Bei uns ist es ähnlich. Joshua hat schon immer viel Körperkontakt benötigt, bis heute. Er braucht auch noch die Begrenzung, hat zb im Bett das Stillkissen um sich herum. Dann hat er arge Schwierigkeiten seinen Körper wahrzunehmen, er spürt sich nicht richtig, hat dabei einr sehr hohe Schmerzgrenze. Also es muss schon ordentlich was passieren bis ihm was weh tut. So kann er natürlich auch seine eigenen Kräfte nicht einschätzen und tut unabsichtlich jemanden weh, weil er nicht merkt, dass er ihn zu fest in den Arm nimmt zb.
Er war auch schon immer sehr neugierig und musste sich alles anschauen, wenn er was machen soll lässt er sich schnellvon Geräuschen oder Dingen die er sieht ablenken und schon hat er vergessen was er machen soll.
Im Prinzip geht es bei ihm um das "sich spüren", aber da hängt sehr viel dran. Er hat kaum Körperspannung und kompensiert das, indem er alles schnell macht da es dann nicht auffällt. Langsame Dinge mag er nicht, denn da muss er seine Körperspannung halten.
Ich muss ihm auch öfter sagen bis er was macht (wobei ich glaube dass es bei den meisten Kindern so ist).
Tanne85
17149 Beiträge
19.08.2015 21:32
Ja klar, da hängt viel zusammen. Weiß genau was du meinst.

Bei Laya ist es nicht wirklich vergleichbar - was du schilderst, kann ich bei ihr nicht so feststellen.

Sie schläft ja schon lange zb im "großen" Bett und hat da null Probleme.
Körperkontakt-Wunsch ist völlig normal bei ihr ausgeprägt.

Sie kann auch sehr gut ruhig und macht das auch gern aber allg sucht sie immer Tätigkeiten mit "Fahrtwind".

Laya hat aber eine ganz irre Körperwahrnehmung und kann sich und ihre Fähigkeiten überdurchschnittlich gut wahrnehmen.

Auch komplexe motorische Dinge lernt sie irre schnell und hat auch echt Biss.

Ich denke Laya wird einfach immer ein ganz aktiver Mensch sein, der auch ruht aber im Vergleich zur Aktivität eher selten.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt