August 2011 Babys ♥
14.03.2012 20:56
Felix isst wenn er viel isst 150 g. Er ist auch eher der Fingerfoodtyp. Und wenn er Schnupfen hat und Zähne bekommt, stillt er gerne auch mal wieder voll....
14.03.2012 21:02
Zitat von Lexi:
Nina isst nur wenig Brei...40gramm, wenn überhaupt...sie is mehr der fingerfood Typ (Gurke,Karotte,Brot,Breze, nicht Brei mit Finger )
maachst du die karotte weich? Oder so wie sie ist und ist sie die dann? Ich geb lotti öfter ne gurke/karotte, nen apfel in die hand, aber sie nagt ja nur dran..
ansonsten ist mittags zwischen 50-100 und abends gute 120-170 g (haben mit dem Abendbrei angefangen).
Welche Beikost macht ihr dann als nächstes? Und ab wann? Lotti wollte mit 4 1/2 Monate schon Brei-die is total gierig danach Nen Monat später ungefähr gabs dann die 2. Mahlzeit..
14.03.2012 21:04
Zitat von Jelaya:
Zitat von Lexi:
Nina isst nur wenig Brei...40gramm, wenn überhaupt...sie is mehr der fingerfood Typ (Gurke,Karotte,Brot,Breze, nicht Brei mit Finger )
maachst du die karotte weich? Oder so wie sie ist und ist sie die dann? Ich geb lotti öfter ne gurke/karotte, nen apfel in die hand, aber sie nagt ja nur dran..
ansonsten ist mittags zwischen 50-100 und abends gute 120-170 g (haben mit dem Abendbrei angefangen).
Welche Beikost macht ihr dann als nächstes? Und ab wann? Lotti wollte mit 4 1/2 Monate schon Brei-die is total gierig danach Nen Monat später ungefähr gabs dann die 2. Mahlzeit..
Ich dünste die Karotte etwas
14.03.2012 21:05
Celine isst mittags zwischen 190g und 220g Brei! Es kam bei uns auch noch nie vor das sie nit aufgegessen hat oder den Brei wieder ausgespuckt hat oder oder oder..
Sie isst immer brav auf, egal ob Mittags - oder Abendbrei..
*
Was fütterst du dem kleinen denn? Gläschen, selbst gekocht? Karotten, Spinat usw.?
Sie isst immer brav auf, egal ob Mittags - oder Abendbrei..
*
Was fütterst du dem kleinen denn? Gläschen, selbst gekocht? Karotten, Spinat usw.?
14.03.2012 21:11
Laya bekommt auch einiges in die Hand (zum rumnagen)
Gurke, Apfel, Dinkel-Zwieback, geschälte rohe Karotte und ne Zahnbürste
Als nä werden wir die Morgen-Pulle ersetzen. Dann sind alle Mahlzeiten, bis auf abends umgestellt.
Die Abendflasche wollte ich aber bestehen lassen, bis sie Brot isst.
Als nä werden wir die Morgen-Pulle ersetzen. Dann sind alle Mahlzeiten, bis auf abends umgestellt.
14.03.2012 21:15
Tania: Was gibste der kleinen denn dann morgens? ^^
(da hab ich mich noch so gaaar nit Informiert *schande über mein haupt* )
14.03.2012 21:18
Zitat von Alica:
Da hab ich vorhin erst n Bild im Augusti-Bilder-Thread gepostet
Wo is'n der Thread?
I find den net
14.03.2012 21:19
Zitat von Jelaya:
Zitat von Alica:
Da hab ich vorhin erst n Bild im Augusti-Bilder-Thread gepostet
Wo is'n der Thread?
I find den net
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/●-d er-augusti2011-babybilder-thread-●?page=48#ganz-un ten
14.03.2012 21:19
14.03.2012 21:22
Zitat von Alica:
Tania: Was gibste der kleinen denn dann morgens? ^^
Joghurt mit Frucht oder Quark und Frucht.
Wenn sie beissen kann, dann natürlich Brot usw.
15.03.2012 11:40
Zitat von Tanne85:
Laya bekommt auch einiges in die Hand (zum rumnagen)
Mh, im ersten LJ sollte doch die Milch Hauptnahrung bleiben, alles andere nur Beikost
15.03.2012 11:46
Für mich nicht
Bis zum 1. Lebensjahr wird das Baby daran gewöhnt alle Nahrungsmittel mitzuessen, die es am Tisch regulär gibt.
So wird es auch empfohlen...schon immer.
Bis zum 1. Lebensjahr wird das Baby daran gewöhnt alle Nahrungsmittel mitzuessen, die es am Tisch regulär gibt.
So wird es auch empfohlen...schon immer.
15.03.2012 11:54
Ich kenne ja deine Quellen nicht, aber du kannst auch nicht sagen, dass es schon immer so empfohlen wird, das stimmt ja nicht. Denn dann würde die WHO ja nicht empfehlen, am besten im ersten Jahr noch zu stillen, wenn man mit 8 Monaten schon fast alle Mahlzeiten ersetzt hat.
ABer jeder so wie er meint.
ABer jeder so wie er meint.
15.03.2012 12:02
katja es wird empfohlen im ersten lebensjahr noch eien milchmahlzeit beizubehalten. genauso auch beim stillen. das heisst nicht, dass milch die hauptnahrung sein muss. sondenr nur, dass zB abends bzw morgens noch eien milchmahlzeit sein sollte.
und naja immervom kind abhängig ne. die tochter einer freundin hat sich selbst mit knapp 7 monaten abgestillt. und isst jetz nur brei und stulle (findet meine freundin agrnich toll aber kann das kind ja au nich zwingen)
und naja immervom kind abhängig ne. die tochter einer freundin hat sich selbst mit knapp 7 monaten abgestillt. und isst jetz nur brei und stulle (findet meine freundin agrnich toll aber kann das kind ja au nich zwingen)
15.03.2012 12:04
Stimme ich mal Iris in allen Punkten zu ohne weiteren Kommentar
P.S.: Ich habe nie gestillt.
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt